Lancuks
- 220
- 5
- 281
Lancuks
Zitat von Doing:abschließen. Aber warum fühlt es sich falsch an. Es sollte sich richtig anfühlen :/
Zitat von Doing:E) Weil es in meiner Kindheit einfacher war, psychische Gewalt zu ingorieren und zu verharmlosen :/
Zitat von Philodendra:Du hattest als Kind keine andere Wahl. Du warst von den Menschen um dich herum abhängig, woher solltest du es anders wissen, wenn du es nicht anders kennengelernt hast?
Kein Grund sich selbst zu verurteilen.
Zitat von Doing:Ich war immer der Mensch der sagt Auf die Taten kommt es an! Mittlerweile dreht sich das komplett. Ja die wahre Intention einer anderen Person werden wir nie erfahren können. Aber eine Tat kann komplett anders bewertet werden durch die Intention. Für mich war dies immer nur Ausrede, aber es macht halt wirklich den Unterschied. Aber vielleicht rede ich mich auch nur raus und meine Inneres musste einfach die Beziehung zerstören? Oder ich sollte aufhören auf irgendwelche dummen Kritiker in mir zu hören. Ich weiß doch zu 100% das ich ein 'guter' Mensch bin, der nie willentlich andere Menschen leiden lassen will
Zitat von KomischerVogel:Ich habe das Bild so angenommen und noch vielmehr hinein projezierzt. Auch heute noch fehlt mir diese Projektion. Wäre sie so, wie ich sie gesehen habe, vielleicht würde ich es sogar nochmal versuchen. Sie ist aber nicht so.
KomischerVogel
Zitat von KeinRoboter:Hast du dich mal gefragt, warum du das auf sie projiziert hast? Zu mir hat mal eine Freundin gesagt: Du fühlst dich dieser Person nahe, weil du in ...
Zitat von KomischerVogel:Heute weiß ich, ich wurde nie geliebt von ihr. Anfangs vielleicht bewundert. Aber was heißt schon ich weiß es, ich reime mir das in meinen Gedanken zusammen, was am ehesten Sinn ergibt und schlüssig ist.
Zitat von KomischerVogel:Ähnlich waren wir uns nie, das fand ich aber reizvoll, ich dachte tatsächlich, das könnte sich ergänzen.
Zitat von Rina087:@Heffalump wie meinst du das mit dem spiegeln?
Tempest
Zitat von Heffalump:Der Begriff des Spiegelns ist unmittelbar einleuchtend. Der Spiegel zeigt deine Gesten, deine Bewegung, die du vor dem Spiegel ausführst. Du streichst dir durchs Haar, dein Spiegelbild tut dies auch, sogar zeitgleich
Zitat von Doing:Nur ein da du schon lange abschätzig mit mir umgehst
Zitat von Tempest:Das Ergebnis war eher suboptimal
Tempest
Zitat von Heffalump:du kennst aber auch das Bild der roten Katze, die im Spiegel einen Löwen erblickt
Zitat von Heffalump:du kennst aber auch das Bild der roten Katze, die im Spiegel einen Löwen erblickt
Zitat von Heffalump:
Wenn du dich, zu jemanden hingezogen fühlst, schneller als sonst üblich, kann es sein, das dieser Mensch dich, dein Verhalten, deine Gestik, deine Wünsche, Träume, Ziele nachmacht, um rascher Nähe aufzubauen.
Dich nachplappert, ohne das es dir großartig auffällt, das du nachgemacht wirst.