sadMonkey
- 1049
- 9
- 1416
sadMonkey
Perzet
Zitat von sadMonkey:The Narcissist's greatest manipulation is to make their victims believe they are the one at fault.
Zitat von sadMonkey:evtl. mein Nickname kennt oder auch nur die aktuelle Story hier liest,
sadMonkey
Zitat von Perzet:im vollen Bewusstsein, daß sie, der Narz, selber falsch liegen?
Zitat von sadMonkey:Aber auch hier - Verantwortung und Scham für das eigene Verhalten werden maximal verhindert.
sadMonkey
Zitat von Heffalump:meistens sind die nicht intelent genug, daran zu denken, du würdest dich im öffentlichen Raum ausheulen.. sie tun das schließlich auch nicht ...
sadMonkey
Zitat von Heffalump:Wenn du nur drei Gehirnzellen hast, ist es logisch, das keine der drei die Anteile bei sich selbst mit sucht
Perzet
Zitat von sadMonkey:Die Fachliteratur geht eben davon aus,
sadMonkey
Zitat von Perzet:ich dachte du hast das Zitat von dem Video, wo ein echter Narzisst seine Innensicht mitteilt.
Zitat von Perzet:Da hätte mich interessiert, ob er in dem Zusammenhang sich bewußt ist, daß er andere manipuliert. Oder ob es eher eine Form der Selbstmanipulation ist.
sadMonkey
Zitat von sadMonkey:Ich widerspreche dir ja selten und ungern und kenne dich hier schon sehr lange.
Zitat von sadMonkey:sie stellen ihr Opfer als Täter hin und behaupten selbst das Opfer zu sein.
Perzet
sadMonkey
Zitat von fe16:Ist ja wohl nicht nur bei dir so
Zitat von fe16:Also wenn die Ursache für narzismuss , die verkümmerte nicht ausgebildete Hirnhälfte ist
Zitat von fe16:(Wenn es so ist ) dann gehrt der Narz mit 40 in die Therapie und verändert seine Handlungen wird dann ein mensch der weiss das er schlimmes angerichtet hat ?
Zitat von fe16:irgendwie kann er Empathie dann verstehen ? Mit der vorhanden Intelligenz , wenn sie vorhanden ist ?
sadMonkey
Zitat von Perzet:Ich kann Beispiele geben bzgl meines Vaters. Hier geht es sehr deutlich darum, daß sie immerzu die Helden sein müssen.
In seinen Geschichten von früher kommt er immer gut weg. Da, wo er nicht geglänzt hat, die erzählt er nicht.
Zitat von Perzet:Es sind nicht wir, es sind sie, die auf KEINEN FALL Verlierer sein dürfen. Erst recht nicht in deren eigenen Augen.
sadMonkey