78276

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Wenn du aber sagen würdest, ach so wichtig ist mir das nicht mehr, du kannst darauf auch verzichten - besteht eine kleine Chance, das du es wieder bekommst, weil er will ja dich a bissl warm halten, dann könnte er sagen, schau, ich denk an dich, hier sind die Sachen - und dann legt er vielleicht was dazu, was er dann benötigt.



Möglicherweise sind diese Sachen auch ihr letzter Draht zu ihm. ..
Et weiß dass sie leidet und kostet es wahrscheinlich aus.
Schrecklich.
Wie du schreibst das Zeugs aufgeben, loslassen.
Kontakt und Info Ende.

Das wäre ihre Befreiung. Dann kann sie heilen.

29.07.2024 12:01 • x 2 #13186


B
Zitat von Staystrong24:
Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll?

@Staystrong24

Lies hier mal queer, das könnte dir bekannt vorkommen.

29.07.2024 15:25 • #13187


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Zitat von nisaibs:
Das ist ein wirklich sehr guter Punkt... darüber habe ich noch nie so wirklich nachgedacht...

was ich dich fragen wollte, hat dein N auch
Silent Treatment
angewandt?

Jenes toxische Schweigen, wenn du was, seiner Ansicht nach, falsch gemacht hast?

30.07.2024 07:48 • x 1 #13188


B
Zitat von nisaibs:
habe ich gelesen. es ist mir aber leider nicht möglich dir eine pn zu schreiben. hast du das deaktiviert?

Oh, versuchsen kannst du es jetzt nochmal.

30.07.2024 07:51 • #13189


N
@Heffalump Hm, schon ja. Ich wurde schon für längere Zeit ignoriert, aber erst ab Ende März bzw. Anfang April. Vorher nie.

Kann man überhaupt mit einem Narzissten monatelang glücklich eine Beziehung führen und ein Auslöser führt irgendwann zum Umschwung der Person?

30.07.2024 09:40 • #13190


Heffalump
Zitat von nisaibs:
Kann man überhaupt mit einem Narzissten monatelang glücklich eine Beziehung führen und ein Auslöser führt irgendwann zum Umschwung der Person?

Fragst du mich das?
ich war 23 Jahren mit verheiratet

30.07.2024 09:45 • x 1 #13191


P
Zitat von nisaibs:
Kann man überhaupt mit einem Narzissten monatelang glücklich eine Beziehung führen


Das geht sogar jahrelang. Und du kannst super glücklich sein. Es ist der Himmel auf Erden. Solange Person im Mittelpunkt steht, es keine Konkurrenz um die eigene Aufmerksamkeit gibt, sich alles um Person dreht, dann ist die Welt prima.
Aber wehe wenn sich da was ändern sollte. Und wenn es nur eingebildet ist. Das reicht. Dann wehe dir.... ... ..
Einmal destabilisiert ist es eigentlich unmöglich, da wieder den ersten Zustand zurück zu erhalten. Wie auch? Das macht ja was mit allen Beteiligten, ob man will oder nicht.

30.07.2024 09:48 • x 3 #13192


Heffalump
Zitat von Perzet:
jahrelang

Wie gehts es dir jetzt, wo dein Vater nun nicht mehr da?

30.07.2024 09:59 • #13193


N
Heute bei der Arbeit kam mir auch folgender Gedanke und suchte es schnell mal auf Google ob es dazu eine Korrelation gibt. Anscheinend schon… vielleicht hat jemand damit auch schon mal Erfahrungen gemacht.

Mein Ex ist selbstständiger, erfolgreicher Handwerker. Arbeitet nur für die reicheren Leute, teure Hotel und co. In ganz Europa…

Schnee ️ war kein seltenes Thema, zumindest vor der Beziehung. In der Beziehung habe ich es nie wirklich mitbekommen, außer einmal. Auf der Weihnachtsfeier hat er ein kleines Döschen aus der Hosentasche verloren. Ich war natürlich so blöd und habe es ihm wieder gegeben und gefragt was das soll.. er meinte das wäre für einen MA gewesen.. ob es stimmt, keine Ahnung. ‍️ Ich habe es ihm immer ausdrücklich gesagt, dass er tun und lassen soll was er will, ich es aber nicht mag und ich nichts mit ihm zu tun haben will während er drauf ist. Er behauptet es nicht genommen zu haben in der Beziehung…
Anscheinend neigen Narzissten, wenn möglich, gerne dazu zu Schnee zu greifen. Auch Alk. ein sehr begehrtes Mittel bei ihm gewesen. Gab kaum Tage an denen nicht getrunken wurde..

Naja, nun mal sind ️ und Alk. doch sehr hoch angepriesen in den höhen Schichten der Gesellschaft. Aber irgendwie kam mir dann heute der Gedanke, dass er ja auch auf Grund seiner pot. narz. Züge eher dazu greifen mag als ein normal verhaltener Mensch. Da sie sehr aufpushend sind und enorm das Selbstbewusstsein steigern.

Zudem war er sich für nichts zu schade um viel Geld zu bekommen.. siehe mein Thread. Bei der Kriminalität und dem enormen Polizeihass bin ich mir noch nicht sicher, ob es da auch einen Zusammenhang geben könnte…

30.07.2024 10:00 • #13194


S
Zitat von nisaibs:
Kann man überhaupt mit einem Narzissten monatelang glücklich eine Beziehung führen


Bei mir war es ein gutes halbes Jahr. Danach konnte er sein Sonntags-Gesicht nicht mehr bei behalten. Oder Schauspielern oder wie auch immer man es nennen mag.
Es kamen die ersten Situationen auf, wo ich im Nachhinein hätte rennen sollen. Ich wäre zu der Zeit aber im Leben niemals darauf gekommen, dass er narzissistische Züge zeigt. Ich dachte immer: was für ein blöder Egoist. Take it or leave it.

Aber ich war ja auch schwer verliebt, hin und weg und glücklich nach langer langer Zeit endlich jemanden gefunden zu haben der mich heiss und innig liebt. *ironie*

30.07.2024 10:03 • x 2 #13195


N
@Sweetheart123 Bei mir auch etwa 6-7 Monate. Danach kam direkt der Knaller aber gut dass ich nicht alleine bin… das selbe wie du hatte ich. Vereinzelt eher kleine Situationen aber nichts allzu grosses

30.07.2024 10:05 • x 1 #13196


Heffalump
Zitat von nisaibs:
Anscheinend neigen Narzissten, wenn möglich, gerne dazu zu Schnee zu greifen

gibt solche und solche.
Oder so gesagt, in vielen Bereichen sind alle N gleich, aber je nach Ausprägung der Störung und/oder weiteren Persönlichkeitsstörungen obendrauf, wie zu viele ü-Eier oder Kiste der Pandora

30.07.2024 10:59 • #13197


P
Zitat von Heffalump:
Wie gehts es dir jetzt, wo dein Vater nun nicht mehr da?

Hach, als ob er nicht mehr da wäre. Der war gut!
Nein, danke der Nachfrage.
Es ist tatsächlich so, daß ich seitdem weiterhin irren Streß habe, da es zwei Abbilder gibt, die schlimmer sind als ich lange wahrhaben wollte.
Es gibt ja Nachlass. Es gibt Papierkram. Es gibt einiges, um das sich gekümmert werden muß.

Und es gibt sehr große Unterschiede im Umgang mit der Situation.

Der eine hat sich die ganzen Jahre / Jahrzehnte fern gehalten. Wird das nicht so irre propagiert um zu heilen? ?

Der andere war teilweise da aber lieber nicht da.

Ich habe mich relativ viel gekümmert und war immer wieder mehr oder weniger extrem ausgeliefert, fertig und habe mich damit auseinandergesetzt und entwickelt.

So, und hier hören bitte alle auf zu lesen, die die Distanz propagieren und als einziges (!) Mittel vertreten.

