78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Joeyjo:
Habe ich die Fragen übersehen?

Mehrfach

12.05.2024 11:29 • x 1 #12601

fe16
Zitat von fe16:
Ich habe dich gestern gefragt wer hier geschrieben hat das DU falsch bist ? Das du schuld hast ! Ich fragte dich ob ich als Frau mich nun auch wertlos fühlen muss … habe ich deine Antwort überlesen ?

Hier als Hilfe Stellung

12.05.2024 11:30 • #12602

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Joeyjo
Zitat von fe16:
Ich habe dich gestern gefragt wer hier geschrieben hat das DU falsch bist ? Das du schuld hast !

Niemand. Emotional fühlt es sich aber so an. Meine Frau trennt sich von mir - ok. Bin nicht gut genug / schuld etc.

Zitat von fe16:
Ich fragte dich ob ich als Frau mich nun auch wertlos fühlen muss …

Nein. Warum?

12.05.2024 11:30 • #12603

fe16
Zitat von Joeyjo:
Niemand. Emotional fühlt es sich aber so an. Meine Frau trennt sich von mir - ok. Bin nicht gut genug / schuld etc. Nein. Warum?

Weil auch ich versagt habe , nach deiner Theorie

ich bin als Frau nicht gut genug weil der Mann Ging

ne er ging weil er gehen wollte , er war nicht fähig die Beziehung zu retten ( was aber gar nicht möglich war bzw ist )

12.05.2024 11:32 • x 1 #12604

Joeyjo
Zitat von fe16:
ne er ging weil er gehen wollte , er war nicht fähig die Beziehung zu retten ( was aber gar nicht möglich war bzw ist )

Ja… das ist wohl leider so.

Es kommt eben noch hinzu das ich mich ihr noch so verbunden fühle. Wenn ich sie mit jemanden anderen sehe… dann werde ich wohl in die Anstalt müssen.

12.05.2024 11:39 • #12605

Joeyjo
Und klar. Ich werfe mir auch vor nicht aufmerksam genug gewesen zu sein. Zu wenig Komplimente. Zu wenig Zuneigung. Zu wenig von allem.

Ich hasse mich einfach dafür.

12.05.2024 11:45 • #12606

N
@Joeyjo

Diesen schmerz den du fühlst ist okay aber darin leben und darin die Antworten zu suchen wird dir keine Linderung bringen..

Du willst noch nicht abschließen mit deiner ex das ist okay wenn das deine Entscheidung ist ..Doch hör auf die Schuld in Dingen zu suchen und dich zuhassen weil es nicht geklappt hat..

Du bist hier in einen theama gelandet der viele betrifft und wo sehr viele Narben davon getragen haben .. mit deinen Spuren Anmerkungen bringt du dich nicht weiter..

Fakt ist doch es ging zu bruch und du hängst an ihr aber warum, warum willst du in den schmerz bleiben vieleicht weil du blind dafür bist was der schmerz auf dir macht oder weil du dein herz dafür verschlossen hast was du um dich herum hast.

Weist jeder hier ging anders damit um ,jeder fand den Weg aus diesen hamsterrad raus der nach der trennung der Alltag war.. Doch dafür hat es Zeit und den Willen gebraucht ..

Hier haben dir schon so viele Menschen Ratschläge gegeben oder dir helfen wollen ,doch warum hörst du nicht zu weil du vieleicht noch nicht bereit bist loszulassen das ist auch bis zu einen Grad okay.. Doch jetzt fängst du dich an zu hassen weil was..

Mir hat zb der Rat einen Bekannten geholfen: der anfing jeden Tag 3 posetive dinge zu schreiben und ich ihm zurück..

Ich weiß ich kann meine Situation nicht mit deiner vergleichen weil der Ausgangspunkt anders war..

Doch jetzt etwas hart aber hör auf in deinen selbst Mitleid zubaden und fang an wieder zu leben den das ist das was du hast ein leben das du leben kannst.. tu es( das wurde mir auch gesagt )

Hoffe du nimmst das was ich jetzt gesagt habe nicht falsch auf aber vieleicht hilft es dir ja

12.05.2024 12:03 • x 3 #12607

Joeyjo
Zitat von Nacht8:
Du willst noch nicht abschließen mit deiner ex das ist okay wenn das deine Entscheidung ist

Ich kann das irgendwie noch nicht. Ich kann sie nicht loslassen. Ich weiß nicht weshalb.

Zitat von Nacht8:
Fakt ist doch es ging zu bruch und du hängst an ihr

Das tue ich. Definitiv.

Zitat von Nacht8:
Doch jetzt etwas hart aber hör auf in deinen selbst Mitleid zubaden und fang an wieder zu leben den das ist das was du hast ein leben das du leben kannst.. tu es

Das tue und versuche ich so gut es geht. Doch immer haut es mich irgendwann zurück „Du hast die tolle Frau für die Zukunft verloren“

Zitat von Nacht8:
Hoffe du nimmst das was ich jetzt gesagt habe nicht falsch auf aber vieleicht hilft es dir ja

Nein. Tue ich nicht.

Ich bin momentan und schon seit langem total wirr im Kopf. Es ist einfach viel Matsch.

12.05.2024 12:14 • #12608

Z
Zitat von Joeyjo:
Die Urlaube. Wanderungen. Spaziergänge. Restaurantbesuche. Usw.
Ihre liebevolle Art. Ihre Aufmerksamkeit. Das zusammenwohnen.

Aber das sind doch keine Eigenschaften, die NUR SIE ausmachen?!

Urlaube? Machen andere Frauen auch gerne mit Dir!

Wanderungen / Spaziergänge?
Machen andere Frauen auch gerne mit Dir!

Restaurantbesuche? Machen andere Frauen ganz ganz sicher auch mit Dir!

Zusammen wohnen? Das können andere Frauen auch mit Dir!

Nichts davon macht Deine Ex durch diese Dinge einzigartig!

Das sind ja eher schon die normalsten Tag täglichen Dinge...

Aufmerksamkeit? Das wollen überwiegend die Damen in erster Linie von Dir!

Ihre liebevolle Art? Das, was ich bisher zu Deinen Themen und Beiträgen gelesen habe, da sind diese liebevollen Momente immer so n Knochen gewesen, um Dich bei Laune zu halten.

Was das ganze Drama, die ganze Kontrolle, die ganze Toxizität angeht, das war ihr Steckenpferd.

Wenn es das ist, was Dir unterbewusst fehlt, was Du brauchst, dann verstehe ich, warum Du so daran hängst. Dass das nicht gesund ist, brauche ich nicht nochmal zu erwähnen - genau da gilt es anzusetzen.

Mensch @Joeyjo
Rational gesehen macht das aber schon Sinn für Dich, oder?

12.05.2024 12:24 • x 4 #12609

Joeyjo
Zitat von Zahlenversteher:
Rational gesehen macht das aber schon Sinn für Dich, oder?

Rational gesehen macht das schon Sinn. Beziehungsweise macht es schon Sinn dass das am Ende des Tages wohl besser so ist wie es ist.

Emotional aber nicht. In keinster Weise. Emotional bin ich noch 1.000.000 km zurück.

Wie ihr auch versucht mich dahin zu locken: Ja - mir fallen mehr Details zu den negativen Sachen ein als zu den positiven. Daher verstehe ich das ganze doch ebenfalls nicht.

Warum komme ich mit dieser Trennung nicht zurecht. Warum gebe ich ihr mehr wert als mir.

Verdammt Ich habe sogar in der On / Off Phase mit einem Freund um 50Euro gewettet das sie nach dem Party Abend Schluss macht. Es war so viel manipulativer Müll in der Zeit. Das ist der Wahnsinn.

12.05.2024 12:30 • x 1 #12610

Snipes
Zitat von Joeyjo:
Warum komme ich mit dieser Trennung nicht zurecht. Warum gebe ich ihr mehr wert als mir.

Typische Krümelbeziehung. Ab und an mal was nettes, aber die meisten Zeit nur Krümel, während sie genüsslich den ganzen Kuchen verdrückt. Jetzt bekommst du noch nicht mal mehr die paar Krümel und hechelst ihnen hinterher, suchst die Schuld bei dir und willst am liebsten noch bisschen netter sein, damit deine Sucht nach wenigstens ein ganz klein wenig Anerkennung befriedigt wird.

Dein Wert ist nicht von ihr abhängig und wem du nur Krümel wert bist, sollte dir auch nicht mehr als maximal das wert sein. Kein Kontakt, keine Krümel und du machst dich in genau dieser Zeit mal gerade, dann siehst du sie und die Beziehung bald in einem ganz anderen Licht.

12.05.2024 12:40 • x 5 #12611

fe16
Danke
Zitat von Snipes:
Krümelbeziehung.

Merke ich mir

12.05.2024 13:01 • x 2 #12612

Joeyjo
@Snipes Ich versuche es. Gebe mein bestes.

Am Ende des Tages fehlt mir dieser Mensch dennoch. Ganz egal was alles lief.

Komme nach Hause. Sie sitzt am Esstisch. Ist am arbeiten. Dieses Zusammensein einfach.
Das zusammenwohnen hatte schon was - das fehlt total.

Ganz klar. Ich fühle mich auch einfach alleine. Auch wenn ich Freunde und Familie habe.

12.05.2024 13:07 • #12613

Joeyjo
Zitat von Snipes:
Typische Krümelbeziehung. Ab und an mal was nettes, aber die meisten Zeit nur Krümel, während sie genüsslich den ganzen Kuchen verdrückt.

Und das ist eben nicht das was ich sehe. Das ist auch das Problem dieser Darstellung hier.

Es gab auch viele tolle Zeiten bei uns beiden.

Sicher ich komme auf die Trennung nicht klar. Es ist so surreal. Unwirklich. Falsch. Bin auch gespannt wie viele Monate es noch dauert bis ich das überhaupt verdaut habe.

Wie kann ich sie jemals loslassen? Emotional von mir entfernen?
Sie und ich für immer getrennt?
Das will mein Kopf und mein Herz nicht verstehen. Da ist irgendwo ein Fehler im System.

Ich kann mir nicht mal vorstellen je mit einer anderen Frau zusammen zu sein. Da ist einfach viel zu viel was wir zusammen gemacht haben was mich mit ihr verbindet.

Und klar warte ich sehnsüchtig darauf das ich was von ihr höre.

12.05.2024 13:30 • #12614

P
Zitat von Joeyjo:
Und klar warte ich sehnsüchtig darauf das ich was von ihr höre.

Auf was genau?
Zitat von Joeyjo:
Damals dachte ich: Dich hat noch keine Frau in deinem Leben so vergöttert und so geliebt. Das kannst du doch nicht weg werfen. Zieh mit ihr zusammen! Sonst ist die Frau weg.

Wartest Du immer noch darauf, daß es wieder so wird?

Oder noch wichtiger: sich fragen, warum Dir das vergöttert werden so wichtig ist.

12.05.2024 13:52 • x 1 #12615

A

x 4