78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

S
@Joeyjo

Ich habe eben mal aus Interesse, weil du auch, so wie ich, hier in diesem Beitrag gelandet bist, deinen Ursprungsbeitrag plus die letzten 3 Seiten gelesen.

Zitat von Joeyjo:
Nun - um einen Kanal zu ermöglichen sollte sie mal zurück wollen. Von meiner Seite aus benötige ich ansonsten keinen Kontakt.

Geh doch mal zurück in deinen Ursprungsbeitrag und lies dir deinen Eröffnungs-Post selbst nochmal durch. Dann geh in dich und beantworte mir die Frage: Wieso zum Teufel gibst du so einer Person die Chance zurück zu kommen, wenn sie will?

Du warst doch von Anfang (verständlicherweise) nicht glücklich mit ihr. Willst du dass das wieder von vorne anfängt?

Ich sitze momentan selbst mit emotionaler Abhängigkeit in einer Psychotherapie. Und ich arbeite wie verrückt daran meinen Ex nicht wieder in mein Leben zu lassen. Er versucht es immer wieder (und ich bin viel zu oft eingeknickt.) Klar, es gibt Momente (sie werden zum glück immer weniger) da sehne ich ihn mir herbei (die Illusion und so, weisste?!) aber ich merke immer wieder dass es mir nach einer Zeit wesentlich besser ohne ihn geht.

Mir hat es erstmal geholfen mich für ein paar Wochen auf mich selbst zu konzentrieren. Ich habe hier anfangs auch zuviel gelesen und gegrübelt und sinniert. Meld dich mal für 1-2 Wochen hier ab, damit du nicht ständig mit dem Thema konfrontiert bist. Geh weiter zur Psychotherapie, aber tu dir einen Gefallen und geh nicht mehr zurück.

10.05.2024 13:26 • x 4 #12496


F
@Perzet

Danke für deinen Beitrag. Das hatte ich ja in dem langen Erguss geschrieben, dass mein Ex das dann genau so machte wie meine Mutter. Nur sehr viel bewusster. Einmal hat er sich nach einem gemeinsam verbrachten Tag bei mir total oft bedankt, kam immer wieder zur Tür um mich zu umarmen um dann am nächsten Tag alles mies zu machen. Es war zu friedlich, ich wollte ja nur zeigen wie perfekt ich ihn bewirte usw. Ich war nur froh gewesen, dass wir mal einen Tag ohne zermürbendes Gerede hatten, das war ihm zu pberflächlich usw. usf.

10.05.2024 16:38 • x 2 #12497


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


F
@Perzet
Und wie meinst du das, bzw. wie geht es extern zu schreiben?

10.05.2024 16:39 • #12498


F
@Perzet
Ja, und dass er so wie meine Mutter unglaublich nach Liebe und angenommen sein sehnten, war ganz klar zu spüren und zu sehen. Aber da darf ich nicht so lange hingucken, sonst bekomme ich unglaubliches Mitleid und sitze wieder in der Schmerz- und Sehnsuchtsschiene. Weiß aber ja, dass man sich auf den Kopf stellen kann und sie nicht erreicht weil einem dann noch übel genommen wird, dass man zur Liebe fähig ist. Genau, da drücke ich gerade aus, was ich immer gefühlt habe und nicht in Worte fassen konnte.

10.05.2024 16:44 • x 1 #12499


P
Zitat von florance:
@Perzet Und wie meinst du das, bzw. wie geht es extern zu schreiben?

Ich habe in einer Notiz app geschrieben und dann den Text hier rein kopiert. Mein Handy ist alt, da löscht schon mal was. Und hier im Forum werden erstmal die neuen Beiträge angezeigt, wenn wir denken, wir hätten abgeschickt. Aber der Text steht noch. Muß man so lange versuchen abzuschicken, bis keine neuen Beiträge anderer dazwischen kommen.

10.05.2024 17:36 • #12500


P
Zitat von florance:
Genau, da drücke ich gerade aus, was ich immer gefühlt habe und nicht in Worte fassen konnte.

super! Freut mich für Dich

Zitat von florance:
sonst bekomme ich unglaubliches Mitleid und sitze wieder in der Schmerz- und Sehnsuchtsschiene

kenne ich soo gut! Alte Muster, die eigentlich sehr gut sind. Zeigen sie doch, wie emotional und mitfühlend Du bist.
Zitat von florance:
Weiß aber ja, dass man sich auf den Kopf stellen kann und sie nicht erreicht weil einem dann noch übel genommen wird, dass man zur Liebe fähig ist.

Der Kopf weiß es, das innere Kind sehnt sich aber immer noch nach der liebenden Mutter und tut alles, wirklich ALLES, damit es endlich wahrgenommen, angenommen und geliebt wird.

Das übernimmst Du jetzt selber bei Dir und fängst an, Dich anzunehmen wie Du bist. Du bist nämlich super, wie Du bist !

10.05.2024 17:38 • x 1 #12501


F
@Perzet
ach, bin in der Beziehung unglaublich unbedarft und schreibe über den PC. Müsste aber ja sich auch hineinkopieren lassen.

Danke für deine Antwort.

Auch auf deinen anderen Beitrag bezogen, ich fühle mich momentan sehr häufig erstarrt und gefühlskalt. Bin schnell am Verurteilen und ebenfalls am Abwerten. Gott sei Dank nur in Gedanken, aber dann sind gerade diese Menschen auf einmal so unheimlich nett zu mir, dass ich im Boden versinken möchte. Sie haben mich ja hoffentlich nicht denken hören.

Jedenfalls bin ich im Moment wirklich erschüttert über mich selbst und frage mich, ob ich schon immer so war. Hatte aber jetzt meine erste Therapiestunde. Ist aber nicht die erste Therapie. Ich hoffe, ich komme aus dieser Verbitterung heraus.

Wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht.

11.05.2024 02:03 • x 1 #12502


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Bei der Trennung ist das anders. Weil es für mich das Maximum gewesen ist und entsprechend nicht steigerbar.

Ach du Knuffelhuffel
Maximum ist um einiges besser.

Manche Menschen lernen die Liebe, in der Art, nie kennen - und andere glauben, so behandelt zu werden sei ein Maximum. Wie stellst du dir Maximum vor? Mit Geschlechtskrankheiten? Mit spontan Beziehung öffnen, wo du ein monogamer bist.
Ein Partner, der der Dich an der Nase zieht (oder tiefer) und vor deinen Freunden bloß stellt
Zitat von Joeyjo:
Von meiner Seite aus benötige ich ansonsten keinen Kontakt.

Was war dann am 25.4. ?

Zitat von florance:
Ich hoffe, ich komme aus dieser Verbitterung heraus

Aber ja. und nein - du warst nicht immer so. Toxische Trennungen sind anders. Sie sind, ebenso wie der Beginn, mit zu viel von Allem. Und das Umfeld oft nicht hilfreich, weil zum Glück erleben die wenigsten Menschen solch Erfahrungen - und jene die es erlebten, durchlitten, wissen all das was nach kommt, viel intensiver zu schätzen.

11.05.2024 03:23 • #12503


Heffalump
Joey, ich hab mir erlaubt, Auszüge aus deinem Thema hierherüber zu kopieren Seite 1 und Seite 2

Einleitung
Zitat:
Schließlich sind die bei der Trennung vorgebrachten Gründe ohnehin nicht die wahren Gründe. Das einzige was relevant ist, ist die Tatsache, dass die Trennung von Ihrer Seite ausgesprochen wurde.

Ich denke schon, das es die wahren waren, allerdings mit ihrer verschobenen Wahrnehmung..


Start deines Leidensweges:
Zitat:
Nach kürzester Zeit wurde ich von meiner Ex mit liebesbekundungen zugeschüttet.

Ungesund - sie kennt dich doch nicht
Zitat:
Allerdings ging es dann soweit, das meine Ex jeden Tag bei mir war bzw. jeden Tag Zeit mit mir verbringen wollte. Sie ist quasi pö a pö bei mir eingezogen.
Irgendwann wurde mir das zu viel.

Siamesische Zwillinge generieren .- heißt vollständige Kontrolle
Zitat:
wenn jeder von uns auch noch seinen Freiraum hat. Daraufhin ist sie zusammengebrochen (wirklich) hat geheult und sonst was

Deine Bitte in Ehren - aber Sie hat diese eine Grenze, einfach weggeheult
Und Männer, besonders Beziehungsunerfahrene, fallen immer auf Krokodilstränen herein

Zitat:
Sie hat es aber irgendwie akzeptiert. Allerdings hat sie mir dann jeden Tag geschrieben wann es denn wieder in Ordnung ist.

Nichts hat sie akzeptiert
Sonst wäre sie nicht jeden Tag so übergriffig gewesen

Zitat:
Ich hatte total Mitleid mit ihr und habe sie dann wieder zu mir geholt. Weiterhin hatte ich ein mulmiges Gefühl bei der Sache. Habe darüber mit Freundinnen und Freunden gesprochen die mir sagten das wenn ich mich nicht wohl bei der Sache fühle ich es doch beenden solle. Tja. ich aber hatte Angst alleine zu sein. War sie doch die Traumfrau die mich so mit Liebe überschüttet hat.

Du warst zu dem Zeitpunkt 30? Das beste Alter für Männer - nicht alleine zu bleiben, hat sie dir suggeriert, nach Ihr kommt nur noch Tod, Verzweiflung?
Zitat:
Ich durfte Abends nicht im Bett liegen und mit einem Freund schreiben
Mit wem schreibst du den um diese Uhrzeit noch?
Mit einem Freund!
Ach ja? Um diese Uhrzeit? Zeig mal dein Handy

Also, ich frage nicht, ob ich im Bett liegen darf, wenn sie es nicht erlaubt

Noch frage ich, was ich darf oder nicht, ich mache es, weil, mein Bett, meine Wohnung, mein Handy - und es geht sie nichts an
Stichwort: Freiraum

Wie alt warst du da? Das Mami dir was verbietet oder erlaubt?
Ich frage für einen Freund
Zitat:
ob meine Partnerin nicht doch zufällig mein Handy kontrolliert. / Hat Chats kontrolliert und einen Chat gefunden wo ich mit der besagten Freundin geschrieben habe. Sie hat daraufhin geheult. Ist zusammengebrochen. Hat mich geschlagen

Statt Treuetest, Eifersuchtstest? Wie die Kinder.
Du weißt, sie ist eifersüchtig, warum also testen?
Das ist manipulativ.
Und provokant. Wohin führte dieser Test?

Sie hat dir eine geballert, zwar überzogene Handlung - aber gerechtfertigt.
Waren das deine Lernmethoden aus der Pickup-Szene?
Zitat:
Ich war dauerhaft von Eifersucht und Kontrollverhalten geplagt.
Dabei habe ich auch dauerhaft den Fehler bei mir gesucht. Immer. Ich war immer davon überzeugt das ich was falsch mache.
ich bekomme auch nicht alle Eifersuchtsgeschichten mehr auf die Kette.
Versucht, die Fehler immer nur bei mir zu suchen.
Sicherlich, ich war diesbezüglich auch nicht besser.

Wie jetzt?
Du warst auch eifersüchtig? Auf was denn?

Zitat:
Das ganze führte dazu das mich diese ganze Beziehung mehr und mehr angekotzt hat.
Mein ganzer Körper hat sich gegen diese Zustand gewehrt was auch dazu führte das ich nicht so viel Zuneigung

Dir wird also permanent was vorgeworfen, was nicht der Wahrheit entspricht - und da ist es völlig normal, das man irgendwann nicht mehr so zu gewandt ist.
Da sie aber ne Dramaqueen ist, ihr menschliches Verständnis zu Gänze fehlt, sucht sie die Fehler nicht bei Ihr. Sie nimmt sich nicht als Ursache wahr.
Dafür aber du, du nimmst ritterlich die Gesamtschuld auf Dich - und leidest für Zwei

Zitat:
Der erste Bruch kam dann im November 2022.
Sie sagte mir, das sie nicht weiß ob sie das alles noch will. Sie nicht glücklich ist
Das ganze ging dann bis Juni 2023. Plötzlich ist dann das umdenken gekommen
Oh es tut mir alles so leid. Ich weiß nun was ich an dir habe –
Wie es kommen musste hat sie sich dann Ende Oktober von mir getrennt.
Mit den Worten Ich kann das alles nicht mehr, ich kann dieses Paket nicht tragen

Ein ganzes Jahr?!

Ein ganzes Jahr, Zuckerbrot und Peitsche. Ein ganzes Jahr - Joey in der Geisterbahn, Runde um Runde. Traumatisch. Kein Wunder, das du krank geworden bist.

Kein Wunder, das du das bisschen für Liebe hältst.

Zitat:
Interessanterweise schreibt sie mir seit der Trennung so gut wie jede Woche mindestens ein mal.

Wie schon zu Beginn, sie erkennt deine Grenzen nicht und geht darüber hinweg, wie andere in die Pizzeria.
Zitat:
Seit ich 21 Jahre jung bin hatte ich immer irgendwie welche Frauen.
Ich glaube die längste Zeit ohne eine Frau, sei es auch nur rein für S., waren glaube ich drei Monate.

Du hast also neun Jahre, bis zu ihrem Erscheinen, nur Bettgeschichten gehabt, keine Beziehungen. Keine Erfahrungen.
Um dann auf eine zu treffen, die genau weiß, was sie spielt.
Sie bestimmt die Regeln, ändert diese auch, wenn es sein muss, minütlich - und da glaubst du - Du bist schuld?

Du kannst kein Spiel gewinnen, dessen Regeln du nicht kennst!
Zitat:
Ich merke jetzt nach der Trennung natürlich auch das ich nicht mehr depressiv bin, keine Kopf- und Bauchschmerzen mehr habe. Das ging teilweise soweit das ich sogar eine Fruktoseintoleranz diagnostiziert bekommen habe die komischerweise weg ist.

Ja komisch. nimmt man das Suchtmittel weg, tritt immer Besserung ein.
Sagt dir nun was?
Will ich ne Frau, die mich psychisch und physisch manipuliert, damit ich, gemäß ihren vorgaben funktioniere oder wage ich das Risiko und gehe eine erneute Beziehung zu einer Frau ein, die weniger an der Klatsche hat, wo aber ich nicht krank werde, nicht kontrolliert werde, wo Vertrauen herrscht und wo ich mich fallen lassen kann - ohne Angst!

-------
Seite zwei
Zitat:
Sie sagte dazu das ihr die Leichtigkeit fehlt.

Die hat sie ja selbst torpediert.
Mit ihren Zwängen.

Zitat:
Wenn sie mir Mist vor die Füße geworfen hat habe ich auch so reagiert das ich einfach den Raum verlassen habe weil es mir zu viel wurde und ich kein Bock darauf hatte... ja das wurde mir dann ebenfalls vorgeworfen mit Aha, das ist alles was du dazu zu sagen hast.

Nennt man deeskalierendes Verhalten, hier hast du völlig richtig gehandelt.

So aus den Untiefen meines Nicht-Wissens, würde ich ihr auch BL anhängen.

Zitat:
wenn sie ihre Eifersuchtsattacken hatte - schließlich müsste ich diesbezüglich Verständnis haben da sie schlechte Erfahrungen gemacht hat

Das ist die Krux, du kannst nichts, aber auch gar nichts für ihre schlechten Erfahrungen, die sie mit wem auch immer machte. Ihre Brause.
Das kommt davon, wenn man sich selbst auf andere überträgt. Kommt nur Mist bei raus.

Du durftest das Leid ernten, was ein anderer gesät. Nicht lustig, oder?

Zitat:
Auch warf sie mir vor das ich sie nicht lesen konnte - ihr Freund respektive Partner müsse schließlich wissen wie es ihr geht und was sie braucht.

Sie konnte dich ja auch nicht lesen. Sie wollte auch nie, wissen wie es dir mit ihren Vorwürfen und Vorhaltungen geht, wie es dich zermürbte und schließlich krank machte - ne, besser, sie brauchte, um es zu beenden, ein ganze Jahr.
Ne richtige Alptraumfrau

Zitat:
ich habe ihr zu 100% vertraut.

Kenn ich. Tut weh, wenn man dann wach wird, wenn sich der Nebel lichtet und man die Feinheiten erkennt

Andersherum gefragt. Weil ich ja auch in der Falle steckte, wie konntest du bei dem gesamten sch Verhalten, Vertrauen generieren?
Zitat:
Wie hätte ich den damals durch mein Verhalten das ungesunde unterbinden sollen? Ich habe doch alles getan: Zusammenziehen, mein Handy kontrollieren lassen etc.

Nein, du hast nicht Alles getan.

Zusammen ziehen tut man nicht aus Mitleid, nicht mit Angst im Nacken - und Harmonie entsteht nicht aus Kontrolle, ob mein Schatz brav ist
Zitat:
Ich habe ihr öfters gesagt das ich auf diese Eifersucht keine Lust habe und sie mir vertrauen muss ansonsten können wir es auch gleich sein lassen.
Ihre Reaktion darauf war das ich immer direkt die ganze Beziehung in Frage stelle und ich sie doch verstehen muss. Aufgrund ihrer Vergangenheit. Sie auch nichts dafür kann etc.

Warum hast du deinen Worten - keine Taten folgen lassen?

Ihre Vergangenheit ist nicht dein Problem, du warst und bist nicht die Ursache für. Sie kann sehr wohl dafür, wenn sie dies nicht verarbeitet, nimmt sie es in jede Beziehung mit, die sie danach führt
Zitat:
oder aber ich hätte härtere Grenzen setzen sollen

Es würde ja schon reichen, das du mal Grenzen setzt - und diese auch nicht übertreten lässt.

Für härtere- bist du (noch nicht) gestrickt

Zitat:
Sicherlich daher begründet, dass ich früher sehr viel in der Pickup und RedPill Szene unterwegs gewesen bin.
Breaking News: Es gibt immer einen besseren!

Also Frauenverachtend
Interessant.

Und triffst dann auf deine Meisterin. Die Dich, Schüler, lehrt - warum Pickup und Wir bösen Frauen keinen kausalen Zusammenhang haben.

Kommt daher dein schielender Blick auf Traumfrauen?


Soll ich dir, meine Ansichten zu Pickup-Männern im allgemeinen und im Besonderen mitteilen? Oder andere Frauen hier im Thema?

*RedPill - musste ich im Übrigen googlen - und fand:



Rechte „Red Pill“-Cyberkultur:Codewort für Hass gegen Frauen


Lieber Joey,
wenn du uns gegenüber Hass empfindest, dann beende ich hiermit die Zusammenarbeit.
Wenn jedoch nicht - dann erwarte ich eine Erklärung!

11.05.2024 05:01 • #12504


Heffalump
Zitat:
Breaking News: Es gibt immer einen besseren!


Für dich, bestimmt - für Sie - nie.

11.05.2024 05:06 • #12505


Doing
Zitat von Heffalump:
Wie stellst du dir Maximum vor? Mit Geschlechtskrankheiten?

Ich bin verwirrt?! Also ich fühle mich erst ab 2+ Geschlechtskrankheiten geliebt. Unter zwei geht gaaaaaar nicht. Ist das bei euch nicht so?! (Ok ich nehm den Sarkasmus wieder und geh)

Zitat von Heffalump:
- und jene die es erlebten, durchlitten, wissen all das was nach kommt, viel intensiver zu schätzen.

Jap! Ich geh nun auf das halbe Jahr zu nach Trennung, und ich hab endlich mal elementare Dinge in meinem Leben kapiert. Ohne dieses Biest hät ichs nie gelernt

11.05.2024 06:36 • x 2 #12506


Joeyjo
Zitat von Heffalump:
Lieber Joey,
wenn du uns gegenüber Hass empfindest, dann beende ich hiermit die Zusammenarbeit.
Wenn jedoch nicht - dann erwarte ich eine Erklärung!

Guten Morgen,
Schaffe es nicht auf die Schnelle auf alles zu antworten, möchte aber darauf antworten damit keine Missverständnisse entstehen:

Nein, ich bin alles andere als ein Frauen-Hasser. Definitiv nicht.
Mit RedPill meinte ich eher:
Der Mann muss liefern. Es gibt immer einen besseren. Wenn eine Frau dich verlässt dann warst du nicht gut genug.

Es geht mir nicht um Frauenhass.


Zitat von Heffalump:
Wie jetzt?
Du warst auch eifersüchtig? Auf was denn?

Nein. Das war ich nicht.
Sie war nur in der On/Off Phase weiterhin eifersüchtig und hat mich kontrolliert. Klar. Nicht jeden Tag. Aber hin und wieder. Auch eine Woche vor der Trennung. Habe ich nicht verstanden. Warum? Wenn sie mich doch eh nicht will?

11.05.2024 06:48 • x 1 #12507


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
möchte aber darauf antworten damit keine Missverständnisse entstehen:

Danke

Ich dachte schon - das ich mich ihr dir nicht täusche. Wollte es nur bestätigt wissen

11.05.2024 06:49 • #12508


Joeyjo
Zitat von Heffalump:
Ein ganzes Jahr?!

Ein ganzes Jahr, Zuckerbrot und Peitsche. Ein ganzes Jahr - Joey in der Geisterbahn, Runde um Runde. Traumatisch. Kein Wunder, das du krank geworden bist.

Kein Wunder, das du das bisschen für Liebe hältst.

Nein. Nicht ganz ein Jahr.
Das On / Off oder Zuckerbrot und Peitsche ging bis Mitte Juni.

Dann kam sie an. Es tut ihr leid. Sie was nun was sie an mir hat. Will mich nicht verlieren usw.

Dann war bis Anfang Oktober alles in Ordnung. Dann ist innerlich aber irgendwas mit mir passiert. Jedesmal wenn ich sie angesehen habe kam ein „Was hast du eigentlich mit mir angestellt? Ich war am Ende… jetzt tust du so als wäre nichts passiert. Wie konntest du das nur tun“ - entsprechend wurde ich ihr dann kühl ihr gegenüber. Habe kaum das Gespräch gesucht. Sie war mir zugewandt und liebevoll. Ich konnte das aber nicht erwidern. War innerlich ihr gegenüber tot.

Waren auf einer Hochzeit. Habe nicht mit ihr getanzt und geredet. Danach wieder ihr reicht das nicht. Kann das Päckchen nicht tragen. Will immer Wolke 7 usw. Zwei Wochen später dann die Trennung.
Daher: Ja ich habe es am Ende verbockt.

11.05.2024 07:07 • #12509


Heffalump
Zitat von Joeyjo:
Ja ich habe es am Ende verbockt.

Ändere deinen Blickwinkel - verbockt hat sie es, von Anfang an. Du hast dich lediglich geschützt, als nichts mehr ging. Gibt genug, die nehmen sich wegen solch Dämonen, das Leben

11.05.2024 07:12 • x 1 #12510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag