78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Joeyjo
Zitat von KeinRoboter:
Jedes weitere Gespräch mit einem bestimmten Menschenschlag ist vergebene Mühe und kann man sich sparen.

Auf ein Gespräch habe ich nun auch kein Interesse. Ich wüsste nicht mal was ich ihr sagen sollte.

Ich bin nämlich total irritiert und weiß eigentlich nicht wer sie wirklich ist. Also was von all den Facetten war nun wirklich „Sie“. Klingt komisch. Ist aber (leider) so.

15.05.2024 21:14 • #12841

KeinRoboter
Zitat von Joeyjo:
Ich bin nämlich total irritiert und weiß eigentlich nicht wer sie wirklich ist. Also was von all den Facetten war nun wirklich „Sie“. Klingt komisch. Ist aber (leider) so.

Sie ist genau der Mensch, der sie heute ist und wie sie sich dir gegenüber verhält bzw. verhalten hat.
Ein Menschen hat nie nur gute oder schlechte Seite, die Frage ist aber, kann oder will man mit der weniger schönen Seite leben oder dienen bestimmte positive Eigenschaften nur dem Selbstzweck.

Es wird klarer, wenn man diese ganzen Sachen sieht und nicht nur eine Seite oder die andere verdrängt.

15.05.2024 21:28 • x 3 #12842

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Joeyjo
@KeinRoboter
Was du sagst verstehe ich, ja.
Jedoch geht es mir eher darum das ich innerhalb der 7 Jahre eben ein paar unterschiedliche „Sie“ kennengelernt habe. Im Wechsel.

Wer oder wie sie jetzt ist: Keine Ahnung. Schließlich habe ich nichts mehr mit ihr zu tun.

15.05.2024 21:31 • #12843

Joeyjo
Ach. Was ich noch vergessen habe. Es waren keine Clamydien sondern Ureaplasma Parvum
Mein Fehler. Entschuldigt!

15.05.2024 21:36 • #12844

L
@KeinRoboter Es gibt Psychologen/Psychotherapeuten, die würden eine gewisse Menge an schlechten Erfahrungen sogar als Normal ansehen. Wer kommt schon aus dem Paradies und Bullerbü, um es mal zuzuspitzen. Wir sind nicht alle gleichermaßen verwundet, aber jeder hat sich an mehr oder weniger unperfekte Eltern oder Familiensituationen angepasst.

Weiß jemand was ich meine? Ich will nichts schönreden oder andererseits traumatische Erfahrungen negieren. Ja, die Vorerfahrungen spielen auch eine Rolle, aber auch eine gewisse vertrauensvolle Offenheit oder unrealistische Vorstellungen, was für Grausamkeiten es gibt, tragen auch dazu bei.

15.05.2024 21:49 • x 1 #12845

G
Zum Thema blockieren:

Mir ist das auch schwer gefallen, aber ( das ganz große Aber!) Ich habe meine Sichtweise darauf geändert. Ich verpasse dadurch nichts, wir kennen die Muster, wir wissen das nichts davon echt ist, das ist falsche Hoffnung. Jede Nachricht von Ex könnte ein potenzieller Rückfall sein und so habe ich das gesehen, weg mit der Dro.. So hole ich mir meine Kontrolle zurück. Ich kontrolliere jetzt wie er mich erreichen kann. Und plötzlich war auch dieses ewige Warten auf eine Nachricht vorbei, weil ich es jetzt in der Hand habe. Ich weiß, da wird nichts kommen und dafür bin ich verantwortlich. Ich bin für Ex nicht mehr verfügbar. Ich mache das nicht böswillig um Ex eine reinzuwürgen, nein ich tue das für mich. Und sobald sich meine Sichtweise auf mich gelenkt hat und nicht mehr auf ihn, fing es Stück für Stück an mir besser zu gehen. Weil es nur noch um mich geht mit dem Leitsatz: ich hole mir mein Leben zurück.

15.05.2024 21:54 • x 7 #12846

fe16
Zitat von Joeyjo:
Ach. Was ich noch vergessen habe. Es waren keine Clamydien sondern Ureaplasma Parvum Mein Fehler. Entschuldigt!

Das ist dir jetzt so eingefallen ?

15.05.2024 22:21 • #12847

fe16
Zitat von LebedeinLeben:
@KeinRoboter Es gibt Psychologen/Psychotherapeuten, die würden eine gewisse Menge an schlechten Erfahrungen sogar als Normal ansehen. Wer kommt schon aus dem Paradies und Bullerbü, um es mal zuzuspitzen. Wir sind nicht alle gleichermaßen verwundet, aber jeder hat sich an mehr oder weniger unperfekte ...

Ach meine liebe

es gibt durch aus noch Kids die behütet nicht über und nicht unter behütet aufwachsen

es gibt Ehen wo sich die Eltern nicht anschreien

es gibt Eltern die sich mit den Kids beschäftigen

also im Grunde das gute Elternhaus , das gibt es

es gibt jugendliche die nicht alles ausprobieren wollen

und ja das leben ist ein auf und ab

ein bisschen schlecht ..und ein wenig gut

man sollte etwas negatives erlebt haben um zu wissen was man hat

aber das man sich so von diesen Menschen abhängig macht , oder kaput machen lässt , passiert wohl weniger einem Menschen der im einigermaßen behütetem Haus gross wurde
der Freunde hatte die auch stabil waren

und Wie sagte es meine Therapeuthin die nicht um liebe betteln brauchen , weil sie ein gesundes Maß erhalten haben

Das sind echt ungefilterte Gedanken , ich hoffe du weisst was ich meine

meine gedanken plumpsen immer erst raus und das dann zu formulieren lern ich wohl nimmer

Und ich weiss sehr wohl das das alles schwer unter einen Hut zu bringen ist

15.05.2024 22:28 • x 1 #12848

fe16
Zitat von Gazelle1:
Zum Thema blockieren: Mir ist das auch schwer gefallen, aber ( das ganz große Aber!) Ich habe meine Sichtweise darauf geändert. Ich verpasse dadurch nichts, wir kennen die Muster, wir wissen das nichts davon echt ist, das ist falsche Hoffnung. Jede Nachricht von Ex könnte ein potenzieller Rückfall sein und so habe ...

Sehr gut erkannt sehr gute Sichtweise

und sehr gut erklärt

du hast die Kontrolle zurück und die Verantwortung übernommen

15.05.2024 22:33 • x 1 #12849

Joeyjo
Zitat von fe16:
Das ist dir jetzt so eingefallen ?

Musste gestern Arzt Unterlagen sortieren. Da ist mir das in die Hände gefallen

16.05.2024 05:20 • #12850

fe16
Zitat von Joeyjo:
Musste gestern Arzt Unterlagen sortieren. Da ist mir das in die Hände gefallen

Moin
aha

ok gut

Ureaplasmen werden häufig durch S. übertragen. Auch eine Infektion über Blut und Speichel ist möglich.

Sagt dir was ?

16.05.2024 05:41 • #12851

Joeyjo
Zitat von fe16:
Sagt dir was ?

Jap. Sagt mir was.
Jedenfalls ist damit die Sache mit dem *beep* vom Tisch.

16.05.2024 05:50 • #12852

Heffalump
soso
empfohlen hatte ich die nicht, nur, weiß ich, das die bei Kindern flott helfen, wenn Schmerz ansteht

16.05.2024 06:47 • x 1 #12853

Joeyjo
@Heffalump
Dann habe ich deinen Post falsch verstanden.

16.05.2024 06:49 • x 1 #12854

Heffalump
Und trotzdem bist du los zu Apo und hast dir welche besorgt, und genommen - geholfen hat es - also, war es doch gut

16.05.2024 06:51 • x 1 #12855

A

x 4