78467

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

R
@fe16

Geduld! Ich glaube Geduld ist das wichtigste an der ganzen Sache aber auch gleichzeitig das schwerste, wie ich finde.
Es hilft nur die Dinge zu akzeptieren wie sie sind und das ist größte Herausforderung daran.

01.01.2024 13:13 • x 1 #11611


fe16
Zitat von Rina087:
@fe16 Geduld! Ich glaube Geduld ist das wichtigste an der ganzen Sache aber auch gleichzeitig das schwerste, wie ich finde. Es hilft nur die Dinge zu akzeptieren wie sie sind und das ist größte Herausforderung daran.

Genau so


Geduld ist etwas was mir fehlte , was ich lernen musste

01.01.2024 14:04 • #11612


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


R
@fe16

Ich hab auch überhaupt keine Geduld, in jeglichen Lebensbereichen nicht. Das ist aber eine von mehreren Lektionen die ich gelernt habe bzw an denen ich arbeiten werde!

01.01.2024 15:24 • #11613


Heffalump
Zitat von fe16:
Was macht der Umzug ?

lässt auf sich warten

01.01.2024 18:10 • x 1 #11614


F
Ich bin viel zu geduldig, versuche immer wieder zu reden und zu erklären und es wird mir zum Nachteil und man denkt, mit mir kann man es ja machen. Aber irgendwann habe ich einen Punkt erreicht, dann fällt bei mir eine Klappe und dann geht garnichts mehr. Selbst wenn ich es gerne hätte. Es geht nicht mehr zurück.

Habe ganz ungewöhnliche Feiertage hinter mir. Heiligabend war mein Kind (erwachsen) hier und ab dann war ich allein. Hatte aber ein paar sehr nette Anrufe von Menschen mit denen ich nie gerechnet hätte. War aber nicht schlimm das Alleinsein, ich brauche immer wieder eine Auszeit für mich, da Kontakte mich teilweise sehr anstrengen.

Schlimm war es für mich, dass ich im Moment immer wieder beim gefühlten Tag 1 der Kontaktsperre ankomme, dadurch, dass er seine 2 Liebschaften in dieser Straße hat und immer mal wieder darauf achtet, dass ich es auch sehe. Aber ich bin ganz stolz, dass ich der aufploppenden Sehnsucht nicht nachgegangen bin, keinen Kontakt gesucht habe und irgendwann wieder in der Realität angekommen bin. Ich tröste mich dann damit, dass diese Kontakte auch ihre Halbwertzeit überschritten haben. Dann bekomme ich wieder einen Schreck und mir kommt der Gedanke, was, wenn er die Frauen dann auch noch jahrelang versucht zu hoovern?

Es ist meine eigene Wohnung und ich möchte hier nicht weg.

Aaaaber heute Nacht habe ich seit vielen Jahren von einem anderen Mann geträumt. Also, es wird besser.

01.01.2024 19:02 • x 1 #11615


F
@Rina087
Hat eine Bekannte von mir als großen Zettel aufgehängt: absolute Akzeptanz.
Ich übe mich darin und es hilft, auch mich selber mit all meinen Schwächen anzunehmen und mich nicht noch selber fertig zu machen.

01.01.2024 19:05 • x 3 #11616


fe16
Zitat von florance:
Ich bin viel zu geduldig, versuche immer wieder zu reden und zu erklären und es wird mir zum Nachteil und man denkt, mit mir kann man es ja machen

Das ist keine Geduld


Mit Geduld meinte ich das man das beste aus der Situation macht , aber nicht jemand der einen nicht will hinter her läuft

Geduldig auf die Türe warten die sich öffnet , wenn eine zu geht

01.01.2024 19:31 • x 2 #11617


fe16
Zitat von Heffalump:
lässt auf sich warten


Klingt blöd , aber du weisst ja alles hat einen Sinn

01.01.2024 19:32 • x 1 #11618


T
Hallo zusammen, kurz ein kleines Lebenszeichen.

Seit eineinhalb Jahren nun endgültig getrennt, kein Kontakt, keine Gefühle mehr, aber immer noch fassungslos, wie das alles passieren konnte bzw wie sehr ich gehirngewaschen war, wie abhängig und immer wieder zurückgekehrt bin, irgendwie gar nicht richtig da, mich selbst verloren, wie ferngesteuert, meinem Kind dadurch geschadet habe, mich anschreien, feste anpacken lassen, Aggressionen ertragen habe und doch nicht loslassen konnte..

Und immer noch in der Heilung.
Regelmäßige Gespräche bei einem Psychiater, zwei neue Diagnosen (die ich mir aber denken konnte) PTBS (KPTBS), Angststörung.

Das schlimmste ist die Angststörung, was mir früher Spaß machte ist nun meine größte Angst, Spaziergänge in der Natur..
Männer machen mir Angst, überall, egal wo.
Ja, Übung, Übung, ich will und werde das schaffen.
Aber dass es so ein harter Kampf sein wird, wieder normal zu werden, hätte ich nie im Leben gedacht...

Passt alle auf euch auf, für mich war es das mit Männern, jedenfalls kann ich mir das aktuell überhaupt nie wieder vorstellen.

Liebe Grüße an euch alle, es ist machbar, wir können das schaffen, jeden Tag ein kleines Stückchen weiterzugehen...

01.01.2024 22:10 • x 6 #11619


R
Zitat von florance:
Ich bin viel zu geduldig, versuche immer wieder zu reden und zu erklären und es wird mir zum Nachteil und man denkt, mit mir kann man es ja machen.


Das hat in der Tat nicht viel mit Geduld zu tun. Ich hab hier auch geredet, ohne Ende. Ebenso unfassbar ohne Ende erklärt, gepredigt usw., nichts desto trotz bin ich unheimlich ungeduldig.

01.01.2024 22:28 • x 1 #11620


fe16
Zitat von TomatenAuge:
Hallo zusammen, kurz ein kleines Lebenszeichen. Seit eineinhalb Jahren nun endgültig getrennt, kein Kontakt, keine Gefühle mehr, aber immer noch fassungslos, wie das alles passieren konnte bzw wie sehr ich gehirngewaschen war, wie abhängig und immer wieder zurückgekehrt bin, irgendwie gar nicht richtig da, mich ...

Na du , schön dich zu lesen

im Grunde bist du normal , nur sehr viel empfindsamer ,

das mit der Angst , gu bekommst das in den Griff da bin ich mir sehrt sicher

hast du mal beleuchtet warum du die Ängste hast ?

Wenn man immer wieder hört

Du kannst das nicht , dann kann man das nicht

dadurch entsteht Angst ..

also

DU KANNST

ENDE

01.01.2024 22:41 • x 3 #11621


L
@TomatenAuge
Ich wäre gerne soweit, wie du! Gratuliere! Bei mir sind es gerade mal 2 Monate, seit ich aus einer toksischen Beziehung mit einem Narzisten raus bin. Darf ich fragen, wie lange warst du in der toksischen Beziehung?

02.01.2024 00:20 • x 1 #11622


L
@TomatenAuge
Der Ex Narzist belog und betrog mich und hooverte mich dann zurück, wahrscheinlich, weil's mit der anderen nicht so gut gut geklappt hat. Er log mich die ganze Zeit an. Sagte mir, er hätte nichts mehr mit der Frau. Ich ließ mich mit ihm wieder ein. Er wechselte immer zwischen mir und ihr. Er versuchte gar nicht die Beweise zu verstecken. Mal da ne leere Weinflasche im seinem Wagen, die guten Klamotten in der Reisetasche oder die LED Kerzen, die ich nur zu gut von Picknicken kannte. Ich wusste damals nichts von Narzismus. Inzwischen denke ich, das all meine Tränen, Emotionen, mein Leid und Unverständnis ihn richtig aufgegeilt haben.
Jetzt, 2 Jahre später, fing die sch. mit Lügen und betrügen wieder an. Ekelhaft. Ich wünschte mir, ich wäre diesem menschlichen Dreckshaufen nie begegnet! Diesmal habe ich ihn sofort verlassen. Seit 2 Monaten No Contact.

02.01.2024 00:49 • x 3 #11623


Wulf
Zitat von Rina087:
Das hat in der Tat nicht viel mit Geduld zu tun. Ich hab hier auch geredet, ohne Ende. Ebenso unfassbar ohne Ende erklärt, gepredigt usw., nichts ...

Auf was bist du ungeduldig?
Was sind noch deine Hoffnungen an deinen ex?

02.01.2024 09:49 • x 2 #11624


Doing
Erkenntnis von heute nacht: Sie sagte mir im streit häufig: Ich habe unsere WA Chat nochmal durchgeschaut, unglaublich was für ein A* du bist. Schaus dir mal an
Ich habe im Chat grey rocking betrieben. Nur trocken Dinge angesprochen die wichtig waren. Es gab aber sehr viel hässliches von ihr, vorallem Vorwürfe/Vermutungen, über meine Absichten/tun.
Ihr 'Beweiß' im Chat was für ein schlechter Mensch ich bin, war also ihr selbstgeschriebenes über mich. Selbst hier ist sie nur in der lage sich selber Wahrzunehmen.

@Wulf Alles Gute

02.01.2024 10:05 • x 2 #11625


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag