78443

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

F
Zitat von harumi123:
Ach du meine Güte . Aber tröste dich, ich habe damals geträumt, seine kleine Tochter schubst mich in eine Grube und beerdigt mich, während er grinsend zu sah. Ich stell dir ne virtuelle Tasse Kaffee hin und klopft dir aufmunternd auf die Schulter.

und das mit dem Grinsen wird mir erst im Nachhinein immer bewusster. Oft, wenn er sich schon umdrehte und dachte, ich sehe es nicht. Aber manchmal hat er zu früh gegrinst und ich wusste überhaupt nicht was da jetzt ablief. Glücklicherweise habe ich es nie angesprochen sondern still auf einer Liste im Kopf vermerkt.

Liebe Grüße

27.05.2024 17:55 • #12931


Heffalump
Zitat von florance:
kennst du das auch

nicht so ganz.

Es war je jetzt gewiss nach über einem Jahr mal wieder, er mich um den Schlaf bringend. Und Sehnsucht hab ich schon lang nimmer. Ich hab leider viel idealisiert. Hab immer das Beste gesehen in ihm.

Zitat von florance:
vermutest du es bei mir?

es ist halt, im Unterbewusstsein (das agiert ja wenn wir schlafen) wird verarbeitet, was wir tagsüber oft verdrängen, was ja noch nicht mal bewusst sein muss

27.05.2024 17:56 • x 1 #12932


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


F
Jetzt muss ich doch noch mal an den PC,
Ich träume immer nur von Kindheit oder Eltern mit Bezug auf meinen Sohn. Das ist durch die Beziehung noch mal in aller Stärke hochgekommen. Wohl auch, weil ich Rentnerin bin und früher immer die akuten Vorfälle im Leben nach Bearbeitung schrieen. Nun hat meine Seele wohl Ruhe dafür

Und die gedankliche Rückreise zu dem Grinsen hat meine Sehnsucht total verschwinden lassen. Nun kommt aber wieder unglaubliche Wut hoch. Und das Universum möge mir verzeihen, ich wünsche wirklich im Moment zumindest, jemand möge in dieses selbstgefällige, hämische, triumphierende Grinsen mitten rein schl...

Früher hatte ich nie solche Gedanken. Ich habe mich nicht gerade zum Positiven verändert seit der N-Erfahrung.

27.05.2024 18:13 • #12933


F
@Heffalump

idh habe schon lange auch das Schlechte gesehen, hatte aber immer gehofft, das die Gespräche nach der Trennung noch etwas bringen. Jetzt weiß ich, dass es sehr geschicktes Hoovering war. Wie naiv konnte ich in Bezug auf diesen Möchtegern-Mann sein?

27.05.2024 18:15 • x 1 #12934


Heffalump
Zitat von florance:
ich wünsche wirklich im Moment zumindest, jemand möge in dieses selbstgefällige, hämische, triumphierende Grinsen mitten rein schl...

Früher hatte ich nie solche Gedanken

mit dem Alter kommt die Weisheit.
Und bei aller Liebe, wäre es zumindest doch schön, wenn er selbst auch mal das ernten würde, was er sät.

Ich würde mir da nicht so Gedanken zu machen.

Zitat von florance:
hat meine Sehnsucht total verschwinden lassen

Das - finde ich viel besser.

Gesunde Wut auch ein Übergangsmotor zur nächsten Stufe des Vergebens ist, das du ihn hast auf dich wirken lassen

Zitat von florance:
Wie naiv konnte ich

Nicht naiver, als ich.
Ich war noch mit 50 so doof, zu glauben, Liebe rettet - aber was, wenn nur einer liebt?

27.05.2024 18:17 • x 4 #12935


F
@Heffalump

Ja, ich war schon über 60, und retten wollte ich garnicht. Habe ihm auch gesagt, dass seine Kindheitsverletzungen bei mir an der falschen Adresse sind und in Therapie gehören. Da habe ich schon einen Großteil von ihn verloren. Er wollte eine Mama. Aber trotzdem hab ich dann so häufig den verletzten Anteil in ihm gesehen. Den fröhlichen Anteil hat er dann mit anderen Leuten ausgelebt. Wahrscheinlich triumphierend grinsend. Ich pack mir im Nachhinein an`n Kopp. Komm hier gerade nicht an die emojis.

28.05.2024 02:03 • x 1 #12936


Heffalump
Zitat von florance:
fröhlichen Anteil

den bekam ich fast nimmer zu Gesicht

Zitat von florance:
verletzten Anteil

den gabs nicht, hier gabs den grantig, aufrechnenden

28.05.2024 06:20 • #12937


Doing
Das ist echt so schwer zu begreifen. Sam Vaknin beschreibt N. immer mit dem Fehlen des Selbst. Das ist einfach nicht existent. Im Prinzip sind sie wie ein Roboter. Mit einem riesigen Loch, dass gefüllt werden muss.
Die Vorstellung bei sich selber was zu ändern. Das ist für manche soooooooooooo abwegig. Überhaupt über sich nachzudenken. Als wenn man sie bitten würde doch zu fliegen.Ja einfach mit den Flügeln schlagen, klappt schon Man merkt förmlich wie da ein loch ist. Da wird nichtmal drüber nachgedacht, weil nichts da ist.
Irgendwie habe ich den Eindruck Vaknin hat damit zu 100% recht. Aber es entzieht sich trotzdem komplett meiner Vorstellungskraft.
Zum Glück? Zum Glück!

28.05.2024 10:21 • x 1 #12938


Sunshine2022
Hallo liebe Foris,
Ich muss mir etwa Luft hier machen. Ist es nicht absurd, dass man (oder nur ich?) dann doch hin und wieder sowas wie „Sehnsucht“ hat. Ich kann das nicht mal richtig beschreiben. Die letzten Tage sitze ich wieder vermehrt hier und denke an den Ex. Ich weiß, was der macht kann mir egal sein. Dennoch bin ich manchmal einfach immer noch sprachlos wenn ich daran denke, dass er von Beziehung zu Beziehung hüpft (ist die eine Weg- Zack Datingapp und weiter geht’s).
Ich Denke daran, wie alles gelaufen ist. Und frage mich wie Menschen, die so viel Leid verursachen nachts eigentlich ruhig schlafen können.
Manchmal frag ich mich dann auch, wieso ich mich das frage- es sind ja schon 10 Monate vergangen seit der Trennung.

Es schränkt mich jetzt nicht exorbitant in meinem Alltag ein, ich werde auch nicht melancholisch oder so (tief im Inneren weiß ich ja, dass es das Beste war, dass diese Beziehung vorbei ist).

Auf Dating (vor allem Online) hab ich überhaupt keine Lust. Ist mir alles zu oberflächlich, zu anstrengend, zu abgedroschen. Und irgendwie hab ich auch Sorge, dass ich mich gar nicht mehr auf eine Beziehung einlassen kann (oder will?).

Das macht mich dann alles schon auch traurig und ich hab so n richtigen Kloß im Hals und in der Brust.

Und während ich so tippe merke ich, dass es tatsächlich einfach hilft die Gedanken auf Papier (oder ins Forum) zu bringen und gleichzeitig zu Fragen:

Geht’s euch auch manchmal so?
Was hilft euch in diesen Momenten am besten?

29.05.2024 11:28 • x 4 #12939


Doing
Kann ich alles mitfühlen. Ich hatte ihr letztes Jahr mein Padelec geschenkt und mir das selbe nochmals gekauft. Damit hatten wir zu dritt dann Fahrradtouren gemacht. Jetzt ist genau die Zeit wo man das Perfekt machen könnte. So nach dem Winter, wieder raus, dass Wetter genießen. Solche Gedanken ziehen mich dann runter.
Einerseits weiß ich, dass es schön wäre eine Familie zu haben, andererseits die Vorstellung mich wieder auf andere einzulassen ... Daten und so ... ne da streubt sich alles in mir gegen. Nicht weil ich sie vermisse, sondern wegen der Gefahren/Verletzung die ich darin erkenne.
Wie ich damit umgehe? Ich erinner mich, dass die negativen Gefühle zum Leben genauso dazu gehören und ich mich nicht davor wehren muss. ( Schopenhauer würde sogar eher sagen leben = leiden )

29.05.2024 12:03 • x 4 #12940


F
@Sunshine2022

geht mir genauso, gerade jetzt zu dieser Jahreszeit finde ich es schwer allein zu sein. Mich baut es dann wieder auf, hier zu lesen uuuuuuuund daran zu denken, dass sich jetzt mehrere andere Frauen den Kopf zerbrechen, warum er nichts mit ihnen unternimmt, was sie wieder falsches gesagt oder angezogen haben und mit wem er jetzt die Zeit genießt. Wohlgemerkt er, nicht die Person mit der er etwas unternimmt, die kommt nach ganz schneller Zeit auch in den Genuss seiner persönlichen Hölle. Und dann kommt bei mir wieder die Erleichterung, nicht mehr an dem Spiel teilzunehmen. Aber es passiert immer noch wieder. Und ich bin glaube ich jetzt auch 10 Monate nach dem Kontaktabbruch.

Liebe mitfühlende Grüße

29.05.2024 17:48 • x 4 #12941


Sunshine2022
@florance

29.05.2024 17:49 • #12942


Heffalump
Zitat von florance:
Und dann kommt bei mir wieder die Erleichterung, nicht mehr an dem Spiel teilzunehmen

du glaubst nicht, wie sehr mich das freut - mich nicht um ihn und seine Kühlschrank Mutter kümmern zu dürfen

29.05.2024 17:55 • x 3 #12943


F
@Heffalump
Das Vergnügen hatte ich GsD nicht, aber er hat sich ganz schnell in meine gesamte Famiie eingeschleimt. Unangekündigt aufgetaucht.

29.05.2024 18:00 • #12944


Heffalump
Zitat von florance:
aber er hat sich ganz schnell in meine gesamte Famiie eingeschleimt. Unangekündigt aufgetaucht.

so viel hab ich nimmer - und da bekäme er keinen Fuß auf den Boden.
Aber Zimtschnecke lybt ihn, dann passt es wieder

29.05.2024 18:02 • #12945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag