78276

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Hausarzt wechseln

28.07.2024 17:03 • #13156


B
Zitat von nisaibs:
Benzos

Bitte nicht nehmen

28.07.2024 17:16 • x 2 #13157


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


S
Zitat von Blattfee:
Bitte nicht nehmen

Bitte den Arzt seine Arbeit machen lassen und an die Anweisungen des Arztes halten.

Etwaige Bedenken ansonsten direkt mit dem Arzt besprechen, dann können Alternativen gefunden werden.

28.07.2024 17:21 • #13158


B
Zitat von nisaibs:
Ich habe leider keins bekommen, nur alle möglichen Arten von Beruhigungsmitteln

Verstehe ich das richtig?
Kein Rezept bekommen für eine Therapiestunde, dafür aber Beruhigungsmittel UND
Benzodiazepine?

Wenn das so ist, dann macht ein Arztwechsel Sinn.


Wurdest du über die Risiken von Benzodiazepine aufgeklärt ?


Für eine Therapiestunde brauchst du kein Rezept. Es gibt inzwischen andere Möglickeiten.

28.07.2024 17:23 • x 2 #13159


N
Zitat von Blattfee:
Verstehe ich das richtig?
Kein Rezept bekommen für eine Therapiestunde, dafür aber Beruhigungsmittel UND
Benzodiazepine?

Ja. Er sieht mich nicht in einer therapeutischen Beratung. Ich habe die Benzos nicht genommen. Suchtgefahr zu hoch. Die anderen Beruhigungsmittel waren pflanzlich, die habe ich genommen.

Meine KK will eine Überweisung sonst wird nichts bezahlt.

Im Nachhinein ist es wahrscheinlich auch besser so, es wird Leute geben die den Platz eher brauchen als ich. Den Hausarzt kann und werde ich nicht wechseln. Ist schwer an nen neuen zu kommen, trotz privater KK. Ist aber auch ein anderes Thema …

28.07.2024 17:32 • x 1 #13160


B
@nisaibs

Zitat von nisaibs:
Ich habe die Benzos nicht genommen. Suchtgefahr zu hoch

Erleichert das zu lesen.

Der Arzt sieht dich nicht in einer Therapeutischen Beratung aber gibt dir Starke-Suchtgefährdende-Benzodiazepine. Mir bleibt der Mund offen stehen, so unglaublich ist es das zu lesen.

Eigentlich ist genau das schon seid längeren bei vielen Ärzten anders, zum Glück. Es sollen nicht mehr so leichtfertig Benzodiazepine verschrieben werden.

Du, es gibt ganz andere Medikamte, die geeigneter sind. Wenn du möchtest schreibe ich Sie dir und du fragst einen Arzt, ob das eine Möglichkeit und passend für dich wäre.

Darf ich da nachfragen, was du damit meinst? Wenn du das erzählen möchtest?
Zitat von nisaibs:
Ist schwer an nen neuen zu kommen, trotz privater KK. Ist aber auch ein anderes Thema …



Zitat von nisaibs:
Meine KK will eine Überweisung sonst wird nichts bezahlt.

Kannst du mir das bitte erklären? Reden wir da von dem gleichen-einem ersten Therapeutischen Beratungsgespräch?

28.07.2024 17:39 • #13161


N
@Blattfee Ich wohne in einer ländlichen Region mit zu wenig Hausärzten für die gegebene Bevölkerung, sodass jeder HA Patientenaufnahme Stopp hat für Kassen- und Privatvesicherte. Man kriegt nirgends mehr irgendwie Termine o.Ä.

Ich bin ansonsten mit meinem aber auch sehr zufrieden, unabhängig von der Benzos Geschichte. Die wurden mir verschrieben, als es mir sehr sehr schlecht ging aus verschiedenen Gründen.

28.07.2024 17:46 • x 2 #13162


Gastxy45
Zitat von nisaibs:
Ich fühle mich so dumm… wie konnte ich es nicht erkennen…

du bist nicht dumm.
auf Narzissten sind schon die Intelligentesten unter uns reingefallen.
du musst bitte in Erwägung ziehen, dass dich zu täuschen, deren Kernkompetenz ist; es ist was sie am Allerbesten können.
Zitat von nisaibs:
Ich habe die Benzos nicht genommen

nimm die Benzos bitte auch weiterhin nicht. erwäge einen Hausarztwechsel.

EDIT:
ich las nun gerade noch das mit dem HA-Aufnahmestopp.
in dem Fall sag dem Hausarzt, dass das Thema Benzos für dich durch ist, er sich was Besseres einfallen lassen soll.

28.07.2024 17:52 • x 3 #13163


Heffalump
Zitat von nisaibs:
es wird Leute geben die den Platz eher brauchen als ich.

Spinn nich rum, es schadet ja nicht - deswegen würde ich auch zuerst via Caritas oder Telefonseelsorge, wenn du dir n Bein brichst gehst du ja auch zum Arzt, warum ist dir deine Seele weniger wert?

28.07.2024 18:06 • x 1 #13164


Heffalump
Zitat von nisaibs:
Die wurden mir verschrieben, als es mir sehr sehr schlecht ging aus verschiedenen Gründen.

zur Stimmungsaufhellung ginge auch Johanniskrauttabletten, aber wenn du gern Sonnenbäder nimmst, würde ich die Tabletten nicht nehmen.
Cashew sollen auch stimmungsaufhellenden wirken.

Es gibt auch diverse Kräutertees, die dich puschen, aber Naturheilmittel sollte man dann anwenden, wenn man Zeit hat, weil die wirken langsamer, dafür gesünder.

28.07.2024 18:09 • #13165


B
@nisaibs

Danke das du das erklärt hast.

Für mich- nachdem ich in deinem Thread nochmal nachgeschaut hatte, ist einiges schlüssig geworden.
Unteranderem auch, warum dieser Thread der richtige ist-meiner Meinung nach.

Und, aufgefallen, dass ich dir
Schonmal geschrieben hatte, leider dein Beitrag, bzw. Rückfrage übersehen und somit ausgeblieben ist.

Zu dem Anliegen, eine Nachfrage-Wie fühlst du dich wirklich?

Die andere Sache, durch die Digitalisierung sind Arzttermine inzwischen auch Online möglich-hörte ich. Das bedeutet nicht, dass der Arzt gewechselt werden muss und bedeutet nicht ,wenn das nichts sein sollte für dich, es keine anderen Alternativen gibt.

Auf deine Rückfrage-aus deinem Thread, antworte ich dir noch,wenn du das nöchtest.

28.07.2024 18:11 • x 1 #13166


N
Zitat von Blattfee:
Wie fühlst du dich wirklich?

Mir ging es mal besser. Sehr viel besser. Mittlerweile geht es mir nicht mehr gut. Ich bin heute nur am weinen. Ich fühle mich unverstanden, dumm und schäme mich, dass ich es nicht vorher erkannt habe. Dass ich die offensichtlichen Anzeichen nicht wahr nehmen wollte... wirklich versteckt hat er es ja nicht, aber ich war geblendet.

Heute Morgen hat es während einer Konversation mit ihm über Whatsapp bei mir endlich Klick gemacht.. zuerst wollte ich ihm wieder glauben, dass ich wirklich ein schlechter Mensch bin... aber irgendwann war Ende. Ich dachte, das kann alles wirklich nicht sein. Dass er es sich so dreht wie er will...

Ich schäme mich einfach nur, dass ich drauf reingefallen bin. Laut ihm habe er alles für mich getan und könnte mein Verhalten nicht verstehen, dass ich so explizit darauf dränge meine Sachen wieder zu bekommen. Sowas hätte er noch nie erlebt, meint er... dabei habe ich wirklich nichts schlimmes gemacht... er meinte ich würde es aus Spaß machen und ihm noch mehr Stress bereiten wollen... und dass alles so laufen musste, denn man würde im Streit erkennen, wie eine Person wirklich wäre. Er hätte doch immer alles für mich gemacht. Ich habe es nicht verstanden... hatte doch nur gesagt, dass ich meine Sachen einfach wieder gerne hätte zum Abschließen...

Ich denke daran, dass wahrscheinlich alles erlogen war... nichts war wohl echt, alles nur eine Masche.. bin ziemlich kaputt. Die ganze Zeit hat mich kaputt gemacht, darüber bin ich am meisten traurig. Ich erkenne mich selbst nicht mehr, finde mich nicht mehr schön, habe mich einfach verloren.

Meine Familie möchte nichts mehr hören.. sie wollen dass ich aufhöre mich so kaputt machen zu lassen... andere Mütter haben auch schöne Söhne... wieso ich noch so an ihm hänge.. keine Ahnung. Ich fühle mich so unverstanden. Keiner hat mehr Lust sich das anzuhören. Und ich weiß nicht, ob ich das alleine noch hinbekomme zu retten.. aber mir bleibt nichts anderes mehr übrig.

Ich habe Angst, dass ich nicht mehr lieben kann. Aber das alles wird nie ernst genommen.. es kommt immer nur. Du bist ja noch jung, du hast dein ganzes Leben vor dir. Andere Männer sind auch gut...

28.07.2024 19:19 • x 5 #13167


B
@nisaibs

Stop


Mit dir ist alles richtig, du bist gut so wie du bist, das passiert so vielen, nicht nur dir.

Okay dann ärgere dich, nur zu, das kann dir helfen. Wut kann dir auch helfen.
Schmeiss den Typ aus deinem Telefon, überall blocken, Tonne auf- Idioten und sein Müll rein- Tonne wieder zu.
Der labert eine Grütze, wenn ich das schon lese. Bitte bitte bitte, nimm das nicht an, du bist nicht schlecht, nicht schuld und nicht dumm.
Klug, das schaffst du.

Wir sind hier, viele.

Bin ich froh, dass du ehrlich und offen darauf antwortest , dir die Zeit und mühe machst das alles rauszulassen.

Fühle mit dir!
Zitat von nisaibs:
Meine Familie möchte nichts mehr hören.. sie wollen dass ich aufhöre mich so kaputt machen zu lassen...

Dann sag den : mama hör mal bitte zu, mir geht es dreckig, das ist kein normaler Liebeskummer, ich brauche jetzt eure hilfe. Sei einfach nur da, gib mir keine gut gemeinten Ratschläge, lenke mich bitte ab oder fahr mit mir in eine Klinik oder zum Arzt demnächst.
(Werde deutlicher)

Ich schreibe dir per PN ein Medikant auf, wende dich bitte an einen Arzt oder Klinik. Die müssen dich dran nehmen, auch ohne Termin.

28.07.2024 19:38 • x 1 #13168


B
@nisaibs

Emotionalen Missbrauch kannst du nicht erkennen wie jemanden der Winkt.

Emotinale Abhänigkeit fühlt sich an, als kann man nicht mehr wissen was richtig oder falsch ist.

Das wirst du daraus schaffen- dafür muss Null Kontakt herschen.

28.07.2024 19:51 • x 1 #13169


distress
Zitat von nisaibs:
Ich habe leider keins bekommen, nur alle möglichen Arten von Beruhigungsmitteln und Benzos…

Eine Therapie ist wirklich zu empfehlen. Natürlich darf man auch hier keine Wunder erwarten, aber sie hilft definitiv in der ersten schweren Phase.
Benzos wurden mir auch verschrieben, für einige wenige ganz schlimme Tage haben sie geholfen. Nur dann soll ich eine halbe Tablette nehmen. Ich bekam nur eine sehr kleine Packung (10 Stück) mit dem Hinweis, dass es keine zweite geben wird.
Das meiste ist noch da. Es ist einfach beruhigend zu wissen, dass sie für den Notfall vorhanden sind.

Die Antidepressiva, die ich ebenfalls verschrieben bekam, wirken nicht. Abgesehen von Nebenwirkungen. Ich schleiche sie gerade aus.

28.07.2024 19:53 • x 2 #13170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag