78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Sunshine2022
@Joeyjo
Zitat:
Ein Entzug der schon seit 7 Monaten anhält.

… und jeden Tag warte ich unterbewusst auf den nächsten »Schuss«.

Ich sag mir immer: Junkies entziehen auch nicht innerhalb weniger Monate.
ES.WIRD.BESSER.

13.05.2024 14:42 • x 2 #12751

distress
Zitat von Sunshine2022:
@distress wenn du das Gefühl hast, nicht fahren zu können/wollen weil das Wunden aufreißt- lass es. Du wirst dich womöglich am Ende ärgern.

Doch, ich fahre auf jeden Fall.
Das wird mir gut tun.

13.05.2024 14:42 • x 2 #12752

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Joeyjo
Ich war heute meinen alten Arbeitgeber besuchen.
Die haben mich »erlebt« in der On / Off Phase. Die ganze Zeit.

Habe heute von den ehemaligen Kollegen zu hören bekommen
»Hey, du siehst ja wieder gut aus!«
»Du siehst aber erholt aus«
»Freut mich zu sehen, dass es dir scheinbar gut geht«

... und ich dachte mir nur »Wenn ihr wüsstet, wie es innerlich in mir ausschaut. «

13.05.2024 14:45 • x 1 #12753

Sunshine2022
@Joeyjo ja hab die Next auch beneidet. Und bin melancholisch geworden als sein Auto plötzlich tagelang vor meiner Arbeit stand.
Hab ich hier auch thematisiert.

Frag meine Freunde, was saß ich bei denen und hab geheult. Weil ich es einfach nicht in den Kopf bekommen hab.

Und dann? Bekam ich ne Mail, weil die Next ihn abserviert hat und er für seine Schei…e die er mit mir abgezogen hat grade stehen wollte.

Wollte er natürlich nicht.

Jede:r Next wird es irgendwann gehen wie dir/uns. Glaub mir.

13.05.2024 14:45 • x 1 #12754

Sunshine2022
@distress dann wünsch ich dir ne tolle Zeit

13.05.2024 14:45 • x 1 #12755

Joeyjo
Zitat von Sunshine2022:
Jede:r Next wird es irgendwann gehen wie dir/uns. Glaub mir

Auch wenn es eigentlich irrelevant ist, aber das kann ich mir eben kaum vorstellen.
Wirklich nicht. Eher so das sich meine Ex ändert und der Next nun meine Früchte trägt – dumm gesprochen.

13.05.2024 14:47 • #12756

distress
Zitat von Joeyjo:
Ich muss das auch aktiv abrufen. Mich daran erinnern.
Nur hat es leider gar keine Relevanz bezogen auf meine Gefühle und meine Bindung zu diesem Menschen.

Das kenne ich sehr gut. Ich schleppe überall die Negativliste mit, aber wenn ich drauf schaue, scheint sie in einer sprache verfasst, die ich nicht deuten kann.

Zitat von Joeyjo:
Ein Entzug der schon seit 7 Monaten anhält.
… und jeden Tag warte ich unterbewusst auf den nächsten »Schuss«.

Bei mir ist es noch deutlich kürzer. Leider gibt es für uns kein Methadon.

13.05.2024 14:49 • #12757

Sunshine2022
@Joeyjo wird nicht so sein. Und selbst wenn, deine nächste Beziehung wird auch Früchte tragen.

13.05.2024 14:49 • #12758

Joeyjo
Zitat von Sunshine2022:
Und selbst wenn, deine nächste Beziehung wird auch Früchte tragen.

Möglich, ja. Wer weiß.

Aktuell existiert eine nächste Beziehung für mich nicht bzw. ist bei mir von der emotionalen Seite her mit einer anderen als meine Ex nicht vorstellbar.

13.05.2024 14:50 • #12759

Joeyjo
Zitat von paul258:
Irgendwann meinte sie, dass sie sich ja blöd dabei vorkomme...

Hmmm... ja. Das kenne ich.
Sie sagte auch immer, dass sie sich so schlecht fühlt, dass ich die Wohnung putze.
Dass ich so fleißig bin und sie gar nichts macht.

So gut wie ich bin, habe ich natürlich gesagt »Kümmer dich um deine privaten Angelegenheiten. Die sind momentan wichtiger. Ich halte dir mit diesen Sachen den Rücken frei«

Immerhin konnte sie aber auch Danke sagen.
Danke dafür, dass ich mich um die Wohnung sowie die Einkäufe kümmere.

13.05.2024 14:53 • #12760

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Eher so das sich meine Ex ändert und der Next nun meine Früchte trägt – dumm gesprochen.

Schau genau, noch muss sie für sich werben, ihn umgarnen, zudem er könnte ein ganz anderer Mensch sein, einer der nicht aufmuckt, der brav folgt - trotzdem wird sie irgendwann ihre Krallen ausfahren

13.05.2024 14:55 • x 1 #12761

Joeyjo
Zitat von Heffalump:
Schau genau

Um ehrlich zu sein, will ich das gar nicht sehen respektive sie mit ihrem Next sehen. Danach darf ich mich sicherlich in eine Klinik einweisen.

Zitat von Heffalump:
noch muss sie für sich werben, ihn umgarnen, zudem er könnte ein ganz anderer Mensch sein,

Das hat sie während der On / Off Phase bereits getan.

13.05.2024 14:57 • #12762

Odette
Zitat von Joeyjo:
Auch wenn es eigentlich irrelevant ist, aber das kann ich mir eben kaum vorstellen.
Wirklich nicht. Eher so das sich meine Ex ändert und der Next nun meine Früchte trägt – dumm gesprochen.

Korrigiert mich bitte, wenn mein Impuls falsch ist, aber ist das nicht auch das liebe Ego, was aus einem spricht?
Es liest sich irgendwie so für mich.
Und da kann man gegen angehen, bzw. eher die Ratio anschalten mMn.

(Abgesehen davon, lieber @Joeyjo , wiederhole ich mich gerne was 'Next' betrifft: Du weißt nicht ob es einen gibt, oder wann es einen geben wird und es ist völlig irrelevant. Dieser Gedanke macht einen fertig, klar. Aber du solltest wirklich versuchen die letzte Energie auf dich zu lenken. Schwer genug, bei den ganzen Kreiseln um sie, auch klar. Aber Dinge anzunehmen, die du nicht weißt, bringen dich null weiter.)

13.05.2024 14:59 • x 2 #12763

Heffalump
Zitat von Joeyjo:

Und vergiss nie, wenn sie in der On/Off Phase so schnell jemanden aufreissen konnte.. kann ihre Trauer um Euch nicht besonders groß gewesen sein

13.05.2024 15:00 • x 1 #12764

Odette
Zitat von Joeyjo:

Die Info ist aber neu oder?
Soweit ich weiß, korrigiere mich bitte, war das eine Vermutung deinerseits, weil sie diese komischen manipulativen Spielchen gespielt hat, und einige Foris hatten dir irgendwann diese Fluse ins Ohr gesetzt...

13.05.2024 15:03 • #12765

A

x 4