78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Joeyjo:
Sie kann schliesslich nichts dafür das es mir so geht wie es mir geht.
Sie kann auch nichts dafür das mich die Trennung so fertig macht.

Das ist das was du wirklich meinst ?

Ist das das was du denkst ?

Und wenn das so ist

Warum ist das so

Leidest du gerne ?

Brauchst du , oder benötigst du überhaubt Tips und Hilfestellungen ?

Was erwartest du von mir ? Bzw von dem rest der hier lesenden und schreibenden ?

16.05.2024 14:42 • x 4 #12871

paul258
Zitat von Joeyjo:

Doch. Kann sie.
Das ist sogar so ziemlich genau der Grund warum du hier bist.
Hätte die gute nicht soviele Lampen an, dann wäre eure Beziehung und vor allem auch die Trennung nicht so dermaßen toxisch verlaufen, dass du dir Monate später noch einredest, dass es gut wäre mit ihr trotz allem Kontakt zu haben.

Zitat von Joeyjo:
Nur ist das eben nicht die Schuld meiner Ex sondern eben meine persönliche Baustelle.

Es geht nicht um Schuld.

Das ist dein altes Grundproblem.
Du denkst nur an sie.
Kein bisschen an dich.

Dabei denkt sie nur an sich.
Kein bisschen an dich.

Es bleibt verschwende Lebenszeit.
Du wirst erst anfangen voran zu kommen, wenn du mal an dich denkst und nicht an sie. Bis dahin wirst du weiterhin leiden.

Zitat von fe16:
Was erwartest du von mir ? Bzw von dem rest der hier lesenden und schreibenden

Sehr gute Frage.

16.05.2024 14:47 • x 7 #12872

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Doing
Zitat von Joeyjo:
Sie kann schliesslich nichts dafür das es mir so geht wie es mir geht

Und hier liegt dein Denkfehler.
Ich wünsch dir alles gute auf deinem weiterem Weg

16.05.2024 14:47 • x 3 #12873

Odette
@Joeyjo

Ganz wilde These:

Kann es sein, dass du dich in diesen Schmerz begibst, bzw. nicht dagegen angehst, weil es dich irgendwie noch mit ihr verbindet?

(Sowas hatte ein Therapeut mal einer Freundin von mir gesagt. Sie begann darauf hin einmal ganz anders zu denken und hat versucht loszulassen.)

Sorry, rational kann ich es nur bedingt nachvollziehen. Aber diese Sachen mit den noch offen Kanälen für sie beispielsweise nicht.

Vielleicht kannst du über diesen Gedanken einmal sinnieren.

16.05.2024 14:48 • x 5 #12874

fe16
Zitat von Doing:
Und hier liegt dein Denkfehler. Ich wünsch dir alles gute auf deinem weiterem Weg

Der Denkfehler ? Der Fehler der Einsicht ?

Ist dies das gleiche ?

Letztlich wie oft wurde es ihm schon dargelegt ?

@Odette
hat es auch gut formuliert

16.05.2024 14:53 • x 4 #12875

Odette
Zitat von fe16:
Der Denkfehler ? Der Fehler der Einsicht ?

Vielleicht ein Denkfehler durch die Manipulation im On-Off. Vielleicht eher die fehlende Einsicht auch durch die Manipulation.

Dennoch denke ich, dass du tiefer graben musst, lieber @Joeyjo
Auch weg von der letzten Beziehung mal schauen darfst, wo der fehlende Wert herkommt.

Aber vielleicht kannst du auf die Fragen der lieben @fe16 antworten.

Ist es wirklich was du denkst?
Was brauchst du oder hoffst du von uns?
Wie können wir unterstützen?
(Oft hast du ja für alles, was wir sagen Argumente, die für Ex sprechen, oder Gründe, warum sie noch nicht blockiert ist nach 7 Monaten, etc.)

Vielleicht magst du uns hier auf die Sprünge helfen.

16.05.2024 14:58 • x 3 #12876

Sunshine2022
@Joeyjo

Jetzt haben wir die hier alle mehrmals gesagt, wie wir von deiner Geschichte denken. Nahezu jede:r hat dir ein oder mehrere Beispiele aus seiner Geschichte genannt.

Seine Telefonnummer zu wechseln ist heutzutage wirklich ein Kinderspiel. Und die neue Nummer dann an die richtigen Stellen weiterzugeben dauert keine halbe Stunde.

Schau, bei mir kam nach 9 Monate eine Email- da hatte ich nämlich den Zugang nicht blockiert. Was ist passiert? Meine Welt stand Kopf. Ich bin fast durchgedreht, hatte wieder 1000 Fragen im Kopf. Hatte schlaflose Nächte, schlechte Laune, hab wieder an mir selbst gezweifelt und und und.

Ich hab das in der Therapie besprochen und die Rückmeldung war eindeutig: mit einer gesunden Entschuldigung hat das wenig zu tun.
Ich konnte das/ wollte das so nicht annehmen und habe auf die Wahrheit bestanden- was ist passiert? Ich habe schwarz auf weiß bekommen, dass das gegenüber nun eben auch über mich Unwahrheiten verbreitet.
Hat mir am Ende noch mehr Kopfzerbrechen bereitet.

Tu dir selbst den Gefallen: blockieren (überall.) Neue Nummer. NUR SO kannst du heilen.

Und du musst heilen. Denn wie schon oft geschrieben, es geht nicht um die Schuldfrage, es geht darum, dass es dir nicht gut tut. Und wieso, weshalb, warum: das wissen die wahrscheinlich nicht mal selbst. Weil denen ihre Synapsen schießen den ganzen Tag kunterbunt in der Gegend rum, aber nicht mit dem Ziel den anderen zu verstehen, sich in ihn einzufühlen. Gib den Gedanken auf, das verstehen zu können.

Ich will es auch einfach nicht mehr verstehen, ist verschwendete Lebensmüh. Bleib bei dir und deinen Anteilen. Und wenn du die aufarbeitest wird’s dir auch wieder besser gehen. Versprochen!

16.05.2024 16:51 • x 6 #12877

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Ich lege mir doch nicht eine neue Nummer wegen einer Ex zu…

Nö. brauchst du nicht. wozu auch, sie weiß wie sich dich erreichen kann.
wann zuletzt 25.4., oder?

Kennst du eigentlich flying Monkeys? unter Umständen, werden die auch bei dir auftauchen. Exen müssen noch nicht mal direkten Kontakt haben, um weiter Sand in Wunden zu streuen. Und solch Dritt-Kontakt kann auch um Wochen, wenn nicht Monate zurück werfen.

Ich hab erst die Email Konten gewechselt, wenn ich mich so erinnere, hat es wohl über ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich endlich wieder ne anständige Addy hatte. Handynummer hab ich nicht wegen ihm, gecancelt, sondern, weil mir der Anbieter einfach zu teuer wurde - und der Vertrag band auf 24 Monate - too much 4 me
Zitat von Joeyjo:

Nein nein, sie Engel - du Bengel.
Du machst das also allein und Selbstständig so, das es dir so schlecht geht? Super, machste echt gut - fürn Anfänger.
Du brauchst weder die Nummer tauschen, noch die Email addy. Kannst es laufen lassen, wie bisher, wenn sie dich anpingt, wirst du wieder zum braven folgsamen Joey, der die Hacken zusammenschlägt, den Arm militärisch gen Kopf reisst und salutiert, wenn dein Feldwebel hu schreit.

Die Blase, in der du treibst, nennt sich Hoffnung.
Seit s i e b e n Monaten hoffst du. der Blitz möge einschlagen - und sie kommt zu dir zurück. Und dann?

Reiten in den Sonnenuntergang. Kannste auch machen. Gibt hier auch einige, die sind Extra-Runden gefahren, in der Geisterbahn. Darf ich dir ein Geheimnis verraten?

So schön, wie beim allerersten Mal wird es nie mehr. Es wird nur schlimmer.
Sie braucht kein N zu sein, es reicht völlig, ein verkorkster Ego-Shooter zu sein.

Vielleicht hast du auch Glück - und sie lässt dich in Ruhe. Vorerst. Dein Herz, dein Verstand heilt, du lernst ein neues Mädel kennen, ihr zieht zusammen - und plötzlich ist Sie wieder da, sie belästigt nicht Dich, sondern deine Freundin - ist Alles schon vorgekommen, Sie schlägt das Mädel in die Flucht.
Nur damit Du leidest, nicht damit Ihr 2 wieder zusammen kommt.

Rache von verschmähten Frauen kann hinterlistig sein.

Merkst, du? Ich male in die Luft, es kann auch nichts sein, nichts passieren, was wünschenswert wäre, aber das Klientel von N-angehauchten, ist unberechenbar.
Ich nehme an - sie weiß, das es dir nicht gut geht? Das du dich schwer damit tust, das es beendet ist?

17.05.2024 03:16 • x 6 #12878

Joeyjo
Ich weiß nicht, was ich von euch erwarte.
Was ich erhoffe oder sonstiges.

Ich komme auf diese Trennung einfach nicht klar. Kann überhaupt nicht damit umgehen.
Ich komme damit nicht zurecht, dass ich nicht gut genug für diesen Menschen gewesen bin, dass ich sie nicht habe glücklich machen können. Das ist für mich alles noch so surreal. Mein ganzes Herz hängt noch an diesem Menschen.
Und deswegen, glaube ich geht es mir so schlecht, nicht ihretwegen und Ihrem Verhalten, sondern weil ich auf das ganze einfach nicht klarkomme.

Ich werde die ganze Woche über schon immer um 03:00 Uhr wach.
Das Erste, was mir in den Kopf kommt, ist »Sie«.

Dazu gesellen sich weiterhin diese ganzen Schuldgefühle. Dass ich sie nicht genug wertgeschätzt habe.
Ihr zu wenig Aufmerksamkeit usw. geschenkt zu haben. Sie hat definitiv jemanden besseren verdient als mich und damit kann ich einfach nicht umgehen.

Natürlich ist irgendwo ein klitzekleiner Funke Hoffnung noch vorhanden.
Doch weiß ich auch, dass das Schwachsinn ist, diese Frau ist froh mich los zu sein.
War ich ihr doch einfach nur Ballast mit meinen ständigen Krankheiten.

Sie hat mir nach der On / Off Phase noch eine Chance gegeben.
Gewusst, was sie an mir hat. Dass sie meine Frau werden will. Nur habe ich diese Chance nicht genutzt.
Als hätte ich sie komplett enttäuscht.

Ich komme auch nicht darauf klar, dass sie jetzt ohne mich klarkommt.
War ich ihr doch immer so wichtig bzw. hat sie mich doch immer gebraucht.

Ich bin einfach komplett durcheinander. Wirklich.
Ich fühle mich auch einfach nur total gedemütigt und wertlos.

Ich habe Angst auf sie zu treffen und ihr in die Augen zu schauen.
Ich werde daran zerbrechen sie mit jemanden anderen zu sehen oder wenn ich erfahre das sie jemand anderen Heiratet, Kinder bekommt etc.
Ich dachte immer Sie und Ich forever.

Zudem habe ich auch einfach total Angst nie wieder jemanden zu finden, der so ist wie sie.
Diese niedliche, schüchterne Mauerblümchen Art gepaart mit der liebevollen Art.

Zitat von Heffalump:
Ich nehme an - sie weiß, das es dir nicht gut geht? Das du dich schwer damit tust, das es beendet ist?

Ich wüsste nicht, woher.

17.05.2024 07:05 • #12879

Odette
Okay, ich hoffe ich klinge jetzt nicht zu hart, aber ich lese dich von Beginn an, und versuche nochmals dich wachzurütteln.

Zitat von Joeyjo:
Ich komme damit nicht zurecht, dass ich nicht gut genug für diesen Menschen gewesen bin, dass ich sie nicht habe glücklich machen können.

Du nicht gut genug? Sie nicht glücklich machen können? Glaubst du das wirklich?

Ich könnte jetzt die Texte kopieren, die Du in deinen Thread geschrieben hast.
Allerdings habe ich wenig Zeit und das wäre gegen die Forenregeln (glaube ich).

Du hast lange Texte darüber verfasst, wie schlecht sie dich behandelt hat.
War regelrecht wütend.

Was können wir tun, um diese Wut zurück zu holen?

Zitat von Joeyjo:
Und deswegen, glaube ich geht es mir so schlecht, nicht ihretwegen und Ihrem Verhalten, sondern weil ich auf das ganze einfach nicht klarkomme.

Sehe ich anders. Das letzte Jahr hat dich kaputt gemacht. Und das ist verständlich.
Ich glaube nur, was hier viele nicht verstehen, dass du seit 7 Monaten nichts gegen den Schmerz tust.
Dich regelrecht darin suhlst.

Kannst du sagen, warum du das tust?
Was möchtest du aktiv tun, um da raus zu kommen?
Abgesehen von einer Therapie, wurde hier schon Klinik vorgeschlagen.
Würde das für dich in Frage kommen?

(Und das schreibe ich, weil ich besorgt bin.)
Zitat von Joeyjo:
Dazu gesellen sich weiterhin diese ganzen Schuldgefühle. Dass ich sie nicht genug wertgeschätzt habe.
Ihr zu wenig Aufmerksamkeit usw. geschenkt zu haben. Sie hat definitiv jemanden besseren verdient als mich und damit kann ich einfach nicht umgehen.

Finde es absurd, aber wenn du wirklich liebst, und diese Aussage wirklich ernst meinst, wäre es dann nicht in deinem Interesse, dass sie endlich jemand besseren findet? (Und nein, ich stimme dir hier nicht zu, aber deine Aussage hier ist unglaubwürdig, weil du es nicht wirklich so meinst.)

Zitat von Joeyjo:
Doch weiß ich auch, dass das Schwachsinn ist, diese Frau ist froh mich los zu sein.
War ich ihr doch einfach nur Ballast mit meinen ständigen Krankheiten.

Krankheiten, die seltsamerweise weg sind, seit ihr nicht mehr zusammen seid.
Komisch oder? Das der Körper jetzt so gar nicht mehr reagiert?
Siehst du denn da keinen Zusammenhang?

Verstehe eh diesen absurden Gedanken nicht, als du mal geschrieben hast, du hattest Angst schwach zu wirken, weil du krank warst. Huch? Also gerade dann sollte ich mich doch auf meinen Partner verlassen können, und nicht Sorge haben müssen? Da stimmt doch schon etwas nicht...

Zitat von Joeyjo:
Sie hat mir nach der On / Off Phase noch eine Chance gegeben.
Gewusst, was sie an mir hat. Dass sie meine Frau werden will. Nur habe ich diese Chance nicht genutzt.
Als hätte ich sie komplett enttäuscht.

Sie hat dir noch mal eine Chance gegeben?
Nach dem sie das On-Off initiiert hat?
Dich behandelt hat wie Dreck? Push and Pull gespielt hat?
Die Beziehung öffnen wollte? Doch eifersüchtig gemacht hat?
Dich im Urlaub hat auf dem Boden schlafen lassen?
Sich vor dir umgezogen hat mit den Worten 'Das tut mir jetzt aber leid, dass du das nicht haben kannst aktuell?'

Und das sind nur die Dinge, an die ich mich auf die schnelle erinnere.
Ich weiß, dass da noch so viel mehr war, aber bekomme es gerade nicht zusammen.

Zitat von Joeyjo:
Ich komme auch nicht darauf klar, dass sie jetzt ohne mich klarkommt.
War ich ihr doch immer so wichtig bzw. hat sie mich doch immer gebraucht.

Man sollte niemals jemand anderen brauchen.
Das ist ja fruchtbar und maximal ungesund.

Zitat von Joeyjo:
Zudem habe ich auch einfach total Angst nie wieder jemanden zu finden, der so ist wie sie.

Was völliger Schwachsinn ist.
Du bist jung. Und du wirst eine ehrlich liebende Partnerin finden. Die dich schätzt und dich nicht krank macht. Weder mental noch physisch.

Abgesehen davon, und das habe ich dir schon so oft geschrieben:
Gehe endlich weg von dem Gedanken an die nächste Beziehung.
Das ist noch meilenweit entfernt für dich. Vorher hast du andere Baustellen zu bearbeiten.

Zitat von Joeyjo:

Hier musste ich lachen.
Keines dieser Attribute passt zu dem, wie sie sich im letzten Jahr verhalten hat.
Das ist deine Wunschvorstellung. Vielleicht auch ein altes Bild von ihr.
Aber hat nichts, wirklich rein gar nichts mit der aktuellen Frau zu tun.

Jemand, der dir nach 2 Wochen ein 'Ich liebe dich' vor die Füße schmeisst, da hätte ich bereits meine Füße in die Hände genommen, und wäre gerannt. Love bombing vom feinsten.
(Ich erinnere mich, dass du hier mal eine Nachricht von dir an deinen Freund geteilt hat, und selbst schockiert warst, es zu gelassen zu haben, da es dir bereits komisch vorkam.)

17.05.2024 07:31 • x 4 #12880

paul258
Zitat von Joeyjo:

Nicht böse gemeint, aber ich glaube du solltest dich langsam eher nach einen Arzt umschauen. Gegen Halluzinationen kann hier keiner etwas ausrichten.

Wie ich ja schon einmal meinte bringt das hier alles nicht wirklich etwas. Jeder der sich helfen lassen will muss ja wenigstens an dem Punkt sein rational klar erkennen zu können wo das Problem liegt, oder zu mindestens offen dafür zu seien, dass anzunehmen was er selber nicht sehen kann und ihm mittlerweile 30 andere Menschen klar ins Gesicht gesagt haben.

Du bist wie jemand der mit gebrochenen Arm zum Arzt geht und sagt mein Arm tut so weh. Dann sagt dir der Arzt, dass der Arm gebrochen ist, ist doch sehr offensichtlich. Und du sagst Nein, nein, das kann nicht sein..
Dann sagen dir die Krankenschwestern, dass der Arm gebrochen ist. nein, das kann nicht sein.
Das komplette Wartezimmer, andere Ärzte, ein RTW, alle sagen dir der Arm ist klar gebrochen! - Nein, nein, das kann nicht sein...aber warum tut es dann so weh?.

Nicht böse gemeint, aber da du das ja nicht abstellen willst, nicht annehmen willst was dir hier drei Dutzende Menschen sagen, ist das alles nur bloße Zeitverschwendung in der du ständig nach Ausreden suchst um deine Halluzinationen von ihr aufrecht zu erhalten und da kann hier niemand (!) etwas tun, außer du selbst. Aber genau das willst du nicht. Ergo ist das hier ein Loch ohne Boden und irgendwie sinnlos.

Das ist meine Meinung dazu.
Es tut mir wirklich leid, dass du leidest. Wirklich!
Aber hier kann dich keiner zum Glück zwingen. Hier kommt keiner zu dir nach Hause und blockt endlich ihre Nummer (übrigens etwas was hier vor Wochen schon besprochen wurde, also wieder eine Ausrede).

All das willst du ja gar nicht. Im Grunde zählst du mittlerweile in jedem Beitrag Gründe auf warum du gar nicht hier sein müsstest. Dir geht es schlecht, aber es kann ja nicht an ihr liegen. Natürlich...

Mit diesen Gedankenkorsett kann dir hier keiner irgendwas gutes tun bzw. es bringt ja auch gar nichts, weil du es eh nicht annimmst.

17.05.2024 07:35 • x 8 #12881

fe16
Zitat von Odette:
kay, ich hoffe ich klinge jetzt nicht zu hart

Rückmeldung an dich

in meinen Ohren klang es nicht hart ,

heffa Paul

Exakt getroffen

Ich hoffe das einige Worte etwas ausrichten

17.05.2024 07:41 • x 3 #12882

paul258
Noch eine Ergänzung: mag jetzt kleinkariert klingen, aber ich finde es auch schade, dass dieser Thread hier in die Richtung ging. Wenn man die letzten 10 Seiten mal grob überblickt sind es 90% Beiträge in denen hier User einen einzigen anderen User helfen und erklären, dieser das aber gar nicht annehmen möchte.

Oder anders gesagt: hier sollte es eigentlich um Menschen gehen, die aus einer narzistisch Beziehung gekommen sind, was echt mega hart ist. Dafür sollte das hier doch eine Anlaufstelle sein sich mit anderen die ähnliches erleben mussten auszutauschen.
Stattdessen hören wir hier die ganze Zeit wie toll die toxische Ex eines Users ist, sprich wenn alles in Butter war, warum schreiben wir dann hier im Thread von Narzissmus Opfern?

Ich schreib das nur, weil es so eine Thread ziemlich verwässern kann und vielleicht den ein oder anderen, der sich hier beteiligen wollte/will damit untergeht in den Hintergrund.

17.05.2024 07:49 • x 5 #12883

Odette
@paul258

Ich hatte auch schon diesen Gedanken.
Vielleicht mag @Joeyjo in seinen Thread bleiben.

17.05.2024 07:59 • x 4 #12884

N
Abhängigkeit. Fiese Kiste.
Entzug vorm Alk. ist schwer.

17.05.2024 08:14 • x 1 #12885

A

x 4