Scheol
- 20757
- 14
- 36843
Zitat von WoKa:Ja, das trifft es ganz gut. Was hat dich dazu gebracht es zu tun? Ich habe so eine krasse Blockade dagegen in mir
florance
Zitat von WoKa:Nachdem er mich knapp vier Wochen lang in Ruhe gelassen hat, hat er meinen Geburtstag genutzt um mir eine lange, sehr emotionale Nachricht zu schreiben, die mich wieder extrem zerstört hat und sehr sehr wehtut.
Warum liest du sie?
Du solltest dir immer vor Augen führen, das er Mitschuld daran hat, wie bescheiden es dir geht. So Einen gebe ich keine zweite Chance.
Er ist wieder in meinem Kopf und hat mir sogar meinen Geburtstag vers@aut. Verstehe nicht, wie man an meinem Geburtstag so eine Nachricht schicken kann? Vor allem ändert sie nichts.
Darüber hinaus poste ich seit ein paar Tagen wieder Storys bei Instagram und er liket sie. Was soll das?
Er macht es, weil er es kann, weil du zulässt, weil du ihn nicht blockierst oder aus deinem Freundeskreis entfernst.
Und die für mich am wichtigste Frage: WARUM KANN ICH MICH NICHT DAGEGEN WEHREN? Warum löst es in mir so höllische Panik aus ihn zu blockieren?
Zitat von florance:Lese auch schpn viel und lange zu diesem Thema, komme aber immer wieder an Punkte, wo das
Weiterlesen und Empfinden mir Angst macht. Der Gedanke, allein vor der Selbsterkenntnis zu stehen und zusammen zu brechen. Vielleicht versteht ihr mich.
WoKa
Zitat von Scheol:Ich bin davon ausgegangen das du den schon geblockt und gelöscht hast.
Zitat von Scheol:Du hast eine Blockade gesund zu werden ? Auf sich aufzupassen ? Eine blockade das es dir wieder gut gehen wird ?
WoKa
Zitat von Heffalump:Frage: Musstest du Zuhause immer funktionieren? Leistung erbringen und nur im Ausnahmefall dafür eventuell gelobt zu werden?
Oft kann dahinter etwas stecken, was in der Kindheit begründet wurde.
Sagen Wir, deine Eltern erwarten eine 1, aber es wurde nur eine 1,5 - dann wurde dir die Anerkennung entzogen, obwohl du bis zum Erbrechen für diesen Test gelernt hast. Und schlimmer noch, wenn dann gesagt wird, deine Schwester (Bruder, Cousine) hat immer nur Einsen gebracht - du wirst quasi bestraft für deine Minderwertigkeit und kämpfst somit noch verbissener darum, anerkannt, gelobt, geliebt zu werden - sowas kann sich auch viel später bei Männern, die du auserwählst, auswirken.
Man sucht sich, unbewusst, nur solche, die eben jenes bekannte Muster bedienen.
Wenn ich falsch liege - so biete ich dir doch einen Ansatz - um das Warum zu verstehen, wie es entstehen kann.
Zitat von Heffalump:Dein Geburtstag war für ihn eine Gelegenheit, abzuchecken ob du wieder für ihn verfügbar bist und ob er problemlos da andocken kann, wo er dich Silvester verließ
Zitat von WoKa:und auf der anderen Seite tut es einfach höllisch weh, die Person mit der man eine Zukunft wollte und die leider nicht so ist, wie man sich 3 Jahre lang eingeredet hat, zu blockieren,
WoKa
Zitat von Doing:Diese sorte von Mensch manipuliert über Emotionen/Gefühle. Und darin sind sie Meister. Solange du entsprechend deiner Gefühlswelt handelst bist du ihnen ausgeliefert. Du hast gar keine andere Wahl.
Zitat von Doing:und nicht mehr wie ein kleines Kind dem Lolly hinterher zu rennen.
Zitat von Doing:Und nach dem Klick sieht es so aus:
- Du nimmst wieder vermehrt mit deinen alten Freunden Kontakt auf. Nicht weil dir danach zumute ist, sondern weil du rational weißt das es gut sein soll (und auch ist )
- Du meldest dich in einem Verein(o.ä.) an und gehst da wöchentlich ins Training. Nicht weil du da Lust zu hast, sondern weil du weißt das es dir gut tut
- Du kochst dir regelmäßig ein gutes essen bei schöner Musik. Nicht weil du da Lust drauf hast, sondern weil du dir beweisen willst das du es dir wert bist
WoKa
Zitat von Doing:Du greifst nicht nach ihm. sitzt aber immer noch wie paralysiert rum und bestaunst den Lolly
Der Lolly is nix für dich. Der ist vergiftet, such dir nen Leberkäse
WoKa
WoKa
Zitat von Doing:Es geht ihm nur um die Kontrolle. Es pushed ihn wenn er weiß er hat dich noch unter seiner Kontrolle
Zitat von WoKa:leider nicht auf der einen Seite denke ich nach jedem Kontakt, dass er es jetzt verstanden hat und mir doch nicht noch weiter wehtun und das Leben schwermachen wird (haha) und auf der anderen Seite tut es einfach höllisch weh, die Person mit der man eine Zukunft wollte und die leider nicht so ist, wie man sich 3 ...
Zitat von WoKa:Sagen wir mal so: ich hatte und habe kein einfaches Verhältnis mit meinem Vater und hatte auch teils keine einfache Kindheit dadurch. Und ja, ich suche mir unbewusst Männer, die ähnlich ticken.
Zitat von WoKa:Sie klang eher nach einem Abschluss mit einem hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Das verstehe ich einfach nicht.