78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Vielleicht auch Angst den Schmerz nicht zu haben weil dadurch bin ich ja noch in der Beziehung. In einer Form.

du verlierst sie nicht, wenn du dir eingestehst, warum es letztlich scheiterte. Du wirst diese Erinnerungen noch lange tragen.
Auch, weil vieles sehr einprägsam für Dich war. Vor allem, das viele negative.

Du hast Angst, du könntest das, was es Dir bedeutete, aufgeben. Das ist nicht so.

12.05.2024 17:38 • x 1 #12661

Heffalump
Zitat von Sunshine2022:
Irgendwie sind sie doch alle sehr ähnlich.

Alle im selben Wurstkessel gewesen

12.05.2024 17:39 • x 1 #12662

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

KeinRoboter
@Joeyjo
Du brauchst in deinem Lebens also eine Frau, die deine Grenzen nicht akzeptiert, dein Leben mit Drama, Eifersucht und Kontrolle bereichert, übergriffig agiert, deine Privatsphäre nicht respektiert, ständig am Handy hängt, mehrere Stunden mit dem Ding auf Klo verbringt, die Kommunikation mit deinen Freunden kontrolliert und dich so weit beeinflusst, dass deine Freunde ihr Nachrichten schicken, da kein Vertrauen besteht und die in dir das Gefühl hervorruft, mit dir stimmt etwas nicht und du fühlst dich wertlos.

Passt das soweit?

Und wenn es dann aus unerklärlichen Gründen mit der Beziehung nicht klappt, bist du das Problem.

Hört sich das für dich richtig an?

12.05.2024 17:41 • #12663

Joeyjo
Zitat von KeinRoboter:
Passt das soweit?

Jep.

Zitat von KeinRoboter:
Und wenn es dann aus unerklärlichen Gründen mit der Beziehung nicht klappt, bist du das Problem

Jep. Das Problem im Sinne von „Ich habe sie zu wenig wertgeschätzt“ etc.

Mir ist bewusst dass das dumm ist. Ja. Denn dann müsste ich sie eventuell von Podest stoßen. Was aber nicht gelingt weil sich dann immer was zusammen spinnt „…ja ABER ihr hattet doch das und das. Und da war sie so und so toll“

12.05.2024 17:45 • #12664

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Denn dann müsste ich sie eventuell von Podest stoßen.

Warum ist sie dort
wie kam sie dorthin

und wer oben steht, schaut automatisch auf die anderen herab

12.05.2024 17:48 • #12665

KeinRoboter
Zitat von Joeyjo:
Jep

Wenn es das ist was du willst und du dich als Problem siehst, warum schreibst du dann hier?

12.05.2024 17:49 • x 1 #12666

KeinRoboter
Zitat von Sunshine2022:
Heute denke ich: weil du einer bist. Du Lappen.

Ja, du hast es auf den Punkt gebracht.

12.05.2024 17:56 • x 1 #12667

Joeyjo
@KeinRoboter
Um davon los zu kommen. Um mir Rat zu holen. Um weg zu kommen von
„Sie war ja nicht immer so“
„Das war nur ab und zu“
„davon ab war sie eine tolle Frau“

12.05.2024 17:57 • #12668

Joeyjo
Zitat von Heffalump:
Warum ist sie dort
wie kam sie dorthin

Keine Ahnung.
Hübsch. Gebildet.
Gutes Elternhaus.
Liebevoll
Usw.

12.05.2024 17:58 • #12669

Heffalump
Haben Eure auch direkt/indirekt über eure Freunde, Familie hergezogen?

12.05.2024 17:58 • x 2 #12670

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
„Sie war ja nicht immer so“

Aber jetzt ist sie so.

Du liebst ein Bild aus der Vergangenheit

12.05.2024 17:59 • #12671

Z
Zitat von Heffalump:

Meine langjährige Ex Schnulle war so n Exemplar

12.05.2024 18:00 • x 2 #12672

Sunshine2022
@Heffalump
Ja! Meiner hat sich ein teures Auto gekauft und dann, als ich ihm sagte ich finde, dass das ne ganz schönes Angeberfahrzeug ist gesagt:

Ja klar. Wenn deine Freundin und ihr Mann so n Auto fahren ist es normal. Aber ich bin dann ein Angeber.

Oder über eine andere Freundin, die er zum ersten Mal gesehen hat: die hat doch einen an der Klatsche.

sogar über seine eigenen Freunde hat er hintenrum geredet. Dass sie es zB mit ihrem Kind nicht gebacken bekommen. Er versteht dass nicht, wenn er mit dem Kind zusammen ist funktioniert das alles- er hat die Erziehung des (fremden) Kindes im Griff.
aber mit den besagten Freunden ist er dann ne Woche in den Urlaub gefahren, danach hat er natürlich gelästert. Was er alles machen musste. Und überhaupt wie die sich benehmen.

12.05.2024 18:09 • x 2 #12673

Joeyjo
Zitat von Heffalump:

Ja. Über meine Freunde und meine Eltern. Bei meinen Eltern war das teilweise berechtigt. Jedoch stand ihr das eigentlich nicht zu.

Ich habe im Gegenzug sowas nicht getan. Auch wenn es Grund dafür gab. Allerdings steht mir das nicht zu.

Wenn sie mir was über ihre promiskuitive Freundin erzählt hat, dann habe ich ihr dann meine Meinung dazu gesagt. Die aber natürlich auch falsch war bzw. natürlich nicht das war was sie hören wollte. Eigentlich sollte ich nur zuhören und die Klappe halten.

Über ihre Freunde hat sie sich auch gerne beklagt.

Wenn ich was für meine Freunde gemacht habe dann hieß es auch nur ich liese mich ausnutzen.
Das ich mit Single Freunden abends unterwegs gewesen bin war auch manchmal … na ja. Komisch gesehen.

12.05.2024 18:13 • x 2 #12674

KeinRoboter
Zitat von Heffalump:

In einer vorherigen Beziehung war das eher ein profilieren, der Versuch, sich über sie zu stellen, Situationen/ Personen abzuwerten und sich dadurch aufzuwerten. Sehr unsympathisch.
Aber direkt nie, zumindest nicht vor mir, mit Sicherheit aber vor anderen.
Hast du die Erfahrung gemacht?

12.05.2024 18:15 • x 1 #12675

A

x 4