78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

N
Zitat von Zuckerpuppe:
Guten Morgen, ich wollte mich mal wieder bei euch melden und mich erkundigen wie es allen so geht? Habe mich ja doch einige Wochen/Monate nicht mehr ...

Hey zuckerpuppe,wie geht es dir den

01.02.2024 10:10 • x 1 #11836


Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
Guten Morgen, ich wollte mich mal wieder bei euch melden und mich erkundigen wie es allen so geht? Habe mich ja doch einige Wochen/Monate nicht mehr gemeldet gehabt und es ist so wahnsinnig viel passiert Würde mich freuen, den ein oder anderen hier wieder anzutreffen =) Grüße

Na dann erzähl mal

01.02.2024 10:34 • x 1 #11837


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Doing
Es wird besser von Tag zu Tag. Ich arbeite aktiv an meinem Mindset. Mache mir Dinge bewusst. Verstehe immer mehr was da zwischen Ihr und mir lief. Trennung ist zwei Monate alt, No-Contact seit etwas über einen Monat. Letze Erkenntnis über mich(uns): Sunken fallacy cost
Sie wusste genau wenn sie sich nur frech genug beschwert/jammert, dass ich dann versuche ausgleichend einzuspringen, sprich sie unterstütze. Sie hat das ganz genau begriffen, immer mehr gefordert/gejammert, mich aber immer seltener 'belohnt' im sinne das sie mal zufrieden/entpsannt war. Sie wurde emotional immer anstrengender, und ich habe das abgefangen mit meinen Mitteln die mir zur Verfügung standen. Ich hab also immer mehr investiert und wurde immer häufiger kurz vor der Ziellinie verhungern gelassen. So hat sie immer mehr aus mir rausgekitzelt. Damit ich der perfekte Diener werde. Umso mehr ich investierte, umso weniger war ich bereit die 'investition' als Verlust abzuschreiben, sprich mich zu trennen.
Konkretes Beispiel? Sie raucht. Ihr Arbeitsplatz war nicht weit weg vom Wohnort. Ihr Dienst geht über die Nacht und sie kann da nicht weg. Ihr gehen die Kippen aus auf Arbeit. Sie schreibt mich an, ich bin so nett und kaufe Ihr welche und fahre sie vorbei. Ansich doch eine liebevolle Geste in einer Partnerschaft? Problem war halt, dass wurde dann häufiger und wurde dann auch erwartet. Und wenn ich dann noch das Geld für die Kippen zurück wollte wurde ich böse angeguckt. Oder später dann als Geizkragen bezeichnet. Oder oder oder.
Aber was machen solche Erlebnisse aus mir? Schnell entwickelt man sich zu dem 'verbitterten' der keinen Millimeter dem (zukünftigen/potenteillen) Partner entgegen kommt...
Was sagt das über mich? Ich genieße es für andere da zu sein und ihnen aus der Patsche zu helfen. Ab und an mal. Ich möchte aber nicht 6 Monate später der kostenlose Dienstleister für XY sein...
Ihr gejammere hat funktioniert, weil ich die Verantwortung übernommen habe, die emotionale Schieflage wieder auszugleichen (mit der ich idr nichts zu tun hatte) Das mache ich ansich ständig wo es mir möglich ist. Daher bin ich immer gerne gesehen unter Menschen und daher brauche ich immer meine Zeit für mich alleine, weil das anstrengend ist.

01.02.2024 11:08 • x 3 #11838


Zuckerpuppe
@Nacht8 @Scheol

ja also wo soll ich anfangen =)

Ich habe letztes Jahr einen ganz tollen Mann kennengelernt übers Internet.. Wir haben uns sehr schnell getroffen und es war Liebe auf den ersten Blick bei uns beiden um es so zu sagen
Er ist direkt 900km zu mir gezogen, hat alles hinter sich gelassen und wir leben seit gut 8 Monaten sehr glücklich zu 4 zusammen - und bald sind wir zu 5
Das war im groben die Zusammenfassung der letzten Monate!

Wie geht es euch denn? Was gibt es bei euch Neues?

01.02.2024 18:20 • x 4 #11839


N
Zitat von Zuckerpuppe:
@Nacht8 @Scheol ja also wo soll ich anfangen =) Ich habe letztes Jahr einen ganz tollen Mann kennengelernt übers Internet.. Wir haben uns sehr ...

Das freut mich für dich liebe zuckerpuppe.. Bald zu fünft ,wenn es das heißt was ich vermute, freut es mich noch mehr für dich..

01.02.2024 20:02 • x 1 #11840


N
Zitat von Zuckerpuppe:
Wie geht es euch denn? Was gibt es bei euch Neues?

Bei mir ,ich bin glücklich seit fast 1.5 Jahren vergeben. Ich lebe mein Leben und genieße die Wärme die mir geschenkt wird. Ich sammle so viele Momente wie ich kann.

Und heile,jeden Tag mehr. Ich lerne meine Narben die ich trage zu schätzen und akzeptiere schon langsam das es Dinge gibt die ich nie vergessen werde.

Aber am wichtigsten von allem ist ich bin glücklich... Und lebe mit allem was ich habe ,mein Leben und mein Weg. Auch an Tage wo der Schatten herrscht kann ich tanzen..

Mir hat meine Vergangenheit, eins gezeigt . Wie ich nie wieder Leben oder sein möchte. Es geht voran..

Lieb von dir das du nachgefragt hast

01.02.2024 20:07 • x 4 #11841


S
Zitat von Scheol:
-Idealisierung am Anfang u. Fast Forwarding (mit Kindeszeugung) was meinst du damit ? -Abwertung am Ende -Schuldumkehr -Keine Übernahme von Verantwortung - schuld an allem bin nur ich. Überall. ...

So, da ich jetzt halbwegs dazu fähig bin, will ich Einzelheiten mal beschreiben:


Zitat:
-Idealisierung am Anfang

Darauf war ich sensibilisiert. Das war nicht übertrieben - sie kam aus einer mehrjährigen Beziehung (was mir wichtig war) und sagte zu mir ich solle der Vater ihrer Kinder werden - das wurde ich dann auch kurze Zeit später bereits.


Zitat:
-Abwertung am Ende

Es waren anfangs Sprüche und Sarkasmus die mein Aussehen (obwohl bei Frauen als attraktiv gelte und sie auch wahnsinnig eifersüchtig war immer), meine Eigenschaften, Job, Probleme usw. umfassten und mich abwerteten.

Das gipfelte darin, dass sie nach der Trennung mir zeigte, dass sie auf allen möglichen Dating-Apps hunderte Matches hat, erzählte mir mit was für tollen Typen sie schreibt und schickte mir als Provokation einmal sogar ein Oberkörperfoto mit Waschbrettbauch Mit dem schreibe ich gerade. Sie wusste, dass ich ohnehin verletzt war und wir kämpften eigentlich noch um unsere Beziehung.

Zitat:
Schuldumkehr

Sie hat sich noch während wir zusammen waren heimlich in einer Flirtapp angemeldet und dort neue Fotos hochgeladen und nach ernsthaften Beziehungen gesucht.

Angeblich sei ich ja selbst schuld.

Sie hätte sowieso alles versucht und alles für die Beziehung getan und ich sei an ALLEM Schuld (inklusive einer 12-Punkte Liste mit meinen größten Fehlern - alle aus der Vergangenheit).

Sie hat sich nie für etwas entschuldigt, wenn ich verletzt wurde.


Zitat:
Egoprobleme

Einerseits hat sie sich mit allen meinen Ex verglichen, sogar meine Ex gestalkt und gedacht ich gehe bald sowieso Fremd.

Andererseits manchmal Grandiosität - sie sei sowas schön genug um was tolles zu finden, wüsste alles besser als alle anderen usw.

Zitat:
Gaslighting

Das war am krassesten. Ich habe noch Nachrichten von ihr und es gab auch viele Telefonate und sie hat IMMER bei allem kritischen ihr gegenüber behauptet das hätte sie nie gesagt, ich hätte es falsch verstanden usw. (obwohl GegenBEWEISE habe).

Gleichzeitig wurden mir die Worte im Mund umgedreht - sie warf mir Sätze vor, die ich nie gesagt habe.


Zitat:
Impulsivität

Sie rastete manchmal aus dem nichts aus. Also wenn ich sagte Oh, es regnet draußen dann drehte sie durch und reimte sich eine irre Logikkette zusammen, warum ich mit dem Satz irgendetwas ausgesagt hätte, das sie angreift oder beleidigt.


Zitat:
Fehlende Empathie

Dem Mann der Vater ihrer Kinder werden sollte noch absichtlich mit anderen Typen weh zu tun, braucht man wohl nicht weiter kommentieren.

Laut ihr ist sie hochsensibel und hochempathisch...

02.02.2024 04:07 • x 2 #11842


Zuckerpuppe
Zitat von Nacht8:
Das freut mich für dich liebe zuckerpuppe.. Bald zu fünft ,wenn es das heißt was ich vermute, freut es mich noch mehr für dich..

genau das heisst es meine liebe Nacht..
Ich danke dir von Herzen

02.02.2024 07:25 • #11843


Zuckerpuppe
Zitat von Nacht8:
Bei mir ,ich bin glücklich seit fast 1.5 Jahren vergeben. Ich lebe mein Leben und genieße die Wärme die mir geschenkt wird. Ich sammle so viele Momente wie ich kann. Und heile,jeden Tag mehr. Ich lerne meine Narben die ich trage zu schätzen und akzeptiere schon langsam das es Dinge gibt die ich nie vergessen ...

das freut mich sehr für dich - mir geht direkt das Herz auf, dass ich sowas schönes von dir lesen darf! Diese Heilung fühlt sich so toll an, nicht wahr? Fühl dich umarmt auf die Ferne
Diese Narben die man nach so einer Erfahrung mit sich trägt, bleiben natürlich, aber man kann mit Hilfe von Therapie auf jeden Fall wieder zu sich finden und darf niemals aufgeben, denn das Leben trägt so viele tolle Sachen bereit, die man vielleicht in dem Moment nicht sehen kann..

Ich wünsche euch allen, dass ihr bald das Licht wieder sehen könnt und aus diesem Schmerz entkommen könnt

02.02.2024 07:28 • #11844


Doing
@sadMonkey
Ja, ja ja und jaaaaaaaaaa ohje sovieles wie bei mir. Ihr 'wissen' dadrüber was du gerade machst und was du vorhast. Als wäre sie ne Hexe die die Zukunft vorhersagen kann. Nur leider immer falsch und total irre ...
Meine sagte auch sie sei hochsensibel. Macht ja auch Sinn. Wenn du alles in den falschen Hals bekommst und dein Ego Todesangst erleiden muss, wegen Nichtigkeiten die niemals als Kritik gedacht waren, und objektiv auch schwer als solche zu interpretieren sind.
Es ist unverständlich. Man ist selber noch nicht zu 100% aus der Beziehung raus, es gibt also theoretisch noch eine kleine Hoffnung. Der Gegenüber will die Beziehung angeblich auch noch und bringt dir aber nur noch Wut/Hass/Rache entgegen und der getroffe fragt sich nur Und so soll jetzt die Beziehung noch gerettet werden? Das ist deine Beziehungsarbeit?

02.02.2024 07:54 • x 2 #11845


N
Zitat von Zuckerpuppe:
das freut mich sehr für dich - mir geht direkt das Herz auf, dass ich sowas schönes von dir lesen darf! Diese Heilung fühlt sich so toll an, nicht ...

Du bist lieb.

Man kann kein Leben leben ,ohne Narben zu bekommen. Sonst hat man nie richtig gelebt. Ein risiko das man verletzt wird besteht immer. Doch wenn man dies nicht eingeht ,was hat man dann im Leben. Nix.

Zerbrochen zu sein ist etwas schreckliches, doch nichr so schrecklich als nicht richtig zu leben.

Das erkennen, dass akzeptieren, dass annehmen, gehört dazu . Wenn man es nur ignoriert ,wie man fühlt oder was war. Wird man nie leben und heilen können.

Daher tanze durch die Sonne liebe Zuckerpuppe und genieße dein selbst erschaffenes Glück in vollen Zügen. Den diese Momente sind es die das Leben so wundervoll machen.

02.02.2024 08:15 • x 2 #11846


Zuckerpuppe
Zitat von Nacht8:
Du bist lieb. Man kann kein Leben leben ,ohne Narben zu bekommen. Sonst hat man nie richtig gelebt. Ein risiko das man verletzt wird besteht immer. Doch wenn man dies nicht eingeht ,was hat man dann im Leben. Nix. Zerbrochen zu sein ist etwas schreckliches, doch nichr so schrecklich als nicht richtig zu leben. Das ...

du hast mit deinen Worten wieder ins Schwarze getroffen meine liebe Nacht Ein Risiko besteht immer, aber wenn man sich nicht drauf einlässt, kann man eventuell auch viele schöne Dinge nicht erleben die das Leben sonst noch so mit sich bringt.

Natürlich ist dieser Schmerz den man erlebt (wie wir ihn hier alle kennen) mehr als qualvoll und es dauert eine gute Zeit lang, bis man einigermaßen von dem Ganzen geheilt ist, aber diese Geduld MUSS man mit sich bringen, sonst ist man verloren.. Mir hat es sehr geholfen hier Zuspruch, Hilfe und Ratschläge zu bekommen, zeitgleich meine Therapie (die ich übrigens bis jetzt noch habe) und viel Geduld das ganze Zeit verarbeiten, zu akzeptieren und heilen zu lassen.

02.02.2024 10:39 • x 2 #11847


Scheol
Und ab und an brauchst du einfach jemanden,

der ein bisschen mehr an dich glaubt als du selbst.



02.02.2024 11:03 • x 9 #11848


S
Zitat von Doing:
@sadMonkey Ja, ja ja und jaaaaaaaaaa ohje sovieles wie bei mir. Ihr 'wissen' dadrüber was du gerade machst und was du vorhast. Als wäre sie ne Hexe ...

Gruselig - es ist als würdest meine Situation und das Verhalten meiner Ex beschreiben...

02.02.2024 11:20 • x 1 #11849


Heffalump
Zitat von sadMonkey:
Laut ihr ist sie hochsensibel und hochempathisch

ja - das liest man öfter.
Das ist - wenn man Erbsen mit Honigmelonen vergleicht

02.02.2024 19:12 • x 1 #11850


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag