78278

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von paul258:
Du antwortest da sogar noch drauf? Also, kein Vorwurf. Aber das einzige richtige wäre gewesen das zu ignorieren oder Sag mal hast du zu heiß geföhnt?

Ich habe es zunächst ignoriert und dann gefragt, was eine solche Frage bitte soll. Ist aber auch egal.

Ich bin auf ihn angewiesen, ich habe bereits eine Frist bis Ende des Monats gesetzt. Er ist aber viel unterwegs, auf Grund von Arbeit. Demnach.. alle Leute die Zugang zu seiner Wohnung haben, sind laut ihm auch nicht verfügbar. Keine Ahnung! Ich warte schon lange auf die Sachen, bestimmt 2 Monate. Ich habe ihm sogar gesagt er solle sie sonst per Post schicken, aber es kommt nichts. Keine Ahnung!

08.07.2024 17:41 • x 1 #13036


paul258
Das klingt für mich aber sehr offensichtlich danach, dass er das ausnutzt.

Nach meiner Trennung bin ich ausgezogen und hatte dafür fünf (!) Umzugskartons benutzt die meine Ex Jahre vorher mal gekauft hatte.
Vom Tag des Umzugs an kontaktierte sie mich täglich mehrmals und immer mit ich will meine Kartons! (Wir reden über ein Wert von 5Euro).
Als ich dann immer wieder Termine vorschlug ging es nicht. Oder sie nannte absichtlich Zeiten bei dem sie wusste, dass ich da arbeiten bin, nur um mit das wieder vorzuwerfen.
Eines Tages wollte sie sie abholen, erschien aber einfach nicht. Zwei Stunden später meldete sie sich, dass sie nun los fährt. Nichts passierte.
Fünf Stunden (!) nach dem vereinbarten Termin schrieb sie, dass sie den Bus verpasst hätte und deshalb es dauert, lol.

Ich meinte dann, dass sie ja wohl nicht ganz richtig ist und es kam natürlich die Kaskade an Vorwürfen, ich sei ja so unreif und unzuverlässig usw.

Was ich damit sagen will: wenn man will, kann man sowas ausnutzen um den anderen zu nerven.
Ich würde zB viel drauf wetten, dass solltest du einen neuen Freund haben, die Wertsachen Geschichte noch viel komplizierter wird, da dein Ex sich doof stellen wird.
Also bleib da dran und sei resolut.

Übrigens zeigt das nur seinen schlechten Charakter, wenn es sowas ausnutzt.

08.07.2024 17:50 • x 5 #13037


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Doing
Zu dem Diagnose Dings: Im Prinzip musst du ja nur wissen das es ein großes Sammelsurium an Ars*och-Werkzeugen gibt um Menschen zuzusetzen. Vorzugsweise zu manipulieren/Kontrollieren. Ich drücke auch mal dem einen oder anderen diesen Stempel auf, aber einfach aus Bequemlichkeit. Ein einfaches kurzes Wort ist dann doch besser als nun länglich beschreiben was er/sie nun wieder macht.
Behalte dir einfach im Kopf, dass der Mensch ein Ars*och ist und gerne die Tools aus der toxischen Werkszeugskiste nutzt. Mehr musst du ja nicht wissen. (So mach ich das zumindest)
Damit umgehst du auch so Fragen, tja aber ist er nun ein N.?! Weil das macht er, aber dass dafür nicht... Für dich ist ja nur entscheident das er Tools nutzt die für sein Umfeld(also dich) schädlich sind.
Die Frage nach dem Hoovern ist nich einfach zu beantworten. Ein Mensch der manipuliert bringt sein Opfer dazu Dinge zu tun die er will. D.h. es kann auch sein, dass du zurück kommst, weil er dich dahin manipuliert hat ....
Und da wirds dann ganz wild, weil dann stellt man sich die Frage wieviel davon kommt nun von ihm, und wieviel von dir/mir usw. Und da wird das gesagt von Paul wichtig, wenn du selber nicht mehr deine eigenen Anteil siehst, Dinge wo du vielleicht von ihm verändert wurdest usw bist du selber lange in einer doofen Situation
Wenn du mit so einem Menschen zu tun hast, mein bester Rat: Halte dich immer an der Realität fest. Lass dir keinen dummen Blödsinn einreden. Lass dir nicht einreden das 1+1 = 3 ist.
Typisches beispiel mit deinen Sachen. die Realität ist einfach: Sie sind bei ihm, irgendwann wird er zuhause sein, den Termin soll er dir nennen und da holst dein Zeugs. Alles andere ist bul*hit und ein versuch dich von der Realität abzulenken. Und seine Fantasiewelt wird er dir wahrscheinlich stundenlang in allen Farben vorsingen können. Aber du bleibst einfach bei den Fakten! Wann bist du das nächste mal zuhause? Also das ist unser Termin!

08.07.2024 20:43 • x 3 #13038


Heffalump
Zitat von nisaibs:
Ich habe ihm sogar gesagt er solle sie sonst per Post schicken, aber es kommt nichts. Keine Ahnung!

du gibst den Dingen, den Wert, so das er darum feilschen kann.
Wären sie dir unwichtiger, hättest du sie längst

Außerdem, warum legt man solch wertige Dinge zu seinem äh-Dings, statt zu Hause?

09.07.2024 05:02 • x 1 #13039


N
@Heffalump
Ich finde deine Aussage leicht unverschämt.

Willst du mir sagen, dass du noch nie deine Gegenstände bei einem Mann, mit dem du länger zusammenwarst aufbewahrt hast? Ich habe da teils mehrere Nächte übernachtet und da er nicht direkt um die Ecke wohnt, dann verstaut man eben dort etwas.
Wie wertig die Sachen sind, ist im Endeffekt egal. Immerhin geht es hier um mein Eigentum, was ich nicht zurückbekomme.

09.07.2024 05:13 • x 1 #13040


Heffalump
Zitat von nisaibs:
Ich finde deine Aussage leicht unverschämt.

echt?

du eschauffierst dich über ne Aussage? Weil sie den Kern trifft?

09.07.2024 05:19 • #13041


N
@Heffalump
Wo trifft sie denn den Kern? Das würde mich mal interessieren.

09.07.2024 05:23 • #13042


Heffalump
wenn du immer gleich so pampig bist, dann wundert mich nix

09.07.2024 05:27 • #13043


N
@Heffalump
Ich bin nicht pampig, ich sage meine Meinung. Ich habe eine normale Frage gestellt und meine Situation beschrieben und werde dann „blöd“ von der Seite angemacht, wieso man denn überhaupt Sachen bei dem Lebenspartner verstaut? Das ist m.M.n „pampig“ und trifft weder den Kern noch irgendwas anderes. Da du meine Frage nicht beantwortest, kann ich nicht darüber nachdenken wie du es denn siehst ‍️

09.07.2024 05:34 • x 1 #13044


Heffalump
Zitat von nisaibs:
Da du meine Frage nicht beantwortest, kann ich nicht darüber nachdenken wie du es denn siehst

du gibst den Dingen den Wert. Die Bedeutung.
Nicht ich, nicht er

Ob du darüber nachdenkst

09.07.2024 05:36 • #13045


fe16
Zitat von nisaibs:
@Heffalump Ich bin nicht pampig, ich sage meine Meinung. Ich habe eine normale Frage gestellt und meine Situation beschrieben und werde dann „blöd“ von der Seite angemacht, wieso man denn überhaupt Sachen bei dem Lebenspartner verstaut? Das ist m.M.n „pampig“ und trifft weder den Kern noch irgendwas anderes. ...


Ich würde dazu gerne etwas schreiben

es ist tatsache so und du wirst es hier sehr sehr oft lesen, in diesem Forum nicht nur in diesem Thread

wenn jemand etwas zurück möchte was ideellen wert hat , oder sehr wertvoll ist , ist TOTAL egal

der der es hat , hat in dem MOMENT die MACHT . Und das nutzt er aus

das wirst du nicht ändern

das werde ich nicht ändern

das wird keiner ändern



und der der die Macht hat spielt das aus , wäre er fair oder hätte er kein Interesse daran DICH zu ärgern hättest du das gewünschte schon .


Du gibst dem was er , von dir hat , deine Wichtigkeit , somit wirst du Erpressbar , du willst es zurück


Sorry das ist nicht aus dem Finger gezogen , das ist tatsache


und so lange du ihn verteidigst bist du noch in der emotionalen Abhängigkeit



ich weiss das wolltest DU NICHT lesen


leider ist das aber so


und jeder von uns hat gebraucht das zu erkennen

09.07.2024 19:17 • x 4 #13046


N
@fe16 Gerne darfst du dich äußern.
Ich weiß das alles, ich verteidige ihn auch nicht und stimme all dem Gesagten zu. Er hat Macht, aber natürlich liegt es trotzdem in meinem Interesse mein Zeug zurückzubekommen. Ich habe 1 1/2 Monate nicht danach gefragt, demnach wollte ich es einfach nochmal wissen.

Ich finde/fand es nur nicht gut, wie die schuld „bei mir gesucht“ wurde a lá „wieso lässt man überhaupt sachen dort“.

Die Trennung war beim letzten Treffen nicht irgendwie sichtbar, sonst hätte ich alles direkt mitgenommen. Ansonsten ist das Problem in meinem Thread nochmal zu lesen.

Danke für deine Worte

09.07.2024 21:53 • #13047


Heffalump
Zitat von nisaibs:
wie die schuld „bei mir gesucht“ wurde a lá „wieso lässt man überhaupt sachen dort“.

ich hab nur gefragt. Wenn du wegen ner Zahnbürste das machst, dann wäre es mir unverständlich. Gibt Dinge, die man bei N abschreiben kann, ist den Streit drumherum nicht wert.
Welche Dinge, weißt ja nur DU.
Ob das so wichtig ist, das du da Zeit und vor allem Energie investierst, ist doch deine Sache.

Für ihn ist das ein riesen Spaß, selbst wenn es nur die um die selbstgestrickten Handschuhe von Tante Hilda geht. Weil du was von ihm willst, und er es dir verweigern kann.

Das bestimmt die Sache, den Wert, den du dem beimesst. Mehr war das nicht an Schuldzuweisung, oder was immer du gelesen haben willst

Zitat von nisaibs:
Die Trennung war beim letzten Treffen nicht irgendwie sichtbar, sonst hätte ich alles direkt mitgenommen

Klar lässt man auch Dinge zurück, wenn man nicht von ausgeht, das drei Stunden später alles ganz anders ist, jedoch muss man sich bewusst sein, mit WEM man um Was streitet. Und ob er gewillt ist, es dir zukommen zu lassen.
Nicht wenige hier wissen, wie lang sie manchem nachrennen mussten und wie ermüdend das war.

Wenn es bei dir, wie in meinem Falle - um ein ganzes Auto ging, dann auf in den Kampf. Ich habs verloren, ich hoffe du gewinnst.

10.07.2024 07:33 • x 1 #13048


paul258
Zitat von nisaibs:
Ich habe eine normale Frage gestellt und meine Situation beschrieben und werde dann „blöd“ von der Seite angemacht


Hier muss ich Heffalump mal zur Seite springen.
Du siehst ja alleine was sie hier in diesem Thread und zu dieser Thematik so alles schreibt und kommentiert (nicht nur bei dir), da wäre es schon etwas absurd wenn sie nun ausgerechnet bei dir nur daher kommt um dich an zu pampen.

Es gibt leider den einen oder anderen in diesem Forum der nichts besseres zu tun hat als besserwisserisch von der Seite herein zu rufen - sie gehört aber definitiv nicht dazu.
Der ganz groß Teil hier möchte dir helfen und es geht wirklich nicht um Schuld zuweisen oder sowas.

Im Grunde hat sie doch Recht.
Zwei Punkte:
1. Je eher die Nummer mit den Wertsachen durch ist, desto eher hast du Ruhe. Ist doch einfach so.
Jetzt kennt nicht jeder deine Geschichte und hat die Zeit deinen Thread durch zu lesen (, da du hier in einem separaten Thread schreibst), aber 2-3 Monate so ein Spiel klingt schon echt lang. Man könnte auch auf den Tisch hauen und mal in die Aktion kommen.
Das ist keine Verurteilung, sondern alles ein Ratschlag unter dem großen Thema: je eher man keinen Kontakt mehr hat, desto schneller die Heilung. Denn darum geht es doch.

2. Meine Ex hatte auch noch einige Gegenstände von mir. Jetzt weiß ich nicht was du mit Wertgegenstände meinst.
Bei mir waren es DVDs und paar Möbel (Regal usw.). Nach meinem Auszug hat sie mich einerseits bombardiert mit sinnlosen Kommentaren, aber gleichzeitig überall blockiert - ich kam nicht an meine Sachen. Über drei Monate ging der Tanz. Bitte melde dich wegen meinen DVDs, wie abgesprochen, bitte bitte! schrieb ich ihr. ( Nichts anderes).
...es endete damit dass sie alles umdrehte und völlig sinnlos Terror machte, anstatt mir einfach meine sche.iß Sachen zu geben.

Irgendwann kam dann der Punkt an dem ich dachte: weißt du was? Dann nicht.

Es ärgert mich noch immer zutiefst wenn ich daran denke was sie da getan hat (und ganz nebenbei hat sie damit im Bekanntenkreis sich unbeliebt gemacht), aber es war die absolut richtige Entscheidung. Ab dem Moment war ich wirklich frei und die Heilung konnte erst da wirklich beginnen.

Ich tausche Sachen gegen Frieden.
Ich denke das mein Heffalump.

Wie bereits geschrieben. Keiner weiß ja wie es weiter geht und offensichtlich nutzt dein Ex die Wertsachen ja aus um mit dir im Kontakt zu bleiben. Schreibt dir sogar übergriffige Nachricht, wohlwissend dass du ihn nicht einfach blockierst, weil du ja noch was von ihm brauchst.
Darum ging es hier.

10.07.2024 07:57 • x 2 #13049


Doing
Zitat von Doing:
Ich habe heute auch nen Schlussstrich unter meine Bekanntschaft gezogen. Die letzten Wochen... Hat sich nur noch totgelaufen, kam nix essentielles von ihr zurück :/ Allem anschein nach hat es ihr wirklich nicht geschmeckt, dass ich meinen people pleaser aktuell im Zaun halte und zurückgefahren habe. Sie hatte mir ...

Update dazu: Hab ihr ja geschrieben, dass es mir nicht gut tut, wie das so zwischen uns in der Schwebe hängt und es sich immer mehr verläuft. Also Schlussstrich gezogen. Sie hatte nichtmal den Anstand dadrauf zu antworten. Silent Treatment. War also wirklich gut so wie es gelaufen ist.

10.07.2024 09:25 • #13050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag