Joeyjo
- 2052
- 1
- 1835
Zitat von Joeyjo:Verstehe. Gute Frage. Am Ende denke ich mir immer: Vielleicht hast du einen Fehler gemacht? Hättest du noch weiter kämpfen sollen? Hatte sie vielleicht sogar recht mit ihrer „Liste“? Das perfide an der ganzen Geschichte: Ja. Mir geht’s innerlich total sch. und ich bin auch schlapp. Jedoch bin ich seit der ...
Zitat von Joeyjo:Das ist eben nur gerade erschreckend. Ich lese gerade noch mal das Kapitel „Manipulationstechniken durchschauen“ und erlebe dann innerlich immer Flashbacks / Szenen wo ich mir sicher bin das ich so gehandelt habe.
Zitat von fe16:Du bist dir sicher ?
Oder du meinst dir sicher zu sein ?
Zitat von fe16:Kannst du Freunde fragen ? ob dies so ist ..
Zitat von fe16:du darfst nicht vergessen , du bist der der manipuliert wurde ..oder ?
Zitat von Joeyjo:Langsam weiß ich das nicht mehr.
Wurde ich manipuliert oder habe ich sie manipuliert?
Zitat von Joeyjo:... jetzt habe ich noch mehr Schuldgefühle.
Zitat von paul258:Du willst unbedingt dass sie die Gute und du der Böse in der Geschichte bist, dass du selbst so sehr die Realität verdrehs
Zitat von Joeyjo:Nee... ich möchte ihr nur nicht unrecht tun und mich als Opfer darstellen obwohl ich der Täter gewesen bin...
Zitat von fe16:sie schadete dir und du verteidigst sie
Zitat von Joeyjo:Wie gesagt. Ich bin mir dessen mittlerweile nicht so sicher. Vielleicht habe ich IHR geschadet.
Zitat von paul258:Du springst wieder in den Strudel des Schwachsinns. Sorry das so hart zu sagen. Deine Ex war ein toxischer Mensch. Fertig. Mehr ist da nicht. Nichts!
Zitat von Joeyjo:Ich möchte meine Ex-Partnerin nicht pathologisieren
Zitat von Joeyjo:Weiterhin fühle ich mich schwach und ausgelaugt
Zitat von Joeyjo:Ich weiß lediglich das ich oft an dem Punkt gewesen bin wo ich wusste „Irgendwie will ich das hier so nicht mehr“ - was aber genau „das hier“ meint kann ich nicht genau sagen.
Zitat von Joeyjo:Im Urlaub wurde ich dann behandelt wie… na ja. Jedenfalls nicht wie ein Partner. Kalt. Distanziert. Abfällig.
Zitat von Joeyjo:Die letzten ein oder zwei Monate war ich dann aber fertig. Keine Ahnung. Emotional abgeschottet.