Denn der, der am wenigsten da war, teilweise gerade 1 bis 2x im Jahr Kontakt hatte, der ist dermaßen voller Hass, daß er es nicht erträgt auch nur irgendetwas von Vaters Sachen zu sehen. Es m u s s A L L E S SOFORT total zerstört und entsorgt werden. Da wird nichts besprochen, geklärt, sonstiges. Er bestimmt. Fertig. Und bei dem massivem Hass und dessen Ausrastern, da diskutiert man nichts. Keine Chance.
Wow, was für eine Heilung. (Sorry, mußte sein).

Der andere ist im Mittelbereich. Hat sich mit gekümmert und öfter gesagt, daß er seinen Frieden gefunden hätte. hmm, naja hofft er.

Ich bin die mit Abstand ruhigste bei der Sache und ärgere mich in erster Linie über den irren Zeitdruck und Hass, der dabei im Spiel ist. Denn ich muß auf diese ganzen Aktionen mit reagieren (Papierkram, ausräumen etc) und ich bin nicht so fit.
Tausend Verletzungen aus bzw seit der Kindheit kommen nun hoch bei allen.

Also, es dauert wohl ne Weile, bis da Ruhe rein kommen wird. Und ich gehe für mich durch ne Menge Gefühle durch, die bisher nicht dran gekommen sind.

30.07.2024 11:18 • x 2 #13198


Doing
Zitat von nisaibs:
und habe immer alles klären wollen. Er wollte es nie.

Be mir kam ein Streit-Punkt nach dem anderen auf ihre Liste. Das waren Punkte die sie absichtlich immer flasch gedreht hat. Dann hat sie gesammelt (hat sie mir mal selber offen gesagt). Sprich jedes nicht perfekt gewählte wort von mir hat ihren Druck erhöht und irgendwann kam die Explosion. Da wurde ich dann zur Sau gemacht, sprich alle Punkte ihre Liste wurden mir in ihrer Rage an den Kopf geworfen. Wenn ich mich entschuldigt habe (was ich anfangs des Friedens willens gemacht hatte) dann war für sie alles in Ordnung, wenn ich es nicht gemacht habe, dann ging das eben weiter. Keine Ahnung ob es da ein Ende gegeben hätte. Ich hatte mich dann entgültig getrennt. Nach wochenlangen Streit(s).

Zitat von nisaibs:
Das ist ein wirklich sehr guter Punkt... darüber habe ich noch nie so wirklich nachgedacht...

Das war bei mir auch eine Erkenntnis: Sie zieht aus dem Gezanke Energie! Sie wollte das! Daher hat sie mich absichtlich missverstanden und schlecht dargestellt. Habe ich begriffen als ich Grey Rocking angewand habe. Das hat sie zur Weißglut gebracht, weil sie meine Emotionen nicht mehr triggern konnte (bzw ich sie nicht gezeigt habe) Das ich sie ins leere laufen lies, kann man nicht in worte fassen wie sehr sie das getrigger hatte.

Zitat von nisaibs:
Kann man überhaupt mit einem Narzissten monatelang glücklich eine Beziehung führen und ein Auslöser führt irgendwann zum Umschwung der Person?

Ich konnte auch jahrelang mit ihr irgendwie zusammen leben. Weil ich die ganze Verantwortung übernommen habe und um ihre Maken geschifft bin. Aber ab dem Moment wo ich das nicht mehr wollte, brach die Hölle los.

Zitat von nisaibs:
ber irgendwie kam mir dann heute der Gedanke, dass er ja auch auf Grund seiner pot. narz. Züge eher dazu greifen mag

(betreffs Suchtmittel) Die leute haben ja selber genug schmerzen im Kopf, Betäubungsmittel jedlicher Art, sind da bei vielen natürlich gerne gesehen. Alles was sie machen ist ja nur ein Workaround um mit ihrer kaputten Seele klar zu kommen.

30.07.2024 13:39 • #13199


P
Für die, die mit Englisch zurecht kommen. Ich fand den Artikel sehr interessant. Denn dieser Aspekt wird idR nicht so beachtet und greift thematisch auch hier mit rein.

https://psychologydiary.com/772/yahoo/1...survivors/

30.07.2024 14:09 • #13200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag