78265

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

V
Zitat von Sweetheart123:
Es triggert teilweise

Das erklärt an sich alles - danke dafür

17.05.2024 19:00 • #12901


G
@Perzet
Warum?

18.05.2024 00:55 • #12902


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


G
@fe16
Offiziell getrennt sind wir seit Anfang April, die Kinder sind 11 und 13
Was meinst du mit wie lange?

18.05.2024 01:02 • x 1 #12903


S
Ohne Mist, abend mit Freundinnen, viele aperol spritz, ich will nichts lieber als in seinen armen liegen. Ein Anruf entfernt. Alles ruiniert. Wieder von vorne. Handy sofort weg. Ein Anruf entfernt. Ich vermisse ihn unendlich gerade. Er wäre in 2 Stunden hier. Handy weg. Weil es ist so: Für immer für's bessere

18.05.2024 01:53 • #12904


P
Zitat von Gazelle1:
@Perzet Warum?

Entschuldige, ich dachte Du nutzt Deinen thread als eine Art Tagebuch. Nur deshalb.
Da es auch mir und vielen anderen schon passiert ist daß man in einem anderen thread seinen Kommentar reingesetzt hat als gedacht, habe ich gefragt.
Hier passt es auch.

Dein Typ hat auch dieses mein Geld, mein Recht, meine Regeln, mein Wille, mein, mein, mein Syndrom. Gut, daß Du so schnell etwas inneren Abstand gewinnen konntest und dadurch handlungsfähig geworden bist, aus der inneren Hauptsache Frieden Haltung raus gekommen bist. Denn wenn einer keinen Frieden kennt, dann er. Ihm egal. Hauptsache er zählt und bestimmt.

18.05.2024 07:46 • x 1 #12905


G
@Perzet du brauchst dich doch nicht entschuldigen. Ich ziehe ihn mittlerweile einfach gerne ins lächerliche… gefühlt hab ich zwei Optionen, lachen oder heulen.

18.05.2024 07:49 • #12906


P
@Gazelle1
ich habe so jemanden auch ganz, ganz nah erlebt. Mehrfach. Nur ohne Kinder. Und ich weiß, daß man sich in diese Art Humor retten kann.
Manchmal habe ich geradezu heruntergezählt, bis die typische narz Reaktion kam. Aber erst seit ich um diesen Typus nps weiß, also ein paar Jahre. Vorher wurde mir meine Wahrnehmung auf allen Ebenen, bis hin zu 'den besten Therapeuten der großen Stadt' abgesprochen.
Von daher ist es tatsächlich gut, daß Du recht schnell verstehst, wie er tickt. Es ist nicht schön, sowieso. Aber es ist jetzt so. Also kannst Du Dich da entsprechend positionieren, Informationen erhalten, Leute, die Dich auffangen, wie zb hier. Und ganz besonders wichtig ist, daß Du Dir nen guten Anwalt suchst, der Dich und Deine Interessen vertritt und für Dich kämpft. Da kannst Du echt viel abgeben und Dich auf Dich und Deine Dinge konzentrieren, die anstehen.

Man muß eh einen langen Atem haben. Vieles, was diese Typen verbreiten, wird von der Umgebung erstmal angenommen. Nicht alles. Aber mit der Zeit wird dem einen oder anderen klar, daß es nicht so sein kann, wie behauptet.
Deswegen ist es um so wichtiger, daß Du Dein Ding durchziehst. Ob es ihm passt, oder nicht. Unwillig ist er eh.
Es ist eine sch..ss Situation. Mach das Beste draus! Du weißt, daß Sch..se ein super Dünger sein kann

18.05.2024 08:06 • x 1 #12907


G
@Perzet
Danke dir.
Ja, genau so ist es. Ich kenne seine Muster. Diese ekelhafte Doppelmoral. Dann frage ich mich ob er seine eigenen Nachrichten manchmal nochmal liest und versteht wie krank das eigentlich ist? Seine Worte sind immer wieder: nicht zu Lasten der Kinder.
Er weiß das mir die Kinder das wichtigste sind, mein Wunder Punkt. Aber eigentlich meint er: Nicht zu seinen Lasten.
Wie schafft er es unsere Konversationen per Text so hinzudrehen, dass er vor anderen immer noch das Opfer spielen kann?

18.05.2024 08:20 • #12908


P
Zitat von Gazelle1:
Wie schafft er es unsere Konversationen per Text so hinzudrehen, dass er vor anderen immer noch das Opfer spielen kann?

ja, ein heftiger Punkt. Er hat eh viel Übung darin. Jetzt versucht er, seinen Meister darin zu machen.

Ich hatte damals nen Rhetorikkurs besucht. Weil, gleiches wie Du schreibst. Nur gab es alles nur mündlich. Ein paar einfache Tipps und er war tatsächlich ausgehebelt.
Ich weiß nicht, wo man das jetzt für die moderne Kommunikation finden kann.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Bzgl des mündlichen Austauschs war ein Tipp, erstmal alles Gehörte in eigenen Worten zu wiederholen, bevor man selber antwortet.
Das war erstaunlich effektiv.

18.05.2024 08:34 • x 1 #12909


fe16
Zitat von Gazelle1:
@fe16 Offiziell getrennt sind wir seit Anfang April, die Kinder sind 11 und 13 Was meinst du mit wie lange?

Danke
Für deine Antwort
moin

eigentlich wollte ich wissen wie lange ihr zusammen gewesen seid ,

da ich nun weiss das du einen eigen Thread hast könnte ich da nach lesen

allerdings frage ich lieber

18.05.2024 08:42 • #12910


Doing
Zitat von Perzet:
Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Wie man darin besser wird? Es gibt seit jahrhunderten Bücher darüber. Debattierclubs sind Vereine die genau das üben. Jeder höhere Politiker ist darin sehr gut bewandert. Und viele der Methoden die dort genutzt werden, sind Werkzeuge welche der Narzisst instinktiv drauf hat.
Man bekämpft (teils) Feuer mit Feuer

18.05.2024 08:42 • #12911


G
@fe16
Wir waren 15Jahre ein Paar, 11 davon verheiratet

18.05.2024 08:57 • x 1 #12912


P
Zitat von Perzet:
Vielleicht hat jemand einen Tipp?


Zitat von Doing:
Es gibt seit jahrhunderten Bücher darüber.


Ich meinte, n konkreten Tipp.

Zitat von Doing:
Man bekämpft (teils) Feuer mit Feuer


Einen machbaren Tipp, bei dem man sich selber treu bleibt. wie zb das Wiederholen vom Gehörten in Gesprächen. War Gold wert für mich seinerzeit.
Was gäbe es da bzgl der Kurzkommunikation, zb über WhatsApp? Ideen?

18.05.2024 09:11 • x 1 #12913


G
Ich kommuniziere mit einem Ex nur noch über eine Eltern App, hier können Nachrichten auch nicht bearbeitet werden wie bei WhatsApp zum bsp.
Ich lese meine Nachrichten sehr oft durch bevor ich sie absende. Die Familienberatung hat mir dazu geraten, meine eigenen Texte so zu lesen als würde ich meinem gegenüber nur Böses wollen. Also bleibt jegliche Emotion bei meinen Texten außen vor, keine Adjektive, keine smilies.

18.05.2024 09:20 • x 5 #12914


Doing
Du meinst mehr einen Defensiven Weg? Also das man dadrauf nicht reinfällt? Würd mich auch interessieren.
Ich glaube das ist einfach unendlich schwer. Angriff ist die beste Verteidigung. Sieht man ja bei den Politikern, die Kontern am liebsten indem sie selber in die offensive gehen.
Das ist zum beispiel einer meiner Motive mir die toxischen Threads auf dem Forum mitzuverfolgen. Ich versuche die Tools zu erkennen (und somit darin besser werden)
Aber selbst in dieser super einfachen Form empfinde ich das schwer. Nimm z.b. den Frauen ü 30 Thread und finde 5 stellen an denen wer mit einem Doppelstandard aggiert. So könnte ich mir das vorstellen. (Ist ätzend und zeitraubend, hab ich mir schon soooo oft vorgenommen sowas in der art zu machen ...)

18.05.2024 09:22 • x 1 #12915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag