Doing
- 1396
- 9
- 1665
Rina087
TomatenAuge
Zitat von Doing:Mir ging es auch nicht gut wegen des Anrufs von gestern. Sie lässt mich glauben, dass alles an mir liegt. Sie der Hauptgewinn ist, ich eh nichts besseres finde, und wenn, würde ich es eh zerstören. Ich gehe dann mein Logbuch/Tagebuch durch, rufe mir in Erinnerung wie sie mit mir umgegangen ist. Mir wird klar, egal ...
Golem
Zitat von TomatenAuge:Wie kommst du zu dieser Behauptung?
Zitat von TomatenAuge:Ja, das ist typisch für Entwicklungstrauma oder auch frühkindliche Traumatisierungen, passt zu einer KPTBS.
Zitat von TomatenAuge:Nun, was machst du gerade?
Lass sie doch selbst erkennen, du schaust doch ständig auf sie.
Das ist gerade bühnenreife Projektion.
Zitat von TomatenAuge:Pathologischer Narzissmus ist etwas völlig anderes als eine KPTBS.
Zitat von TomatenAuge:Vor allem können sich Menschen mit einer KPTBS keine eigenen Grenzen setzen, wenn sie dann an einen manipulativen, im Verborgenen höchst verunsicherten Menschen geraten, kann genau dieser es so drehen und wenden, es so aussehen lassen, als wären sie das Problem.
In mir zieht sich gerade einiges zusammen ehrlich gesagt.
Zitat von TomatenAuge:Wie sieht das denn bei euch so mit Augenhöhe aus?
Wenn da jemand steht, der mir von oben herab etwas diktiert, hat das nichts mit Augenhöhe zu tun, schonmal gar nicht, wenn es um gemeinsame Kinder geht.
Aber vielleicht fehlen mir auch einfach die Informationen.
Hast du da das Sagen oder meinst du vielleicht einfach nur, dass du das Sagen hast?
(Eigene Anteile, verletztes Ego, Projektion?)
Zitat von TomatenAuge:Vielleicht ist sie das tatsächlich, emotional und zwar nicht hin und wieder, sondern ständig, nur versucht sie sich durch deine widersprüchlichen Signale irgendwo zu fangen oder sich selbst zu beherrschen.
Auf mich wirkt das einfach sehr unsicher von ihrer Seite aus und du kommst mir etwas herrisch und latent unangenehm vor...
Lancuks
TomatenAuge
Zitat von Golem:In der Hoffnung, dass meine Antworten auch ernst genommen werden.
Zitat von Golem:Ich habe es in einem Buch gelesen. (Narzissmus erkennen oder so hatte ich ausgeliehen)
Dort wurde erklärt, dass insbesondere der verdeckte Narzissmuss nur schwer erkannt werden kann und die Diagnosebögen eher auf kPTBS oder Borderline zeigen
Zitat von Golem:Sie hat mir Kritik entgegen gebracht was ich alles falsch mache und ich habe mich im meinem Muster bemüht die Fehler an mir zu finden und die zu korrigieren.
Zitat von Golem:das es Narzissmuss sein könnte als Instrument morgens aufzustehen.
Zitat von Golem:Das ich nicht Schuld bin, sondern das auch sie ihre Anteile daran hat.
Zitat von Golem:Beliebt dabei ist Angst und Kontrolle die ich wohl immer wieder ausübe.
Zitat von Golem:Kämpfe gegen das Gefühl falsch zu sein
Zitat von Golem:Wobei ich nicht glaube das sie pathologischer Narzisst ist
Zitat von Golem:Woher hast du das? Habe ich im Zusammenhang mit kPTBS noch nie gelesen. Also das sie keine Grenzen setzen können sollen ja. Das andere mit dem Verunsicherten Menschen eher nicht.
Zitat von Golem:da ich von ihr keine Lösungsvorschläge bekomme sondern nur Forderungen
Zitat von Golem:Somit bekomme ich die Schuld
Zitat von Golem:Daher will ich mir extern helfen lassen
Zitat von Golem:Ich mache die Dinge hier im Forum öffentlich als Strategie um klar zu kommen.
Zitat von Doing:Sie der Hauptgewinn ist, ich eh nichts besseres finde, und wenn, würde ich es eh zerstören.
Golem
Zitat von Lancuks:Darf ich fragen, wieso du noch überhaupt noch Kontakt zu Ex hast?
Zitat von Heffalump:Immer blöd, wenn man sich Kinder teilt.
Zitat von Golem:Also bitte ich dich sie nicht in Schutz zu nehmen oder mir kPTBS zu erklären.
TomatenAuge
Zitat von Golem:Bei dem was ich teile handelt es sich nicht um Projektion
Zitat von Golem:Du musst sie nicht in Schutz nehmen.
Zitat von Golem:Ich habe genug auf mich geschaut.
Zitat von Golem:Also bitte ich dich sie nicht in Schutz zu nehmen oder mir kPTBS zu erklären.
TomatenAuge
Zitat von Doing:Ich glaube sie will sie gar nicht in schutz nehmen
Zitat von Doing:Sie will dir zeigen wo du vielleicht sogar was bei dir machen kannst. Was ja ne schöne Sache ist, den bei sich selber hat man 100% Kontrolle und kann Dinge wirklich! ändern.
Zitat von Lancuks:Wie in so eine Art Wachtrance - man ist da, aber irgendwie nicht als ich, sondern eine Person, die seine schlechte Laune mit lebt, die angefangen hat zu denken wie er - ultra negativ, die die Welt anfängt so zu sehen, wie er sie sah - alles nur Luser, Nichtsnutz, niemand kann was, alle nur Netflix glotzen und B. saufen.
Lancuks