78278

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
@Wulf

Danke.
Kurioserweise hatte damals, schon an dem dem Abend als ich meinen Ex kennen lernte, meine Intuition gesagt: er ist es nicht! Es ist auch Wochen und Monate immer und immer wieder so gekommen. Ich wollte sie nicht hören!

Ich meine jetzt speziell: ich habe jemanden neues kennengelernt. Meine Intuition weiss was los ist. (Zumindest bilde ich mir das ein)
Und rät mir: lass es, wird für dich mit kummer ändern!

Mein Ich ist unsicher. Ob ich nicht übertreibe. Und das ich alles mal ein bisschen lockerer sehen sollte.

01.07.2024 15:06 • x 1 #12976


Wulf
@Sweetheart123 Dein Ich sollte ihm bezüglich sicher sein und nicht unsicher.
Hatte letztes Jahr eine Dame kennengelernt, die sich mehrgleisig nach dem Höchstbietendem orientiert hatte.

Bei wo klingelt denn schon die Alarmglocke?

01.07.2024 15:29 • x 1 #12977


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


S
@Wulf

Oh man. Das tut mir leid. Ich hoffe, du bist schnell gerannt!

Hm, er war anfangs sehr bemüht, interessiert, hab ich mich mal 2 Tage nicht gemeldet, kam an dritten Tag trotzdem eine WhatsApp wie es mir geht. Ich war anfangs nicht so sehr bemüht, hab ihn 5 Wochen nach meiner letzten Trennung kennen gelernt. Es hat sich zwischenzeitlich geändert. Nun meldet er sich kaum noch. War 2 Wochen im Urlaub. Währenddessen war ein einziger Abend an dem wir mehrere Nachrichten ausgetauscht haben. Ich muss dazu sagen, wenn ich das Gefühl habe, jemand ist nicht wirklich interessiert, dann stelle ich den Kontakt meinerseits sofort ein, hab mich also nicht gemeldet.

Nun haben wir uns 1 Tag nachdem er zurück kam am Freitag gesehen. Ich war mit Freunden unterwegs, er kam alleine dazu, weil er mich sehen wollte. Am nächsten Morgen kurz bevor er zur Arbeit musste, fragte ich ob wir uns Dienstag (bevor ich für 1 Woche im Urlaub bin) sehen. Als er 30 Minuten später ging, wünschte er mir einen schönen Urlaub. Tja, was soll man da machen. Seitdem auch nichts mehr gehört. (Also wenn ich das jetzt hier so nieder schreibe, weiss ich es eigentlich..)

01.07.2024 15:52 • x 1 #12978


Wulf
@Sweetheart123 Nö
Da bin ich mir sicher, daß die ihren passenden Partner findet. Das ist kein Ebay mit 3.2.1. deins, eher 3... weg, sofort weg.

Vielleicht ist er nicht soweit, oder zu unentschlossen.. Es passt halt einfach nicht.

01.07.2024 16:12 • x 1 #12979


fe16
Zitat von Sweetheart123:
Seitdem auch nichts mehr gehört


siehst


durch das hier schreiben löst es sich

schreib doch einfach

bei mir waren es meine Nackenhaare die sich wie ein sensor gemeldet haben
wenn was nicht ok war


das mit dem sensor mit dem Bauchgefühl das lernt man , das ist dieses horche in dich , was sagt der Körper


du weisst doch am Anbfang vermitteln sie dir du bist eine Göttin , und in der Mitte bist du DOOF oder so , und am ende bist du alles schuld


es ist nach der negativ erfahrung nicht leicht das gute zu erkennen
ich glaube @harumi123 , wenn sie es war , ein Lied von singen

ich bin mir aber im moment nicht sicher , ob sie es war



du solltest dir zeit geben ..

01.07.2024 17:21 • x 1 #12980


harumi123
Ja, in gewisser Hinsicht war ich das. Und ich kann bestätigen, hört auf das Bauchgefühl/Intuition.

Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich das gelernt habe. Und bei meinem Mann war da nur ganz zu Anfang ein wenig Zweifel. Gebranntes Kind eben.

Aber alles unbegründet und heute ist tatsächlich unser erster Hochzeitstag.

Wir vertrauen uns blind, sind immer füreinander da. Und auch in echt schwierigen Zeiten haben wir immer zusammen gehalten. Sei es nun, als meine Mutter starb, oder auch nun leider vor kurzem die Schwiegermutter.

Also, immer auf den Bauch hören und ab und zu ein wenig Abstand von sich selbst nehmen.

01.07.2024 17:29 • x 4 #12981


fe16
Danke für deine Rückmeldung

Zitat von harumi123:
erster Hochzeitstag.


Von Herzen Gratuliere ich und find es so schade da @Scheol das nicht mitbekommt

Und Freude liegt nah beim Leid

mein Beileid ….

und DRÜCKER

01.07.2024 17:35 • x 2 #12982


S
Zitat von fe16:
das mit dem sensor mit dem Bauchgefühl das lernt man , das ist dieses horche in dich , was sagt der Körper

Zitat von harumi123:
Und ich kann bestätigen, hört auf das Bauchgefühl/Intuition.

Ich lerne darauf zu vertrauen.
Ich will für mich einstehen und so schnell wie es geht dann die Reißleine ziehen. Nicht mehr antworten. Weil ich muss ja auf mich aufpassen.

01.07.2024 18:07 • x 1 #12983


fe16
Zitat von Sweetheart123:
Ich lerne darauf zu vertrauen. Ich will für mich einstehen und so schnell wie es geht dann die Reißleine ziehen. Nicht mehr antworten. Weil ich muss ja auf mich aufpassen.

Muss setzt dich unter Druck

lerne erst DIR zu vertrauen ..

und dann schau weiter

01.07.2024 18:13 • x 1 #12984


harumi123
Genau. Sich selbst kennen lernen, lieb haben und dann von da aus weiter. Klare Grenzen setzen.

Bei mir waren es während meiner Dating Zeit immer so - hab mir folgende Fragen gestellt.
1. Passt der auf mein Sofa - will ich den jeden Abend um mich herum haben?

2. Passt der in mein Bett? Will ich jeden Morgen neben dem aufwachen?

3. Passt er in mein Leben? Passen unsere Abläufe, Ansichten und Interessen zusammen?

Und ich habe auch Körbe verteilt. Bewusst Nein gesagt.

Vielen Dank für den Drücker

01.07.2024 18:33 • x 7 #12985


fe16
Zitat von harumi123:
Genau. Sich selbst kennen lernen, lieb haben und dann von da aus weiter. Klare Grenzen setzen. Bei mir waren es während meiner Dating Zeit immer so - hab mir folgende Fragen gestellt. 1. Passt der auf mein Sofa - will ich den jeden Abend um mich herum haben? 2. Passt der in mein Bett? Will ich jeden Morgen neben dem ...


An Anfang passt ja immer alles


AM ANFANG

Daher nix überstürzen

Bitte


du hast ds aber toll beschrieben

01.07.2024 18:52 • #12986


Doing
Schönes Thema. Bin auch gerade dabei jemanden neues kennen zu lernen. Der Bauch sagt im moment auch das alles in Ordnung ist. Aber ... Am Anfang ... keine Ahnung ob der Bauch das am Anfang wirklich wahrnehmen kann ... Dazu suche ich nach Anzeichen/Haken und steh mir gerade glaube einfach nur selber im Weg.Bin da einfach viel zu verkopft unterwegs... :/
Naja irgendwann muss man halt mal wieder sich auf das normale leben einlassen und halt mal Vertrauen.
Mal einfach Vertrauen und es laufen lassen und trotzdem mit dem Kopf dabei bleiben. Nicht so einfach

01.07.2024 21:00 • x 3 #12987


fe16
Zitat von Doing:
Schönes Thema. Bin auch gerade dabei jemanden neues kennen zu lernen. Der Bauch sagt im moment auch das alles in Ordnung ist. Aber ... Am Anfang ... keine Ahnung ob der Bauch das am Anfang wirklich wahrnehmen kann ... Dazu suche ich nach Anzeichen/Haken und steh mir gerade glaube einfach nur selber im Weg.Bin da ...

Das Genau is was Harumi meinte

dazu war hier der Austausch auch förderlich

du kannst dir nicht vertrauen , oder meinst das du dir nicht vertrauen kannst

allerdings hab ich die erfahrung gemacht , sich selbst im weg stehen ist auch ne art schutz , und nicht verkehrt


besser als blauäugig in die Kreissäge zu rennen

oder ?

01.07.2024 21:24 • x 2 #12988


Doing
Ja definitiv. Kreissäge brauche ich auch nicht mehr.

01.07.2024 21:28 • x 1 #12989


fe16
Was ich mir auch extrem schlimm vorstelle

Wenn eine Frau nach toxischer Beziehung , auf einen Mann trifft der eine toxische Beziehung hatte

Selbst wenn beide reflektiert sind ..

01.07.2024 21:34 • x 2 #12990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag