78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von nakun:
Abhängigkeit. Fiese Kiste. Entzug vorm Alk. ist schwer.

Herzlich willkommen

hier

aber ….was möchtest du damit sagen

17.05.2024 08:15 • x 2 #12886

fe16
Zitat von Odette:
@paul258 Ich hatte auch schon diesen Gedanken. Vielleicht mag @Joeyjo in seinen Thread bleiben.

Hat er einen ?

Paul , es klingt nicht kleinkariert

ich hab den eindruck das sich einiger User weniger hier schreiben

17.05.2024 08:19 • x 1 #12887

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Z
Zitat von fe16:
Hat er einen ?

trennung-nach-7-jahren-t72623.html

17.05.2024 08:30 • x 2 #12888

E
Zitat von Joeyjo:
Gewusst, was sie an mir hat. Dass sie meine Frau werden will.

Hat sie eben nie. Kann sie gar nicht.

@all Leute, lasst ihn doch schreiben, wo er möchte. Vielleicht hat er im RL niemanden mehr, der sich das anhört.

17.05.2024 08:37 • x 3 #12889

Doing
Schau gerade auf meine Excel für meine Finanzen.
Das fühlt sich einfach gut an, die Kontrolle über sein Leben wieder zurück zu erlangen.
Wieder Planungssicherheit haben. Selber entscheiden wo das eigene Geld hinfließt und nicht ständig irgendwo hin gedrängt werden.
Hatte in der Beziehung überhaupt keinen Überblick mehr drüber. Wo das Geld ausgegeben wurde hatte ich immer weniger Einfluss. Also hat die Finanzaufstellung auch keinen Sinn gemacht, hätte mich eh nur weiter runtergezogen.

Unsere Ausflüge waren auch so ne Sache. Ich wollte nie weg, sie wollte dauernd was machen. Einer der Punkte an dem ich auch an mir gezweifelt hatte. Vorallem weil ich jetzt die Ausflüge positiv sehe und auf vergleichbares lust hätte. Während ich früher immer die Bremse war. Ich begreife, nicht das 'ob' war mein Problem, sondern das 'wie'.

Beispiel: Wir drei (Ex, Ihre Tochter, Ich) und mein Kumpel + Frau machen einen Ausflug gemeinsam. Ex plant, sagt nicht wo es hingeht und gibt immer nur den nächsten Schritt preis. Soll ne Überraschung sein Ich war da schon dran gewöhnt. Mein Kumpel hat das voll getriggert (so wie ich später erfuhr). Aus ziemlich praktischen Gründen: Dort war eine Liegewiese, er hatte keine Decke. Es gab dort gute Möglichkeiten im Wasser zu laufen, er hatte keine Wasserschuhe (welche er dafür gerne gehabt hätte)
usw. Er kam sich ihr ausgeliefert vor Hat er so nicht gesagt, aber das beschreibt es sehr gut

Und für meine Ex war es so ne Kontroll-Sache. Jetzt musst hier links abbiegen, Da machen wir nun das usw Wie oft hab ich mich mit ihr gestritten: Sie soll doch einfach die Adresse sagen und ich fahr nach Navi... Ne sie will Navi spielen. Aber ein schlechtes mit regelmäßigem Verfahren

Man zweifelt oft an sich und denk War doch eigentlich schön was wir gemacht haben. Wo war mein Problem?
Das Problem war immer Wie das event zu laufen hatte Ihr ständiges verlangen Kontrolle über dich auszuüben.Und selber lässt man sich Gaslighten und denkt man sei komisch, weil man jetzt mal wieder kein Bock auf den Ausflug hat

17.05.2024 08:45 • x 3 #12890

fe16
Zitat von Doing:
Wo das Geld ausgegeben wurde hatte ich immer weniger Einfluss

Ja genau

und am ende fehlten ……

i

17.05.2024 10:56 • #12891

G
Ich möchte euch mal wieder eine Geschichte aus dem Leben meines Ex erzählen.
Man mache seiner NF bitte ganz große Vorwürfe, weil sie jetzt den Kindern die billige Nutella kauft aber selbst noch die teuren Zig. raucht und neue Deko in der Wohnung hat. Man hat sich nämlich einfach Zutritt in die Wohnung verschafft während Ex Weibchen nicht anwesend war und behauptet dann einfach, man hätte ein Muttertagsgeschenk kaufen wollen. Halt blöd, wenn die Kinderleins ihren Mund nicht halten können und alles ausplaudern. Vertrauen haben sie, aber halt eher in ihre Mutter. Aber gut, lassen wir das.
Man fühle sich also angegriffen und hole zum Gegenschlag aus, man möchte nun Möbel aus der Wohnung haben und den Unterhalt kürzen. NF bittet also um einen Termin und bietet dem Ex an ihm die Kinderbetten zu überlassen und selbst neue zu kaufen. Ex ist ja vorher im Selbstmitleid versunken und meinte, er könne den Kindern nichtmal Betten kaufen, weil Ex Weibchen den Unterhalt verprasst. 10Stunden später hatten Kinderleins aber auf wundersame Weise neue Bettchen und jetzt plötzlich gäbe es auch garkeinen Platz bei Next um seine Sachen (die er so dringend braucht) einzulagern. Den restlichen Unterhalt könne er den Monat auch nicht zahlen, weil er ja am Hungertuch nagt. Das hatte er vorher Ex Weibchen vorgeworfen, sie würde das so zu ihren Kinderleins sagen. Tut sie nicht, aber auch das lassen wir lieber.
Ex Weibchen bekommt kurz danach einen Anruf von der Bank, Konten dicht, geht Nix mehr. Ehekonto wohlgemerkt, Exes Kreditkarte. Ex Weibchen ist nicht mehr im Besitz einer EC Karte um auf dieses Konto zuzugreifen und spricht also mit ihrer Bankberaterin und erarbeitet einen Plan, lässt alle Karten sperren. Setzt sich danach wieder mit Ex in Verbindung und darf erstmal eine DINA4 Seite Selbstmitleid über sich ergehen lassen. Einigung gefunden, zum Ex Weibchens Nachteil, aber da ist Ex ja nicht kleinlich. Wie soll es anders sein noch mehr Selbstmitleid.
Aber Ex möchte ja nächste Woche unbedingt in Urlaub fahren und die Fassade muss man ja für Next aufrechterhalten. Ex Weibchen weiß genau wie das läuft, Briefe im Auto Bunkern, Post abfangen usw. und schön weiter protzen.
Ex Weibchens Anwalt heißt Schwarz, wie ihr Humor wenn sie mit ihm fertig ist.

17.05.2024 11:59 • x 3 #12892

S
@paul258
Zitat von paul258:
Nicht böse gemeint, aber ich glaube du solltest dich langsam eher nach einen Arzt umschauen. Gegen Halluzinationen kann hier keiner etwas ausrichten.

Wie ich ja schon einmal meinte bringt das hier alles nicht wirklich etwas. Jeder der sich helfen lassen will muss ja wenigstens an dem Punkt sein rational klar erkennen zu können wo das Problem liegt, oder zu mindestens offen dafür zu seien, dass anzunehmen was er selber nicht sehen kann und ihm mittlerweile 30 andere Menschen klar ins Gesicht gesagt haben.

Du bist wie jemand der mit gebrochenen Arm zum Arzt geht und sagt mein Arm tut so weh. Dann sagt dir der Arzt, dass der Arm gebrochen ist, ist doch sehr offensichtlich. Und du sagst Nein, nein, das kann nicht sein..
Dann sagen dir die Krankenschwestern, dass der Arm gebrochen ist. nein, das kann nicht sein.
Das komplette Wartezimmer, andere Ärzte, ein RTW, alle sagen dir der Arm ist klar gebrochen! - Nein, nein, das kann nicht sein...aber warum tut es dann so weh?.

Nicht böse gemeint, aber da du das ja nicht abstellen willst, nicht annehmen willst was dir hier drei Dutzende Menschen sagen, ist das alles nur bloße Zeitverschwendung in der du ständig nach Ausreden suchst um deine Halluzinationen von ihr aufrecht zu erhalten und da kann hier niemand (!) etwas tun, außer du selbst. Aber genau das willst du nicht. Ergo ist das hier ein Loch ohne Boden und irgendwie sinnlos.

Das ist meine Meinung dazu.
Es tut mir wirklich leid, dass du leidest. Wirklich!
Aber hier kann dich keiner zum Glück zwingen. Hier kommt keiner zu dir nach Hause und blockt endlich ihre Nummer (übrigens etwas was hier vor Wochen schon besprochen wurde, also wieder eine Ausrede).

All das willst du ja gar nicht. Im Grunde zählst du mittlerweile in jedem Beitrag Gründe auf warum du gar nicht hier sein müsstest. Dir geht es schlecht, aber es kann ja nicht an ihr liegen. Natürlich...

Mit diesen Gedankenkorsett kann dir hier keiner irgendwas gutes tun bzw. es bringt ja auch gar nichts, weil du es eh nicht annimmst.

Danke. Genau meine Gedanken.

Ich meine dass es weh tut, dass es Tage gibt an denen man sich schwer tut, dass man einbricht, Rückschritt, Fortschritt... alles normal.

Aber er will irgendwie nicht. Es geht schon über Seiten so. Ich kann es schon nicht mehr lesen. Es triggert teilweise. Entweder er ist nicht in Therapie oder es ist eine absolute Fehlbesetzung des Psychotherapeuten.

17.05.2024 13:25 • x 3 #12893

fe16
Zitat von Gazelle1:
Ich möchte euch mal wieder eine Geschichte aus dem Leben meines Ex erzählen. Man mache seiner NF bitte ganz große Vorwürfe, weil sie jetzt den Kindern die billige Nutella kauft aber selbst noch die teuren Zig. raucht und neue Deko in der Wohnung hat. Man hat sich nämlich einfach Zutritt in die Wohnung verschafft ...

Kurze Frage bitte

wie lange ging das und wie alt sind die Kids ?

Und seit wann bist du von ihm getrennt ?

17.05.2024 15:45 • #12894

P
@Gazelle
das Update sollte bestimmt in deinem eigenen thread gepostet werden, oder ?

17.05.2024 16:56 • x 1 #12895

Heffalump
Seit wann werfen wir - Hilfesuchende raus?

Wie viele schon hier waren, es monatelang nicht begreifen wollten, wie hieß das mädel noch, die über ein Jahr brauchte..Nick vergessen

Zitat von Joeyjo:
dass ich nicht gut genug für diesen Menschen gewesen bin, dass ich sie nicht habe glücklich machen können.

ich habs dir schon mal geschrieben, bei der Richtigen machste nix falsch - bei der Falschen nix richtig
Zitat von Joeyjo:
War ich ihr doch einfach nur Ballast mit meinen ständigen Krankheiten.

und wer war Ursache, deiner Krankheiten?
Zitat von Joeyjo:
Dass sie meine Frau werden will. Nur habe ich diese Chance nicht genutzt.

Da ging der Krug zum Brunnen und brach. Dein Glück
Zitat von Joeyjo:
gepaart mit der liebevollen Art.

wie ein Kerkermeister
Zitat von Joeyjo:
Ich wüsste nicht, woher.

von dir
Zitat von Odette:
und das wäre gegen die Forenregeln (glaube ich)

Zitat von paul258:
hier sollte es eigentlich um Menschen gehen, die aus einer narzistisch Beziehung gekommen sind, was echt mega hart ist.

tut es das nicht?
nur weil er es noch nicht sehen kann?

Viele können es am Anfang nicht erkennen, wollen nicht glauben, das der gelybte Mensch, schlicht ein po-loch war
Zitat von Odette:
Vielleicht mag in seinen Thread bleiben.

Rassismus?

17.05.2024 17:14 • x 3 #12896

Malea56
Zitat von Heffalump:
Viele können es am Anfang nicht erkennen, wollen nicht glauben, das der gelybte Mensch, schlicht ein po-loch war

Danke !

17.05.2024 17:16 • x 2 #12897

Sunshine2022
@Heffalump
Zitat:
Seit wann werfen wir - Hilfesuchende raus?

Wie viele schon hier waren, es monatelang nicht begreifen wollten, wie hieß das mädel noch, die über ein Jahr brauchte..Nick vergessen

DANKE! Von Herzen!

17.05.2024 17:45 • x 1 #12898

V
Zitat von Abhängigkeit. Fiese Kiste. Entzug vorm Alk. ist schwer. Zitat von fe16:
aber ….was möchtest du damit sagen

Wenn schon solche Analogien nicht verstanden werden, wundert mich hier gar nichts mehr

Es ist zuweilen ein wenig beschämend, wie hier auf einzelne TN eingedroschen wird, teils mit Plattitüden versucht wird, einen Menschen aus seinem Kreisel kognitiver Dissonanz herauszukicken, nur weil dieser ein anderes Tempo hat. Glaubt jemand ernsthaft, dass es so funktioniert ? Hier schildert jemand sein (selbstgewähltes) Leid - d´accord - und ist dennoch nicht unreflektiert und Unwillens, es hinter sich zu lassen. Geschenkt, dass er zuweilen einem GedankenRebound aufsitzt.

Ich behaupte mal und weiß es aus eigener Erfahrung - gerade Männer stoßen weitaus schneller auf Unverständnis, wenn ein paar Wochen verstrichen sind. Selbst unter guten Freunden (anderen Männern) ist ihnen nicht selten viel Raum für ihre Gefühle, etc. vorbehalten. Leiden ist nicht männlich.

Und jetzt ist hier ein Typ, der bereits mehrere Trennungen, etc. im Leben hatte und zuletzt aber eine (für sich) neue Form der Abhängigkeit erlebt. Das ist wahrlich sch. !

Wenn das für alle hier kaum nachvollziehbar ist und eigene Nerven platzen, weshalb schreibt man dann ausgerechnet in einem Faden über PS, wo der Großteil das Gegenüber beackert als wirklich sich selbst und ebenfalls (pausenlos) lamentiert - und wenn dann (scheinbar) alles wieder suppa ist, dem X dennoch schlecht nachgeredet wird. Ich würd ja meinen, wenn man wirklich heile raus ist, aus der Trennung, dann sieht man beidseitige Anteile klarer, es bedarf keiner Schuldzuweisung mehr und die Gefühle sind neutral. Man kann dem X alles Gute wünschen (oder es auch lassen), aber es trieft nicht mehr aus jeder einzelnen Pore der versteckte (unverarbeitete) Schmerz.

Ohne ihn zu kennen, bin ich sehr zuversichtlich, dass Joeyjo sein Prob in den Griff bekommt und ihm schon bald wieder die Sonne aus dem A*rsch scheint. Beratungsresistenz sieht anders - er ist halt noch volle Kanne im Entzug.

Das muss auch niemand hier toll finden - vielleicht aber sollte man sich zuweilen nochmals vergegenwärtigen, wo man hier fast im Stundentakt schreibt und was man selbst vermutlich vor längerer oder aber auch erst kürzerer Zeit selbst durchgemacht hat. Und die Erfahrungen und Vorerfahrungen werden niemals dieselben sein. Geduld ist eine (schwierige) Tugend - aber ich erkenne bei J. zeitweise eine andere sehr coole, nämlich Selbstdisziplin. Das wird ihm helfen, auch wenn er wg. diesem kindischen Nummernwechselthema hier gedissed wird. Eigene Erfahrungswerte sind letztlich hilfreicher als Worte des Propheten.

17.05.2024 17:49 • x 2 #12899

V
Zitat von Doing:
Schau gerade auf meine Excel für meine Finanzen.
[... ] Selber entscheiden wo das eigene Geld hinfließt und nicht ständig irgendwo hin gedrängt werden.

freu mir uch, dass nun auch Alphabet u. a. endlich Divs zahlt

17.05.2024 17:55 • #12900

A

x 4