78469

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

ElGatoRojo
Zitat von Sweetheart123:
Eine Situation im Schwimmbad.

Tja - wenn Laien über Symbolik sinnieren .......

16.04.2024 06:49 • #12046


Nebelgeist
Hallo @Sweetheart123
Dir kann nur die Zeit helfen, Kontaktabbruch und Therapie. Ich kenne die Situation sehr gut. Rede darüber, schreibe dir alles von der Seele, weine. Und mit der Zeit wird es besser.

16.04.2024 06:51 • x 5 #12047


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Sliderman
Zitat von Sweetheart123:
Was ich vergessen habe zu schildern. Eine Situation im Schwimmbad. Neulich erst, 2 Woche nach wiederholter Kontaktaufnahme, wie verliebte sich halt so kuschelnd im Wasser fortbewegen, schmiss er mich von sich, ich sagte, du bist wie ein toxischer Kater, irgendwann schubst du mich immer von dir ...

Er weis genau, dass Du wie Wachs in seinen Händen bist.
Blockier ihn komplett und wenn Du merkst rückfällig zu werden, schreib lieber hier im Forum.

16.04.2024 06:52 • x 4 #12048


Heffalump
Zitat von Sweetheart123:
bitte ihn jedes mal sich nicht mehr zu melden

bitten?
Lachhaft
das ignoriert er - und da du jedes Mal einbrichst, hält ihn nichts zurück
Zitat von Sweetheart123:
nach der 3. Mail, gebe ich nach

Spamordner
da gehört er hin
Zitat von Sweetheart123:
was willst du? Er: dich

Was willst du?

Was er will - ist sch egal
Zitat von Sweetheart123:
Es ist die Abhängigkeit. Emotional....

Wie kommt man davon los?

Man entscheidet sich
Zitat von Sweetheart123:
Er lachte und sagte: Und du kommst immer wieder zurück.

Das ist so bei mir hängen geblieben. Vermutlich brandgefährlich.

Einmal noch Kontakt, wenn du mir nochmal email oder was auch immer, Anzeige wegen Stalking
Du musst dich schon bewegen

und endlich Grenzen setzen

16.04.2024 06:58 • x 6 #12049


N
@Sweetheart123

Erst mal willkommen hier im Thread.

Er kommt immer wieder an weil er weiß was er machen muss um wieder zu dir zu kommen, er weiß welche kknopfe er drücken muss .. Und du lässt dies zu Weill.. Du es so kennst, weil du glaubst es tun zu mussen, weil er doch ....

Eine Abhängigkeit wird nach der zeit zum Lebens Inhalt, man macht alles für sie, man tut alles um sie zu bekommen und alles um sie nicht zu verlieren..

Ich kann dir nicht sagen das hört morgen auf noch kann ich dir sagen es tut nicht weh.. Den es hört nicht morgen auf und es wird weh tun..

Den du musst loslassen..Es ist egal ob er es ist der immer wieder ankommt ,es ist egal wie er sich gibt oder ob er etwas bereut.. entscheidet ist du bist es die zurück geht und ihm glaub und ihm noch eine chance gibt

Es geht nicht um ihn sondern um dich, du willst aus den jreis raus du willst ihm nicht mehr.. dann lass los und gehe weiter ..Es tut weh ja aber ist es nicht besser es tut einmal sehr weh ,als für immer weh

16.04.2024 09:06 • x 7 #12050


S
Zitat von Sliderman:

Er weis genau, dass Du wie Wachs in seinen Händen bist.

Das stimmt. Ich habe mich unbewusst natürlich selbst immer weiter in diese Situation verfahren. Nach meinem letzten Ausrutscher stand er 3 Stunden später vor meiner Tür. (Über 200km trennen uns zum Glück).
Er bat mich am nächsten Morgen ihn nicht schon wieder überall zu blockieren. Ein paar Tage später sagte ich ihm, ich muss es aus Respekt vor mir selbst wieder beenden, er sagte, er habe genau so wenig Respekt vor sich selbst, da er ja sofort springt, wenn ich rufe. Also habe ich meinen Selbstrespekt wieder abgeschaltet. Er weiss es also ganz genau.

Seit dem 31.03 von meiner Seite aus (wie immer) wieder Kontaktabbruch.
3 Tage später fing es wieder an, mit Anrufen und E-Mails, 4 Tage. Seitdem ist es still (weil er sich im Urlaub vergnügt). Mittlerweile weiss ich aber, er wird sich wieder melden, wenn er zurück ist. Aktuell ist er überall blockiert. E-Mails landen im Spam-Ordner.

Aber jetzt mal ehrlich, es ist den Schilderungen nach, ein Narzissist? Ich komme noch nicht so ganz klar damit.

16.04.2024 09:16 • #12051


L
Zitat von Sweetheart123:
Ich verabschiede mich, bitte ihn jedes mal sich nicht mehr zu melden,


Solange du das so machst, musst du dir selber zugestehen, dass du es vielleicht möchtest, aber noch nicht durchziehen wirst.

Wenn DU möchtest, dass er dich nicht kontaktieren KANN ist der Ball alleine bei dir, und nicht bei ihm. Blockieren und aus ...

16.04.2024 09:21 • x 3 #12052


Heffalump
Zitat von Sweetheart123:
Aber jetzt mal ehrlich, es ist den Schilderungen nach, ein Narzissist?

Es ist egal was er ist. Solange er nicht sich in Fachhände begibt und sich testen lässt. Weil wenn er dann mit Diagnose werkt, wird er bestimmt perfider.

Zitat von Sweetheart123:
stand er 3 Stunden später vor meiner Tür. (Über 200km trennen uns zum Glück).

Da würde ich doch glatt umziehen, sang - und klanglos

16.04.2024 09:27 • x 3 #12053


Doing
Zitat von Sweetheart123:
Ich bin vorsichtig mit dem Wort Narzisst. Er ist definitiv ein Egoist durch und durch. Meine beste Freundin sagte, mit narzissistischen Zügen.


Zitat von Sweetheart123:
Das Problem ist eben auch, das Potential, dass ich mir wünschte zu sehen,

Potential ... was ein doofes Wort ... Du siehst eine Möglichkeit die noch nie da war. Ich nenne das nicht Potential, sondern Fantasie.
Ich bin beispielsweise introvertiert. Über die Jahre habe ich vieles gelernt, was man den extrovertierten zurechnet. Ich kann mich zeitlich begrenzt anders verhalten. Aber es kostet mich viel Kraft und ist nur Phasenweise möglich. Charakterzüge kann man nunmal nicht ändern.

Zitat von Sweetheart123:
Aber jetzt mal ehrlich, es ist den Schilderungen nach, ein Narzissist? Ich komme noch nicht so ganz klar damit.

Warum ist die Frage wichtig? Weil es dir hilft zu verstehen, nehme ich an? Narzisten sind aber soooo vielseitig... Ich denke es ist besser du stellst folgende Frage: Tut dir die Beziehung gut?

Nein, weil ...
- Punkt 1
- Punkt 2
usw

16.04.2024 13:50 • x 2 #12054


Scheol
@Gazelle1 schau mal in dem Thema hier , hier tauschen sich nur Menschen aus die solch Erfahrung gesammelt haben mit solch Menschen.

Hier verstehen dich Menschen besser als wie du gerade selbst.

Kannst einfach los schreiben wenn du möchtest.

16.04.2024 13:59 • x 2 #12055


fe16
Zitat von Doing:
Ich denke es ist besser du stellst folgende Frage: Tut dir die Beziehung gut?


Worte und Taten

oder

Taten und Worte

und das schöne Zitat

was nicht gut is kann wech , bzw

was mir nicht gut tut

16.04.2024 14:24 • x 4 #12056


S
Zitat von fe16:
Worte und Taten

oder

Taten und Worte

und das schöne Zitat

was nicht gut is kann wech , bzw

was mir nicht gut tut


Ich wundere mich manchmal über mich selbst. Ich habe mich vor längerer Zeit hingesetzt und versucht die ganze Situation als aussenstehende zu betrachten. So nach den Motto was würde ich mir selbst raten?. Als aussenstehende wäre ich spätestens nach dem ersten Vorfall der absoluten Resepektlosigkeit nach 9 Monaten Beziehung gegangen und hätte mich nicht mehr umgedreht. Nun ja, fast 2 Jahre später, diese Situation.

Ich weiss nicht, auch meine Mutter sagte am Wochenende, du hast dich sehr verändert (und damit meinte sie nicht zum Vorteil). Es ist so als hätte ich ein riesen großes Stück Respekt vor mir selbst verloren. Ich suche das irgendwie gerade wieder.

16.04.2024 14:51 • x 2 #12057


Doing
Manipulation:
Es gibt einen Täter und ein Opfer. Der Täter beeinflusst das Opfer, damit es im Interesse des Täters handelt. Wäre die gewünscht Handlung auch im Interesse des Opfers, so müsste nicht manipuliert werden (man würde einfach drüber reden)
Würde dem Opfer die manipulation auffallen, so würde er nicht entsprechend handeln (es ist ja nicht in seinem interesse)
Und was will ich damit sagen? Erfolgreiche manipulation kann durch das Opfer, per Definition, nicht erkannt worden sein.

Du hast dich also verändert sagst du? Warum hast du das den gemacht?

16.04.2024 14:57 • x 3 #12058


G
Jetzt bin ich also hier. Das ist wieder hart, bringt irgendwie alles hoch obwohl es mir gestern noch egal war.

Auch mich treibt die Frage rum nach dem Warum um, ist er ein Narzisst? Warum möchte ich das wissen? Macht es mich wertvoller wenn ich weiß das ich keine Schuld habe? Macht es seine neue Beziehung schlechter wenn ich weiß, das er sich für sie nicht ändern wird? Oder wird das das neue Traumpaar und ich war schuld? Einfach ausgetauscht, noch ein letzter Tiefschlag mit auf dem Weg. Sehen wie er glücklich ist während er mir alles geraubt hat was ich mal war. Ich traue niemanden, die Leute sagen mir du findest jemand anderen, schau dich an wie hübsch du bist, aber ich glaube ihnen nicht. Kein Wort, das müssen sie sagen… Weil sie mich wahrscheinlich genauso bemitleiden wie ich mich selbst momentan. Und dann schwankt das wieder zwischen dem und meinem Mittelfinger. F**k Dich Ar***loch.
Ich wollte den Kontakt weiter einschränken, wollte meine Tante als Mediator anbieten damit ich nicht mehr mit ihm kommunizieren muss. Wollte ihn komplett ausblenden. Aber er stellt sich quer, möchte nur mit mir über die Kinder sprechen, will alles von mir hören und ich muss der Kinder wegen. Das ist so unfair.

16.04.2024 15:18 • x 3 #12059


fe16
Zitat von Doing:
Manipulation: Es gibt einen Täter und ein Opfer. Der Täter beeinflusst das Opfer, damit es im Interesse des Täters handelt. Wäre die gewünscht Handlung auch im Interesse des Opfers, so müsste nicht manipuliert werden (man würde einfach drüber reden) Würde dem Opfer die manipulation auffallen, so würde er ...

Doing


wann wird das Opfer zu Täter ?


Ich weiss keine Antwort

16.04.2024 15:25 • x 1 #12060


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag