Apropos, wenn ich schon hier bin: Seit letzter Woche bin ich endlich geschieden.
Hat ja auch fast drei Jahre gedauert, wegen Trennungsunterhalt.
Meine Ex kostet die Scheidung insgesamt 33000 EUR, bei mir steht ein Plus mit 5000 EUR (alles nach Abzug der Kosten für Anwälte und Gericht). Hätte mehr erwartet aber sie hat beruflich stark abgebaut, da sie sich viele Kunden vergrault hat. Sie hat sich stark verändert, ist nicht mehr freundlich und viele (gemeinsame) Kunden beschwerten sich bei mir, weil sie dachten, wir wären noch ein Ehepaar. Die Narzisstin hat die Maske fallenlassen, weil sie unzufrieden ist.
Zu den Kindern hat sie seit der Trennung keinen Kontakt mehr gehabt, also fast drei Jahre. Unglaublich.
Den Kids geht es sehr gut, meine Tochter blüht auf, ist viel entspannter, wollte letzte Woche sogar die Therapie absagen, so gut geht es ihr. Mein Sohn lacht viel (früher war er sehr verschlossen), macht Zukunftspläne.
Inzwischen sind alle Freundinnen meiner Ex wieder nett zu mir und auch gemeinsame (vor allem weibliche) Kunden, die wussten, dass wir getrennt sind, benehmen sich jetzt viel freundlicher mit mir und haben inzwischen alle gerafft, was sie für ein Mensch ist obwohl ich seit über einem Jahre meine Geschichte nicht mehr erzählt hatte.
Einige kamen sogar zu mir und meinten, ich solle froh sein... Das hat gut getan, auch wenn es nicht wirklich wichtig war.
In der Scheidungsverhandlung find meine an einer NPS leidenden Ex noch an zu weinen und dass sie angeblich zu mir zurück will und dass sie die Scheidung nicht will. Die Richterin war ganz baff, weil sie eine halbe Stunde vorher noch weinend verzapft hatte, wie furchtbar ich war und dass ich sie aus der gemeinsamen Ehe vertrieben hätte.
Nach der Scheidung fing sie auf dem Gang(!) an vor ihrer Anwältin und der Richterin zu weinen und mich anzuflehen es nochmals zusammen zu versuchen. Die Scheidung war schon durch! Total irre.
Am gleichen Tag rief sie mich noch im Büro an, dann auf dem Handy und später kam sie sogar noch ins Büro um mir zu sagen, dass sie wieder zurück nach Hause will und sie würde sogar die Heizölrechnung übernehmen. Ich war total verstört, weil das alles keinen Sinn machte. Wir waren geschieden, ich war froh dass es vorbei ist.
Momentan streitet sie mit den Kindern vor Gericht wegen Ausbildungsunterhalt. Das ist aktueller Stand der Dinge.
Wie es MIR geht? Nach der Scheidung fiel mir ein Stein vom Herzen. Hätte ich nicht so erwartet. Ein Gefühl der Erleichterung setzte ein und es geht mir seitdem wirklich gut. Privat hat sich nicht viel verändert, ich bin immer noch auf der Suche nach der passenden Frau. Dates hatte ich viele aber laut meiner Therapeutin bin ich zu anspruchsvoll, was allerdings kein Fehler ist.
Ich weiß, was ich will und rücke keinen Zentimeter davon ab: Die Augenhöhe muss passen, die Frau muss passen und das Bauchgefühl muss passen. Einige Frauen waren nahe dran aber entweder (noch) nicht bereit zum Daten oder einfach unentschlossen. Aktuell treffe ich mich mit einer Frau, die schon mal unser Dating abgebrochen hatte, weil sie angeblich nicht bereit für eine feste Beziehung ist. Ich vermute eher, sie hatte jemanden Interessanteren kennengelernt aber dann meldete sie sich nach 6 Wochen wieder, vermutlich weil es eben nicht der Richtige war. Bin da ein wenig skeptisch, ob das mit ihr funktionieren wird aber es steht Ende des Monats gerade mal das zweite Date an, wir werden sehen.
Die Wahrheit ist: Es ist mir egal, ob ich alleine bleibe oder nicht. Eigentlich rechne ich sogar damit, weil ich viel zu anspruchsvoll bin. Hatte meine optische Traumfrau vor ein paar Wochen getroffen aber erstaunlicherweise bauten sich bei mir keine tieferen Gefühle auf, weil wir einfach intellektuell nicht zusammenpassten. Eine unglaubliche Frau, reich dazu aber Aussehen und Geld sind eben nicht alles, wie ich erkennen musste. Sie war definitiv nicht bereit für eine feste Beziehung und ich spürte das und deshalb ging es auch bei mir emotional einfach nicht weiter. Das wäre die erste Frau, mit der ich mir eine F+ hätte vorstellen können, wir verstanden uns wirklich gut aber mehr war da einfach nicht.
Ansonsten habe ich in den letzten drei Jahren eine platonische Freundin kennengelernt, die bei mir in der Stadt wohnt und mit der ich im regen Austausch bin. Auch mit anderen Frauen (Dates) habe ich noch einen relativ freundschaftlichen Kontakt, was sich sehr gut anfühlt. Da ist aber nichts und wird sich auch nichts mehr entwickeln.
Ich kenne inzwischen meine Qualitäten, weiß, dass viele Frauen einen Mann wie mich suchen aber diese Online Dating Plattformen sind einfach nur Schrott und Geldvernichtungsmaschinen. Viele der Frauen sind einfach nicht bereit für eine Beziehung, leider und es wird in den Profilen, vor allem was Alter und Fotos betrifft, mächtig gelogen und betrogen. Wirklich traurig. Machen nicht nur die Frauen sondern auch die Männer. Mit ein Grund, warum ich oft kein Date bekomme, weil die Frauen glauben, dass meine Fotos veraltet sind (ich bin 58, sehe aber jünger aus, bin sehr gepflegt und da ich nie geraucht/getrunken habe, sieht meine Haut auch anders aus). Da viele Männer beim Alter bzw. den Fotos lügen, ist es für mich oft schwierig zu beweisen, dass ICH nicht lüge. Zwei Frauen meinten sogar, sie würden bei einem Treffen meinen Ausweis anschauen wollen... LOL Trotzdem hatte ich bisher 27(!) Dates und mit zwei Ausnahmen, waren alle eigentlich ganz OK und interessant.
Mit Elitepartner und Tinder habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, wobei Tinder eher mit Vorsicht zu genießen ist. Selbst Frauen, bei denen in der Beschreibung feste Beziehung gesucht steht, sind oft nur auf kurzweilige Abenteuer aus. Vermutlich haben diese Frauen Angst irgendwie erkannt zu werden und deshalb hat das mit der festen Beziehung eine gute Alibifunktion. Tinder ist wirklich Glückssache. Elitepartner ist da wesentlich besser aber das hat vielleicht auch mit meinem Beruf zu tun. Alle anderen Dating Seiten sind eher nicht zu empfehlen aber das ist eben meine persönliche Erfahrung.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin froh endlich geschieden zu sein. Eine neue Partnerin habe ich noch nicht und es wird wohl bei mir noch länger dauern (eine Partnerin zu finden ist nicht schwer aber ich will, dass es passt) aber ich bin glücklich, entspannt und gesund. Inzwischen glaube ich auch an Karma: Meine Ex muss 150k EUR an einen Dienstleister nachzahlen, offenbar hat sie da irgendwo bei der Abrechnung ihrer Honorare Mist gebaut. Die nächsten 4 Jahre muss sie knapp über 3000 EUR zahlen, dann noch der Trennungsunterhalt dazu (ist nicht extrem viel aber 24 Monate lang), sie wird ihr Leben die nächsten Jahre nicht wirklich genießen können. Die Kinder wollen mit ihr nichts zu tun haben, sie ist unglücklich (hat ihren Typen schon 2x rausgeworfen, ist mit ihm angeblich nur noch zusammen, weil sie nicht alleine sein kann), sie hat sich optisch stark verändert (mehrere plastische OPs, ihr Gesicht sieht SCHLIMM aus), hat zugenommen, usw....JA, ich glaube an Karma.
Jetzt lebe ich einfach mein Leben, bin glücklich, habe die Therapiestunden (wir nennen das jetzt eher Coaching) reduziert und freue mich auf das, was das Leben als Nächstes bringt. Vielleicht eine nette und liebevolle Partnerin und vielleicht auch mehr. Tatsache ist: Vor drei Jahren ging es mir richtig mies. DIE Zeit ist vorbei. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Hoffnung machen.
23.01.2024 12:56 •
x 3 #11827