buddhafragt
- 76
- 1
- 106
Zitat von Branda:S. hat mit ihm auch nicht funktioniert, war ein Trauerspiel. Vielleicht geht es mit seiner Schwester besser.
Cerebrale Narzißten sind oft Impot..
Zitat von vorbei:was sind cerebrale narzißten?
@Branda
Zitat von Santosha1951:ja, das ist ganz typisch, die Wahrheit ist immer bei Bewusstlosen in Gesprächen irgendwie beigemischt.
Wenn du sensibel dafür bist, und genau zuhörst, wirst du die Wahrheit über diese Person in kürzester Zeit erkennen. Sie kommt im Nebensatz oder zwischen geschlüpft. Sie wird dich damit irritieren oder verunsichern.
Da liegt auch der Grund für die Verunsicherungstaktik.
Bereits zu Beginn der Beziehung werden sie Andeutungen machen. IMMER
Zitat von Branda:Sam Vaknin (selber ein Cerebraler Narzißt mit psychopathischen Zügen - wurde in Deutschland als Psychopath diagnostiziert) unterteilt Narzißmus unter anderm in cerebral und somatisch. Der cerebrale Narzißt bezieht seinen Selbstwert aus seinem, wie er meint überlegenen Intellekt, währen der somatische Narzißt auf die körperliche Erscheinung fixiert ist.
Tatsächlich bekommen wir die besten Erklärungen für Narzißmus von Narzißten selbst. Wie von H. Tudor. Dieser unterteilt die Narzißten in lesser, mid-range und greater.
Santosha1951
Zitat von buddhafragt:Meine hatte eigentlich garkein besonders ausgeprägtes Interesse an S..
Sie hatte nie einen Orga., auch vorher noch nie, wie sie mir versicherte. Ich glaube ihr das sogar...
Zitat von Santosha1951:@buddhafragt ....und da hast du leider das verpasst, was fast alle männlichen Narzissten am Anfang einer Beziehungsanbahnung durchziehen: den hyperlativen Honeymoon: Idealisierung und Höhenflug.
Zitat von buddhafragt:letztendlich macht es so schwer, einen Narzissen zu verstehen, und das ist seine grosse Stärke:
Er ist immun gegen den grundsätzlichen Glaubenssatz, auf dem unsere gesamte Kultur basiert:
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
er wird pervertiert in den Glaubenssatz:
Tue niemanden etwas gutes, dann hast du auch nichts böses zu erwarten.
Medium
vorbei
Gaylen59
Zitat von Branda:Das Problem ist, die sind gar nicht therapierbar...
vorbei
SchonWieder
Gaylen59
Zitat von SchonWieder:... Aber ist nicht das der Punkt, an dem wir uns so schwer tun? Dass das Denken und Fühlen derer einfach total anders und abnormal ist? Wir das Verhalten einfach nicht begreifen können? Es widerspricht unserer Natur.
Wir müssen damit aufhören, verstehen zu wollen. Wir werden und können sie niemals verstehen weil unser Gehirn und unser Herz einfach anders sind.
Abbuchungen als Erfahrung, die Scherben aufräumen, aufstehen und weiter gehen.