78431

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

T
@Doing
Oh man, ja.... Mikromanipulation..
Das ist besonders schlimm, für die Kinder leider auch prägend für ihre Zukunft...

03.01.2024 13:51 • x 1 #11656


D
Zitat von Lancuks:
@Rina087 Herzrasen hatte ich die ganzen 3 Jahre der Beziehung. Gutes Herzrasen war's nur das erste Jahr. Als alles noch wunderbar war. Danach - 2 ...

Statt Herzrasen waren es bei mir Magenkrämpfe und Übelkeit. Man ist ständig auf hab acht und der Körper super gestresst. Hab da auch Bluthochdruck bekommen. Schon verrückt, jetzt all diese körperlichen Symptome zu erkennen, die klar Warnzeichen waren. Aber ich war halt und bin es noch emotional abhängig durch das ganze Gift in der Beziehung. Das ständige auf und ab. Ist jetzt Schluss oder nicht...

03.01.2024 13:56 • x 3 #11657


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


G
@TomatenAuge
Habe ich vielleicht übersehen.
Hast du auch Erfahrungen mit einer narzisstischen Beziehung?
Ich bin da vielleicht etwas unwissend was den Fachbereich angeht.
Bei dir wurde kPTBS nach vier Jahren von einem Psychiater diagnostiziert.
Zunächst mal wie war das für dich als du es erfahren hast? Als du eine Diagnose nach langer Zeit hattest.
Und wie kam ein Psychiater darauf? Ich nahm an das sind Ärzte und verschreiben eher Pillen. Die Diagnostik über kPTBS findet doch eher im psychologisch therapeutischen Ansatz statt.
Kannst du mich hier aufklären?

03.01.2024 20:58 • #11658


T
@Golem
Wenn du magst, können wir privat schreiben, das wäre mir lieber.
Die Diagnose PTBS bekam ich von einer Traumatherapeutin, die Diagnose KPTBS von einem Chefarzt einer psychiatrischen Klinik (in die ich eines nachts freiwillig ging und bei dem ich in regelmäßigen Abständen zu Gesprächen bin).
Wie kommst du auf vier Jahre?
Wie gesagt, schreib mich persönlich an, das ist mir zu privat.

03.01.2024 20:59 • #11659


G
@TomatenAuge
Ach mit den vier Jahren da habe ich was falsch gehabt. Hast du nirgends geschrieben.
Wenn das für dich ok ist mit Privat anschreiben?
Mich interessiert das wie du als betroffene das erlebt hast.

03.01.2024 21:28 • #11660


T
@Golem
Gern, bin auch eigentlich ganz nett ^^
Ist wirklich OK für mich.

03.01.2024 21:29 • x 1 #11661


R
Das schlimme ist ja, dass ich weiß wie schlecht es mir in der Beziehung ging aber auf der anderen Seite wieder ständig daran denke.
Von Anfang an hat er sein Handy immer verkehrt rum liegen gehabt, es hat mich immer stutzig gemacht aber ich hab es verdrängt!
Von Anfang an war fast jedes Wochenende etwas anderes wichtiger. Ich hab es verdrängt!
In 3 Jahren kamen vielleicht mal 5 Vorschläge von ihm wenn es um gemeinsame Zeit/Unternehmungen ging, ich hab es angesprochen aber ich hab es auch verdrängt!
Ich habe heraus gefunden, dass er über Monate mit einer schrieb, auch intim (die hunderte km weit weg wohnt) hab ihn rausgeworfen, zurück gebettelt und WIEDER am Ende verdrängt! Ich habe erfahren, dass er mit einer Bekannten meiner Freundin schrieb, die mir das erzählte! Er stritt alles ab, hat die Bekannte dann aber wohl verbal komplett fertig gemacht! Egal ob bei Snapchat, Facebook, WhatsApp, Telegram, Knuddels! Es waren immer Frauen im Spiel ! Ich hab es verdrängt! Kam ich zu ihm, wollte Kuscheln, hatte er das Handy in der Hand legte er es sofort beiseite wenn ich näher kam. Im Urlaub immer nur das Navi auf meinem Hand. Im Nachgang so oft die Frage wie oft hat er wohl mit anderen geschrieben während ich neben ihm schlief! Anrufe von Nummern die angeblich iwelche Werbeanrufe waren!

Leute es ist eigtl so einleuchtend und ich sitze da und weine wieder. Kein Wort der anderen, er sei das arme Würstchen oder er ist „krank“ usw. Jedes Wort, jedes drüber reden, es hilft immer nur einen kurzen Moment und ich bin so sauer auf mich selbst darüber

03.01.2024 22:22 • x 5 #11662


Heffalump
Zitat von Rina087:
und ich sitze da und weine wieder

du hast geliebt, vertraut. Du hast Kummer,

Und ich denke, du hast dich in eine Fata Morgana verliebt, etwas - was er dir vor spiegelte, zu sein - was er nie war.
Es schmerzt immer, wenn man langgehegte Träume zu Grabe tragen muss

04.01.2024 05:00 • x 6 #11663


T
Zitat von Heffalump:
Es schmerzt immer, wenn man langgehegte Träume zu Grabe tragen muss


Die Träume sind oft im Tagesprogramm untergegangen. Wie so oft, man startet mit Illusionen und landet mit Erfahrungen.

04.01.2024 06:06 • x 2 #11664


Doing
Jetzt hat sie mich heute morgen über eine tote WA Gruppe angeschrieben in der (nur) wir beide waren.
No Contact ist nicht einfach.
Ihr anliegen war Vorwand, und die Vorwürfe ziemlich mild. Nur ein da du schon lange abschätzig mit mir umgehst
Sie kann es nicht akzeptieren, dass ich die Beziehung aufgegeben habe und mich entschieden habe. Lieber ohne/alleine sie.
Und ich denke mir immer, wärst du doch einfach ein bisschen umgänglicher gewesen. Dann wäre das doch was geworden.
Glaube das ist etwas woran ich arbeiten kann/sollte. Ich unterschätze abwertendes Verhalten mir ggnü.

04.01.2024 08:23 • x 1 #11665


Scheol
Zitat von Doing:
Jetzt hat sie mich heute morgen über eine tote WA Gruppe angeschrieben in der (nur) wir beide waren. No Contact ist nicht einfach.

Warum
1) hast du die Nummer noch ?
2) warum ist diese nicht gelöscht ?
3) warum ist diese nicht blockiert ?

04.01.2024 08:29 • x 3 #11666


Doing
Zitat von Rina087:
In 3 Jahren kamen vielleicht mal 5 Vorschläge von ihm wenn es um gemeinsame Zeit/Unternehmungen ging, ich hab es angesprochen aber ich hab es auch verdrängt!

Das ist etwas wo ich mich z.b. selber getroffen fühle und anfange mich zu hinterfragen. Ich war nämlich in unserer Beziehung auf der anderen Seite der Leitung der auch nicht mehr auf die Unternehmungen wollte. Am Anfang waren die Unternehmungen toll, später dann wollte ich auch nicht mehr wirklich raus mit ihr. Und das letzte halbe Jahr war sowieso nur noch WG-Modus.
Ich habe mich oft gefragt, was mit mir falsch ist. Vorallem bin ich nach der Trennung erstmal mit einem Kumpel in eine Gaststätte gegangen, wo ich ein paar alte leute getroffen hab(aus Fussball-Zeiten), welche ich kenne. Und war auch im IKEA. Alles Dinge die sie normal liebend gerne mit mir gemacht hätte ...
Wollte ich alles zerstören? Aktuelle Erklärung für mich: Ich wollte MIT IHR diese Unternehmungen nicht machen. Ich bin wahnsinig schlecht darin meine Gefühle/mein inneres zu hören.
Eine Ausflugs-Geschichte: Mein Bester Kumpel mit Frau war dabei, wir waren zu 5. Sie hatte den Ausflug geplant, wollte nicht sagen wohin es geht. Überraschung! Jahre später habe ich erfahren, dass dies meinen Kumpel schon verärgert hatte, weil wir am ende auf einer Wiese an einem Fluss waren, und sie keine Sitzdecke, nichts fürs Wasser, einfach nichts für die Situation dabei hatten. Wenn ich gefahren bin, war es auch oft Thema, dass sie mir die Adresse nicht sagen wollte, sondern sie mich wie ein Navi lenkt. Hat mich ansich nur geärgert, weil wir uns dann regelmäßig verfahren haben, weil dann in letzter sec ein Ach ne ich glaub da musst rein kam. Später hieß es dann korrekterweise, dass ich mich wieder verfahren habe.
Jetzt begreife ich, dass es ein Machtspiel für sie war, weil sie mich damit wunderbar wie eine Puppe lenken konnte. Und das fand sie ... sagen wir Unterhaltsam.
Ich war immer der Mensch der sagt Auf die Taten kommt es an! Mittlerweile dreht sich das komplett. Ja die wahre Intention einer anderen Person werden wir nie erfahren können. Aber eine Tat kann komplett anders bewertet werden durch die Intention. Für mich war dies immer nur Ausrede, aber es macht halt wirklich den Unterschied. Aber vielleicht rede ich mich auch nur raus und meine Inneres musste einfach die Beziehung zerstören? Oder ich sollte aufhören auf irgendwelche dummen Kritiker in mir zu hören. Ich weiß doch zu 100% das ich ein 'guter' Mensch bin, der nie willentlich andere Menschen leiden lassen will

04.01.2024 08:44 • #11667


Doing
Zitat von Scheol:
3) warum ist diese nicht blockiert ?

Sie ist blockiert. Aber sie kann ja einfach in eine Gruppe schreiben. Ich geh jetzt alle gruppen durch

Zitat von Scheol:
2) warum ist diese nicht gelöscht ?

Gute Frage, macht es einen unterschied?

04.01.2024 08:45 • #11668


Doing
Weil ich die Hoffnung habe, dass wir in ~5 Jahren mal wieder normal miteinander reden können und sie sich Entschuldig für all die verbalen Entgleisungen von ihr? - Also das denk ich mir gerade so, weiß es selber nicht, warum ich die Nummer nicht ganz gelöscht habe

04.01.2024 08:49 • x 1 #11669


T
Zitat von Doing:
Weil ich die Hoffnung habe, dass wir in ~5 Jahren mal wieder normal miteinander reden können

ja, für 5 Minuten, dann wird Bilanz gezogen und dann geht alles von Vorne los

04.01.2024 08:53 • x 1 #11670


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag