78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

distress
Zitat von Joeyjo:
Um ehrlich zu sein, will ich das gar nicht sehen respektive sie mit ihrem Next sehen. Danach darf ich mich sicherlich in eine Klinik einweisen.

Daran wage ich gar nicht zu denken. Aber das wird früher oder später passieren, da wir häufig die gleichen Veranstaltungen besuchen.
Sie mit einem anderen zu sehen wird der schlimmste Trennungsmoment für mich. Ich habe Freunden bereits angekündigt, dass ich dann ihre Hilfe brauche.

Aber vielleicht wird mir genau das dann auch beim endgültigen Abtrennen helfen.

13.05.2024 15:03 • #12766

Odette
Zitat von distress:
Sie mit einem anderen zu sehen wird der schlimmste Trennungsmoment für mich. Ich habe Freunden bereits angekündigt, dass ich dann ihre Hilfe brauche.

Gut, dass du dann Leute haben, die dich auffangen.

Ich weiß, es klingt unvorstellbar, aber vielleicht wäre diese Info dann gar nicht mehr so schlimm, wie man sich es gerade ausmalt. Oder die andere Seite der Medaille: Es könnte die beste Schocktherapie sein.

Dennoch bleibe ich dabei, dass man keine Kraft aufwenden sollte für Eventualitäten, die noch gar nicht eingetroffen sind.
Das ist anstrengend, und kostet unnötig Kraft. Klingt fast wie eine selbst erfüllende Prophezeiung.

13.05.2024 15:07 • x 3 #12767

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Joeyjo
Zitat von Odette:
Die Info ist aber neu oder?

Archivierte geleerte Chats mit einer nicht gespeicherten Nummer sprechen mMn. schon Bände.
Infos darüber, wer (natürlich Männer) sie wohin eingeladen hat, sprechen auch schon Bände.
In der On / Off Phase immer Abends Läger wegbleiben, was sonst nie der Fall war, sprechen auch schon Bände.

Ich glaube einfach, dass die Frau nach außen hin anders scheint, als sie in Wirklichkeit ist bzw. mir versucht hat zu vermitteln.
Sie ist / war für mich immer der unschuldige kleine Engel. Jemand, der sowas nie tun würde, warum sonst so eifersüchtig sein? Wie kann man den selbst fremdgehen, wenn man eifersüchtig ist?

Dann die Frage nach »Öffnen der Beziehung« plötzlich.
Ihre neue beste Freundin, die von Date zu Date und Bett zu Bett hüpft, weil kein Kerl genügt oder sie wie Müll behandelt.

13.05.2024 15:10 • #12768

Odette
Zitat von Joeyjo:
Archivierte geleerte Chats mit einer nicht gespeicherten Nummer sprechen mMn. schon Bände.
Infos darüber, wer (natürlich Männer) sie wohin eingeladen hat, sprechen auch schon Bände.
In der On / Off Phase immer Abends Läger wegbleiben, was sonst nie der Fall war, sprechen auch schon Bände.

Mag Bände sprechen, aber sind leider auch keine Fakten.
Also würde ich dir raten, dass du diesen Kreisel abstellst.

13.05.2024 15:11 • x 1 #12769

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Wie kann man den selbst fremdgehen, wenn man eifersüchtig ist?

geht alles
Du würdest ihr nie zutrauen, das sie fremdhopste, aber woher kamen denn sonst, die Geschlechtskrankheiten, mit denen sie dich ansteckte.., deswegen ja auch der Vorwurf, du bist fremdgehopst

13.05.2024 15:15 • x 2 #12770

Odette
Zitat von Joeyjo:
emand, der sowas nie tun würde, warum sonst so eifersüchtig sein? Wie kann man den selbst fremdgehen, wenn man eifersüchtig ist?

Es gibt auch Menschen, die gar nicht 'eifersüchtig' in diesem Sinne sind, sondern eher nicht möchten, dass ihnen angetan wird, wozu sie im Stande sind. Hoffe es ist verständlich, was ich meine.

13.05.2024 15:16 • x 3 #12771

distress
Zitat von Odette:
Dennoch bleibe ich dabei, dass man keine Kraft aufwenden sollte für Eventualitäten, die noch gar nicht eingetroffen sind.
Das ist anstrengend, und kostet unnötig Kraft. Klingt fast wie eine selbst erfüllende Prophezeiung.

Das ist sehr richtig.
In meinem Fall ist das, ehrlich gesagt, blanke Angst, in die ich mich regelrecht reinsteigern kann.
Meine Therapeutin hat mir ein paar Wege gezeigt, wie ich das wieder beenden kann und das klappt langsam immer besser.

13.05.2024 15:17 • x 1 #12772

Heffalump
Zitat von distress:
Meine Therapeutin hat mir ein paar Wege gezeigt, wie ich das wieder beenden kann und das klappt langsam immer besser.

und? Aus deiner Nase zieh, wie geht das?

13.05.2024 15:18 • x 2 #12773

Odette
@Heffalump @distress

Das wollte ich auch gerade Fragen...
Mein Therapeut war wenig hilfreich, wenn es um das Beenden meiner Kreisel geht.

13.05.2024 15:19 • x 2 #12774

distress
Zitat von Heffalump:
und? Aus deiner Nase zieh, wie geht das?

Sie meinte, erst kommt der Gedanke und dann das Gefühl. Also geht es darum, den Gedanken zu lenken.
Ich solle ihn einfach neben mich stellen, in dem ich mir sage, ich habe gerade den Gedanken, dass sie einen neuen Partner hat. Ich nehme ihn damit aus mir raus und auch das Gefühl, welches er erzeugt.
Hat eine Weile gedauert, funktioniert aber ganz gut.

13.05.2024 15:23 • x 3 #12775

Joeyjo
@distress
Erinnert mich an ACT

13.05.2024 15:26 • x 1 #12776

distress
Zitat von Joeyjo:
@distress Erinnert mich an ACT

Das sagt mir gar nichts.

13.05.2024 15:29 • #12777

Joeyjo

13.05.2024 15:32 • x 3 #12778

distress
Zitat von Joeyjo:
,(„Commitment“)%20aufzubauen.

Liest sich wirklich interessant.
Kannte ich bisher noch nicht.

13.05.2024 16:05 • x 1 #12779

Joeyjo
Dieser Liebeskummer macht wahnsinnig. Habe heute den ganzen Abend geheult. War bei einem Freund. Der hat mir von seinen Plänen am Haus erzählt. Das war direkt ein Trigger: Das hättest du auch alles mit ihr haben können. Du wolltest / konntest es aber nicht.

Direkt waren alle Gedanken bei ihr. Habe meinem Freund nicht wirklich zuhören können. Nur noch an sie Gedacht.

Es macht mich so unglaublich wahnsinnig nichts mehr von ihr zu wissen. Davor wusste ich alles von ihr. War wo sie ist und wie es ihr geht. Jetzt weiß ich gar nichts. Das macht mich kirre.

Viel schlimmer ist: ich weiß nicht mal wie die Beziehung als solches vor der On / Off Phase war. Der Urlaub ein Monat zuvor war schön. Okay. Bis auf das mit dem öffnen der Beziehung.

Als dann kam „Ich weiß nicht ob ich das noch will“ habe ich ihr gesagt das ich das nicht verstehe. Wir hatten doch einen schönen Urlaub sagte sie nur „Ja der Urlaub war ausnahmsweise gut“

Vorangegangen der On / Off Phase war ein Streit. Irgendwas hat sie wieder über meine Eltern gesagt. Es war sehr verletzend. Ich heulsuse habe natürlich geweint. Ihr gesagt das ich so nicht über meine Eltern reden lasse. Das sie kein recht dazu hat. Bin dann ins Schlafzimmer und habe meine Tasche gepackt. Wollte raus. Sie sagte dann nur „Wenn du jetzt gehst brauchst du nie wieder zurück kommen“.

Dann paar Tage später Sie hat natürlich ihr Profilbild geändert. Paarfoto zu ohne mich.

Habe ihr geschriebe das ich mit ihr da und da gerne hin wollen würde. Darauf kam auch nur dass das nicht reicht nur gemeinsam mehr machen.

Ich weiß. Jeder hier sagt immer ich soll mich freuen und tanzen das dieser Mensch weg ist. Doch irgendwie scheint keiner zu verstehen das ich das nicht kann. Es ist eher das Gegenteil. Ich Trauer diesem Menschen so wahnsinnig hinterher.

13.05.2024 22:17 • #12780

A

x 4