Ist mein Ex ein Narzisst?
Hallo ihr Lieben,
ich habe diese Thema mal gefunden und jetzt stelle ich mir die Frage, ob mein Expartner ebenso ein Narzisst ist.
Ich habe mich mit dem Thema Narzissmus auseinandergesetzt und es dabei gab es sehr viele Eigenschaften, die mein Expartner ebenso hat.
Ich gebe euch ein paar Beispiele:
1. Er war nicht empathisch, also ihm war es egal, was ich fühle. Zum Beispiel, als ich ihm gesagt habe, dass es mich verletzt, wenn er mit anderen Frauen schreibt, hat er immer Ausreden gesucht, damit ich das akzeptiere.
2. Er wollte mich nach seinen Vorstellungen formen. Er war mir immer gesagt, wie ich meine Haare färben und schneiden soll, außerdem ich soll mit High Heels laufen, weil er das gut findet etc.... also Kontrolle.
3. Er hat mich verleugnet. Er hat mich zu seinen Freunden und Partys nicht mitgenommen mit der Aussage, dass er sich in der Beziehung nicht sicher ist.
4. Er hat nach Anerkennung und Bestätigung gesucht. Er hat sich von mir getrennt, weil er es genießt Aufmerksamkeit von anderen Frauen zu bekommen und bestätigt zu werden.
5. Er hatte kein Verständnis für mich. Als mein Kreuzband gerissen war und ich ihm von der Arbeit nicht abholen wollte, weil ich Knieschmerzen hatte, hat er angefangen mich runter zu machen.
6. Er hatte kein Verständnis für mich. Als ich eine depressive Phase hatte, wollte ich das er mich umarmt, stattdessen hat er gesagt, dass ich mir selber helfen soll.
7. Er hat mir gesagt, dass ich dick bin (obwohl ich bei bei Körpergröße von 165 cm, 51 kg wiege). Also gaslighting.
Und so weiter........
Als ich mich über das Thema Narzissmus schlau gemacht habe, habe ich erfahren, dass jeder Mensch ein Narzisst ist. Also ich bin auch eine Narzisstin.
Aber bei meinem Ex ist es ein krankhafter Narzissmus bzw. eine Störung. Findet ihr das auch?