78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Sunshine2022
@Joeyjo
Zitat:
Also ich wurde ja nicht isoliert. Freunde treffen und hobbies nachgehen war kein Problem.

Ich wurde auch nicht isoliert.

12.05.2024 08:59 • x 1 #12586

Heffalump
Zitat von Sunshine2022:
Ich wurde auch nicht isoliert.

ich auch nicht - aber manches machte er so mies, das ich es nicht mehr tat

12.05.2024 09:01 • x 2 #12587

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
zu heilen - ist ja auch kein Verbrechen

12.05.2024 09:03 • x 1 #12588

Sitamun
Zitat von Heffalump:
zu heilen - ist ja auch kein Verbrechen

Danke, jetzt weiß ich, wen ich vor mir habe.

12.05.2024 09:31 • #12589

Joeyjo
Zitat von Heffalump:
hat eine nicht gereicht?

Das war etwas übertrieben. Es war aber teilweise ein laufender Ticker. Mir wurde nur vorgeworfen das ich mich kaum melde. Ich bespreche aber gerne alles wenn ich zu Hause bin.

Zitat von Heffalump:
So wie am Tag mit der Alten? Wo sie davon stürmte und du hinterher bist?

Das war nur einmalig. Bzw. Es gab ein zweites Mal ähnlich. Zwei Wochen vor Trennung.

Zitat von Sunshine2022:
Gerne gingen wir auch stundenlang spazieren. Schweigend. Oder ins Restaurant wo wir uns dann auch anschwiegen.

Das gab es eben nicht.

12.05.2024 09:44 • #12590

Joeyjo
Manchmal habe ich das Gefühl das ich hier falsch bin und der Frau total unrecht tue.

Die ganzen Erlebnisse werden immer überlagert von Bildern auf denen wir glücklich gewesen sind oder aber von Erinnerungen aus schönen Zeiten. Fahrrad fahren. Skaten. Etc.

Ich idealisiere das alles und sie total.
Deswegen habe ich auch Sorge gar keine Partnerin mehr zu finden weil alle den Vergleich verlieren würden.

12.05.2024 09:47 • #12591

Joeyjo
Freunde sagten mir, dass sie sich innerhalb der Beziehung geändert hat. Egoistisch geworden ist. Mehr Ich bezogen.

12.05.2024 09:57 • #12592

S
@Joeyjo

Wie lange bist du denn schon in Therapie? Eventuell würde ich mir überlegen den Therapeuten zu wechseln.

Anscheinend *!willst!* du es einfach nicht einzusehen!

Und so lange du es nicht einsehen willst, kann dein Heilen auch nicht beginnen. Das ist absolut vergebene Liebesmühe bei dir. Z.b eine Heffalump die dich hier seitenlang versucht mit der Realität in die richtige Richtung zu ziehen. Weil schubsen bringt bei dir irgendwie nix.

12.05.2024 10:17 • x 2 #12593

Sunshine2022
@Joeyjo
Zitat:
Das gab es eben nicht.

Muss ja auch nicht bei allen gleich sein. Es sind nur Beispiele.

12.05.2024 10:33 • x 1 #12594

fe16
Zitat von Joeyjo:
Manchmal habe ich das Gefühl das ich hier falsch bin und der Frau total unrecht tue. Die ganzen Erlebnisse werden immer überlagert von Bildern auf denen wir glücklich gewesen sind oder aber von Erinnerungen aus schönen Zeiten. Fahrrad fahren. Skaten. Etc. Ich idealisiere das alles und sie total. Deswegen habe ich ...

Ich habe dich gestern gefragt wer hier geschrieben hat das DU falsch bist ? Das du schuld hast !

Ich fragte dich ob ich als Frau mich nun auch wertlos fühlen muss …

habe ich deine Antwort überlesen ?

12.05.2024 10:46 • x 1 #12595

fe16
Zitat von Joeyjo:
Freunde sagten mir, dass sie sich innerhalb der Beziehung geändert hat. Egoistisch geworden ist. Mehr Ich bezogen.

Und das ist DEINE schuld ? warum ?

12.05.2024 10:48 • #12596

Joeyjo
Nein. Das ist nicht meine Schuld. Definitiv nicht.

Meine vorherige Therapieform war für das was aktuell ist auch die falsche. Daher starte ich ab Ende Mai eine andere - auf eigene Kosten.

Und klar. Mir kommen immer mehr und mehr Ereignisse in den Kopf wo es mir so gedreht wurde, das ich daran schuld bin. Das ist wirklich teilweise perfide. Auch wie ich mich in den Momenten gefühlt habe.

Habe ihr geschrieben dass ich nach der Arbeit bei einem Freund bin.
Bin beim Freund. Bin WhatsApp online.
Sie schreibt mir: Warum bist du online? Dachte du bist bei XYZ

Dann viel Blabla und dann: Grüße mal XYZ

Ich gebe ihm die Grüße weiter und er schreibt Ihr Grüße zurück.

Danach bekomme ich nur die Sprachnachricht was das den soll. Wenn ich heim komme müssen wir reden. Weil sie davon ausging das ich ihm gesagt habe ich soll ihr schreiben damit sie denkt ich sei wirklich bei ihm und nicht bei einer Frau.

Habe zu meinem Freund gesagt das ich langsam nicht mehr weiter weiß. Habe sogar geheult weil das alles so ambivalent war. Auf der einen Seite wusste sie nicht was das alles soll. Auf der anderen Seite dann sowas.

Und klar war dann immer der Tenor: Ich verhalte mich falsch.

12.05.2024 11:14 • #12597

Joeyjo
Und trotz dieser vielen hässlichen Dingen. Der emotionalen Erniedrigung habe ich weiterhin noch das Gefühl viel viel falsch gemacht zu haben. Versagt zu haben. Verloren zu haben.

Ich bin in die nächste Beste Wohnung rein. Wohne auf 65m2. Wache jeden Morgen auf mit dem Gedanken „Du bist ein versager. Lebst wie ein Kleinkind in so einer kleinen Wohnung. Welche Frau will so jemanden“

Und sie hockt in der Chique Neubau Bude und kann sich die Kerle aussuchen.

Klar ich fühle mich auch ausgenutzt. Kaputt. Müde. Verbraucht.

Ich kann und bin eigentlich ein lockerer freundlicher und charmanter Kerl. Nur irgendwie wird das alles momentan überschattet.

12.05.2024 11:18 • #12598

fe16
Zitat von Joeyjo:
Wohne auf 65m2.

Na und ,

Kann sich auch nicht jeder leisten

Und an was machst du deinen eigen Wert aus ?

Übrigens ich warte noch auf 2 Antworten DANKE

12.05.2024 11:26 • x 1 #12599

Joeyjo
Zitat von fe16:
Übrigens ich warte noch auf 2 Antworten DANKE

Habe ich die Fragen übersehen?

12.05.2024 11:27 • #12600

A

x 4