78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Ema:
Wie kommst du zu diesen Daten, Scheol? Wird das in der Literatur so beschrieben, oder sind das Erfahrungswerte von dir?

Ist in der Literatur so beschrieben. ( ich glaube bei Stefanie Stahl steht das auch in den Büchern ). Und Schau mal hier bei den Geschichten hier im Forum. Da hast du ganz oft diesen Zeitraum um die drei Monate.

Man sagt das bei denen der innere Druck abfällt und dann die Kontaktaufnahme wieder los geht.

Oder bei den Kandidaten hier in dem Thema , die Phase des kennenlernens vorbei ist und denen das dann zu langweilig wird.

24.02.2024 19:24 • x 1 #11941

Heffalump
Zitat von Sunshine2022:
Sollte es wirklich absichtlich so gewählt worden sein ist das schon sehr bizarr.

Bei N gefärbten Menschen gibt es keine Zufälle, auch wenn es sich so darstellt.

25.02.2024 19:10 • x 2 #11942

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

N
Hey zusammen,in letzter zeit geht's mir nicht so gut, ich schlafe sehr schlecht.

Bin sehr müde und erschöpft. Ich habe mich mir selbst gestellt und verarbeite nach und nach alles was wahr ,ich gehe behutsam mit mir um und höre auf wenn es zu viel Wird.

Es hat schon sehr geholfen den ich lebe immer mehr und ich finde immer mehr wieder zu mir.

Alles lauft gut ,ich bin glücklich, mein Freund akzeptiert mich so wie ich bin ,meiner kleinen geht es sehr gut .

Doch in letzter zeit hab ich extreme Alpträume die ich nicht bekämpfen kann und ich bin schon so erschöpft das ich nicht mehr weiter weiß..

Ich weiß es ist sehr wenig was ich gerade erzählt habe ,aber vieleicht hat wer einen kleinen tipp oder Rat was ich tun kann um zu ruhe zu kommen..

Nicht falsch verstehen ich stehe im Leben ich liege nicht wieder am Boden.. Ich gehe meinen Weg aufrecht ,doch ich weiß eben gerade nicht weiter. Danke euch

25.02.2024 21:46 • x 1 #11943

Scheol
Zitat von Nacht8:
Hey zusammen,in letzter zeit geht's mir nicht so gut, ich schlafe sehr schlecht. Bin sehr müde und erschöpft. Ich habe mich mir selbst gestellt und verarbeite nach und nach alles was wahr ,ich gehe behutsam mit mir um und höre auf wenn es zu viel Wird. Es hat schon sehr geholfen den ich lebe immer mehr und ich ...

TRE

Hier solltest du das durchgehen alle 2 Tage die kommende 8 Wochen mal ausprobieren.

Atmung 4,7,11

Mit der Atmung kannst du morgens und abends machen auf dem Weg zur Arbeit oder nach Bedarf.

EFT

Das würde ich jeden Abend mal probieren.

25.02.2024 21:59 • x 1 #11944

Sunshine2022
Also ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich war auf so einem guten Weg (kann es nur immer wieder sagen). Es ging mir richtig gut. Klar hin und wieder hab ich über die Trennung und den Verlauf der Beziehung nachgedacht und lese auch hier viel Quer. Seitdem ich nun also „schwarz auf weiß“ habe, dass sich mein Ex hier in meinem Dunstkreis bewegt- kam einfach ALLES wieder hoch. Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich arbeite an/mit mir, ich hab mich aufgrund meiner Muster die ich definitiv in dieser Beziehung wieder aufleben lies, direkt in Therapie begeben. Ich bekomme die Rückmeldung meines Umfelds, dass ich gewachsen bin in den letzten Monaten und so viel erreicht habe. Neue Freundschaften geschlossen, beruflich durchgestartet. Und jetzt? Ich wache nachts wieder auf. Meine Gedanken schweifen ständig ab. Ich fahre andere Wege, nur um ihm nicht über den Weg zu laufen/fahren.
Irgendwie war es für mich meine Sicherheitszone, dass wir eben nicht aus dem gleichen Ort kommen und ich hab im Leben nicht damit gerechnet, dass die nächste direkt von hier ist.
Mir ist bewusst, dass es Menschen gibt die im gleichen Ort wohnen wie ihr Expartner. Ich denke, dann weiß man aber innerlich schon, dass es eben passieren könnte, dass man sich auf kurz oder lang über den Weg läuft. Mich hat das allerdings so hart von der Seite getroffen und ich kenn mich grade selbst nicht mehr. So viele sagen: du musst da drüber stehen. Aber irgendwie schaff ich das gerade nicht so richtig.

26.02.2024 14:23 • x 2 #11945

Nebelgeist
@Sunshine2022 kann ich völlig verstehen, mich triggert es auch sehr, dass mein ex in der Gegend geblieben ist, er kommt überhaupt nicht von hier und seine Familie wohnt eine Stunde weit entfernt. Er ist aber in Nachbarsort gezogen und ich muss immer befürchten ihm beim Einkaufen oder im Auto zu begegnen. Nervt

26.02.2024 14:29 • x 1 #11946

Sunshine2022
@Nebelgeist wie gehst du damit um?

26.02.2024 14:40 • #11947

Heffalump
Zitat von Sunshine2022:
dass es eben passieren könnte, dass man sich auf kurz oder lang über den Weg läuft

Und - was ist wenn?

Weil viel davon abhängt. wie du auf ihn reagierst. Wenn du ihn komplett ausblendest, wird er mit viel Glück es unterlassen, dich zu treffen - aber er hat viel N intus, er wird es also forcieren - und wenn du dann reagierst, für sich positiv werten - du kannst nicht ohne ihn.

Selbst wenn er vor seiner neuen Freundin, das Gegenteil behauptet. Sein wirrer Geist jubelt und schlägt Räder.

Am besten, ihn ignorieren. Samt und sonders. Schnappatmung erst in der Bude, nie vor ihm.
Und - wenn kannste ihn immer noch anzeigen, wegen Stalking, Annäherungsverbot erwirken usw. (letztes Mittel).

Wenn du umziehst, zieht er dir nach, befragt Nachbarn, (irgendeiner redet schon..) wohin du bist..

26.02.2024 14:48 • x 2 #11948

Nebelgeist
@Sunshine2022
Immer noch nicht so wie ich gern hätte.
Leider ist es so, dass ich als aller erstes wenn ich nachhause komme die Terasse checke. Schaue ob was liegt oder es einen Anzeichen gibt ob er da war. Aber auch Abends mach ich das Licht auf der Terasse an und schaue ob alles okay ist. (Vor paar Wochen stand er immer wieder da, seit dem kann ich das irgendwie nicht abstellen.)
Dann wenn ich einkaufen fahre, schaue ich ob sein Auto auf dem Parkplatz steht. Falls es dazu kommt, würde ich entweder sitzen bleiben oder woanders fahren. Oder wenn ich durch die Ortschaft fahre und hoffe er würde mir nicht entgegen kommen, es ist ein unwohles Gefühl und etwas beängstigend. Ich wünschte es wäre mir egal.

26.02.2024 15:03 • x 2 #11949

Sunshine2022
Liebe @Heffalump, ja ich weiß „selbst wenn“. Aber das ist aktuell einfacher gesagt als getan. Und glaub mir, ich würde es gerne abstellen. Ich kenne mich so nicht.

Rede ich es mir womöglich ein, dass er N in sich hat? Woran mache ich das fest? Reagiere ich womöglich über, dass er sich jetzt eben hier aufhält? Dass er da einkauft wo ich wohne? Ist es objektiv nicht einfach so, dass die Welt groß ist und Singles überall zu finden sind, auch hier. Ich stell mich und meine Gedanken selber in Frage.

Vor einer Woche war ich gefühlt ein anderer Mensch. Hab wieder Sonne gesehen und alles war fein.

Umziehen? Nee. Hier ist mein Zuhause. Meine Netzwerk.

26.02.2024 15:16 • #11950

Heffalump
Zitat von Sunshine2022:
Ist es objektiv nicht einfach so, dass die Welt groß ist und Singles überall zu finden sind, auch hier.

ja

Aber weil die Welt so groß ist, warum ausgerechnet in deiner unmittelbaren Nähe?

26.02.2024 15:18 • x 1 #11951

Sunshine2022
Liebe @Nebelgeist, wie anstrengend das für dich sein muss! Ich verstehe dich so gut. Ich bin auch mehr als aufmerksam beim Auto fahren, checke erstmal den Parkplatz bevor ich irgendwo parke.
Es ist so absurd. Wieviel Macht man einem Menschen gibt.

Ich hatte schon Trennungen, Freundschaften die auseinander gingen usw., es ist nicht so, dass ich damit nicht umgehen kann. Anfangs vielleicht schwierig auf Grund meiner inneren Trigger aber ich kann ab einem gewissen Zeitpunkt drüber stehen.

26.02.2024 15:21 • #11952

Sunshine2022
@Heffalump die Frage stelle ich mir, seit ich es weiß. Auf Datingapps werden einem halt alle Singles angezeigt, je nachdem wie der Radius eingestellt ist.

26.02.2024 15:23 • #11953

Sunshine2022
Ich bin grad einfach froh, dass ich meine Gedanken hier loswerden darf ohne in ne Schublade gesteckt zu werden.

26.02.2024 15:25 • x 2 #11954

Nebelgeist
@Sunshine2022 sowas hatte ich noch nie, alle meine Beziehungen sind in gutem auseinander gegangen. Habe zu all meinen Exen guten Kontakt bis auf einen, da gibt es keinen seit 8 Jahre, weil er nirgendwo angemeldet ist. Das ist das erste Mal, dass es so krass zu Ende ging und so toxisch war.
Ich hoffe nur, dass es bald besser wird, ich kann es nicht genug wiederholen. Drücke dir die Daumen.

26.02.2024 15:26 • x 1 #11955

A

x 4