78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Joeyjo
Zitat von Joeyjo:
du bist kein misstrauischer Mensch, sie hingegen..

Ja. Mir ist aber klar das sie mir in irgendeiner Form fremd gegangen ist oder sonstiges. Mindestens in der On / Off Phase.

12.05.2024 16:58 • #12646

Heffalump
Basis einer gesunden Liebe ist Vertrauen
Basis einer ungesunden Liebe ist Kontrolle

12.05.2024 16:58 • x 3 #12647

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Sunshine2022
@Joeyjo
Mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz:

Wie oft hast du dich IN der Beziehung alleine gefühlt?

12.05.2024 17:23 • x 1 #12648

Heffalump
oder wohl?

12.05.2024 17:24 • #12649

Joeyjo
Zitat von Heffalump:
Basis einer ungesunden Liebe ist Kontrolle

Diese Kontrolle, Drama, Eifersucht erzeugt im gegenüber eine Art von Sicherheit. So doof das klingen mag.

@Sunshine2022
Um ehrlich zu sein kann ich dir darauf keine Antwort geben. Wirklich nicht.
Lediglich kann ich dir sagen das in mir hin und wieder die Gedanken aufgekommen sind „Irgendwie geht das hier alles nicht. Irgendwas stimmt nicht. Irgendwie will ich das so nicht“ hinzu kommt noch das ich Oft froh war wenn ich nach Hause gekommen bin und ihr Auto nicht in der Einfahrt stand. Weil ich dann „Ruhe“ hatte. So traurig es klingt.

12.05.2024 17:26 • x 1 #12650

Z
Sie muss sehr hübsch gewesen sein, doch was nützt einem nur die Verpackung, wenn der Inhalt nicht stimmig ist?

12.05.2024 17:26 • #12651

N
Zitat von Joeyjo:
Ich habe es an dem Abend eigentlich beendet. Ich konnte mir das nämlich nicht das fünfte oder sechste mal anhören um dann nur wieder zu hören „Ich weiß nicht ob wir das beenden sollen“ - danach hatte ich die Schnauze voll.

Wie es scheint hattest du nicht die Schnauze voll den du machst jetzt da weiter wo sie auf gehört hat

Weist du sagst wie beschissen alles war wie es lief welche Gefühle sie dir vermittelte

Du weißt das sie toxisch war so wie die Beziehung und dennoch klammerst du dich fest und willst dich nicht anders fühlen

Hast du vieleicht angst angst wie es ist zu leben und ohne diesen schmerz ohne dieses Ziel ihr gefallen zu wollen..

12.05.2024 17:27 • #12652

Sunshine2022
@KeinRoboter
Zitat:
Ich hatte ihn mal gefragt, warum er mich nie fragen würde, wie es mir geht.

Seine Antwort, er würde nicht daran denken, daran müsste ich ihn erinnern.

Genau das! Oder aber: „Du siehst, dass es schlecht geht und fragst auch nicht mal nach?“ Er: „Joa.“

Und auch das was du schreibst mit dem Gedanken, darüber zu sprechen um mehr Nähe und Vertrauen zu schaffen. Ging mir genauso.

Am Ende behauptete er, ich hätte nie mit offenen Karten gespielt und so viel Verschwiegen, was eigentlich wichtig gewesen wäre.

Oder das „Du gibts mir das Gefühl ich mache alles falsch. Ich fühle mich wie ein Looser.“ - was hatte ich Schuldgefühle.

Heute denke ich: weil du einer bist. Du Lappen.

12.05.2024 17:28 • x 2 #12653

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Diese Kontrolle, Drama, Eifersucht erzeugt im gegenüber eine Art von Sicherheit

kopfschütteln
ne

das erzeugt Chickenskin

12.05.2024 17:29 • x 2 #12654

Sunshine2022
@Joeyjo
Zitat:
Lediglich kann ich dir sagen das in mir hin und wieder die Gedanken aufgekommen sind „Irgendwie geht das hier alles nicht. Irgendwas stimmt nicht. Irgendwie will ich das so nicht“ hinzu kommt noch das ich Oft froh war wenn ich nach Hause gekommen bin und ihr Auto nicht in der Einfahrt stand. Weil ich dann „Ruhe“ hatte.

Das reicht mir als Antwort, Dankeschön.

12.05.2024 17:31 • x 1 #12655

N
Zitat von Joeyjo:
Diese Kontrolle, Drama, Eifersucht erzeugt im gegenüber eine Art von Sicherheit. So doof das klingen mag.

Das gefühl was man da empfindet ist Gewohnheit nicht sicherheit, man gewöhnt sich daran man lernt damit zurecht zukommen mannlernt was kommt in dem man seinen gegenüber zum lesen versucht ,mimik und gestick..

Das hat nix mit Sicherheit zutun

Weist ich glaub du solltest man raus finden was du willst den der Widerspruch steckt in jeden wort den du schreibst..

Du vieleicht hilft dir ja eine Therapie

12.05.2024 17:32 • x 1 #12656

Heffalump
Zitat von Sunshine2022:
was hatte ich Schuldgefühle.

und wie ich das kenne, er der arme Wicht und ich war so schuld dran. Er könne nicht dies, er könne nicht jenes. Kein vergoldetes Auto fahren, keine vergoldte Felgen, kein Schnickschnack, um was ihn jeder beneidet, sch aber auch, das da am Geld noch Frau und Kind hing

12.05.2024 17:32 • x 1 #12657

Joeyjo
Zitat von Zahlenversteher:
Sie muss sehr hübsch gewesen sein

Nun. Ich finde sie sehr hübsch.
Ja.

Zitat von Nacht8:
Wie es scheint hattest du nicht die Schnauze voll den du machst jetzt da weiter wo sie auf gehört hat

Nun an dem Abend hatte ich das. Die ersten Monate ebenfalls. Der Absturz kam dann erst paar Monate später.

Zitat von Nacht8:
Hast du vieleicht angst angst wie es ist zu leben und ohne diesen schmerz ohne dieses Ziel ihr gefallen zu wollen..

Das ist eine spannende Frage. Aber tue ich das den? Versuche ich ihr den noch zu gefallen? Wie den? Schließlich bekommt sie ja nichts von mir mit.

Sicherlich habe ich Angst vor dem loslassen. Vielleicht auch Angst den Schmerz nicht zu haben weil dadurch bin ich ja noch in der Beziehung. In einer Form.

12.05.2024 17:34 • #12658

Joeyjo
Zitat von Nacht8:
Weist ich glaub du solltest man raus finden was du willst den der Widerspruch steckt in jeden wort den du schreibst..

Was genau meinst du?
Welcher Widerspruch?

12.05.2024 17:35 • #12659

Sunshine2022
@Heffalump

Irgendwie sind sie doch alle sehr ähnlich.
Mit der Mutter wollte er sich selbstständig machen- die Mutter sprang dann ab. Ich fragte warum:
Weiß er nicht. War halt so.

Der Kontakt zur kompletten Familie war quasi nicht da. Wieso? In der Ehe vernachlässigt, ihr wisst in der bösen Ehe wo die Exfrau ihn mit Schweigen usw. Fügig gemacht hat.

Ach Gott. Es ist so krass.

12.05.2024 17:36 • #12660

A

x 4