78265

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Nebelgeist
Zitat von Yxcl:
Ist mein Ex ein Narzisst? Hallo ihr Lieben, ich habe diese Thema mal gefunden und jetzt stelle ich mir die Frage, ob mein Expartner ebenso ein ...

Ob er ein Narzisst ist oder nicht, aber definitiv ein A*loch.
Wie geht es dir heute damit?

11.07.2024 14:40 • x 1 #13111


Y
@Nebelgeist Da hast du recht .
Mir geht es gut

11.07.2024 15:28 • x 1 #13112


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


S
Hallo,

Ich möchte das nur hier niederschreiben, und hoffe nicht, dass jemand auf mich drauf haut.

Ich habe ihn vorletztes Wochenende nach über 100 Tagen ohne Kontakt, wieder zu mir geholt. Zwei Abende vorher wieder das übliche, er schrieb eine E-Mail ob es mir gut geht, (nein, mir ging es an dem Abend sowieso nicht gut) ich habe es ignoriert, am nächsten Morgen ob er mich auf ein Date einladen kann, abends war ich mit Freunden unterwegs, kurz bevor ich heim ging, antwortete ich er soll kommen. Es war eine Mischung aus Verlangen und mir selbst beweisen, dass der Mann sich nachts noch ins Auto setzt und 2,5 Stunden zu mir fährt. Hat er gemacht. Tja, was soll ich sagen, wie immer, der xes war fantastisch, es ist wie maßgeschneidert. Ich habe ihn morgens wieder weg geschickt, habe ihn direkt wieder blockiert, mit Ankündigung. Mir ging es super, habe die ganzen nächsten Tage keinen weiteren Gedanken an ihn verschwendet. Sonst war ich immer von mir selbst enttäuscht, ich habe mich immer wie eine Versagerin gefühlt. Meine engsten Freunde, die das mitbekommen haben, haben sich Sorgen gemacht. Ich habe gesagt (weil ich wirklich so dachte): Kein Grund zur Sorge, ich habe meine emotionale Verbindung zu dem Mann verloren. Er ist mir egal. Es geht nur um xes.

Mein Psychotherapeut meinte in einer unserer Sitzungen: es kann passieren, dass Sie wieder in den Kreisverkehr hinein fahren. Das ist nicht weiter tragisch, hauptsache Sie nehmen danach die nächste Ausfahrt raus.
So habe ich es getan, auch gedanklich, direkt die nächste Ausfahrt genommen.

Ende letzter Woche, wieder eine Mail. Ob er Samstag kommen kann. Nach einem Tag überlegen, hab ich gesagt, ja, Tag bestimmt, Zeit bestimmt. (Ich wollte nicht den Tag mit ihm verbringen, sondern nur eine gute Nacht haben). Er kam dann abends, eigentlich wollte ich keine Gespräche mehr in die emotionalere Richtung führen, nach ein paar Gläsern Wein, fing er dann an. Er hat mich sehr geliebt, er hat nach mir nach keiner anderen Frau mehr gesucht, er vermisst mich und unsere Gespräche, etc. Der xes wie immer perfekt. Am nächsten Morgen das gleiche: ich habe ihn rausgeworfen, habe ihn blockiert. (Ja, kindisch. Sagt er auch. Aber das mache ich alles aus Selbstschutz, ich möchte nicht mehr, dass er mir emotional auf irgendeine Weise zu nah kommt. Ich möchte ihn auf Abstand halten. Ich kommandiere ihn auf irgendeine Art und Weise auch herum. Ich sage mir, dass einzige was ich will ist xes, kein weiteres Interesse mehr).

Aber gut, nach diesem Wochenende ist es etwas anders. Es hat anfangen zu bröckeln. Ich denke an ihn. Er hat versucht mir gestern zu schreiben und dabei gemerkt dass er wieder blockiert ist. Daraufhin schrieb er mir eine leicht verzweifelte Mail. Wieso er schon wieder blockiert ist (wie erwähnt, reiner Selbstschutz)

Jetzt frag ich mich, was ich da schon wieder treibe. Nach dem ersten Mal habe ich mir gesagt: das läuft gut.
Und ich denke mir, ich soll es zu meinem Wohl bleiben lassen.

Ich war auch leider aufgrund von Urlauben schon viel zu lange nicht mehr beim Psychotherapeuten. Diese Woche habe ich zum Glück wieder einen Termin. Ich hoffe er schubst mich wieder auf den richtigen Weg.

23.07.2024 09:00 • #13113


Heffalump
Zitat von Sweetheart123:
ch hoffe er schubst mich wieder auf den richtigen Weg.


Zitat von Sweetheart123:
und hoffe nicht, dass jemand auf mich drauf haut.

Was du da machst, ist kein Selbstschutz, das ist Suchtmittel besorgen.
100 Tage Abstinenz - und nu wieder voll auf Suchtmittel.

Ich könnte es härter schreiben, aber das willst du nicht.

Aber du könntest es dir denken, du wirst bei und mit ihm das nicht finden, was du so verzweifelt erhoffst

23.07.2024 09:05 • x 7 #13114


Scheol
Zitat von Sweetheart123:
Hallo,



Zitat:
Ich habe ihn vorletztes Wochenende nach über 100 Tagen ohne Kontakt, wieder zu mir geholt.

Weil du dachtest du stehst über den dingen ?

Weil du dachtest du hast Abstand und kannst es vertragen weil normalerweise andere Personen zum Ex ja auch Kontakt haben ?

Die neue Kontakt Aufnahme nach 3 Monaten ist normal !

Deshalb ist es wichtig das die Person maximalen Abstand hin bekommt um das Nervensystem soweit es geht runter zu bekommen durch die schädliche Beziehung davor.

Zitat:
Zwei Abende vorher wieder das übliche, er schrieb eine E-Mail ob es mir gut geht, (nein, mir ging es an dem Abend sowieso nicht gut) ich habe es ignoriert,

Warum hatte er überhaupt noch die Möglichkeit dich zu kontaktieren ?

Zitat:
am nächsten Morgen ob er mich auf ein Date einladen kann, abends war ich mit Freunden unterwegs, kurz bevor ich heim ging, antwortete ich er soll kommen. Es war eine Mischung aus Verlangen und mir selbst beweisen, dass der Mann sich nachts noch ins Auto setzt und 2,5 Stunden zu mir fährt. Hat er gemacht.

Hier ist der Abschnitt wo solch Person denkt , hah ich habe es geschafft , ich bin was wert , er fährt sogar lange Strecken zu mir. Er hat es verstanden. Für dich eine Genugtuung.

Für ihn nur um S. zu haben und Zufuhr zu bekommen.

Zitat:
Tja, was soll ich sagen, wie immer, der xes war fantastisch, es ist wie maßgeschneidert. Ich habe ihn morgens wieder weg geschickt, habe ihn direkt wieder blockiert, mit Ankündigung. Mir ging es super, habe die ganzen nächsten Tage keinen weiteren Gedanken an ihn verschwendet. Sonst war ich immer von mir selbst enttäuscht, ich habe mich immer wie eine Versagerin gefühlt. Meine engsten Freunde, die das mitbekommen haben, haben sich Sorgen gemacht. Ich habe gesagt (weil ich wirklich so dachte): Kein Grund zur Sorge, ich habe meine emotionale Verbindung zu dem Mann verloren. Er ist mir egal. Es geht nur um xes.

Das was im Körper abläuft ist so unterschwellig das die meisten es gar nicht verstehen , was dann für eine massive Welle hinterherkommen kann nach solch S. treffen.

Zitat:
Mein Psychotherapeut meinte in einer unserer Sitzungen: es kann passieren, dass Sie wieder in den Kreisverkehr hinein fahren. Das ist nicht weiter tragisch, hauptsache Sie nehmen danach die nächste Ausfahrt raus.

Er sprach davon das es einmal passieren könnte . Und ich hoffe das er sagte das es zu vermeiden ist.

Und auch das du in den keinen Kontakt gehen sollst um nicht kontaktiert zu werden.

Zitat:
So habe ich es getan, auch gedanklich, direkt die nächste Ausfahrt genommen.

Ende letzter Woche, wieder eine Mail. Ob er Samstag kommen kann. Nach einem Tag überlegen, hab ich gesagt, ja, Tag bestimmt, Zeit bestimmt. (Ich wollte nicht den Tag mit ihm verbringen, sondern nur eine gute Nacht haben).

Also Kreisverkehr rein und wieder raus. DAS sagte und meinte der Therapeut aber nicht so. Da dich jedes Treffen destabilisiert.

Zitat:
Er kam dann abends, eigentlich wollte ich keine Gespräche mehr in die emotionalere Richtung führen, nach ein paar Gläsern Wein, fing er dann an. Er hat mich sehr geliebt, er hat nach mir nach keiner anderen Frau mehr gesucht, er vermisst mich und unsere Gespräche, etc. Der xes wie immer perfekt. Am nächsten Morgen das gleiche: ich habe ihn rausgeworfen, habe ihn blockiert. (Ja, kindisch.

Kindisch ? Das ist das einzigste was du machen kannst um DICH zu schützen , um DIR selbst zu helfen das hat mit Eigenschutz , Selbstschutz zu tun und nicht mit kindisch.

Zitat:
Sagt er auch.

Du was der sagt ist völlig egal im Normalfall weil sie sich selbst nicht dran halten.

Zitat:
Aber das mache ich alles aus Selbstschutz, ich möchte nicht mehr, dass er mir emotional auf irgendeine Weise zu nah kommt. Ich möchte ihn auf Abstand halten.





Zitat:
Ich kommandiere ihn auf irgendeine Art und Weise auch herum. Ich sage mir, dass einzige was ich will ist xes, kein weiteres Interesse mehr).

Was für eine Bestrafung für ihn.

Du verkaufst dich hier weit unter Preis. Und hälst dich selbst im toxischen Kreislauf gefangen. Weiß der Therapeut dahvon ?

Zitat:
Aber gut, nach diesem Wochenende ist es etwas anders. Es hat anfangen zu bröckeln. Ich denke an ihn. Er hat versucht mir gestern zu schreiben und dabei gemerkt dass er wieder blockiert ist. Daraufhin schrieb er mir eine leicht verzweifelte Mail. Wieso er schon wieder blockiert ist (wie erwähnt, reiner Selbstschutz)

Woher weißt du das das er dir geschrieben hat usw. ?


Zitat:
Jetzt frag ich mich, was ich da schon wieder treibe. Nach dem ersten Mal habe ich mir gesagt: das läuft gut.
Und ich denke mir, ich soll es zu meinem Wohl bleiben lassen.

Du schädigst dich selbst. Und das solltest du ganz schnell sein lassen.

Keinen Kontakt zum Täter. Alles Kontakte zu ihm löschen. Ab da fängt es wieder neu an.
100 Tage.

23.07.2024 09:35 • x 4 #13115


S
@Scheol

Richtig:
Zitat von Scheol:
Weil du dachtest du stehst über den dingen ?

Weil du dachtest du hast Abstand und kannst es vertragen weil normalerweise andere Personen zum Ex ja auch Kontakt haben ?


Habe ich die ganzen Respektlosigkeiten vergessen? Denke ich mir noch: das ist er, der Mann meiner Träume? Mit ihm werde ich glücklich? Definitiv alles NEIN!

Ist es so: einmal emotional abhängig, immer emotional abhängig? Geht das nicht weg?

Ich sag es wie es ist: in meinem relativ großen Freundeskreis sind 85% Single. Nicht alle, aber auch viele, die etwas Verbindliches suchen und regelmäßig scheitern, eben weil nur noch unverbindliches, eventuell F+ oder auch nur 2 mal bett hüpfen und das war's dann oder ähnliches gesucht wird. So wie ich bin, habe ich mir dann gedacht (ich gehöre zu denen, die etwas verbindliches suchen und habe eben gleiche Erfahrung natürlich auch schon gemacht): dann kann ich mir auch meinen Ex bei Bedarf bestellen. Ist wenigstens vertraut und ich weiss, der S. ist fantastisch.

Dumm gedacht? Könnte im Normalfall funktionieren, oder? aber bei mir nicht?

Zitat von Scheol:
Woher weißt du das das er dir geschrieben hat usw. ?

Zitat von Scheol:
Du verkaufst dich hier weit unter Preis. Und hälst dich selbst im toxischen Kreislauf gefangen. Weiß der Therapeut dahvon ?

Zitat von Scheol:
Er sprach davon das es einmal passieren könnte . Und ich hoffe das er sagte das es zu vermeiden ist.

Und auch das du in den keinen Kontakt gehen sollst um nicht kontaktiert zu werden.

Zu ganz oben: ich habe ihn bei meinen Emails aus dem Spamordner geholt.

Zum Therapeut: ich habe ihn schon seit 3 Monaten nicht mehr gesehen. Diese Woche habe ich nach dieser Zeit wieder einen Termin.

Zitat von Scheol:
Keinen Kontakt zum Täter. Alles Kontakte zu ihm löschen. Ab da fängt es wieder neu an.
100 Tage.

...

23.07.2024 10:05 • #13116


S
Zu den letzten 3 Punkten ein Gedankengang...

Ist er wirklich ein Täter?
Mir persönlich kam er in den letzten 2 Treffen eher vor wie eine arme Wurst.

23.07.2024 10:13 • x 1 #13117


KeinRoboter
Zitat von Sweetheart123:
Mir persönlich kam er in den letzten 2 Treffen eher vor wie eine arme Wurst.

Du hast ihn da zum ersten Mal so gesehen, wie er wirklich ist.

Bloß kein Mitleid haben, er hat dich trotzdem verletzt und dich respektlos behandelt!

23.07.2024 10:36 • x 2 #13118


Scheol
Zitat von Sweetheart123:
Zu den letzten 3 Punkten ein Gedankengang... Ist er wirklich ein Täter? Mir persönlich kam er in den letzten 2 Treffen eher vor wie eine arme Wurst.

Hier gehe ich nicht drauf ein um nicht dein Mitgefühl zu triggern.

Zitat:
Habe ich die ganzen Respektlosigkeiten vergessen? Denke ich mir noch: das ist er, der Mann meiner Träume? Mit ihm werde ich glücklich? Definitiv alles NEIN!

Der Süchtige verdrängt das negative . Kann es durch die Sucht und dem idealisieren der Sucht nicht sehen.

Liebessucht , Bedürftigkeit usw, sind hier Thema

Zitat:
Ist es so: einmal emotional abhängig, immer emotional abhängig? Geht das nicht weg?

Menschen erlernen Verhaltensmuster und Strategien zum überleben. Das man nach 100 Tagen sagen kann das es weg ist , das kann ich dir aus der Erfahrung hier sagen , ist mir kein Fall bekannt aus den letzen Jahren.

Zitat:
Ich sag es wie es ist: in meinem relativ großen Freundeskreis sind 85% Single.

Über 56 Prozent sind Single in Berlin ( 3,8 Millionen Einwohner )


Zitat:
Nicht alle, aber auch viele, die etwas Verbindliches suchen und regelmäßig scheitern, eben weil nur noch unverbindliches, eventuell F+ oder auch nur 2 mal bett hüpfen und das war's dann oder ähnliches gesucht wird.

Diese Freundschaft Plus Nummer sind für mich nur Leute die sich nicht binden wollen und können.

Der Notausgang für diesen Personenkreis.

Verlustängstler
Bindungängstler
Bindungsvermeider
Komplex Traumasierte aus toxischen Beziehungen. ( wo ich inzwischen glaube das alle indem Thema Trauma sind nur das die stärke des Traumas ein unterschied ist )

Bei der komplexen PTBS steht ,…… Problem in zwischen menschlichen Beziehungen , diese aufrecht zu erhalten…….


Zitat:
So wie ich bin, habe ich mir dann gedacht (ich gehöre zu denen, die etwas verbindliches suchen und habe eben gleiche Erfahrung natürlich auch schon gemacht): dann kann ich mir auch meinen Ex bei Bedarf bestellen. Ist wenigstens vertraut und ich weiss, der S. ist fantastisch.

Dumm gedacht? Könnte im Normalfall funktionieren, oder? aber bei mir nicht?

Sagen wir mal so wenn es eine normale Person wäre wo es nur irgendwie nicht gepasst hat , würde man sagen viel Spaß.

Nur die Reaktionen im Körper können bei dir ganz anders sein als wie bei einem normalen Paar nach einer normalen Beziehung.

Du schiesst dein Nervensystem mit deinem Verhalten selbst ab.

Du lebst dann im hoffnungsmodus ja auf Abruf S. haben zu können wenn du es willst , deiner Meinung.



Zitat:
Zu ganz oben: ich habe ihn bei meinen Emails aus dem Spamordner geholt.

Blockieren und alles löschen. Nur das hilft.

Zitat:
Zum Therapeut: ich habe ihn schon seit 3 Monaten nicht mehr gesehen. Diese Woche habe ich nach dieser Zeit wieder einen Termin.

Bleib am Ball damit du von außen eine Reaktion, Regulation bekommst.

23.07.2024 10:46 • x 3 #13119


fe16
Zitat von Sweetheart123:
ganz oben: ich habe ihn bei meinen Emails aus dem Spamordner geholt.


Tja wie mag er da wohl rein kommen


ich hab das im Moment eher mit Heffa und halte mich zurück

die worte die isch schreiben würde wären eher hart un d du sagst selbs …



deswegen bin ich froh das du den MUT hattest hier zu schreiben

und ich weil scheol „verpackt „ es anders un d besser als ich


DU bist für dich zuständig , nicht er

Du machst dich kaputt nicht er

du lässt das zu , er nutzt es aus


Und es dauert so lange wie es dauert


bis du siehst DU BRAUCHST das SUCHTMITTEL nicht .

23.07.2024 10:51 • x 3 #13120


Scheol
Zitat von Sweetheart123:
Zu den letzten 3 Punkten ein Gedankengang... Ist er wirklich ein Täter? Mir persönlich kam er in den letzten 2 Treffen eher vor wie eine arme ...

Wenn es sich für dich etwas härter anfühlt beim lesen, hier schreiben Leute die das alles durch haben. Und dich, dein inneres Kind schützen wollen.
Also nicht falsch verstehen.

23.07.2024 11:37 • x 4 #13121


S
@Scheol


Zitat von Scheol:
Wenn es sich für dich etwas härter anfühlt beim lesen, hier schreiben Leute die das alles durch haben. Und dich, dein inneres Kind schützen wollen.
Also nicht falsch verstehen.


Ihr habt alle recht.

Und ja, ich weiss, ich habe auch einen Schlag weg.

Es ist natürlich auch mein Gedanke, ich versuche mir etwas gut/- ein zu reden, was am Ende des Tages nicht gut für mich sein wird.
Beim ersten Mal hat es funktioniert, ich habe keinen weiteren Gedanken verschwendet, aber wie du sagtest, ich vermute, schon nach dem zweiten Mal, es läuft etwas bei mir im Hintergrund, (was ich noch nicht ganz greifen kann und) was ich nicht will - Sonst wäre ich nicht hier.

2 Treffen sind händelbar, zumindest ist es nicht dazu gekommen, dass er mir wieder mit irgendwas einen Ar. verpasst hat, so, dass ich am Boden liege. Schade um den guten S., aber besser manchmal unglücklich allein, als unglücklich mit einem Narzissten, der eigentlich eine Bemitleidenswerte einsame gefühlslose Wurst ist.

Ich bin froh diese Woche noch zu meinem Therapeuten gehen zu dürfen.

23.07.2024 12:02 • x 3 #13122


fe16
Zitat von Sweetheart123:
versuche mir etwas gut/- ein zu reden, was am Ende des Tages nicht gut für mich sein wird.


So bitte was , lese ich das richtig ?

du versuchst dir einzureden er sei gut ?

FÜR WAS ?

Sorry , bitte das verstehe ich nicht


wenn ich Schokolade nicht mag , warum esse ich sie dann ?

Du hast auch keinen schlag weg ..

Du hast nicht erkannt was gut ist


ich kann ja nur für mich sprechen , mir haben die etwas unschönen Worte MEHR geholfen

Was sind seine schlechten Seiten ? Warum siehst du sie nicht mal bewusst an

23.07.2024 12:31 • x 2 #13123


S
@fe16

Zitat von fe16:
So bitte was , lese ich das richtig ?

du versuchst dir einzureden er sei gut ?

FÜR WAS ?


Ich glaube das hast du falsch verstanden. Ich rede mir keineswegs ein das ER gut für mich ist. Ich weiss er ist es nicht!
Ich meinte es so, bzgl vielen Gesprächen, besonders unter weiblichen Freunden, wir, alle ein Alter, wissen wie schwierig es ist jemand zu finden, sind aber gerne S. aktiv und ich dachte, naja, wenn er schon ständig fragt, kann er ja wenigstens dazu taugen, keine schlechte Idee.

Zitat von fe16:
Was sind seine schlechten Seiten ?

Egoistisch, manipulierend hoch 100, nach außen hin arrogant, nach innen eine kleine wurst, emotional im kleinkind alter zurückgeblieben, hat keine Freunde, zockt, betreibt gaslightning, Love bombing, der Mann ist wie man es heutzutage sagt: eine wandelnde red flag.

Ich sehe das schon alles. Ich bin lange nicht mehr am Anfang.
Wie sagte mein bester Freund: das einzige was ihr gemeinsam habt, ist das ihr die ganze zeit *beep* wollt und gern mal schwimmen geht. Mehr nicht. Und er hat recht.
Vielleicht habe ich die Lust auch mit Liebe verwechselt.

23.07.2024 13:06 • x 1 #13124


fe16
Ok so versteh ich das auch

Zitat von Sweetheart123:
wenn er schon ständig fragt, kann er ja wenigstens dazu taugen, keine schlechte Idee.

Warum lässt du das zu das er dich immer noch erreichen kann

Für mich bedeutet kein Kontakt kein Kontakt

Ja denken kann einem keiner verbieten , aber kein Kontakt = nicht mehr erreichbar sein

Weißt du weil
Zitat von Sweetheart123:
Ich bin lange nicht mehr am Anfang.


Wie weit vom anfang entfernt bist du denn ?


Sieh mal kann es sein das du weil du noch von ihm „abhängig „ bist

dich selbst blockierst ? Wie kann jem and neues in dein Leben kommen , wenn deine Gedanken ER ER ER ER. Sind

möchtest du jemand der SIE SIE SIE denkt aber nicht dich sieht ?

So lange du nicht wirklich von der sucht geheilt bist , kann keine neue Liebe entstehen ..oder

ist das n icht irgendwie sich selbst im Weg stehen ?

23.07.2024 15:58 • x 2 #13125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag