78277

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Nebelgeist
Zitat von Sweetheart123:
@Nebelgeist Ich denke schon. Die einen früher, die anderen später. Ich sehe mein ex ist seitdem ich ihn kenne mehr oder weniger akut am leiden. Hab ...

Nun das stimmt was du schreibst. Übrigens diesen Sprichwort las ich erst vor kurzem auch. Ich habe aufgehört mich zu fragen, warum ich diese Erfahrung durchmachen musste. Ich habe ja schon einiges erlebt in meinem Leben. Aber mittlerweile sehe ich es als etwas, was mich noch stärker gemacht hat und was ich definitiv nie wieder erlauben werde, dass es mir noch mal widerfährt.

03.08.2024 18:38 • x 1 #13246


N
Zitat von Sweetheart123:
Vielleicht nicht an ihrem Narzisst-Sein?!? Aber leiden können sie anscheinend schon.

Ja,mein ex leidet sogar sehr.
Er mag sich ja selbst nicht,für seine bestätigung braucht er andere und war eigendlich immer unzufrieden.opfer halt.
Mir hat er irgendwann aufgehört leid zu tun,weil er seinen frust auf mich übertragen hat.es durfte mir nicht besser gehn als ihm.

03.08.2024 18:41 • x 2 #13247


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


c_minor
Zitat von Nebelgeist:
und was ich definitiv nie wieder erlauben werde, dass es mir noch mal widerfährt.

Erfahrungsgemäß ist die Wahrscheinlichkeit dafür am höchsten, wenn frau sich auch ausreichend mit den eigenen Anteilen befasst hat.

03.08.2024 18:41 • #13248


N
Zitat von c_minor:
Erfahrungsgemäß ist die Wahrscheinlichkeit dafür am höchsten, wenn frau sich auch ausreichend mit den eigenen Anteilen befasst hat.

Oh ja..
Da kamen bei mir und es hält noch an,so einige schmerzhafte erkenntnisse ans tageslicht.
Ich hoffe sehr ich werde irgendwann gestärkt aus dieser erfahrung gehen können.manchmal fühlt sichs schon ein bisschen danach an.

03.08.2024 18:46 • x 1 #13249


Nebelgeist
Zitat von c_minor:
Erfahrungsgemäß ist die Wahrscheinlichkeit dafür am höchsten, wenn frau sich auch ausreichend mit den eigenen Anteilen befasst hat.

Ich weiß schon den Grund warum ich alles zugelassen habe. Nicht umsonst mache ich Therapie, die noch eine weile dauern wird. Mir ist bewusst was ich alles falsch gemacht habe und warum ich gehandelt habe wie ich gehandelt habe. Und ich bin jederzeit bereit noch mehr dazu zu lernen und noch tiefer zu graben. Mit sich selbst zu beschäftigen, kann sehr erlösend sein.

03.08.2024 18:47 • x 1 #13250


Nebelgeist
Zitat von c_minor:
Es ist ihnen ja nicht mal bewusst. Darum wird es auch nicht als Strafe empfunden.
Die Strafe ist höchstens, von lauter inkompetenten und strohdummen Idioten umgeben zu sein.

Danke für den Lacher

03.08.2024 18:50 • x 1 #13251


c_minor
Zitat von Nomoredrama:
Da kamen bei mir und es hält noch an,so einige schmerzhafte erkenntnisse ans tageslicht.

Ging mir ähnlich.
Meine Therapeutin pflegte dann immer zu sagen: Der einzige Weg raus ist durch.
Klingt im O-Ton des Urhebers besser: The only way out is through.

Zitat von Nebelgeist:
Mir ist bewusst was ich alles falsch gemacht habe und warum ich gehandelt habe wie ich gehandelt habe.

Richtig oder falsch sind meiner Ansicht nach nicht wirklich hilfreiche Kategorien.
Es sind halt meistens Muster, die schon recht lange zurückliegen, die früher hilfreich waren und denen wir unbewusst weiter gefolgt sind, auch wenn sie sich am Ende als nicht mehr hilfreich rausgestellt haben.

03.08.2024 18:53 • x 3 #13252


Nebelgeist
Zitat von c_minor:
Richtig oder falsch sind meiner Ansicht nach nicht wirklich hilfreiche Kategorien.

Naja es war falsch z.b nicht gleich die Beziehung zu beenden nach dem die erste Lüge hoch kam wo eine andere Frau beteiligt war. Eigentlich war es schon falsch sich geschmeichelt zu fühlen als der Ex beim ersten Date ein Bild von meinem Tattoo machte und er es als Profilbild in WA stellte, sich dann darüber freute, dass seine ex ihn verärgert anschrieb diesbezüglich ...Red Flags ohne Ende. Ich kann so weiter machen, das alles waren eher Fehler keine Muster, oder Blindheit oder einfach nur dumm. Ich kann mittlerweile nur meinen Kopf darüber schütteln

03.08.2024 19:05 • x 1 #13253


S
Das Karma holt die meisten Narzissten ein, indem die meisten im Alter einsam und verlassen sind.

Das kompensieren ihrer Persönlichkeitsstörung durch emotionale Ausbeutung, Abwertung ihrer Zufuhrquellen, sich von Zufuhrquelle zu Zufuhrquelle hangeln, Schuldumkehr und Ego-Aufbau durch Affären und parallele Zufuhrquellen funktioniert nämlich nur so lange man eben einigermaßen jung und attraktiv ist.

Im Alter bekommen die meisten dann oft die Quittung: wenn dann plötzlich nicht mehr Zufuhrquelle um Zufuhrquelle akquiriert und ausgenutzt werden kann und auch aus der Vergangenheit keiner mehr etwas mit ihnen zu tun haben möchte, dann können sie nicht mehr flüchten und es wird ihnen deutlich, dass sie nur verbrannte Erde hinterlassen haben.

Das behauptet zumindest die Fachliteratur und die einschlägigen Fachportale für Betroffene von Narzisstischem Missbrauch.

Und mir scheint es auch ziemlich schlüssig zu sein...

03.08.2024 19:17 • x 7 #13254


c_minor
Zitat von sadMonkey:
funktioniert nämlich nur so lange man eben einigermaßen jung und attraktiv ist.

Gibt auch genügend narzisstische junge Frauen, denen es egal ist, wie alt ihr Sugar Daddy ist, wenn er nur Geld und Erfolg hat.

03.08.2024 19:22 • x 2 #13255


Nebelgeist
@c_minor aber grundsätzlich hast du Recht

03.08.2024 19:23 • x 1 #13256


S
Zitat von sadMonkey:
Das Karma holt die meisten Narzissten ein, indem die meisten im Alter einsam und verlassen sind.

So wird es sein.

Mein ex ist jetzt schon einsam. Bis auf seinen einzigen besten Freund, auch ein Opfer. Ansonsten füllt er ein paar Prozent mit Arbeit aus- Ansonsten ist er leer.

Zitat von sadMonkey:
und es wird ihnen deutlich, dass sie nur verbrannte Erde hinterlassen haben.

03.08.2024 19:28 • x 2 #13257


S
Zitat von c_minor:
Gibt auch genügend narzisstische junge Frauen, denen es egal ist, wie alt ihr Sugar Daddy ist, wenn er nur Geld und Erfolg hat.

Ja genau, aber was machen die narzisstischen Frauen denn wenn sie alte narzisstische Frauen sind und mit ihren reizen niemanden mehr locken können?

03.08.2024 19:32 • x 4 #13258


c_minor
Zitat von sadMonkey:
wenn sie alte narzisstische Frauen sind und mit ihren reizen niemanden mehr locken können?

Wird nicht passieren, weil Sugar Daddy ja schon mit seiner Kohle dafür sorgt, das alles immer schön straff, knackig und vorzeigbar bleibt. Ob Normalos das allerdings noch ansehnlich finden, steht auf einem ganz anderen Blatt.

03.08.2024 19:39 • x 1 #13259


S
Zitat von c_minor:
Wird nicht passieren, weil Sugar Daddy ja schon mit seiner Kohle dafür sorgt, das alles immer schön straff, knackig und vorzeigbar bleibt. Ob ...

Also die narzisstische Frau hat auch in hohem Alter Sugar Daddys?

Ich dachte immer das Prinzip von Sugar Daddys sei - wie der Name schon erahnen lässt - dass Männer im mittleren bis hohen Alter sich durch bestimmte finanzielle Argumente sehr junge Frauen auswählen, die dann vom Alter her eben auch ihre Töchter sein könnten.

Ist das nicht so das grundsätzliche Prinzip?

03.08.2024 19:51 • x 2 #13260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag