78281

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Doing
Ich kanns ja mal konkret hier aufführen was mich selber so ins Zweifeln gebracht hat.

Samstag morgens, ich hole bei einem Bäcker Backwaren, musste dafür bissel fahren (aber das is nunmal der mit Abstand beste Bäcker im Umkreis). Wollte ich schon länger mal nur für mich machen... aber ... naja lohnt sich dann doch nicht. Nur für einen Person. (Anmerkung: Das war sozusagen ein Frühstücksdate)
Nachdem ich das meinem Kumpel gesagt habe, kommt von seiner Frau ein Ey du wirst doch nicht schon wieder ....
Ich hab die tendenz zum People pleaser
Danach hab ich angefangen drüber nachzudenken ...
Mir ist es selber gar nicht aufgefallen. Weil ich selber so fokusiert drauf war auf SIE zu schauen. Aber, ich Dummkopf, wenn ich Manipulation erkennen will, muss ich doch nur MICH beobachten, den ich verändere ja mein Verhalten!
Warum habe ich das gemacht? Weil es schwer ist gemeinsam was zu machen. Weil sie oft nicht kann. Also hat, streng genomme sie die Situation herbeigeführt... ALARM
Aber, ich weiß ja warum/wieso/weshalb ... Sie kann da wirklich nichts dafür das das treffen mit ihr oftmals nicht möglich ist im Moment...
Und so war in der Situation doch eigentlich nur zu 100% ich das Problem. Sie hätte das niemals von mir eingefordert. Und wenns halt nix wird, weil wir die treffen nicht wirklich hinbekommen ... dann is halt so.

Das ist halt das Verwirrende für mich, weils mir schwer fällt zu erkennen wieviel davon eigentlich von mir kommt und wieviel von ihr. So gesehen eine schöne Prüfung für mich: Einfach mal laufen lassen und beobachten (vorallem mich)

01.07.2024 21:42 • x 1 #12991


fe16
Zitat von Doing:
Nachdem ich das meinem Kumpel gesagt habe, kommt von seiner Frau ein Ey du wirst doch nicht schon wieder ....


Du solltest die Frau adoptieren , also die vom Kumpel

weil sie als Außenstehende Frau sieht alles sowieso anders

bei mir war das meine Tochter , die meinte , Mama ..das ist sehr ähnlich

Sie hatte recht , und ich Glück das das an mir vorbei ging

Ich hoffe du verstehst was ich meine

01.07.2024 22:02 • x 1 #12992


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Doing
Ja ich weiß was du meinst. Und zu mir darf man auch direkt sagen, was man denkt (Hab ich ihr auch gesagt und mich für die Rückmeldung bedankt)
Sie selber kennt ansich nur die eine Geschichte. Und ich schwanke, in Verwirrung, will ich mir was schön reden, oder will ichs aus angst, absichtlich versauen. Mein aktuelle Richtung: Emotional nicht verlieren und mal beobachten. Ich glaube das auf jedenfall gute Erkenntnisse bei rumkommen werden. Über sie oder über mich.

01.07.2024 22:11 • x 1 #12993


fe16
Zitat von Doing:
Ja ich weiß was du meinst. Und zu mir darf man auch direkt sagen, was man denkt (Hab ich ihr auch gesagt und mich für die Rückmeldung bedankt) Sie selber kennt ansich nur die eine Geschichte. Und ich schwanke, in Verwirrung, will ich mir was schön reden, oder will ichs aus angst, absichtlich versauen. Mein ...

Klingt jetzt blöd

was wenn du dir die Punkte mal aufschreibst ? So für dich

01.07.2024 22:19 • x 1 #12994


Doing
Das mache ich tatsächlich ... Das hatte ich bei meiner N. am ende gemacht, hab da erkannt wie es mir hilft klar zu sehen

01.07.2024 22:23 • x 1 #12995


Heffalump
Zitat von harumi123:
Passt der in mein Bett?



Nein, das Bett ist zu schmal

02.07.2024 07:11 • x 3 #12996


Doing
Jetzt wäre die spannende Frage ... Hast du ein 90cm Bett? Und hast du das aus genau diesem Grund?
Ich hab mir ja tatsächlich wieder ein 140er Bett aufgestellt ... weil ... wenn da wer anderes drinne liegt, dann soll derjenige nahe bei mir sein. Und wenn mir das zu unangenehm/nahe ist ... dann sollte ich mich fragen was die person da überhaupt zu suchen hat.

Aber schlau daherreden is ja leicht, jetzt darf ich erstmal meine praktische Prüfung ablegen ... (siehe oben)

02.07.2024 07:30 • x 2 #12997


Heffalump
Zitat von Doing:
Ich hab mir ja tatsächlich wieder ein 140er Bett aufgestellt

ich auch, deswegen passt da auch keiner mehr rein.

02.07.2024 07:35 • x 2 #12998


Heffalump
Zitat von Doing:
wenn da wer anderes drinne liegt, dann soll derjenige nahe bei mir sein. Und wenn mir das zu unangenehm/nahe ist

deswegen nicht, ich will Platz.

Als ich seinerzeit aus dem Bett floh, weil er so laut schnarchte, das ich das durch zwei Mauern noch hörte. Ne danke. Hier übernachtet bestimmt keiner mehr, der schnarcht

02.07.2024 07:37 • x 2 #12999


fe16
Zitat von Heffalump:
Hier übernachtet bestimmt keiner mehr, der schnarcht


Mancher weiss gar nicht das er schnarcht .

moin

02.07.2024 07:41 • x 1 #13000


S
@Doing

Oh man, die Story mit dem Bäcker, kann ich fast 1 zu 1 übernehmen (mit Ex, während der letzten 5. Runde).
Nur das allerbeste dabei ist: ich frühstücke gar nicht!

Der Bäcker ums Eck hatte eine kleinere Auswahl, hätte ihm bestimmt nichts von geschmeckt

Zitat von Doing:
Ich hab die tendenz zum People pleaser

Bin ich leider!

02.07.2024 08:23 • x 1 #13001


Doing
Ich habs als gemerkt, wenn ich beim einpennen war so im halbschlaf konnte ich das wahrnehmen. Durch bissel abnehmen (vlt 3kg) und vorallem ne andere Ernährung ist das aber wieder verschwunden.

02.07.2024 08:25 • #13002


Heffalump
ach kinders, das mal Frühstück holen, ist doch nicht das Problem.
Sondern, das ihr das nur macht, weil jemand in euer Herz schlüpft.

Warum macht ihr das sonst nicht für euch?

02.07.2024 08:35 • x 4 #13003


Doing
Zitat von Sweetheart123:
Bin ich leider!

Inwiefern man es ist oder nur ne tendenz hat ... gibts da nen Unterschied? Wer sagt wo da die Grenze ist ... naja...
Ich merke halt bei mir: Du kannst mir den normalsten Menschen der Welt hinsetzen, ich werd halt trotzdem meine dummen Muster abspielen wollen :/
Und wenn ich mir dann meine Gedanken mache, wieviel da von mir kommt, oder von ihr, gehe ich nochmal ne Ebene höher und Frage mich ob ich mich jetzt gerade selber gaslighte weil ich ja wieder bei mir den Fehler suche ... oh man wir sind einfach nur kaputt nach so einer Beziehung
Für mich gilt im Moment, ich notiere mir jeden Tag meine Gefühle und achte darauf ob ich mich verändere. Wenn ich mich verändere (vorallem zum negativen) oder ich vorwiegend zu den negativen Emotionen rüberwechsel, dann kann ich ja mal schauen ob das mit der anderen Person was zu tun hat.

02.07.2024 08:37 • x 2 #13004


Doing
Zitat von Heffalump:
Warum macht ihr das sonst nicht für euch?

genau daran arbeite ich ja Hab mir letzten doch tatsächlich Spätzle + Rinderlende nur für mich gemacht
(Selbstgemacht versteht sich .. also die Spätzle ... nicht die Kuh)

02.07.2024 08:38 • x 2 #13005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag