78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

paul258
Zitat von Joeyjo:
Wenn sie gehen will, dann soll sie gehen.

Eigentlich interessanter Punkt. Warum hast du das über die Trennung deines Freundes gesagt, aber selber handelst du komplett gegenteilig. Wie kommt das?

Zitat von Joeyjo:
Man kämpft ja schließlich um seine Frau…

Für eine Beziehung die es wert ist, na klar.
Aber never ever für das was ihr da hattet.

Zitat von Joeyjo:
Daher auch überhaupt der Gedanke ich bin ein Narzisst.

Nicht böse gemeint, aber du scheinst absolut keine Ahnung zu haben was Narzissmus ist, oder?
Ganz grob runtergebrochen: ein so enorm geringeres Selbstwertgefühl das kompensiert wird durch toxisches, manipulatives Verhalten gegenüber anderen, um so von ihnen Bestätigung zu bekommen, weil man es selber nicht kann, wobei Empathie völlig fern ist.

Ein Narzist würde niemals diese Trauerplatten auflegen wie du es seit Wochen tust.
Ein Narzist würde niemals nie sich so unterbuttern lassen wie du es getan hast. Niemals. Nicht einmal.
Du hast quasi täglich das gemacht was genau das Gegenteil von einem Narzisten ist.

Du hast nur ein so enormes Verlangen danach dir die Schuld für alles und jeden zu geben, dass du mittlerweile nicht Mal mehr davor zurück schreckst dir psychische Erkrankungen einzureden, alles nur damit dein märchenhaftes Idealbild von diesem Menschen, das 0,0 mit der Realität zu tun hat, aufrecht erhalten bleibt.

Wenn du Narzist bist, dann bin ich Papst.

12.05.2024 15:43 • #12631

Nussknacker94
@paul258 gute ansage , gefällt mir

12.05.2024 15:46 • x 1 #12632

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

N
Zitat von Joeyjo:
Es ist eben echt Strange weil alles so verdreht wird als wäre ich immer das Problem gewesen. Oder mein Verhalten. Das brennt sich auch ein.

Zitat von Joeyjo:

Du wieder sprichst dich total ..

Einerseits sagst du dir wurde eingeredet du warst an allem schuld und dann sagst du du denkst du bist ein Narzisst

Das passt nicht zusammen sorry

12.05.2024 15:48 • x 1 #12633

Joeyjo
Zitat von paul258:
Eigentlich interessanter Punkt. Warum hast du das über die Trennung deines Freundes gesagt, aber selber handelst du komplett gegenteilig

Das ist wie bei einem anderen Freund der auch dieses „Ich weis nicht was ich will“ zu hören bekommt. Wenn man emotional nicht involviert ist, ist es einfacher.
So gesehen aber lasse ich sie gehen. Also nach außen hin. Innerlich ist es was anderes.
Ja ich hätte am letzten Abend gerne gekämpft. Ich konnte es aber nicht mehr hören. Diese Liste warum alles sch. ist.

Zitat von Nacht8:
Einerseits sagst du dir wurde eingeredet du warst an allem schuld und dann sagst du du denkst du bist ein Narzisst

Das liegt daran das ich dieses Buch gelesen habe und teilweise auch das Gefühl hatte „hmmm. Das war ich doch auch“

12.05.2024 15:52 • #12634

N
Zitat von Joeyjo:
Das ist wie bei einem anderen Freund der auch dieses „Ich weis nicht was ich will“ zu hören bekommt. Wenn man emotional nicht involviert ist, ist es einfacher.
So gesehen aber lasse ich sie gehen. Also nach außen hin. Innerlich ist es was anderes.
Ja ich hätte am letzten Abend gerne gekämpft. Ich konnte es aber nicht mehr hören. Diese Liste warum alles sch. ist.

Aber du kannst dir selbst zu hören wenn du sagst du bist sche....

Innerlich kannst du erst loslassen wenn du es zulässt doch du klammerst lieber an den Gedanken das du ohne sie schei..e bist

Sorry ist nicht böse gemeint.. Und ehrlich wenn du das denkst wie soll es dann anders werden wie sollst du dann anders fühlen

Zitat von Joeyjo:
Das liegt daran das ich dieses Buch gelesen habe und teilweise auch das Gefühl hatte „hmmm. Das war ich doch auch

Wenn man etwas sehen möchte sieht man es auch auch wenn es nicht stimmt

Und so wie @paul258 so schön sagte wenn du ein Narzisst bist dann ist er der papst

12.05.2024 16:02 • #12635

E
Zitat von Joeyjo:

Als Ratschlag von einer Frau, die einen leichten Knall hat (Kindheitstrauma und Bindungsangst). Deine Ex ist komplett gaga. Absoluter Kontrollfreak, höchst manipulativ,und noch unsicherer, als ich es jemals war und bin. In höflicheren Worten: Diese Dame bräuchte dringendst psychologische Hilfe, um auch nur die kleinste Chance zu haben, eine längerfristige Beziehung führen zu können.
Mit dir hat ihr Verhalten null zu tun.

12.05.2024 16:06 • x 5 #12636

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Ich habe auch teilweise Nachrichten von Freunden gelöscht weil ich Angst hatte das sie die findet.

Also ernsthaft, das ist doch keine Basis fr was auch immer
Zitat von Joeyjo:
Sonst heißt es wieder ich bin bei meinen Freunden ihr nicht loyal gegenüber

Würden deine Freunde ihr was negatives zu tragen?

Nur weil sie, geschriebenen Text, im Telefon, welches nicht das ihre liest, heraus liest, das du teils unglücklich bist und dich beschwerst, illoyal bist?
Wenn ich mich über was ärgere, dann darf ich das nicht zum Ausdruck bringen, weil sie dann ihre gspinnerten 5 Minuten hat, sorry
Ganz rund läuft die einfach nicht, egal was du schreibst, die wird immer unsympathischer
Zitat von Joeyjo:
Da ich nie wusste wann sie wieder mal an mein Handy geht habe ich die Sachen gelöscht.

Logisch
Statt, Code ändern und ihr nicht mehr heraus geben
Zitat von Joeyjo:
Das brennt sich auch ein.

ja tut es - aber es zeugt nicht von Liebe
Zitat von Joeyjo:
Man kämpft ja schließlich um seine Frau…

Nö, weil um liebe muss man nicht kämpfen, sie wird gewährt
Zitat von Joeyjo:

Du, wenn du einer wärest, hättest du schon 50 zig weitere Damen ins Unglück gestürzt, statt herum zu heulen

12.05.2024 16:08 • #12637

Heffalump
Zitat von Sitamun:
Danke, jetzt weiß ich, wen ich vor mir habe.

Weißte, für ne ex Göttin , biste nicht gerade toll

Was du aus heil machst - deine brause

12.05.2024 16:10 • #12638

paul258
Jetzt müssen wir einen Sekt aufmachen!

Ich glaube das war nun das 100. Forenmitglied, das dir klar und deutlich aufgezeigt hat, dass deine Ex ein toxischer Mensch ist und eure Beziehung stark toxisch war @Joeyjo

Wieviele objektive Ratschläge brauchst du noch, bis es bei dir ankommt?

12.05.2024 16:10 • x 5 #12639

Joeyjo
Zitat von Nacht8:
Aber du kannst dir selbst zu hören wenn du sagst du bist sche....

Ich habe es an dem Abend eigentlich beendet. Ich konnte mir das nämlich nicht das fünfte oder sechste mal anhören um dann nur wieder zu hören „Ich weiß nicht ob wir das beenden sollen“ - danach hatte ich die Schnauze voll.

Zitat von Heffalump:
Würden deine Freunde ihr was negatives zu tragen?

Nein. Niemals. Vertrauen und so.

Zitat von Heffalump:
Logisch
Statt, Code ändern und ihr nicht mehr heraus geben

Genau… weisst Du was dann los gewesen wäre? Ich hätte was zu verbergen. Muss sie sich sorgen machen etc.

Zitat von Heffalump:
Nur weil sie, geschriebenen Text, im Telefon, welches nicht das ihre liest, heraus liest, das du teils unglücklich bist und dich beschwerst, illoyal bist?

Ja. Weil sie irgendwo mal was mitgehört hat. Eine Freundin von ihr hat sich beklagt das sie immer am Handy ist. Habe ihr gesagt das ich das von zu Hause kenne. Das hat sie natürlich erfahren… dann ging es wieder los.

12.05.2024 16:33 • #12640

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
weisst Du was dann los gewesen wäre? Ich hätte was zu verbergen.

ja, die platte kenne ich gut, die hat immer zwei Seiten und jede davon - bist du immer der Dumme

Es gibt Menschen, die wollen bestätigt wissen, was sie selbst sofort tun würden. Und werden dann sauer, weil sie absolut nichts finden, um darauf herum zu reiten, dann picken sie eben die nächste Sache aus, um Stunk zu machen.

Es ist ihre Kontrollsucht, ihre Eifersucht - und ob du es glaubst oder nicht, DU darfst Geheimnisse haben. Die Sie einen feuchten angehen.

Zitat von Joeyjo:
Das hat sie natürlich erfahren… dann ging es wieder los.

Und das sagt dir was?

12.05.2024 16:38 • x 1 #12641

Joeyjo
Zitat von Heffalump:
Und das sagt dir was?

Keine Ahnung was mir das sagt. Das sie es nicht verträgt wenn man ihr Kritik vorbringt?

Das weiß ich. Das Handy war oft ein Thema. Zu Hause nichts erledigt aber am Handy… wenn ich angesprochen haben das ich das Gefühl habe das sie zu viel am Handy sitzt war dann wieder; du doch auch. Habe ihr gesagt, ja ich bin auch am Handy aber räume erst mal meinen Kram auf.

Ich musste manchmal warten in die Wohnung zu kommen weil Madame im Türrahmen stand und direkt antworten musste weil eine Nachricht einging… oder das Bad für eine Stunde besetzt. Auf Klo und IG Reels anschauen.

12.05.2024 16:42 • #12642

Heffalump
Mit aufs Klo?
Die hat was zu verbergen

Zitat von Joeyjo:
Das sie es nicht verträgt wenn man ihr Kritik vorbringt?

Man muss doch innerhalb einer Partnerschaft sich Dinge sagen dürfen, das ist doch keine Einbahnstraße

Zitat von Joeyjo:
wenn ich angesprochen haben das ich das Gefühl habe das sie zu viel am Handy sitzt war dann wieder; du doch auch.

direkt Schuldumkehr, damit du nicht auf ihrem Handykonsum herumreitest

12.05.2024 16:47 • #12643

Joeyjo
Zitat von Heffalump:
Mit aufs Klo?
Die hat was zu verbergen

Das Handy war (fast) immer bei ihr. Klar es lag auch mal offen herum, aber ich hatte nie die Intention drauf zu schauen. Das war mMn. schon sehr süchtig. Sogar beim Zähneputzen.

Mir ist klar das sie mir in irgendeiner Form fremd gegangen ist oder sonstiges. Mindestens in der On / Off Phase.

Zitat von Heffalump:
direkt Schuldumkehr, damit du nicht auf ihrem Handykonsum herumreitest

Ja. Ich weiß.

12.05.2024 16:56 • #12644

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
aber ich hatte nie die Intention drauf zu schauen.

du bist kein misstrauischer Mensch, sie hingegen..

12.05.2024 16:57 • #12645

A

x 4