78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Joeyjo
Zitat von Sunshine2022:
Ich. fühls. So. Sehr.!

Vielleicht waren die Geschwister im Geiste

Möglich.
Gute Frage.
Jedenfalls war diese On / Off Zeit die schwerste Zeit in meinem Leben.

Nicht nur das es mir Mental total dreckig ging, nein mein Körper war auch am Ende.
War in der Zeit total oft erkältet, krank, müde, Herzstolpern, Herzrasen – das ganze Programm.
Habe auf der Arbeit 0,0 mehr hinbekommen.
Geheult wie sonst was vor Kollegen.
Auf der Arbeit musste ich mich sogar manchmal im Sitzsack hinlegen und schlafen, weil ich keine Kraft mehr hatte.

Von der Frau hörst du dann nur »Ja ich kann mich nicht entscheiden« oder wenn ich sie auf ihr Verhalten angesprochen habe »Nee, alles gut zwischen uns.«

Das war teilweise echt krank, was in der Zeit abging. So kannte ich diesen Menschen überhaupt nicht.
Viel schlimmer war: Ich kannte mich selbst nicht mehr.

Und immer dieses Hin und Her im Kopf: Beenden ja oder nein. Ja oder nein.
Immer dann, wenn ich es beenden wollte: Nein, warum so schnell. Gib uns doch noch Zeit.

Ich sagte ihr dann, im Leben und in der Beziehung gibt es nur Ja oder Nein.
Daraufhin bekam ich zu hören: Für mich gibt es da auch vielleicht

Dazu immer dieser Wechsel im Schreibstil etc.
Das war die Hölle, zumal ich nie wusste, neben wem ich am nächsten Tag aufwache.

Viel schlimmer ist aber das mir eingetrichtert wurde das ich am Ende Schuld wäre.
Weil ihr das alles nicht reicht. Klar. Madame hat sich auch nach 7 Monaten On / Off dazu entschlossen, dass ich ja doch ein toller Hecht gewesen bin... aber ich bin emotional und mental irgendwann abgerauscht. Warum bloß...

14.05.2024 21:36 • x 2 #12826

E
Zitat von Joeyjo:
edenfalls war diese On / Off Zeit die schwerste Zeit in meinem Leben.

Du könntest das auch unter einem anderen Aspekt sehen!?
Vielleicht bist du bisher von schwerem Krankheiten, Schicksalsschlägen, Schulden etc. verschont geblieben?
Eigentlich ist Liebeskummer doch unser aller Luxusproblem. Wirklich ums Überleben geht es ja nicht. Die Dankbarkeit für alle anderen Dinge, die man noch so hat im Leben sollte doch erhalten bleiben.
Und eine andere Sache bleibt auch offen:
Seit 7 Monaten hat sie nie mehr wirklich versucht anzudocken, oder?
Es ist zwar gut für dich, aber in dieser Zeit sollte dir ja auch mal schwanen, dass sie kein Interesse mehr an dir hat.
Wie kann man sich dann so nach einer Person verzehren?Was idealisierst du da? Das ist doch komplett einseitig.
Wo bleibt dein Stolz?

15.05.2024 15:24 • x 4 #12827

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

paul258
Zitat von Joeyjo:
Und ich werde sie wohl blockieren müssen, sollte sie mich noch mal kontaktieren. Auch wenn es mir schwer fallen wird.

Hast du sie nun eigentlich endlich mal blockiert?

15.05.2024 17:14 • x 2 #12828

Joeyjo
Zitat von Emily:
Vielleicht bist du bisher von schwerem Krankheiten, Schicksalsschlägen, Schulden etc. verschont geblieben?

Nein. Dennoch war nichts so anstrengend wie diese Zeit.

Zitat von Emily:
Zeit sollte dir ja auch mal schwanen, dass sie kein Interesse mehr an dir hat

Dessen bin ich mir bewusst.

Zitat von Emily:
Was idealisierst du da?

Nun. Sie.

Zitat von paul258:
Hast du sie nun eigentlich endlich mal blockiert?

Nein. Dafür muss sie mich erst mal kontaktieren.

15.05.2024 20:03 • x 1 #12829

KeinRoboter
Zitat von Joeyjo:
Nein. Dafür muss sie mich erst mal kontaktieren.

Sie soll dich nicht mehr erreichen, auch nicht ein einziges Mal.
Blockier sie jetzt, dann hast du das schon geschafft.

15.05.2024 20:24 • x 6 #12830

Joeyjo
@KeinRoboter
Das geht leider nicht.
Ich habe weder ihre Nummer noch einen offenen Chat.

15.05.2024 20:27 • x 1 #12831

L
@Joeyjo das On/Off kann auch ganz gesunde Menschen komplett krank machen, also psychisch aus dem Takt bringen. Das liegt an dem Effekt der intermittierenden Verstärkung. Die Aufregung, der neurologische Stress ist zu hoch, er wird durch das On/Off immer wieder in krankmachende Höhen getrieben und man muss auf Zack sein und auf sich aufpassen und sich nicht verwickeln zu lassen.

Und ich würde hinzufügen, es wirkt auch deshalb so zerstörerisch, weil nie klar wird, zu welchen Bedingungen was zu haben ist und was es kostet. Man kriegt es nicht heraus, weil es alles Fake ist. Dieser ganze Bewertungskontext, der anscheinend bei diesem On/Off Verhalten mitschwingt ist nur vorgeschobene Kacke, um nicht eine faire, exklusive Beziehungsebene mit echtem Beziehungsverhalten oder z.b. echter psychischer Sicherheit anbieten zu müssen.

Das ist eine Entwertung des anderen, eine Entwürdigung, und derjenige der hingehalten wird hat null echten Einfluss auf die Beziehung. Das macht verrückt, wenn man es nicht sofort durchschait und prompt beendet. Ist wie ne Thrillerwirkung.

Und wie gesagt, kann jeden Normalo treffen, der eigentlich normal beziehungsfähig ist und nur leider in diese Psychofalle getappt ist.

15.05.2024 20:37 • x 6 #12832

fe16
Zitat von Joeyjo:

Du hast doch geschrieben das du sie blocken musst . Warum machst du aussagen die nicht Fakt sind ?

Hast du keine Nummer dann kannst du sie nicht blockieren , dann brauchst du auch nicht ans Telefon gehen wenn sie dich anruft

ich hab da jetzt den überblick verloren

Zitat von LebedeinLeben:
Und wie gesagt, kann jeden Normalo treffen, der eigentlich normal beziehungsfähig ist und nur leider in diese Psychofalle getappt

Ich weiss nicht jemand der voll normal is , tappt nicht in dei Falle

wenn man ihm die Falle tapst ist schon etwas im ungleich Gewicht

jeder normal denkst sich , du mich auch , dreht sich um und geht

denke ich

15.05.2024 20:43 • x 3 #12833

KeinRoboter
Zitat von Joeyjo:
Das geht leider nicht.

Oder zum Glück

Hast du heute den Kopf phasenweise frei bekommen?

15.05.2024 20:45 • x 1 #12834

Joeyjo
Zitat von fe16:
Du hast doch geschrieben das du sie blocken musst . Warum machst du aussagen die nicht Fakt sind ?

Das ist ganz einfach:
Ich habe ihre Nummer nicht gespeichert. Bislang war es so:
Ex schreibt seit Trennung im 7-21 Tage Rythmus. Ich antworte. Lösche den Chat. Entsprechend habe ich keine Nummer die ich blockieren kann.

15.05.2024 20:46 • #12835

Joeyjo
Zitat von KeinRoboter:
Hast du heute den Kopf phasenweise frei bekommen?

Jaein.
Was geholfen hat, keine Ahnung ob Placebo oder nicht, waren die Rescura Tropfen die @hefalump empfohlen hat. Habe mir die irgendwann heute Nachmittag besorgt. Danach ging es mir besser.

15.05.2024 20:47 • x 1 #12836

KeinRoboter
Zitat von LebedeinLeben:
Und wie gesagt, kann jeden Normalo treffen, der eigentlich normal beziehungsfähig ist und nur leider in diese Psychofalle getappt ist.

Zitat von fe16:
Ich weiss nicht jemand der voll normal is , tappt nicht in dei Falle

wenn man ihm die Falle tapst ist schon etwas im ungleich Gewicht

jeder normal denkst sich , du mich auch , dreht sich um und geht

denke ich

Ich stimme euch beiden zu.

Normalo, da eine Person nicht diese Persönlichkeitsstörung aufweist.
Mit Sicherheit im Ungleichgewicht, ob nun aus der Kindheit oder anderen traumatischen Empfindungen, grundsätzlich aber fähig, emphatisch und rücksichtsvoll zu handeln.

15.05.2024 20:49 • x 2 #12837

KeinRoboter
Zitat von Joeyjo:
Ex schreibt seit Trennung im 7-21 Tage Rythmus. Ich antworte. Lösche den Chat. Entsprechend habe ich keine Nummer die ich blockieren kann.

So einen Rhythmus kenne ich, man will sich lösen und wartet trotzdem noch auf eine Reaktion oder hofft auf die falsche Antwort. Wenn es blöd läuft, kann man sich das oft geben.
Wirst du die Nummer blockieren, wenn sie sich wieder melden sollte?

Zitat von Joeyjo:
Jaein.
Was geholfen hat, keine Ahnung ob Placebo oder nicht, waren die Rescura Tropfen die @hefalump empfohlen hat. Habe mir die irgendwann heute Nachmittag besorgt. Danach ging es mir besser.

Das ist doch ein Anfang, wenn dir das hilft.
Hast du Pläne fürs Wochenende, um dich abzulenken und schöne Erinnerungen zu sammeln?

15.05.2024 20:53 • x 1 #12838

Joeyjo
Zitat von KeinRoboter:
Wirst du die Nummer blockieren, wenn sie sich wieder melden sollte?

Nun. Was bleibt mir anderes übrig.
Hinter dem nicht blockieren stand immer der Ex Back Gedanke.

Zitat von KeinRoboter:
Hast du Pläne fürs Wochenende, um dich abzulenken und schöne Erinnerungen zu sammeln?

Jep. Definitiv.

15.05.2024 20:57 • #12839

KeinRoboter
Zitat von Joeyjo:
Nun. Was bleibt mir anderes übrig.
Hinter dem nicht blockieren stand immer der Ex Back Gedanke.

Jedes weitere Gespräch mit einem bestimmten Menschenschlag ist vergebene Mühe und kann man sich sparen.

Ich hatte die Nummer damals erst gelöscht und hatte auch danach nie wieder das Bedürfnis auf ein erneutes Gespräch, als man mir in einem Telefonat gesagt hat, er war zu dem Zeitpunkt mit seiner Neuen schon einige Monate zusammen, er hätte nun niemanden mehr auf Augenhöhe und hat sich gedacht, ich könnte das sein...Mmh, nein.

Zitat von Joeyjo:
Jep. Definitiv.

15.05.2024 21:10 • x 2 #12840

A

x 4