78278

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

F
Hallo,
warum gelingt es mir nicht, auf Doings Beitrag einzugehen. Wollte, jetzt schon das 4. Mal nur bestätigen, dass ich es auch sehr hilfreich finde, den Schmerz zu durchleben. Das habe ich aber 2 Jahre lang vermieden, weil ich dachte, ich kann es nicht ertragen. Mal sehen, ob es jetzt gelingt.

30.05.2024 00:17 • x 1 #12946


Doing
Auf dem Beitrag liegt ein Zauber. Damit er einzigartig bleibt.

30.05.2024 07:54 • x 2 #12947


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


F
@Doing
das wird es sein, danke für die einleuchtende Erklärung. Und, Du hast mir ein fröhliches Lachen entlockt.

Danke

30.05.2024 19:15 • x 5 #12948


S
Hallo Zusammen,

Irgendwie habe ich diese Woche auch schon zwei Nächte lang von meinem ex geträumt. In einem der Träume sind wir wieder zusammen gekommen. Er sagte er hätte eine Psychotherapie gemacht und wäre jetzt beziehungsfähig, will mit mir zusammen sein. Wie so oft im realen Leben auch, habe ich ihn zurück genommen. Ich hatte dies dann in dem Traum meiner Mutter gesagt und sie schimpfte: Sweetheart, findest du nicht dass es langsam mal reicht?
(So wie er immer auf meine Reaktionen, wenn er mir mal wieder seinen nicht vorhandenen Respekt bewies, sagte: Sweetheart, findest du nicht dass du übertreibst?)

Dann noch ein Traum. Kurz nach dem aufwachen, meldete er sich dann mal wieder. (Irgendwie greift mein Anruf-blockieren auf meinem Handy nicht immer. Bei den nachfolgenden 4 Anrufen aber doch.) Ich bin nicht ans Telefon, dann eine E-Mail (ich wusste, dass er dann schreibt und habe in meinen Spamordner geschaut) : Ich will kuscheln. Was machst du heute?
Über 2 Monate haben wir uns nicht mehr gesehen, auf seine Versuche habe ich nicht reagiert. Was denkt er? Das ich springe.

Das schlimme ist, ich bin am überlegen. Ich weiß dass ich es nicht machen soll, aber der Gedanke ist da. Ich denke mittlerweile, dass ich beim falschen Therapeuten sitze. Seine Ratschläge (Hobby suchen, neu daten, etc) sind teilweise sind nicht wirksam, bzw ich frage mich, ob er sich vielleicht lustig macht. Zu dem meinte er, ich könnte ja ab und an mal in den Kreisverkehr einsteigen, so lange ich danach direkt wieder aussteigen. Darüber denke ich tatsächlich gerade nach. Aber nicht machen, Sweetheart, nicht machen.

Sein warmer Körper und seine Umarmung fehlt mir. So dully wie ich bin, denke ich auch, irgendwie, er meldet sich immer nachdem ich entweder kurz vorher an ihn gedacht habe, oder direkt nach meinem Traum... Wie kann das sein?
Realistisch: er hat dicke e**er, hat niemanden gefunden oder Langeweile mit seiner neuen.

Zitat von Heffalump:
es ist halt, im Unterbewusstsein (das agiert ja wenn wir schlafen) wird verarbeitet, was wir tagsüber oft verdrängen, was ja noch nicht mal bewusst sein muss

Aber ich habe keine Lust noch in 20 Jahren von dem Mann zu träumen. Irgendwann muss er in Vergessenheit geraten.

31.05.2024 10:43 • x 4 #12949


fe16
Zitat von Sweetheart123:
Aber ich habe keine Lust noch in 20 Jahren von dem Mann zu träumen. Irgendwann muss er in Vergessenheit geraten.

Moin

Weißt du , die Ängste sind da

Und die Träume sind ein grosser Teil der Verarbeitung , deines Unterbewusstseins . Man kann das steuern

Man kann es aber auch annehmen und denken ok is so , was will es mir sagen

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das das was wir nicht wollen , immer irgendwie da ist .

Zitat von Sweetheart123:
Sein warmer Körper und seine Umarmung fehlt mir

Das ist doch Kreisverkehr oder nicht ?

31.05.2024 10:53 • x 5 #12950


S
Zitat von fe16:
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das das was wir nicht wollen , immer irgendwie da ist .

Das ist korrekt so. Ich übe mich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens im hinnehmen, akzeptieren, Loslassen. (Jetzt nicht auf ihn speziell bezogen, tue mich generell schwer damit, in allen Lebenslagen.)

Zitat von fe16:
Das ist doch Kreisverkehr oder nicht ?


Richtig. Der aus dem ich vor knapp über 2 Monaten, am Boden liegend, raus gefahren bin.

31.05.2024 11:03 • x 4 #12951


Heffalump
Zitat von Sweetheart123:
knapp über 2 Monaten, am Boden liegend, raus gefahren bin.

2 Monate sind doch schon ne Menge - sei mal stolz.

31.05.2024 11:15 • x 4 #12952


fe16
Zitat von Sweetheart123:
Richtig. Der aus dem ich vor knapp über 2 Monaten, am Boden liegend, raus gefahren bin.


Wieviele Tage sind 2 Monate ?

Und wie @Heffalump schrieb sei mal stolz auf dich



ich hab die Herangehensweisen deines Therapeuten gelesen und ich für mich finde sie gut .

rede doch mit ihm das du es anders möchtest ?

Und ja der Kreisverkehr nur du kannst aussteigen

Und nur du kannst auch gedanklich draussen bleiben



Jeder Gedanke an ihn , ist schädlich , aber jedesmal wiederstehen STÄRKT dich

und ich denkr da möchte dein Therapeut mit dir hin

Deine Gedankenspirale zu durchbrechen

ich hoffe du kannst meine verstehen

31.05.2024 16:15 • x 2 #12953


S
@fe16

Danke dir!

Ich kann aber nicht stolz auf mich sein. 2 Monate sind quasi nichts, wenn man bedenkt, dass ich ihn letztes Mal nach 5 Monaten angerufen habe und ihn aus lauter Sehnsucht zu mir bestellt habe. Er nach dem auflegen die 250km zu mir gefahren ist. Ich kann aktuell immer noch für gar nichts garantieren. Es ist für mich ein ständiger Kampf. Ich dachte gestern, komm, egal, einmal noch, es ist so schön ihn zu riechen und in seinen Armen zu liegen, dann kämpft der Verstand gegen das Herz nein, bloß nicht, erinnere dich an das letzte mal, der letzte A*Tritt von ihm, dein Geburtstagsvideo, wo du am Ende gesagt hast Besser und dir vorgenommen hast, dass du es besser machst, dieses Jahr. Das Gefühl der absoluten Abneigung und dass ich ihn auf gar keinen Fall zurück will, stellt sich bei mir einfach nicht ein. Ich warte sehnsüchtig darauf.

Tut mir leid für den Gedanken-Müll.
So sieht meine Gedanken-Spirale aus ich werde mal nächste Woche mit dem Therapeuten reden, dass er härter sein muss. Ich habe ihn aber auch schon viel zu lange nicht mehr gesehen.

31.05.2024 17:08 • x 1 #12954


fe16
Zitat von Sweetheart123:
Tut mir leid für den Gedanken-Müll.


Ist kein MÜLL

und da sind wir alle durch

Und doch 2 monate sind 60 Tage

und mensch das du dem Entzug nach gegeben hast ist auch ok

es geht halt nicht beim ersten mal ( oft )

weisst du . Das er 250 KM fährt macht er nicht für dich / das ist sein EGO

hast du ein MANTRA ?

Welches passt bei dir ?

31.05.2024 17:14 • x 2 #12955


S
@fe16

Ein Mantra weniger, aber ich habe 2-3 Wochen nach der letzten Ausfahrt, ein Lied entdeckt, das mein Thema sehr gut zusammenfasst und jeden Tag quasi, höre ich es und diese zwei Sätze sind mir hängen geblieben:

And I can wish all that I want, but it won't bring us together
Plus, I know whatever happens to me, I know it's for the better

Eben: (ohne ihn, ich halte durch, weil) es ist für's bessere.

31.05.2024 17:27 • x 1 #12956


fe16
Zitat von Sweetheart123:
@fe16 Ein Mantra weniger, aber ich habe 2-3 Wochen nach der letzten Ausfahrt, ein Lied entdeckt, das mein Thema sehr gut zusammenfasst und jeden Tag quasi, höre ich es und diese zwei Sätze sind mir hängen geblieben: And I can wish all that I want, but it won't bring us together Plus, I know ...

Dann sag dir dass 100 mal am tag schreib es dir auf

es ist doch so wie ein Mantra , es hilft dir

was hilft dir noch ?

31.05.2024 22:22 • #12957


N
Ein Beitrag von @Gastxy45 ( hoffe das ist okay für dich)
in einen anderen Thema, ich würde gebeten den hier einzufügen ich finde er gehört auch hier her..

11.06.2024 14:19 • #12958


fe16
@Nacht8
Du bist ..


Danke

11.06.2024 15:49 • x 1 #12959


N
Zitat von fe16:
Du bist.... Eine knallige liebe hummel


Summ Summ gern

11.06.2024 16:30 • #12960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag