78265

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Sweetheart123:
besonders unter weiblichen Freunden, wir, alle ein Alter, wissen wie schwierig es ist jemand zu finden, sind aber gerne S. aktiv und ich dachte, naja, wenn er schon ständig fragt, kann er ja wenigstens dazu taugen, keine schlechte Idee.

Schnuckichen wenn man sich in allen Altersgruppe bewegt , dann merkt man das alle Probleme haben in der Hinsicht.

ich habe einige bekannte im Alter von 30 bis 40 .

wenn ich da höre was Männlein im Alter von 28 bis 35 abziehen, fass ich mir ab und an , an die Batterie.

meist wird beklagt oder ich bekomme das ja selbst mit , das die nicht kommunizieren können und vom Benehmen frag ich mich ob die Mutter das gut finden würde.

Es geht nur ums wegflexen. Und nichts anderes.

Meine 27 jährige Nachbarin , erste Nachricht , danke für deine Nummer und dich kennen zulernen. Zweite Nachricht , kannst du mir Bilder senden. Wie sie mir das zeigte dachte ich auch was läuft dann den falsch.

in meiner Generation sieht es aber auch nicht besser aus.

23.07.2024 16:23 • x 2 #13126


Heffalump
Zitat von Sweetheart123:
ich habe ihn bei meinen Emails aus dem Spamordner geholt.

hättest du ihn da bloß drin gelassen, weil dann wäre es Tag 107 und nicht Tag 1

23.07.2024 19:04 • x 2 #13127


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


B
@Scheol

Dein oft empholenes Buch lese ich.

Bis vor einiger Zeit dachte ich noch, mein damaliger Partner ist ein fertiger Typ, A., auf keinen guten Wegen gelaufen.

Der Mann danach wieder ein Fehlgriff, mein Verhalten war da nicht mehr nur verzweifelt und emotional wie beim ersten, Wut und Aggressionen kamen dazu, bis zum Zusammenbruch.
Ab da war ich reif für die Klinik.

Ich wusste, dass diese beiden Beziehungen die reinste Schädigung für mich waren. Das ich alle Roten Flaggen übersah, keine Grenzen hatte und zuviel ausgehalten hatte.
Ich wusste das beide mir sehr tiefe Wunden hinterlassen hatten und keine normale Frau sich auf diese Männer einlassen würde.
Für mich waren Sie A. und sch..
Da wusste ich noch nichts über Gaslighting, Narzzismus uvm.
Das änderte sich durch das Forum und die Therapie.

Erst in der Therapie, das Fragen beantworten- wie denn die Kindheit ausgesehen hatte und welche Parallelen meine Partner hatten, erst da hatten sowohl ich, als auch mein Therapeut den selben Ansatz. Gaslighting. Als ich den Begriff hier zum ersten mal im Forum gelesen hatte- Das bildest du dir ein und Das habe ich so nie gesagt, Lügen, Schweigen, Bestrafungen uvm. Ging ich damit zum Therapeuten. Ungefähr so ich glaube es war Gaslighting , woraufhin der Therapeut sagte Das war auch meine Vermutung.

Seiner eigenen Warnehmung nicht mehr glauben zu können, so durcheinander und gleichzeitig diese Erschöpftheit , Nervosität.

Ohne hier einen Roman zu verfassen, halte ich es kurz.

Als ich das Buch las,ich musste schlucken. Wie schleichendes Gift, deine Empfehlung @Scheol.

Bestellt hatte ich es schon vor längerer Zeit, weil du es so oft erwähnt hattest.
Aber heute bin ich dazu gekommen, länger darin zu lesen und auch der Thread von Mixii, es gibt Überschneidungen im Verhalten nach so einer Beziehung, was das mit einem macht.

Daher kann ich zustimmen, das Buch ist leicht Verständlich und für Betroffene ein AHA Gefühl aber auch beängstigend.

Mir ist oft der Satz über die Lippen gekommen wie im falschen Film.
Änderte mein Bewusstsein und überlegte mir, wie ich sowas in Zukunft verhindere.

Ich fing an, in Telefonaten mit bestimmten Personen mitzuschreiben.
Grenzte mich zu bestimmten Personen schneller ab.
Teile weniger Informationen.
Prüfe wie jemand auf Grenzsetzung reagiert.

Endlich merke ich bewusst einen Fortschritt. Das wollte ich mit euch teilen.

23.07.2024 19:39 • x 4 #13128


Doing
Also ich versteh das mit dem F+ und co auch nicht. Ein großteil redet sich was ein, oder hat psychische Probleme. Meine Meinung. Aber die Gesellschaft findet das ja gerade woke. Wenn ich mit jemanden in die Kiste hüpfe, dann sorgt das für ne (gehörige) Portion Bindung bei mir. Alles ander wäre ja biologisch auch etwas seltsam. Und das sage ich als Mann. Und dann halt noch die vorgeschichte dazu.

Zitat von Sweetheart123:
Ich hoffe er schubst mich wieder auf den richtigen Weg.

Ein Therapeut ist super als Ratgeber und hilfe. Wenn du aber anfängst deine Verantwortung auf ihn zu schieben. Keine Ahnung ob dann das Konzept sinnvoll ist. Es ist nicht seine Aufgabe deine Gefühle zu managen. Es ist sein Aufgabe dir beizubringen deine Gefühlswelt selber zu managen. Und das kann er nicht ohne dein zutun.

24.07.2024 07:58 • x 6 #13129


S
Zitat von Scheol:
Schnuckichen wenn man sich in allen Altersgruppe bewegt , dann merkt man das alle Probleme haben in der Hinsicht.


Zitat von Doing:
Also ich versteh das mit dem F+ und co auch nicht. Ein großteil redet sich was ein, oder hat psychische Probleme. Meine Meinung. Aber die Gesellschaft findet das ja gerade woke.

Das ist leider genau das, was ich überall bei mir im Bekanntenkreis und Entfernung auch sehe. Für Menschen die eine verbindliche Beziehung führen möchten sieht es mau aus. Das macht mich traurig. Ich sehe mich viele lange Jahre alleine.

Zitat von Heffalump:
hättest du ihn da bloß drin gelassen, weil dann wäre es Tag 107 und nicht Tag 1

Danke auch für Euer Feedback gestern. Ich sehe es insofern nicht mehr so eng, weil ich mir keine Vorwürfe mehr mache a la ich habe versagt. Die letzten Male hatte ich auch deshalb daran schwer zu nagen. Heute ist es wie es ist. Ich bin ab-/ und aufgeklärter. Auch aufgrund dieses Forums. Ich möchte mich zu gestern auch selbst korrigieren: ich habe keinen Schlag weg, er hat es. Zudem hatte ich heute eine sehr gute Therapiesitzung.

25.07.2024 11:33 • #13130


F
Zitat von Sweetheart123:
Das ist leider genau das, was ich überall bei mir im Bekanntenkreis und Entfernung auch sehe. Für Menschen die eine verbindliche Beziehung führen möchten sieht es mau aus. Das macht mich traurig. Ich sehe mich viele lange Jahre alleine.


Es gibt genug Menschen die auch weiter dauerhaft eine Bindung suchen. Es ist nur heute viel zu einfach sich auf etwas lockeres einzulassen, weil man ohne Probleme einen Gegenpart dazu findet.
Ich kann deinen Rückfall nachvollziehen... ich würde bei meiner Ex im richtigen Moment auch umkippen. Aber ich wüsste auch, wie bitter ich das danach bereuen würde und wie sie mich innerlich in den letzten 1,5 Jahren verwüstet hat. Es ist gut, daß du nicht mehr so sehr daran kaust, noch besser wäre es, wenn du künftig einfach nicht mehr schwach wirst. Andere Typen sind unten rum vermutlich auch kompatibel und sind als Bonus vielleicht keine manipulativen Armleuchter.

25.07.2024 11:50 • x 2 #13131


Heffalump
Zitat von Sweetheart123:
Zudem hatte ich heute eine sehr gute Therapiesitzung

25.07.2024 19:29 • x 1 #13132


fe16
Zitat von Sweetheart123:
Ich sehe mich viele lange Jahre alleine.

Selbsterfühlende voraussagen

Wenn die Sitzung gut war , was habt ihr erarbeitet ? …

25.07.2024 19:47 • x 2 #13133


P
Zitat von fe16:
Selbsterfühlende


Freudscher vertipper

25.07.2024 20:25 • x 1 #13134


S
Zitat von Frie:
Es ist nur heute viel zu einfach sich auf etwas lockeres einzulassen, weil man ohne Probleme einen Gegenpart dazu findet.

Wo ist das so?

Ich bekomme nur mit, dass viele Frauen genervt davon sind, dass viele Männer angeblich nur F+ suchen.

Ich kann das nicht bestätigen, dass so etwas verbreitet ist.

Zitat von Frie:
ich würde bei meiner Ex im richtigen Moment auch umkippen.

Dann arbeite an dir selbst und heile erstmal, bevor du irgendetwas neues angehst.

Das rate ich dir aus eigener Erfahrung.

26.07.2024 01:43 • x 1 #13135


Heffalump
Zitat von Frie:
ich würde bei meiner Ex im richtigen Moment auch umkippen

ich glaub, davon träumt er nachts.


Nie im Leben will ich wieder so tief sinken.
Egal ob er Narz oder Honk oder unsicher oder als Baby zu wenig den Schnuller im Schnabel hatte, jemand der manipuliert um an sein Ziel zu kommen, kann mir den Buckel runter rutschen

26.07.2024 05:54 • x 6 #13136


Sliderman
Zitat von Heffalump:
jemand der manipuliert

Mir auch! Aber sowas von...

26.07.2024 06:16 • x 1 #13137


S
Zitat von fe16:
Wenn die Sitzung gut war , was habt ihr erarbeitet ? …


Ich habe ihm erzählt das ich hier genau in diesem Faden unterwegs bin. Möchte darauf hier nicht genauer eingehen.


Zitat von fe16:
Selbsterfühlende voraussagen


Hab die Erfahrung bereits gemacht viele lange Jahre alleine zu sein.

26.07.2024 06:28 • x 2 #13138


Heffalump
Zitat von Sweetheart123:
Möchte darauf hier nicht genauer eingehen.

Schade, ich hätte gern was dazu gelernt

26.07.2024 06:34 • #13139


S
@Heffalump ich kenne dich nicht, aber was speziell das Thema hier angeht, hast du deinen Doktor.

26.07.2024 06:38 • x 1 #13140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag