fe16
- 40949
- 1
- 58365
Zitat von Joeyjo:ich lese gerade das Buch Verdeckter Narzissmus in Beziehungen: Die subtile Form toxischen Verhaltens erkennen und sich von emotionalem Missbrauch befreien Jetzt bekomme ich langsam etwas den Zweifel das ich vielleicht auch ein Narzisst bin oder Anteile davon in meinem Verhalten in der Beziehung wiederfinde. Meine ...
Zitat von fe16:Du meinst wenn ich dich richtig lese , das ev ein Narzist sein könntest ?
Zitat von fe16:Hast du nicht immer gehört das du alles schuld bist ?
florance
Zitat von Joeyjo:Vielleicht bin ich es der unfähig ist zu lieben
Zitat von Joeyjo:@Sunshine2022 Okay. Also ich stelle fest das ich teilweise auf fragen wie alles gut bei dir? Oder ist was? Gelogen habe und gesagt habe alles gut! Wobei das teilweise nicht stimmte. Ich hatte damals Angst oder Sorge verlassen zu werden, wenn ich schwäche zeige. Das war vorallem in der On / Off Phase so weil es davor ...
Zitat:Also ich stelle fest das ich teilweise auf fragen wie alles gut bei dir? Oder ist was? Gelogen habe und gesagt habe alles gut! Wobei das teilweise nicht stimmte.
Zitat:Ich hatte damals Angst oder Sorge verlassen zu werden, wenn ich schwäche zeige.
Zitat:Das war vorallem in der On / Off Phase so weil es davor immer hieß ich würde schnell in die Opferrolle fallen und wäre emotional instabil (was auch teilweise stimmte) bzw. anstrengend. Weil ich mal schlechte Tage hatte.
Zitat:Entsprechend war ich irgendwann an dem Punkt das ich Angst hatte krank zu werden.
Zitat:Also beispielsweise Erkältung aus Sorge das würde meine Partnerin als schwäche ansehen.
Zitat:Auch Angstzustände als ich plötzlich einen Knoten in der Schilddrüse hatte und Angst vor Krebs hatte. Also panisch. Weil bis zur OP hab es keine Aussage.
Zitat:Oder panische Angst vor Darmkrebs weil ich monatelang Bauchschmerzen hatte und am Ende auch plötzlich eine Fruktoseinteranz
Ich denke, ich war auch nicht einfach. Also so generell.
Hatte häufig Selbstzweifel über die ich auch mit meiner Partnerin gesprochen habe.
So ganz unwahr ist es also nicht das ich auch eine „Last“ für sie gewesen bin. Nicht stark genug. Nicht Mann genug. Das sehe ich ein.
Zitat von Sunshine2022:also ich weiß nicht- ist es nicht ganz normal, dass man bei solchen möglichen Diagnosen wie du sie beschreibst Angst hat? Ich denke schon. Und sollte der Partner da nicht Verständnisvoll, emphatisch und zugewandt reagieren?
Zitat von Doing:Natürlich hast du dich in der Zeit verändert (nicht zum guten) und bestimmt nicht mit Ruhm gekleckert
Zitat von Scheol:Bei dem ganzen Stress den diese Partnerin fabriziert hat , ist es eine krank machende Konstellation gewesen.
Siehe allein den Begriff des Traumabondings. Und das das ständige on / off.
wenn diese Person wohlwollend zugewandt gewesen wäre , hätte er diverse Erkrankungen gar nicht erst bekommen.
Zitat von Scheol:Schon schlimm genug das man bei seiner Freundin lügen möchte.
Zitat von Scheol:Also krank sein war für dich von ihr verboten. Klinkt ja noch ach,immer wie ich vorher schon dachte.
Zitat von Joeyjo:Sie sollte nicht sehen, dass ich schwach bin.