78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Joeyjo
@Heffalump
Man klammert sich eben an jeden Strohhalm

16.05.2024 06:57 • x 1 #12856

S
Zitat von Gazelle1:
Und sobald sich meine Sichtweise auf mich gelenkt hat und nicht mehr auf ihn, fing es Stück für Stück an mir besser zu gehen. Weil es nur noch um mich geht mit dem Leitsatz: ich hole mir mein Leben zurück.

Kann ich 1 zu 1 unterschreiben. Obwohl zwischen unseren Fällen ja Welten liegen.

Kurios aber dennoch, ich schaue oft in meinen Spam Ordner (weil er sich immer per E-Mail meldet, wenn alles andere blockiert ist) um zu schauen ob er geschrieben hat. Oder manchmal die Anrufliste ob ich einen Anruf von der blockierten Nummer erhalten habe. Manchmal bin ich dann traurig wenn da nix ist. Aber mein Ich weiss dass es gut so ist.
Je mehr Zeit vergeht, desto größer wird die Entfernung, desto weiter ist er von mir weg.

16.05.2024 09:21 • x 6 #12857

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

fe16
Zitat von Joeyjo:
@Heffalump Man klammert sich eben an jeden Strohhalm

Wenn dem so wäre , warum hast du dann keine neue Telefonnummer ?

oder hast du ?

16.05.2024 11:04 • #12858

Joeyjo
@fe16
Weil das zu viel Aufwand ist. In alle Richtungen. Müsste die neue an 1.000 Stellen angeben.

16.05.2024 11:13 • #12859

fe16
Zitat von Joeyjo:
@fe16 Weil das zu viel Aufwand ist. In alle Richtungen. Müsste die neue an 1.000 Stellen angeben.

Ok , geht so etwas nicht automatisch ?

16.05.2024 11:16 • x 1 #12860

G
Zitat von Joeyjo:
@fe16 Weil das zu viel Aufwand ist. In alle Richtungen. Müsste die neue an 1.000 Stellen angeben.

Geh die extra Meile. Das tust du für dich. Hab auch ganz lange Ausreden für mich selbst und mein Gegenüber gefunden.

16.05.2024 11:51 • x 6 #12861

Z
Zitat von Gazelle1:
Geh die extra Meile. Das tust du für dich.

Kann ich nur so bestätigen.

Wenn ich an meine langjährige Partnerschaft zurück denke, direkt von Beginn, Tag 1 der Trennung überall geblockt, Nummer gelöscht und anschließend neue Nummer angeschafft.

Ist das Beste, was man vor allem für das eigene Seelenheil tun kann.

Und ja, Ausreden findet man immer, um etwas nicht zu wollen / nicht zu tun.

16.05.2024 12:07 • x 6 #12862

Joeyjo
Euer Ernst?
Ich lege mir doch nicht eine neue Nummer wegen einer Ex zu… das ist mir etwas too much.

16.05.2024 12:30 • #12863

fe16
Zitat von Joeyjo:
Euer Ernst? Ich lege mir doch nicht eine neue Nummer wegen einer Ex zu… das ist mir etwas too much.

Also da hab ich mal richtig laut gelacht als ich das gelesen hab

Sorry

aber in die Apotheke fahren …

ich frag nicht weiter

Zitat von Zahlenversteher:
st das Beste, was man vor allem für das eigene Seelenheil tun kann.

Wenn man das will möchte etc . Leiden wäre beendet
Zitat von Gazelle1:
Hab auch ganz lange Ausreden für mich selbst und mein Gegenüber gefunden.

Ich auch

aber meine Tochter ..

sie löschte ihn Rats fatz bei mir …

wenn er was will soll er sich melden ..

es geht einem wirklich besser

man is freier

16.05.2024 12:32 • x 5 #12864

Joeyjo
@fe16
Das es mir so geht wie es mir geht ist eben auch meine Baustelle. Das hat nicht ausschließlich was mit meiner Ex zu tun.
In die Apotheke fahren ist zudem weniger Aufwand als sich eine neue Nummer zu besorgen.

16.05.2024 12:35 • #12865

fe16
Zitat von Joeyjo:
@fe16 Das es mir so geht wie es mir geht ist eben auch meine Baustelle. Das hat nicht ausschließlich was mit meiner Ex zu tun. In die Apotheke fahren ist zudem weniger Aufwand als sich eine neue Nummer zu besorgen.

Klar ist es deine Baustelle

du hättest die Tropfen ja auch online bestellen können

es sind doch viele hier besorgt um DEIN. Seelenheil , und die antwort ob es unsere ernst wäre die Nummern zu ändern , die hat zumindestens mich TIEF getroffen

aber das ist ja dann meine BAUSTELLE

durch so antworten fühle ich mich erst mal nicht ernst genommen

auch meine Baustelle

16.05.2024 12:38 • x 5 #12866

Doing
Zitat von Joeyjo:
Das es mir so geht wie es mir geht ist eben auch meine Baustelle. Das hat nicht ausschließlich was mit meiner Ex zu tun.

Also ich beschäftige mich nun ca ein halbes Jahr mit der Psycho kacke die die leute machen. Ich schau auch viel content von Professoren welche Artikel zu dem Thema schreiben. Ja ich bin laie. Aber weißt du was? Für mich wäre es mittlerweile ein Kinderspiel einen mir nahestehenden Mensch willentlich in den Wahnsinn zu treiben.
Die kacke die die leute machen hat hand und fuß. Einziger Konter der existiert ist es zu erkennen wenn jemand das mit dir macht.
Wenn dich wer psychisch zerstören will und du seine Methoden nicht kennst dann macht der das einfach.

Aber ja halte einfach den Kontakt zu ihr

16.05.2024 13:08 • x 3 #12867

paul258
Zitat von Joeyjo:
Euer Ernst? Ich lege mir doch nicht eine neue Nummer wegen einer Ex zu… das ist mir etwas too much.

Monate nicht schlafen können, Medikamente, in die Apotheke fahren, Weinen, Druck in der Brust, ständig die Frage nach dem warum, schreien vor Wut, gegen die Wand boxen, Schmerzen...und immer wieder wird alles aufgerissen wie eine Wunde die nicht zu geht. Über Monate.

Aber klar. Eine neue Nummer holen, eine Standard Nachricht an ein Dutzend Leute via Soziale Medien, 20 min Nummer bei Servicen ändern - das ist ja viel zu viel Aufwand...

16.05.2024 14:30 • x 6 #12868

Joeyjo
@paul258
Dessen bin ich mir total bewusst.
Nur ist das eben nicht die Schuld meiner Ex sondern eben meine persönliche Baustelle.

Sie kann schliesslich nichts dafür das es mir so geht wie es mir geht.
Sie kann auch nichts dafür das mich die Trennung so fertig macht.

16.05.2024 14:34 • #12869

Z
@Joeyjo
Es geht doch primär nicht darum, wessen Schuld oder Baustelle es ist.

Es geht darum, dass Du Dich schützt, Du es Dir leichter machst, wieder zurück in die Spur zu kommen!

16.05.2024 14:35 • x 4 #12870

A

x 4