78278

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Doing:
Hab ihr ja geschrieben, dass es mir nicht gut tut, wie das so zwischen uns in der Schwebe hängt und es sich immer mehr verläuft.

Du brauchst den Abschluss, wieder und wieder und wieder?
Gibst also deinen Hals frei - zum reinbeissen? Denk an die Kitkat-Werbung mit den Bären

10.07.2024 09:28 • #13051


Doing
Ich glaube du missverstehst mich. Das habe ich ihr letztens geschrieben. Sonst habe ich ihr nicht mehr geschrieben. Und sie bekommt kein ok dir auch ne schöne Zeit hin.
Und das ärgert mich weil ich es nicht von ihr erwartet hätte.

10.07.2024 09:40 • #13052


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Zitat von Doing:
Und das ärgert mich weil ich es nicht von ihr erwartet hätte.

deine Erwartungen
sind das Problem, du misst mit deinen Maßstäben - sie jedoch mit ihren.

Wenn du kaum Erwartungen hättest, an sie, wäre dir ihre Antwort am Ohr vorbei geflutscht

10.07.2024 09:44 • #13053


Doing
Es gab ja keine Antwort die mir am Ohr vorbei flutschen könnte Ghosting du verstehst?
Aber du hast natürlich recht, dass ist mir bewusst, dass meine Erwartungen das Problem sind.
Jetzt stell dir vor du Datest eine Person und hast keine Erwartungen an sie. Weißt du was das heißt? Das dir die Person sowas vom am Ars* vorbei geht. Warum gibts dich dann aber überhaupt mit ihr ab?
Da beißt sich die Katze in den *beep*. Indem Moment wo dir eine Person etwas bedeutet werden Erwartungen kommen. Und wenn die Ewartung Nicht geghostet zu werden schon zuviel ist, dann will ich ehrlich mit der Menschheit nix mehr zu tun haben.

10.07.2024 09:51 • #13054


Doing
Aber ich verstehe deinen Gedanken. Wenn ich nichts mehr erwarte, stört mich nichts mehr im Leben und ich muss auch keine Grenzen mehr ziehen. Weil mir ja eh alles am Ar. vorbei geht. Wenn mich halt doch etwas zwickt und in meiner Seele wehtut... dann trink ich halt nen Glässchen Wein um es nicht zu spüren.
Schöner Ausweg keine Grenzen mehr ziehen zu müssen.

10.07.2024 09:58 • #13055


Heffalump
Zitat von Doing:
Jetzt stell dir vor du Datest eine Person und hast keine Erwartungen an sie

Stell ich mir vor. Grad.
Und hab trotzdem nicht das Bedürfnis, da schon wieder an meine Grenzen zu kommen, diese zu verbiegen, weil mein Gegenüber doch bitte so zu sein hat, wie erhofft.
Es passt oder es passt nicht.

Enttäuschungen gehören dazu. Vielleicht trifft man den Menschen nie, der zu 98% passt. Dann ist das eben so. Bei knapp 8 Milliarden kann ich mir das aber nicht vorstellen
Zitat von Doing:
Weißt du was das heißt?

ja
du nicht?
Zitat von Doing:
Und wenn die Ewartung Nicht geghostet zu werden schon zuviel ist

Naja

wenn sie sich nicht meldet, dann hast du ja schon ne Antwort - eben das du ihren Erwartungen nicht entsprochen hast. Das reicht doch als Antwort, ohne das ich da noch weiter herum tigern muss, wie Katze um Maus

10.07.2024 09:59 • x 1 #13056


Heffalump
Zitat von Doing:
Schöner Ausweg keine Grenzen mehr ziehen zu müssen.

du übertreibst

10.07.2024 10:00 • #13057


Doing
Meine Gedanken kommen gerade so richtig in rage .. Sry dafür...
Aber merkst du wie du Schuldumkehr betreibts? Wie du Gaslighting betreibst?
Sie Ghostet, ich soll das Problem bei mir lösen.... Okay ...
Ne genau in der Falle sitzen wir doch dauerhaft. Wir versuchen alles bei uns selber zu lösen .. dabei sind die toxen das Problem. Die sich mal bewegen müssten. Es ist doch vollkommen legitim das ich mich über Ghosting aufrege. Und in einer Woche habe ich sie vergessen und das Problem ist gelöst. Aber ich werd bei mir da nix anpassen. Ich ewarte das Menschen mit denen ich zu tun habe sich an gewisse Grundregeln halten. Und das ist gut so und wird auf Ewig so bleiben

10.07.2024 10:04 • #13058


Heffalump
Zitat von Doing:
Meine Gedanken kommen gerade so richtig in rage .. Sry dafür...
Aber merkst du wie du Schuldumkehr betreibts? Wie du Gaslighting betreibst?

du willst n Schuldigen, der dir das abnimmt, was in dir gerade wütet - bitte


Zitat von Doing:
Es ist doch vollkommen legitim das ich mich über Ghosting aufrege.

ja - keine Frage.

Aber, du bestimmst doch ob du dich geghostet fühlst, nicht ich

10.07.2024 10:07 • #13059


Doing
Hast du mal daran Gedach, dass die negativen Gefühle.. Wut/Trauer/Hass/scham usw einen Sinn haben? Warum hälst du es für so selbstverständlich Wege zu suchen sie zu verhindern?
Natürlich sind diese unangenehm. Aber glaubst du das ist ein Fehler der Evolution? Das ist halt ausversehen passiert ...

Die masse an toxischen Verhaltensmustern werden immer mehr genutzt. Verbreitet sich immer mehr ... Und eigentlich ist es doch offensichtlich warum. Weils keinen Gegenwind mehr gibt ... Ach du wurdest geghostet ... ja dann meditiere jeden abend mal ne stunde drüber dann geht das schon weg. Aber zeig dem anderen ja nicht dein missgefallen ...

Stell dir doch mal vor du bist der Mensch der gerne ghostet/Gaslightet/manipuliert usw Jetzt stell dir zwei welten vor, in der einen bekommst du ständig gegenwind für dein Assi verhalten, in der anderen lässt man dir alles durchgehen.
Und nun stell dir vor welche beider Welten dich wie verändern wird ...

10.07.2024 10:16 • x 1 #13060


N
Zitat von Heffalump:
Für ihn ist das ein riesen Spaß

Davon gehe ich nicht aus.
Zitat von Heffalump:
Das bestimmt die Sache, den Wert, den du dem beimesst.

Es sind mehrere hunderte Euro an Klamotten, Wohnungszubehör und Co. die da liegen. Und die stehen definitiv in meinem Interesse, allein weil ich jetzt nicht unbedingt mit Geld um mich schmeißen kann und dass einfach so mal wieder ersetzen kann.
Zitat von Heffalump:
Und ob er gewillt ist, es dir zukommen zu lassen.

Das kann ich nicht beurteilen. Er ist nunmal nicht in seiner Stadt, muss viel unterwegs sein. Von ihm aus kam der Vorschlag es mir per Post zu schicken, aber erst dann wenn er wieder zu Hause ist. Da ich ihm nicht hinterherspioniere, kann ich das nicht beurteilen.
Zitat von paul258:
Je eher die Nummer mit den Wertsachen durch ist, desto eher hast du Ruhe. Ist doch einfach so.

Ich habe selbst jetzt ja schon Ruhe, es ist nicht so als würde ich andauernd von ihm belästigt werden oder Ähnliches. Wir haben uns seit Ende März nicht mehr gesehen und seit Ende Mai (Trennung) war wochenlang komplette Funkstille. Wie jetzt auch.
Zitat von paul258:
Nach meinem Auszug hat sie mich einerseits bombardiert mit sinnlosen Kommentaren, aber gleichzeitig überall blockiert - ich kam nicht an meine Sachen.

Ich werde nicht terrorisiert. Ihn hat sowas meist wenig interessiert, auch einfach weil er sich fast nie in seiner Wohnung aufhält. Er sieht das Zeug nicht.
Zitat von Heffalump:
Gibt Dinge, die man bei N abschreiben kann, ist den Streit drumherum nicht wert.

Ich bin immernoch nicht der Meinung, dass es sich bei meinem Ex um einen N. handelt. Mir wurde es nahegelegt, aber ich sehe es nicht so. Vereinzelte Aktionen sind auffällig, im Groben und Ganzen passen die Beschreibungen aber nicht überein. Er hat andere Probleme, weswegen er abtauchen muss, die Beziehung enden musste und co. Das kann und will ich hier nicht schreiben. Zudem handelt es sich einfach um eine extrem arbeitssüchtig und in Arbeit flüchtige Person.

Ich danke für die Kommentare und Aussagen. Ich entschuldige mich für mein Verhalten gegenüber Heffalump. Ich habe mich blöd angegriffen gefühlt und demnach reagiert. Ob es so gemeint war oder nicht, das ist jetzt relativ.
Ich werde abwarten und gegen Ende des Monats nochmal nachfragen. Und ggf. Abzüge machen bzgl. der Sachen die ich zurück haben will.

10.07.2024 10:23 • x 1 #13061


Doing
Auch wenn wir da etwas andere Einstellungen haben, mir hilft die Unterhaltung gerade Dinge besser zu verstehen. Danke dir dafür Nachteule

nisaibs
Ich denke du hast ansich den Punkt gut getroffen. Es gibt Menschen (unsere N.) die ziehen dich so runter mit der Kontaktaufnahme ... da is das dann einfach der Preis den man zahlt damit man seine Ruhe hat. Weil Geld bei uns ein Thema war hatte ich das damals für mich ausgerechnet.. in den letzten Jahren von denen ich ne Rechnung hatte waren es ~5000Euro Neuwert gebraucht ca 3k
Aber das war es Wert. Wenn du sagst, der setzt dir aber Emotional überhaupt nicht zu. Dann kannst du ja auch dran bleiben am Ball.

10.07.2024 10:31 • #13062


N
@nisaibs Ich weiss nicht ob es unglücklich formuliert, aber ich denke mein Ex ist kein Narzisst. Sorry.

10.07.2024 10:35 • #13063


KeinRoboter
Zitat von Doing:
Aber merkst du wie du Schuldumkehr betreibts? Wie du Gaslighting betreibst?

Nur weil dir jemand eine andere Perspektive aufzuregen möchte, betriebt man nicht direkt Schuldumkehr oder Gaslighting. Man sollte mit solchen Einschätzungen vorsichtig sein und sie nicht sofort jemanden an den Kopf werfen, nur weil einem die Antwort nicht gefällt.


Zitat von Doing:
Hast du mal daran Gedach, dass die negativen Gefühle.. Wut/Trauer/Hass/scham usw einen Sinn haben? Warum hälst du es für so selbstverständlich Wege zu suchen sie zu verhindern?

Niemand hat behauptet, Gefühle hätten keinen Sinn oder würden dir nicht zustehen.
Oder man müsse versuchen sie zu verhindern. Viel mehr geht es um einen Umgang mit Menschen, die diese Gefühle immer wieder hervorrufen.

Du kannst von Menschen, die sich so verhalten und in dieser Form mit anderen umgehen, kein anderes Verhalten verlangen oder erwarten.
Wenn sie das könnten, würden sie sich nicht so verhalten und diese Gefühle in dir hervorrufen. Sie wären klarer, aufmerksamer und achtsamer - sind sie aber nicht.


Zitat von Doing:
Die masse an toxischen Verhaltensmustern werden immer mehr genutzt. Verbreitet sich immer mehr ... Und eigentlich ist es doch offensichtlich warum. Weils keinen Gegenwind mehr gibt ... Ach du wurdest geghostet ... ja dann meditiere jeden abend mal ne stunde drüber dann geht das schon weg. Aber zeig dem anderen ja nicht dein missgefallen ...

Zitat von Doing:
Stell dir doch mal vor du bist der Mensch der gerne ghostet/Gaslightet/manipuliert usw Jetzt stell dir zwei welten vor, in der einen bekommst du ständig gegenwind für dein Assi verhalten, in der anderen lässt man dir alles durchgehen.
Und nun stell dir vor welche beider Welten dich wie verändern wird ...


Ich denke nicht, dass sich solche Verhaltensmuster immer mehr verbreiten oder häufiger genutzt werden. Die persönliche Sicht und Wahrnehmung verändert sich, wenn man den Abstand zu solchen Menschen und ihren Verhaltensstrukturen vergrößert. Die Bewertung ist anders und man zieht früher Grenzen, was eine gute Sache ist.

Warum denkst du, dass solche Menschen keinen Gegenwind bekommen?
Ohne Frage hinterlassen sie verbrannte Erde, sind rücksichtslos und können tiefe Narben hinterlassen. Opfer solcher dysfunktionalen Beziehungen leiden häufig Jahre und benötigen Unterstützung. Das fühlt sich nicht nur ungerecht an, das ist es auch.
Aber nur weil man nicht mehr jeden Konflikt mit ihnen eingeht, können sie deswegen nicht machen was sie wollen oder stoßen nicht an Grenzen. Unter Umständen sind diese nicht sichtbar oder laut, aber sie sind da. Weniger tiefe zwischenmenschliche Beziehungen, Probleme im Beruf...da gibt es so viele Möglichkeiten, die man nicht sehen kann.

10.07.2024 10:54 • #13064


Doing
Zitat von KeinRoboter:
Ich denke nicht, dass sich solche Verhaltensmuster immer mehr verbreiten oder häufiger genutzt werden. Die persönliche Sicht und Wahrnehmung verändert sich, wenn man den Abstand zu solchen Menschen und ihren Verhaltensstrukturen vergrößert. Die Bewertung ist anders und man zieht früher Grenzen, was eine gute Sache ist.

Das ist nicht mein Standpunkt, sondern der Standpunkt der aktuellen Wissenschaft.


Zitat von KeinRoboter:
Nur weil dir jemand eine andere Perspektive aufzuregen möchte, betriebt man nicht direkt Schuldumkehr oder Gaslighting.

Du verdrehst die Tatsachen. Jemanden mittendrin in einer Unterhaltung einfach nich mehr zu antworten ist Ghosten. Was hat dies nun mit einer Perspektive zu tun?
Und mir diese Wahrnehmung absprechen zu wollen... Wie nennst du das? Ja dafür gibt es auch ein Wort.
Genau das ist doch der Punkt, man kann in der offensichtlichen Realität bleiben. Oder sich versuchen eine zweite/alternative Wahrheit zu schaffen. Eine die einem besser gefällt.
Man kann die negative Energie auch einfach dem Sender wieder zurück schicken. Und dafür ist Wut/Hass da. Und dafür muss ich mich nicht mit Jahrelangem Training in Fantasiewelten begeben

10.07.2024 11:11 • #13065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag