Zitat von LebedeinLeben:@TomGT puh...gut dass es dir besser geht! Allerdings wundere ich mich über deine Schilderung zu der Frau, die du aktuell datest, RED FLAG würde ich dazu sagen: ...du hast es selber schon so halb erkannt. Warum investierst du in einen Kontakt, der von ihrer aus Schlagseite bekommen hat? Du musst ja gar nicht eine ...
Ich treffe mich nur zum Essen und zum Reden, keine Sorge. Wie ich schon sagte, ich habe noch zu einigen früheren Dates Kontakte aber eher freundschaftlich, auch nichts S.. Hat sich so ergeben, ich bin tatsächlich ein sehr netter und kommunikativer Mann und viele Frauen schätzen das. Da ich auch KLAR zeige, dass ich kein S. Interesse habe (habe eine F+ hinter mir, das hat mir gereicht), gibt es keine Missverständnisse und keine negativen Gefühle auf irgendeiner Seite.
Willst Du wirklich wissen, wie ein RED FLAG aussieht?
Hatte vor zwei Wochen ein UNGLAUBLICHES Date: 10 Jahre jünger, sehr attraktiv, supernett, gebildet, angenehm, wir haben SOFORT geklickt, waren nach nur 2x kurz schreiben bereits auf WhatsApp, trafen uns nach nur 5 Tagen Kontakt. Wir hatten während dieser 5 Tage jeden Tag geschrieben bzw. Sprachnachrichten geschickt, es war perfekt, ohne Spielchen/Verzögerungen und alles sehr direkt und offen.
Wir verbrachten 3 Stunden im Cafe, verstanden uns prächtig. Ihre Augen wichen keine Sekunde von meinen ab, sie war ein echter Sonnenschein, eine unglaubliche Frau, so eine positive Ausstrahlung. Kein Lovebombing Verhalten, dieses kannte ich ja inzwischen von meiner Ex aber auch von den Schilderungen meiner Therapeutin, die mich auch beim Daten begleitete (das war dann eher Coaching als Therapie).
Nach drei Stunden im Cafe fragte mich diese bezaubernde Frau, ob ich mir zu ihr kommen will, sie wohne um die Ecke.
Ich ging mit zu ihr, dachte sie will S. haben (bin trotzdem mit, sie war einfach unwiderstehlich obwohl das eigentlich nicht mein Ding ist...beim ersten Kennenlernen), weil sie mehrmals S. Witze gemacht hatte.
Mehrmals wiederholte diese Frau, dass ich sie an ihren Bruder erinnere, mit dem sie ein sehr gutes Verhältnis hat und dass sie es an mir sehr mag, dass ich sehr verbindlich scheine.
Bei ihr zu Hause saßen wir in der Küche, unterhielten uns über Gott und die Welt. Der S. war (für mich) vergessen, ich genoss einfach die angenehme Atmosphäre mit dieser bezaubernden Frau.
Sie erzählte mir, wohin sie gerne reist und das sie mich mitnehmen würde, dann kann sie mir dort alles zeigen. Sie fragte mich auch, ob ich gerne wandern gehe und dass sich mich ebenfalls mitnehmen würde. So viele Dinge, die wir zusammen unternehmen würden, ich wurde da schon ziemlich hellhörig, weil ich so einen Enthusiasmus noch NIE bei einem Date erlebt hatte. Es war aber, wie gesagt, kein Lovebombing sondern einfach nur nett und harmlos und fühlte sich gut an.
Ihre Freundin rief sogar an, fragte wie das Date war und sie stellte auf Freisprecheinrichtung und meinte frage ihn doch selbst..., das war richtig lustig.
Beim Abschied kam sie noch mit in die Parkgarage, fuhr mit mir hoch bis zur Haustür aber es gab nur eine kurze Umarmung und ich solle ihr schreiben, wenn ich gut angekommen bin.
Etwa fünf Minuten später hielt ich an einer Tankstelle und stellte fest, dass sie mir schon eine Nachricht geschickt hatte: Wie schön es mit mir war, was ich für ein toller sympathischer und humorvoller Mann wäre, dass sie nicht glauben kann, wie alt ich bin und auch ihre Freundin (sie hatte ihr Fotos von mir gezeigt) könne es nicht glauben und dass sie mich narrisch gern wiedersehen würde und zwar BALD, damit wir zusammen etwas unternehmen können.
Ich war derart glücklich über diese Nachricht, schrieb ihr später, nachdem ich angekommen war, dass es schön mit ihr war, bla bla bla.
Am nächsten Morgen schickte ich ihr noch eine Nachricht um ihr eine schöne und stressarme Woche zu wünschen und sie antwortete sofort. Keine Spielchen.
Am Abend sehe ich plötzlich, dass sie mir auf dem Dating Portal(!), also nicht auf WhatsApp (wir hatten bereits seit fast einer Woche Kontakt über WA), eine Nachricht geschickt hat. Nach dem Lesen der Nachricht war ich richtig geschockt: Sie schrieb darin, dass das Online Dating nix für sie ist, dass sie von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht hätte und dass sie nicht glaubt, dass aus uns ein Paar wird. Häh?! Was für ein Paar? Wir hatten doch erst EIN Date?!
Ich schrieb sie dann auf WA an, fragte was passiert sei und am nächsten Tag erklärte sie, dass sie einfach das Gefühl hat, dass wir kein Paar werden aber sie sich durchaus vorstellen kann, dass wir etwas zusammen unternehmen. Häh?!
Ich dachte dann, sie wollte vielleicht S. haben und ich war ein Gentleman, schrieb ihr dass es das erste Date war und ich eine Beziehung noch gar nicht auf dem Radar hatte sondern sie einfach erst kennenlernen wollte. Hatte ihr hierzu eine längere Sprachnachricht geschickt, um ihr das zu erklären.
Ratet mal, was sie getan hat? Sie hat mich auf WhatsApp BLOCKIERT. Ernsthaft?!
Sie hatte mir beim Date erzählt, dass sie fast am Ende ihrer 20-jährigen Ehe vier Wochen stationär in der Psychiatrie war, weil sie wusste, sie muss sich trennen, sie war sehr unglücklich aber sie brachte es wegen ihres Kindes nicht übers Herz. Sie wollte nie wieder verletzt werden.
Ich schätze mal, dass unser Date ihr sehr gefallen hat und es einfach zu REAL für sie wurde.
Sie war einfach noch nicht bereits für eine Beziehung oder einen Mann in ihrem Leben.
Vielleicht wollte sie anfangs wirklich nur S., keine Ahnung aber das Date lief gut, sie nahm mich ja auch mit nach Hause und das Meiste ging von ihr aus, auch wenn ich natürlich auf ihren Enthusiasmus einging. Es fühlte sich alles gut an aber am Ende...auf WhatsApp BLOCKIERT. Unglaublich. Ich bin einer der nettesten, unaufdringlichsten und angenehmsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Meine Therapeutin meinte, es wurde für die Frau einfach zu viel Druck und sie wollte sich einfach schützen, hat DAS getan, was sich für SIE in diesem Moment richtig angefühlt hat.
Zu keiner Zeit hatte ich bei dieser Frau ein schlechtes Bauchgefühl, im Gegenteil.
War das nun wirklich ein RED FLAG? Keine Ahnung. Ist auch egal. Das Wörtchen warum habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen. ICH habe nichts falsch gemacht, die Baustelle liegt/lag klar bei der Frau.
Schade, keine Frage, eine tolle Frau aber so ist das Leben.
Deshalb sollten Menschen, die noch nicht bereit sind zum Daten, es sein lassen. Man kann zwar beim Daten viel lernen und es tut dem Selbstbewusstsein gut, auch wenn es nicht immer so läuft, wie man will aber man sollte sich meiner Ansicht nach nach einer längeren Beziehung vielleicht erst einmal um sich selbst kümmern und mit sich im Reinen sein, bevor man einen Partner bzw. eine Partnerin sucht.
UND, auch wichtig: Ohne große Erwartungen in die Dates gehen. Die Leichtigkeit spielt eine große Rolle, es soll Spaß machen. Das merkt dann auch das Gegenüber.
Apropos Dates mit Dates, die man schon hatte: Was ist falsch daran? So haben die dann wenigstens einen Vergleich. Ich sehe das nicht so tragisch, solange man nicht intim war und tiefe Gefühle im Spiel waren.