78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Frie:
Ich habe mich ja hier länger nicht mehr zu mir und meinem eigenen FG geäußert... heute habe ich allerdings ein richtiges Tief. Im Prinzip läuft alles wie im Lehrbuch ab. Heiß/Kalt Spielchen, Ghosting, ständige Machtspielchen, Mikroagressionen, selbst Komplimente sind vergiftet. Nach außen hin ist sie die taffe, ...


Heiß/Kalt Spielchen,
Push + pull um das Traumabonding zu festigen.

Ghosting,
Manipulation, sich hilflos, schuldig fühlen.

ständige Machtspielchen, Mikroagressionen,
Dich destabilisieren

selbst Komplimente sind vergiftet.
Double bind Botschaften.

Nach außen hin ist sie die taffe, attraktive, sympathische kleine Blondine mit der jeder gerne Zeit verbringt.
Um ihre Glaubhaftigkeit zu untermauern.


Hinter geschlossenen Türen lauert ein dämonischer Charakter der jederzeit unvermittelt zuschlagen kann.
Um dich zu destabilisieren


Ich habe hier jede Menge Vorhersagen, Tipps und Ratschläge bekommen, die zum Großteil genau so eingetroffen sind.
Das ist die realität die Fakten Ebene.

Man will es einfach nicht wahr haben und fliegt immer wieder auf die Fresse.
Traumabonding

Weil ich mir absurderweise noch immer wünsche, daß sie merkt was sie da eigentlich tut.
Traumabonding


Weil ich wie ein Köter warte, daß sie mir den Kopf tätschelt und sagt ich bin ein guter Junge.
Eher die Ratte mit den Elektroden am Gehirn und dem Alk. Schalter. Die Ratte drückt den Schalter um ein Schlag zu bekommen aber auch um den Alk. die Dro. zu bekommen.

Ich ekel mich vor mir selbst.
Warum machst du das dann weiter mit ?

Ja, etwas hat sich verändert... ich merke, wie ich durch die ganzen Verletzungen abstumpfe.
Abspaltest ?

Wie es mich nicht mehr vollkommen aus der Bahn wirft.
Konditionierung ?

Aber ich habe es offenbar noch nicht verstanden, daß ich auf all meine Fragen niemals Antworten bekommen werde. Das ich nicht akzeptiere, daß sie sich niemals ändern wird...
die Hand auf eine glühende Herdplatte legen und zu hoffen das das Ergebnis beim 5,6,7 anders ist als wie es bei dem Versuch 1,2,3,4 gewesen ist, ……..



schon gar nicht für mich.


Sie würde sich keine Sekunde von mir so behandeln lassen wie sie es mit mir aus heiterem Himmel und immer wieder macht. Ich schäme mich diesbezüglich so ein Schwächling zu sein.
Dann raus daraus.


Ich merke, daß mich das irgendwann mal für andere Partnerinnen prägen und vielleicht versauen wird. All das ist mir bewusst...
im schlimmsten Fall eine Komplexe PTBS. Eine Beziehung wo durch eine Komplexe PTBS entsteht , KANN wohl keine Liebe sein.



und trotzdem lasse ich mich immer wieder und wieder auf alles ein. Der Leidensdruck scheint noch nicht groß genug und mein Zustand nicht schlimm genug zu sein.
Richtig.
Schlimmstenfalls geht es erstmal 6 Monate in die geschlossen irgendwann. Wenn du nach 6 Monaten immer noch sagst das du sie die fehlt , bekommst eine Verlängerung. In die Geschlossene gelandet , weil du so geliebt hast ? Oder wegen was genau ?
Wir hatten hier schon Mitglieder die in der geschlossen gelandet sind.


Ich hoffe sie zieht ihr Silent Treatment diesmal einfach lange genug durch, daß ich endlich zur Ruhe komme und auch die letzten emotionalen Verbindungen zerstört sind.
Als DU wartest ab das eine ANDERE Person dich nicht mehr missbraucht ? Ist das richtig ?
Warum stoppst du nicht den Missbrauch ?



Sie blockieren ist einfach nicht möglich... dafür ist das hier alles viel zu vernetzt und zu verflochten.
Man muss keinen Kontakt pflegen, man muss aber auch nicht wegen einer anderen Person in der geschlossenen landen !


Ich habe Momente in denen ich den Tag verfluche an dem ich mit ihr plötzlich ein Match hatte.

Es will einfach nicht in meinen Kopf hinein wie jemand so dermaßen alle Tatsachen verdrehen kann, von sich selbst so absolut überzeugt ist und mir sämtlichen Schmutz anhängt bzw. vermutlich eher seine ganzen hässlichen Seiten auf mich projeziert.
Es ist doch völlig egal was es genau ist . Man kann sagen es ist schädlich ! Und das sollte ausreichen !


Ja, ich bin wirklich ein unbelehrbarer Dummkopf. Ändert aber leider nichts an der Tatsache, daß es psychisch einfach nur weh tut und ich manchmal nicht mehr weiss wohin mit mir.

1) die Hormone
2) Zygarnick Effekt , der Hoffnungseffekt
3) Traumabonding , benötigt ein Machtgefälle das es funktioniert.
4) Suchtverhalten
5) andere psychologische Effekte
6) sie die nicht kompatibel ist.

6 Gegner hast du hier schon mal. Also du siehst einfach ist es nicht. Aber gesünder wenn du da raus kommst.


Sie als schweren Manipulator

Dummkopf ? Nun komm mal aus deinem Selbstmitleid raus. Und aktivere mal deinen überlebenswillen Du weißt das hier alle das mitgemacht haben und wissen wie das ist.

18.02.2024 21:23 • x 5 #11926


Scheol
Zitat von Frie:
@WoKa die mache ich seit Monaten. Allerdings eine Verhaltenstherapie für mich... wohin mich das führt weiss ich nicht. Ich neige dazu mein ganzes Unglück daran fest zu machen, daß die potentielle N mich eben behandelt wie es N so tun. Die Therapeutin kann es quasi auch nicht mehr fassen, daß ich noch immer (oder ...

die mache ich seit Monaten. Allerdings eine Verhaltenstherapie für mich... wohin mich das führt weiss ich nicht.
Dazu das du verstehst das dein Verhalten nicht in der Mitte ist . Das man nicht in solch Beziehung verweilt und sich so behandeln lässt.



Ich neige dazu mein ganzes Unglück daran fest zu machen, daß die potentielle N mich eben behandelt wie es N so tun.
naja wenn du weißt das es dein Unglück ist , warum nimmst du dann mal nicht die Version , das zu machen was dich glücklich macht.



Die Therapeutin kann es quasi auch nicht mehr fassen, daß ich noch immer (oder immer wieder) in dieser Beziehung stecke.
frag sie mal nach dem Traumabonding und sie soll mal in der Kindheit schauen.


Dabei wird es Besserung für mich wohl nur geben, wenn ich meinen Selbstwert nicht mehr davon abhängig mache wie andere mich finden. Das sie mir sagen, daß ich gut bin so wie ich bin. Momentan komme ich mir diesbezüglich vor wie ein Verdurstender in der Wüste. Mein Ego ist so dermaßen im Eimer, daß mir bei ner Therapiestunde Tränen in den Augen stehen nur weil die Therapeutin sagt sie kann nicht nachvollziehen warum ich so hart zu mir selbst bin und ich doch eigentlich n ganz guter Fang bin.
Täterintrojekt, die Glaubensätze des Täters übernommen ?


Irre wohin mich diese Beziehung gebracht hat... aber meine N deckt wahrscheinlich nur mit chirurgischer Präzision meine Schwächen auf und bohrt mit dem Finger genüsslich drin rum.
wohin hat doch den die Beziehung gebracht ?

Ach und wenn jemand in deinen Schwächen rum bohrt ist anziehend ? Warum keine Grenzen ? Weil der kleine hübsche teufel dann sonst gehen würde ? Wäre das nicht besser ?

18.02.2024 21:29 • x 2 #11927


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Doing
Will das Introjekt von Schoel nochmal unterstreichen. Wichtiger Punkt den es zu begreifen gibt.
Beispiel:
Du machst Sport. Machst einen Fehler. Jo passiert mal Machst ihn ein zweites mal, und schon kommt eine Stimme in dir auf Ja bist halt ein Versager. Der Tollpatsch halt ... usw
Eine Stimme spricht zu dir, toxisch, und zieht dich runter, mit dem Ziel dich zur Aufgabe zu bewegen. Ein anderer Teil in dir hört zu. Wer bist du? Offensichtlich, oder? Was ist mit der toxischen Stimme in dir? Hier darfst du einen Introjekt begrüßen. Das bist nicht du, dass ist was externes, in dich reingepflanzt.
Vertraute, dir nahestende Person, Eltern/Lehrer/Trainer/Partner/Freunde ... Menschen die dir nahe standen. Denen du vertraut hast. vielleicht schon vor langem verstorben... Aber ihr toxischen Gedanken existieren immer noch in dir. Zu begreifen Das bist nicht du! Ist schon ein riesen Schritt. Widerspreche ihnen vehement. Halte dich, wie ein ertrinkender, an den Fakten fest.

19.02.2024 10:50 • x 2 #11928


T
Zitat von Wulf:
Also Sie hat nichts dazugelernt und ihre Weinerei ein Schauspiel... Hatte sich das bei deiner Ex eher schleichend entwickelt oder war Sie schon immer so drauf?

Sie war schon immer so drauf (immer unzufrieden) ABER warum soll ich lügen, vor den Kindern hatte ich auch sehr schöne Momente mit ihr aber vermutlich auch deshalb, weil ich immer alles bezahlte.

Wir hatten ein tolles Leben aber sie war nie wirklich glücklich. Weinte wegen jedem Mist.

Superattraktive Frau (eine Frau, die wenn sie einen Raum betrat, alle anschauten), alles NATÜRLICH, erst mit etwa Ende 40 hat sie mit Botox/Unterspritzungen angefangen und zwei Monate nach der Trennung eine Stirnstraffung (und inzwischen auch mehr) durchführen lassen. Wir passten gut zusammen, auch berufsmäßig. Irgendwann erzählte sie mir, dass eine Freundin von ihr gesagt hätte, wir wären wie die Beauty and the Beast. Ich schaute mir erst kürzlich wieder Fotos aus den ersten Jahren der Ehe an, zeigte diese Fotos auch Freunden und meiner Therapeutin und wir waren wirklich ein schönes Paar, das gut zusammenpasste (visuell). Das mit Beauty and the Beast ist vermutlich auch auf IHREN Mist gewachsen, um mich klein zu machen. Denke kaum, dass ihre Freundinnen so etwas gesagt haben. Im Gegenteil, eine ihrer Freundinnen wollte sogar ein Date mit mir nach der Scheidung, war ziemlich creepy.

Ihr Vater hat sich die ersten 6 Lebensjahre nicht um sie gekümmert, total ignoriert. Danach hat er sie nur zum Sport mitgenommen (vermutlich auch deshalb ihre Sportsucht). Sie musste mit ansehen, wie der Vater die Mutter im Suff geschlagen, erniedrigt und betrogen hat. Sie hat eine uneheliche Halbschwester. Vater war Universitätsprofessor von Beruf. Traumata können viel auslösen...auch eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Interessant dabei: Vor ein paar Monaten, kurz vor der Scheidung, meinte sie noch sie würde Therapie machen wollen, da sie wüsste, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Zwei Minuten später schrieb sie mir noch dazu: Aber nur, wenn Du die Therapie mitmachst... LOL

Tatsächlich war sie schon am Tag 1 unserer 30-jährigen Ehe komisch, weinte wegen jedem Mist, war sehr neidisch und eifersüchtig, später sogar auf die eigenen Kinder. Nach der Geburt der Kinder kümmerte ICH mich die ersten 2-3 Jahre um die Kinder, weil sie keinen Bock darauf hatte. Als die Kinder dann laufen/sprechen konnten, nahm sie diese mit ins Fitnessstudio oder zum Schwimmen mit aber eine enge Beziehung hatte sie nie zu ihnen. Ich dachte einfach, dass sie kein Muttertyp ist aber leider lag ich falsch, die Wahrheit war viel schlimmer.

Dazulernen? Menschen mit einer NPS lernen nichts dazu, brauchen Therapie. Es wird im Alter immer schlimmer und diese Entwicklung manifestiert sich ja auch beruflich und im privaten Bereich bei ihr: Sie verliert Kunden, immer mehr Leute wundern sich, was mit ihr los ist (viele meinen, ICH und die Kinder hätten IHR gut getan aber das ist Quatsch, sie ist so, weil sie eben psychisch KRANK ist) und ihre beste Kraft wird jetzt kündigen, weil sie es mit ihr nicht mehr aushält.
Sie meinte auch, dass sie den Betrieb offenbar an die Wand fährt, weil angeblich die Umsätze gesunken sind.

Eine NPS wird im Alter immer schlimmer, nicht besser. Gott sei Dank bin ich RAUS.
Ich bin nur immer traurig, weil die Kids keine Mutter mehr haben aber die scheinen das besser wegzustecken als ich, ich mache mir da mehr Gedanken drüber, würde mich auch freuen wenn eine zukünftige Partnerin von den Kids akzeptiert wird und ein gutes Verhältnis herrscht aber im Leben weiß man nie...mache da keinerlei Pläne.

23.02.2024 11:34 • x 1 #11929


T
Zitat von LebedeinLeben:
@TomGT puh...gut dass es dir besser geht! Allerdings wundere ich mich über deine Schilderung zu der Frau, die du aktuell datest, RED FLAG würde ich dazu sagen: ...du hast es selber schon so halb erkannt. Warum investierst du in einen Kontakt, der von ihrer aus Schlagseite bekommen hat? Du musst ja gar nicht eine ...

Ich treffe mich nur zum Essen und zum Reden, keine Sorge. Wie ich schon sagte, ich habe noch zu einigen früheren Dates Kontakte aber eher freundschaftlich, auch nichts S.. Hat sich so ergeben, ich bin tatsächlich ein sehr netter und kommunikativer Mann und viele Frauen schätzen das. Da ich auch KLAR zeige, dass ich kein S. Interesse habe (habe eine F+ hinter mir, das hat mir gereicht), gibt es keine Missverständnisse und keine negativen Gefühle auf irgendeiner Seite.

Willst Du wirklich wissen, wie ein RED FLAG aussieht?

Hatte vor zwei Wochen ein UNGLAUBLICHES Date: 10 Jahre jünger, sehr attraktiv, supernett, gebildet, angenehm, wir haben SOFORT geklickt, waren nach nur 2x kurz schreiben bereits auf WhatsApp, trafen uns nach nur 5 Tagen Kontakt. Wir hatten während dieser 5 Tage jeden Tag geschrieben bzw. Sprachnachrichten geschickt, es war perfekt, ohne Spielchen/Verzögerungen und alles sehr direkt und offen.

Wir verbrachten 3 Stunden im Cafe, verstanden uns prächtig. Ihre Augen wichen keine Sekunde von meinen ab, sie war ein echter Sonnenschein, eine unglaubliche Frau, so eine positive Ausstrahlung. Kein Lovebombing Verhalten, dieses kannte ich ja inzwischen von meiner Ex aber auch von den Schilderungen meiner Therapeutin, die mich auch beim Daten begleitete (das war dann eher Coaching als Therapie).

Nach drei Stunden im Cafe fragte mich diese bezaubernde Frau, ob ich mir zu ihr kommen will, sie wohne um die Ecke.
Ich ging mit zu ihr, dachte sie will S. haben (bin trotzdem mit, sie war einfach unwiderstehlich obwohl das eigentlich nicht mein Ding ist...beim ersten Kennenlernen), weil sie mehrmals S. Witze gemacht hatte.
Mehrmals wiederholte diese Frau, dass ich sie an ihren Bruder erinnere, mit dem sie ein sehr gutes Verhältnis hat und dass sie es an mir sehr mag, dass ich sehr verbindlich scheine.

Bei ihr zu Hause saßen wir in der Küche, unterhielten uns über Gott und die Welt. Der S. war (für mich) vergessen, ich genoss einfach die angenehme Atmosphäre mit dieser bezaubernden Frau.

Sie erzählte mir, wohin sie gerne reist und das sie mich mitnehmen würde, dann kann sie mir dort alles zeigen. Sie fragte mich auch, ob ich gerne wandern gehe und dass sich mich ebenfalls mitnehmen würde. So viele Dinge, die wir zusammen unternehmen würden, ich wurde da schon ziemlich hellhörig, weil ich so einen Enthusiasmus noch NIE bei einem Date erlebt hatte. Es war aber, wie gesagt, kein Lovebombing sondern einfach nur nett und harmlos und fühlte sich gut an.

Ihre Freundin rief sogar an, fragte wie das Date war und sie stellte auf Freisprecheinrichtung und meinte frage ihn doch selbst..., das war richtig lustig.

Beim Abschied kam sie noch mit in die Parkgarage, fuhr mit mir hoch bis zur Haustür aber es gab nur eine kurze Umarmung und ich solle ihr schreiben, wenn ich gut angekommen bin.

Etwa fünf Minuten später hielt ich an einer Tankstelle und stellte fest, dass sie mir schon eine Nachricht geschickt hatte: Wie schön es mit mir war, was ich für ein toller sympathischer und humorvoller Mann wäre, dass sie nicht glauben kann, wie alt ich bin und auch ihre Freundin (sie hatte ihr Fotos von mir gezeigt) könne es nicht glauben und dass sie mich narrisch gern wiedersehen würde und zwar BALD, damit wir zusammen etwas unternehmen können.
Ich war derart glücklich über diese Nachricht, schrieb ihr später, nachdem ich angekommen war, dass es schön mit ihr war, bla bla bla.

Am nächsten Morgen schickte ich ihr noch eine Nachricht um ihr eine schöne und stressarme Woche zu wünschen und sie antwortete sofort. Keine Spielchen.

Am Abend sehe ich plötzlich, dass sie mir auf dem Dating Portal(!), also nicht auf WhatsApp (wir hatten bereits seit fast einer Woche Kontakt über WA), eine Nachricht geschickt hat. Nach dem Lesen der Nachricht war ich richtig geschockt: Sie schrieb darin, dass das Online Dating nix für sie ist, dass sie von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht hätte und dass sie nicht glaubt, dass aus uns ein Paar wird. Häh?! Was für ein Paar? Wir hatten doch erst EIN Date?!

Ich schrieb sie dann auf WA an, fragte was passiert sei und am nächsten Tag erklärte sie, dass sie einfach das Gefühl hat, dass wir kein Paar werden aber sie sich durchaus vorstellen kann, dass wir etwas zusammen unternehmen. Häh?!
Ich dachte dann, sie wollte vielleicht S. haben und ich war ein Gentleman, schrieb ihr dass es das erste Date war und ich eine Beziehung noch gar nicht auf dem Radar hatte sondern sie einfach erst kennenlernen wollte. Hatte ihr hierzu eine längere Sprachnachricht geschickt, um ihr das zu erklären.

Ratet mal, was sie getan hat? Sie hat mich auf WhatsApp BLOCKIERT. Ernsthaft?!

Sie hatte mir beim Date erzählt, dass sie fast am Ende ihrer 20-jährigen Ehe vier Wochen stationär in der Psychiatrie war, weil sie wusste, sie muss sich trennen, sie war sehr unglücklich aber sie brachte es wegen ihres Kindes nicht übers Herz. Sie wollte nie wieder verletzt werden.

Ich schätze mal, dass unser Date ihr sehr gefallen hat und es einfach zu REAL für sie wurde.
Sie war einfach noch nicht bereits für eine Beziehung oder einen Mann in ihrem Leben.
Vielleicht wollte sie anfangs wirklich nur S., keine Ahnung aber das Date lief gut, sie nahm mich ja auch mit nach Hause und das Meiste ging von ihr aus, auch wenn ich natürlich auf ihren Enthusiasmus einging. Es fühlte sich alles gut an aber am Ende...auf WhatsApp BLOCKIERT. Unglaublich. Ich bin einer der nettesten, unaufdringlichsten und angenehmsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Meine Therapeutin meinte, es wurde für die Frau einfach zu viel Druck und sie wollte sich einfach schützen, hat DAS getan, was sich für SIE in diesem Moment richtig angefühlt hat.

Zu keiner Zeit hatte ich bei dieser Frau ein schlechtes Bauchgefühl, im Gegenteil.

War das nun wirklich ein RED FLAG? Keine Ahnung. Ist auch egal. Das Wörtchen warum habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen. ICH habe nichts falsch gemacht, die Baustelle liegt/lag klar bei der Frau.
Schade, keine Frage, eine tolle Frau aber so ist das Leben.

Deshalb sollten Menschen, die noch nicht bereit sind zum Daten, es sein lassen. Man kann zwar beim Daten viel lernen und es tut dem Selbstbewusstsein gut, auch wenn es nicht immer so läuft, wie man will aber man sollte sich meiner Ansicht nach nach einer längeren Beziehung vielleicht erst einmal um sich selbst kümmern und mit sich im Reinen sein, bevor man einen Partner bzw. eine Partnerin sucht.

UND, auch wichtig: Ohne große Erwartungen in die Dates gehen. Die Leichtigkeit spielt eine große Rolle, es soll Spaß machen. Das merkt dann auch das Gegenüber.
Apropos Dates mit Dates, die man schon hatte: Was ist falsch daran? So haben die dann wenigstens einen Vergleich. Ich sehe das nicht so tragisch, solange man nicht intim war und tiefe Gefühle im Spiel waren.

23.02.2024 12:05 • x 3 #11930


Doing
Zitat von TomGT:
Aber nur, wenn Du die Therapie mitmachst... LOL

Wie kam sie den zu der Vermutung das du sie nötig hast? (sry wenn das vorher schon Thema war, is viel Text)
Und warum findest du die Vorstellung so lächerlich?

23.02.2024 19:21 • #11931


Wulf
Zitat von TomGT:
Sie war schon immer so drauf (immer unzufrieden) ABER warum soll ich lügen, vor den Kindern hatte ich auch sehr schöne Momente mit ihr aber vermutlich auch deshalb, weil ich immer alles bezahlte.

Oha, kommt mir bekannt vor. Nur war es nicht das weinen, sondern sie wurde immer aggressiver.
Da warst du die ganze Zeit ihr Anker, bis sie dich als überflüssig einstufte und hat dann erst gemerkt das es mit ihr bergab ging.
Bei der Therapie mit dabei sein, wofür?
Zum einen ist das ihr privates Ding, wo du nichts zu suchen hast. Die andere Seite wäre, das sie dich wieder als Anker und Sündenbock missbraucht.

23.02.2024 22:42 • x 2 #11932


Sunshine2022
Hallo ihr Lieben! Ich wollte mich auch mal wieder melden, nachdem es seit meinem letzten Post wirklich Stetig bergauf ging mir mir.

Ihr erinnert euch vielleicht an meinen Beitrag vom Dezember, als mein Ex sich wegen eines Messers bei meinem Sohn meldete und dieses Messer nie im Briefkasten landete.

Soweit so gut. Ich bin meinen Weg der Heilung nach der Trennung weitergegangen und gehe ihn immer noch.
Auf der Seite des Ex war es ruhig, er ist von Anfang an auf allen Kanälen blockiert gewesen- brauchte ich für mein Wohlbefinden. Die Trennung war nicht gerade „normal“ oder empathisch.

Ich weiß nun nicht ob ich paranoid werde aber…

Anfang des Jahres lief er einer meiner Freundinnen in einem unserer Stammlokale in die Arme (er wohnt eigentlich 30km in die andere Richtung). Dabei hatte er seine neue Freundin (da war mir auch klar wieso er im Dezember „zufällig“ in unserer Nähe war).

Versteht mich nicht falsch, ich gönne es ihm. Dass es direkt in der Stadt ist in der ich arbeite und nur n paar KM von meinen zuhause entfernt - dumm gelaufen. Man sucht sich seine Partner ja nicht nach Wohnort aus. Die Stadt ist groß, ich bin nur zum arbeiten dort. Komm ich mit klar.

Jetzt ist fast Ende Februar und ich bin ihm nicht einmal über den Weg gelaufen, geschweige denn gefahren.

Ich hab keinen Gedanken daran verschwendet. Bis vor ein paar Tagen sein Auto quasi in Wurfweite vor meiner Arbeitsstelle stand und es ab da auch täglich tat. Wenn ich zur Arbeit fuhr. Wenn ich nach Hause fuhr. Wenn ich dort in der Pause spazieren gehe also immer die 50/50 Chance ihm zu begegnen.

und einen Tag später ging er dann in meinem Ort im Supermarkt mit seiner Neuen einkaufen. Mein Sohn kam völlig aufgelöst nach Hause, weil er ihn gesehen hat.
in dieser Stadt in der ich arbeite gibt es mehrere Supermärkte, Metzger, Bäcker - alles was das Herz begehrt.
Aber es musste der Supermarkt in meinem Ort sein.
Und plötzlich fährt er mir also ständig über den Weg (in den letzten 3-4 Monaten in denen er sich schon hier bewegt bin ich ihm wie gesagt nicht EINMAL! begegnet oder ähnliches.) Das Messer ist natürlich bis heute nicht hier gelandet, auch nicht beim Einkauf 3 Minuten von meiner Wohnung entfernt.

Ich weiß, ich mach mir zu viele Gedanken über sowas. Aber diese Häufigkeit in den letzten Tagen hat mich so getriggert. Ich versteh nicht wieso die Kreise plötzlich immer kleiner werden und er es gefühlt darauf anlegt, dass ich ihn mit seiner neuen sehe. Oder wieso das Auto nicht auf einem der gefühlt 100 Parkplätzen um meine Arbeitsstelle geparkt wird. Nein direkt auf dem Präsentierteller.
Es ging mir so gut die letzten Wochen und ich war so stolz auf mich, dass ich mich nicht davon hab beeindrucken lassen, dass er nun eben ein Ort weiter seine Zelte aufgeschlagen hat.

vielleicht sehe ich das aber auch alles „zu eng“ weil ich anders handeln würde und froh war, dass er eben 30km in die andere Richtung wohnt. Da mir eine neutrale Sicht auf die Dinge hier immer sehr weitergeholfen hat, freue ich mich auf etwas Austausch.

Liebe Grüße

24.02.2024 16:50 • #11933


Scheol
Zitat von Sunshine2022:
Hallo ihr Lieben! Ich wollte mich auch mal wieder melden, nachdem es seit meinem letzten Post wirklich Stetig bergauf ging mir mir. Ihr erinnert euch vielleicht an meinen Beitrag vom Dezember, als mein Ex sich wegen eines Messers bei meinem Sohn meldete und dieses Messer nie im Briefkasten landete. Soweit so gut. Ich ...

Dezember, Januar , Februar ,……. Die berühmten drei Monate wo es dann meist zu einer erneuten Kontaktaufnahme kommt. Plötzliche Treffen im Supermarkt wo man einkaufen geht, plötzliches stehen auf dem Parkplatz oder Restaurant,……..


Du siehst das ist bekannt, du irrst dich nicht. Auch die Aussage von dir „ das Opfer denkt es wird paranoid“, wird oft geäußert.

Eine „zufällig“ Kontaktaufnahme von „dir“ / ihm wird vermutlich bald erfolgen. Er ist ja schon eifrig dabei.

Bereite dich darauf vor und übe dieses vor dem Spiegel zuhause wie du reagieren willst.

24.02.2024 17:10 • x 1 #11934


Ema
Zitat von Scheol:
Dezember, Januar , Februar ,……. Die berühmten drei Monate wo es dann meist zu einer erneuten Kontaktaufnahme kommt

Wie kommst du zu diesen Daten, Scheol?
Wird das in der Literatur so beschrieben, oder sind das Erfahrungswerte von dir?

24.02.2024 17:25 • x 1 #11935


Heffalump
Zitat von Sunshine2022:
Man sucht sich seine Partner ja nicht nach Wohnort aus

er schon. Absichtlich. Darauf wette ich, sie ist nur Mittel zum Zweck, sonst müsste er weder vor deiner Arbeit parken, noch deinen Supermarkt besuchen

24.02.2024 18:07 • x 1 #11936


F
@Sunshine2022
Hallo, ich hatte hier ja auch berichtet, dass er 4 Monate nach der Kontaktsperre plötzlich zwei Freundinnen in meiner Straße hatte. Das war dann um Weihmachten wieder vorbei. Es wurde ihm ja seine Geborgenheit geliefert. Seit kurzem hat er die dritte Gespielin hier und ich wohne in einer Großstadt. Es gibt den zusätzlichen Kick, da bin ich inzwischen fest von überzeugt, ob S. oder mental. Ich weiß es nicht, ihn turnt es an. Habe vor 4 Wochen ja auch heraus gefunden, dass ich quasi umgeleitet wurde
wenn ich ihn besuchte, damit ich nicht einer mir bekannten Frau über den Weg laufe mit der er immer wieder zusammen war. Was ich zu dem Zeitpunkt aber nicht wusste. Zum Ende unseres Kontaktes hin wurde es mir dann so ganz subtil und nebenbei zur Kenntnis gegeben.

Hallo Alle,
der neueste Stand außer dem oben beschriebenen, ich wurde vor anderthalb Wochen ganz furchtbar getriggert, einmal durch die Aussage einer guten Bekannten die auch versucht von einem N loszukommen. Momentan genießt sie es aber wieder seine Aufmerksamkeit zu haben. Ich pack mir fassungslos an den Kopf und bin gleichzeitig unglaublich neidisch.

Das zweitemal war von meiner Physiotherapeutin die weiß, dass sie mit einem N zusammen ist, aber nicht weg will. Sie machte sich quälende Gedanken weil sie mit ihrer Äußerung bei ihm ein Kopfkino in Gang gesetzt hatte. Ich war so froh, dass ich diese ewige Gedankenkreiserei nicht mehr habe und trotzdem war ich wieder sehnsüchtig. Ich konnte mich selber absolut nicht verstehen bis ich merkte, dass ich neidisch war, dass beide ihre Illusionen noch haben.

Ich habe hier oft darüber gelesen, aber nun konnte ich es nachvollziehen. Mir fehlen die Illusionen! Wie bescheuert ist das denn? Wenn ich davon gelesen hatte, konnte ich mir nix darunter vorstellen. Jetzt erfahr ich es an mir selber.

Ganz liebe Grüße, ich bin fassungslos

24.02.2024 18:35 • x 4 #11937


Sunshine2022
@Scheol

Ich werde mit diesem Mann keinen Kontakt mehr aufnehmen. Ich fahre aktuell in den nächsten Ort, nur um ihm nicht begegnen zu müssen. Ich würde das noch nicht packen emotional. Und ich bin auf so einem guten Weg gewesen!

Da komme ich auch wieder hin! Ich fahre nun einen anderen Weg in die Arbeit und werde auch meine Pause anderweitig gestalten. Muss erst innerlich wieder „sicher“ werden.

So viel Dreistigkeit hätte ich keinem Menschen zugetraut.

Danke für den Tipp mit dem Spiegel. Ich hoffe allerdings sehr, dass es nicht dazu kommen wird!

24.02.2024 18:40 • x 1 #11938


Sunshine2022
@florance Danke für deinen Beitrag! Absurd, dass du in einer Großstadt wohnst und er sich quasi neben dir wieder nieder lässt. Da komm ich mir gar nicht mehr so paranoid vor.

Respekt für deine Stärke! Ich fühle mich aktuell wieder wie auf null gesetzt.

24.02.2024 18:42 • #11939


Sunshine2022
@Heffalump die Wahrscheinlichkeit eine Neue Partnerin auf einer Datinp App zu finden ist hoch. Dass die dann direkt aus dem Ort neben mir kommt, ja die Möglichkeit besteht zumal die Stadt nicht gerade klein ist. Ich sag mal 1:200 oder so. Aber dass direkt die Neue so ein Glücksgriff ist und er sich nun in meiner Safetyarea bewegt, dass hat mich schon sehr sprachlos gemacht.
Wie gesagt, ich hab es nüchtern betrachtet und dachte: kann passieren. Sollte es wirklich absichtlich so gewählt worden sein ist das schon sehr bizarr.

24.02.2024 18:44 • #11940


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag