78335

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Doing:
Weil ich die Hoffnung habe, dass wir in ~5 Jahren mal wieder normal miteinander reden können und sie sich Entschuldig für all die verbalen ...

A) bleibst du in der Hoffnungschleife hängen ( zygarnick Effekt )

B) warum sollte sie sich den entschuldigen ?

C) weil das löschen für dich bedeuten würde keinen Kontakt mehr zum Täter haben zu können.

D) das löschen sich anfühlt als ob man lebenserhaltendemassnahmen abstellen würde.

E) warum bist du nicht in der Lage für dich schützendemassnahmen einzuleiten ?

04.01.2024 09:06 • x 1 #11671

Doing
A) Wird gegoogelt
B) Mein Verstand glauben glaubt das nicht. Mein Verstand und mein Bauch ist schon länger komplett zerissen/widersprüchlich
C) ok
D) Das trifft es sehr gut. Da sind schon ein paar schalter umgelegt worden die mir sehr weh taten
E) Weil es in meiner Kindheit einfacher war, psychische Gewalt zu ingorieren und zu verharmlosen :/

04.01.2024 09:14 • #11672

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Doing
Kontakt gelöscht. Fühlt sich sch* an
Könnte meine Gefühlswelt mal bitte im Einklang mit meinem Verstand leben? Danke!

04.01.2024 10:29 • x 1 #11673

Scheol
Zitat von Doing:
Kontakt gelöscht. Fühlt sich sch* an Könnte meine Gefühlswelt mal bitte im Einklang mit meinem Verstand leben? Danke!

Der Mensch unterscheidet nicht zwischen Emotionaler oder körperlicher Gewalt.

wenn bei dir die Tür nicht abgeschlossen ist , Schlösser sind aber vorhanden, und ich jeden Tag die Möglichkeit hätte, irgendwann vorbei zu kommen um dir eine runter zu hauen , was würdest du tun ?

04.01.2024 11:13 • #11674

Doing
abschließen. Aber warum fühlt es sich falsch an. Es sollte sich richtig anfühlen :/

04.01.2024 11:15 • #11675

L
@Doing
Vlt. Kannst du schon in 3 Jahren normal mit ihr reden. Es kann aber auch sein, das es dir nicht mehr wichtig sein wird, etwas zu klären...
Jetzt jedoch, wirft es dich aus der Bahn.
Brauchst du das?
Ich könnte es nicht. Echt nicht
Ich habe auch alle, absolut alle Kontakte die irgendwie mit Ex in Verbindung waren, gelöscht, blockiert. Ich schütze mich.

04.01.2024 11:37 • x 1 #11676

Scheol
Zitat von Doing:
abschließen.

Aber warum fühlt es sich falsch an. Es sollte sich richtig anfühlen :/

Richtig die Tür abschließen und mich draußen lassen weil ich nichts gutes will.

meist sind diese Strukturen in der Kindheit gebildet worden.

Traumabonding in der Kindheit zwischen den Elternteil / Eltern.

04.01.2024 11:50 • x 1 #11677

Doing
Ne brauch ich nicht. Ich habs mir nur versucht zu erklären warum ich den kontakt nicht auch gelöscht habe. Sie schießt gerade auf allen kannälen. Ansich gute Sache, dadurch ist mir aufgefallen, das auch der Facebook Messanger nicht geblockt war.

Kontakt geblockt
Kontakt gelöscht
WA geblockt
Alle WA Gruppen raus wo sie drin ist
Facebook inhalt geblockt
Facebook messanger geblockt

Ich glaub ich hab jetzt alles

04.01.2024 11:52 • x 1 #11678

Philodendra
Zitat von Doing:
Weil es in meiner Kindheit einfacher war, psychische Gewalt zu ingorieren und zu verharmlosen :/

Du hattest als Kind keine andere Wahl. Du warst von den Menschen um dich herum abhängig, woher solltest du es anders wissen, wenn du es nicht anders kennengelernt hast?
Kein Grund sich selbst zu verurteilen.

04.01.2024 11:57 • x 2 #11679

Scheol
Zitat von Doing:
Weil ich die Hoffnung habe, dass wir in ~5 Jahren mal wieder normal miteinander reden können und sie sich Entschuldig für all die verbalen Entgleisungen von ihr? - Also das denk ich mir gerade so, weiß es selber nicht, warum ich die Nummer nicht ganz gelöscht habe

Ein Mensch spricht Mandarin , der andere arabisch und der andere Suaheli.

Verstehen tust du die nicht. Sie lernen auch nicht in 5 Jahren deutsch. Würdest du dich mit denen unterhalten wollen in 5 Jahren ? Macht kein Sinn oder ?

Deine Ex spricht eine emotional andere Sprache, sie wird in 5 Jahren nicht in einer Therapie gewesen sein, und auch keine emotionale Sprache sprechen können.

auch wäre die Frage an dich interessant. Was wäre wenn sie eine emotional verfügbare Person wäre. Du hast sie ja ausgewählt und sie dich , WEIL sie so ist, wie sie ist. Weil sie emotional NICHT verfügbar ist. Und sie dich , weil du keine Grenzen hast , weil du dich selbst aufgibst.

Wenn du Grenzen haben würdest , dann würdest du beim ersten Ausfall zu ihr sagen „Baby nun halt mal den Ball flach , das große Brett mit dem Metallstab mitten drin , nennt man Tür und da kannst du mal ganz schnell raus gehen.“

Wenn du dich weiter entwickelst , willst du sowas gar nicht mehr haben , und sie würde dich gar nicht mehr auswählen.

wenn die irgendwann ankommt , sich entschuldigt , nur dazu um IHREN ALTEN ZUSTAND wieder herzustellen , und nicht damit das es DIR gut gehen soll.

04.01.2024 11:59 • x 3 #11680

Philodendra
Zitat von Doing:
Ansich gute Sache, dadurch ist mir aufgefallen, das auch der Facebook Messanger nicht geblockt war.

Ja. Ich stand damals vor der Frage, ob ich mir eine andere Telefonnummer besorgen soll. Aber dank solcher Genossen findet man schnell heraus, wo man vergessen hat etwas zu blocken. Ich hab damals alles gelöscht, gesperrt, Accounts neu gemacht in den sozialen Medien. War ätzend aber hat sich gelohnt.

04.01.2024 12:01 • x 1 #11681

K
Zitat von Heffalump:
du hast geliebt, vertraut. Du hast Kummer,

Und ich denke, du hast dich in eine Fata Morgana verliebt, etwas - was er dir vor spiegelte, zu sein - was er nie war.
Es schmerzt immer, wenn man langgehegte Träume zu Grabe tragen muss..

Das ist es. Jedenfalls bei mir und ich vermute auch bei vielen anderen, die mit Partnern zusammenlebten, die möglicherweise (wir wissen es ja nicht) eine solche Persönlichkeitsstörung haben.

Ich habe deshalb lange nach der Trennung mich selbst gegeißelt. Ich hatte die Fehler gemacht, klar, keiner ist perfekt, aber wird schon stimmen, dieser Mensch hatte natürlich gute Gründe, mich nicht mehr zu wollen.
Es gab dann einen Schlüsselmoment, in dem sie sich so gezeigt hat, dass ich anfangen konnte, das zu hinterfragen.

Und Fata Morgana trifft es ganz gut. Mein wirklicher Fehler (neben den Fehlern, die man halt in vielen Jahren einer Partnerschaft auch so macht) war, sie nicht zu erkennen. Ich habe das Bild so angenommen und noch vielmehr hinein projezierzt. Auch heute noch fehlt mir diese Projektion. Wäre sie so, wie ich sie gesehen habe, vielleicht würde ich es sogar nochmal versuchen. Sie ist aber nicht so.

Das finde ich ungemein schwierig. Es ist viel mentale Arbeit.

04.01.2024 12:21 • x 3 #11682

R
@Heffalump wie meinst du das mit dem spiegeln?

04.01.2024 14:55 • #11683

L
@Doing
Gut so!
Ich hoffe für dich, sie lässt dich in Ruhe!

04.01.2024 16:42 • x 1 #11684

T
Zitat von KomischerVogel:
Wäre sie so, wie ich sie gesehen habe, vielleicht würde ich es sogar nochmal versuchen. Sie ist aber nicht so.

Das ist ja das Problem, man ist Opfer seiner eigenen Maßstäbe. Man fängt irgendwann an zu glauben, was man glauben will.
Und wehe, die Realität macht da nicht mit. Dann beginnt die Schleife und auch die Selbstzweifel. Kein gutes Schema für ein zufriedenes Leben.

04.01.2024 16:51 • x 1 #11685

A

x 4