78336

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

R
Zitat von Tautröpfchen:
Das es ihm ja auch sooo gut gehen würde und so (vorallem ohne mich, und das er jetzt merkt, wie gut es ihm geht ohne die Beziehung, lauter so Sachen).

Original wie bei mir! Er hat endlich sein Lachen zurück, ihm geht es endlich wieder gut ohne mich, er kann endlich wieder leben, hat wieder Geld zur Verfügung usw nur mal als paar Beispiele!
Meine ersten Gedanken waren immer, boah gleich bettel ich wieder komm zurück (wenn es dir so gut geht, ich will das auch wieder) aber irgendwie hab ich das Gefühl es ist einfach nur ein davon laufen, sich das einzureden usw.
Mich würde echt interessieren ob die das wirklich so denken und sehen oder ob sie eigtl wissen das sie drunter „Leiden“ und es nur verstecken!
Meiner z.B. redet auch mit wirklich NIEMANDEM, alles oberflächlich, private intime Dinge weiß kein jemand von ihm. Hab ich ihn rausgeworfen hieß es immer nur (wenn er angesprochen wurde) gerade bisschen stress aber nie nie nie das wir getrennt sind. Gut jetzt sind es mittlerweile 3 Monate das hatten wir nie solch Zeit es ist endgültig aber ganz ehrlich? Geht es denen wirklich sooooo gut wie sie es behaupten?

31.12.2023 12:01 • #11581

Doing
Mir gehts heute viel besser. Wird natürlich oft genug noch hin und her schwenken. Es gibt keinen Grund mehr, Kontakt aufznehmen und auf WA ist sie geblockt. Glaube das entspannt mich, zu wissen, dass sie die Scham nicht mehr triggern kann bei mir.
Das sind halt so sachen ... Bei der Trennung hat sie mir jetzt vorgeworfen, dass ihr ja jetzt pro Monat 200Euro fehlen (ich denke es ist mehr, bei gleichem Lebenstile) und da macht sie jetzt mich verantwortlich. Wird sie natürlich wunderbar ausschlachte. Der lässt die alleinerziehende Mutter da so hängen, und das zu Weihnachten ... usw
Der Punkt ist aber: Wir streiten seit ca zwei Jahren, immer heftiger und immer häufiger. Bei so andeutungen alla Ja heirate mich halt, dann haben wir mehr Geld zusammen hab ich ihr immer klar gemacht, solange wir nicht mehr Harmonie in die Beziehung bekommen und mal Dinge klären, werd ich sie bestimmt nicht heiraten. Sie hat das immer nur als Drohung/Erpressung/Kritik aufgefasst und so getan als würden wir eine ganz normale Beziehung führen. Das ist der Kontext. Eines Tages hat ihre Karre unerwartet einen Totalschaden. Sommer. Ich fahre mit dem eBike regelmäßig zur Arbeit. Ich biete ihr an sie kann mein Auto haben übern Sommer, und dann kann sie gemütich schauen und sich nen gebrauchten für 4k oder so kaufen (Sowas fahr ich auch und hab nen vertrauenswürdigen KFZ-Ler an der Hand) Am nächsten Tag kommt sie von der Werkstatt (die den Totalschaden erkannt hat) und hat bei denen nen kleinen Neuwagen, per Leasing, gekauft. Gesamtkosten sind ~20k. Sie raucht jeden Tag ca ne 3/4 Schachte Zigarretten.
Das is halt so ihr muster, sei reitet sich willentlich in die Sch* und gibt dann dem Partner die Schuld wenn er sie nicht rettet.
Tut gut das mal so runterzuschrieben. Und nach außen spielt sie dann Opfer. Damit hat sie mich auch wirklich gebunden, weil sie wusste das ich es nur schwer übers Herz bringe sie da hängen zu lassen...

Edit:
Ach was ich vergaß: Das Kranke mir hat sie vorgeworfen ich würde sie finanziell ausbeuten. Jetzt fehlt ihr monatlich Geld, wie passt das zusammen? Logik! Grrrrrr

31.12.2023 12:09 • x 3 #11582

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

fe16
Allen hier ein gesundes und gutes neues Jahr

Es wird besser . Täglich

Immer

Is so , und wird immer so sein

31.12.2023 12:14 • x 5 #11583

R
@Doing

Mein Ex N und ich haben auch viel gestritten, eigtl fast alle 2 Wochen meist von mir „ausgelöst“ in Anführungszeichen WEIL er null Verantwortungsbewusstsein trägt, Fußball und jedes Wochenende unterwegs wichtiger war als die Partnerschaft und Familie. Egal ob eigener Sohn der immer nur mitgeschleppt wurde und Papa immer am B. trinken war oder ich mit meinen Kindern, es war als wollte er sein Leben wie vorher, in den Tag hinein leben, bis mittags schlafen, unterwegs sein und alles andere war nur ein kleiner Bonus wie Familie! Das war nicht meine Vorstellung, viel Schreiberei mit ZIG Frauen auf WA, FB, snap, selbst bei Knuddels angemeldet gewesen usw! Unterm Strich hab ich auch zu hören bekommen ich hätte ihn abgemolken bei wohlgemerkt 250 Euro mietzuschuss den ich verlangt habe und im Wechsel einkaufen (jeder 2 mal im monat) bei einem Verdienst von 2400 Euro netto! Na klar er hat auch Dinge angeschafft und mal außer der Reihe bezahlt ich aber auch und für mich war das als Gemeinschaft selbstverständlich! Aber beim lieben Geld werden sie auch sehr komisch !

31.12.2023 12:33 • x 1 #11584

K
Zitat von Rina087:
Mich würde echt interessieren ob die das wirklich so denken und sehen oder ob sie eigtl wissen das sie drunter „Leiden“ und es nur verstecken!

Autosuggestion. Unbewusst. Ich glaube, sie reden sich das ein und zwar unterbewusst und dergestalt, dass sie es selbst glauben.

Deshalb kommt man auch mit sachlichen Argumenten und der Wahrheit nicht weiter.

31.12.2023 15:23 • #11585

D
Mein N. Ex hat gerade auf FB Foto von Next glücklich lächelnd auf Ski gepostet. Dieses Protzen kotzt mich an. Und sein Satz von kurz nach Trennung sie macht alles was ich mache. So mies und nachgetreten von ihm. Ja, er ist jetzt dort auch blockiert. Ich komme mir so dumm vor, dass ich es immer noch nicht zu kapieren scheine und will. Der ist in der Lovebombing Honeymoonphase. Und ich möchte mich am liebsten in eine Höhle verkriechen. Einfach ausgetauscht und selbst nach 5 Wochen tut es so verdammt weh. Wann kapiert es mein Herz...

31.12.2023 15:32 • x 4 #11586

R
@KomischerVogel

Ja wahrscheinlich. Ich denke mir nur immer wieder, wie man glücklich sein kann mit Mitte 40 wieder bei Mutti in einem Zimmer zu wohnen. Aber klar Hauptsache jeden Tag tun können was er will ohne Bewusstsein was er alles getan hat. Nur glaub ich diese Aussagen wie z.B. er sei plötzlich endlich so glücklich usw sind nicht ganz die Wahrheit. Aber nun gut wissen tut man es ja nicht

31.12.2023 15:35 • #11587

R
@Denkzeit

Bei mir sind es jetzt fast 3 Monate und ich bin erst jetzt soweit, dass mein Herz es langsam anfängt zu begreifen! Das braucht wirklich viel Zeit und Geduld. Selbst heute denke ich noch viel zu viel drüber nach aber minimal wird es weniger! Erst vorgestern hab ich ne E-Mail von ihm bekommen weil ich ihn überall blockiert habe! Worum ging es? Nur darum, dass ich ihm sein Feuerwerk vom letzten Jahr, so wie seine restlichen Bierkisten und B. Artikel draußen hinstellen möchte!
Das erste mal hab ich es geschafft NICHT zu reagieren, E-Mail auch blockiert und weißt du was ich heute tun werde?
Ich feiere mit meinen Kindern und Freunden zusammen und ICH werde sein Feuerwerk anzünden und sein Geld in die Luft schießen! Obwohl ich auch trotzdem etwas traurig über einiges bin aber ich reagiere auf nichts mehr von ihm! Er hat bis zum heutigen Tage nicht geschafft seinen riesen Fernseher abzuholen, nach Heiligabend wieder gesagt warum ich den nutzen würde, er hätte es mir untersagt! Da hat es mir gereicht! Überall geblockt und fertig! Wenn er es nicht schafft die Teile abzuholen braucht er sich auch nicht beschweren das ich darauf gucke, Punkt.

31.12.2023 15:41 • x 2 #11588

D
Zitat von Rina087:
@Denkzeit Bei mir sind es jetzt fast 3 Monate und ich bin erst jetzt soweit, dass mein Herz es langsam anfängt zu begreifen! Das braucht wirklich ...

Du bist da wirklich schon weiter. Ich bin halt gerade auch frustriert, dass die Feiertage, die wider Erwarten ganz gut liefen, von diesem Foto und seinem Text zu nicht gemacht werden und ich wieder voll drinhänge. Und es so weh tut, obwohl ich ja weiss, dass die Trennung wegen der Next eigentlich das beste ist, was passieren konnte. Weil ich selbst noch nicht bereit war es zu beenden. Und ein Teil von mir immer noch die Hoffnung hat, er kommt zurück...trotz allem.

31.12.2023 15:54 • x 1 #11589

R
Zitat von Denkzeit:
Und ein Teil von mir immer noch die Hoffnung hat, er kommt zurück...trotz allem

DAS tue ich auch immer ABER ich dann versuche ich bewusst mir immer zu sagen, er wird sich nicht ändern! Er wird auch nicht einsehen, was er getan hat! Wie oft hab ich gedacht hätte ich da anders reagiert usw wäre er anders gewesen! Könnte sein aber ändert nichts daran, dass Respektlosigkeit und Demütigung eine bewusste Entscheidung ist. Und er ist bei mir sogar über die Kinder gegangen und hat meinem einen Sohn ne WA geschrieben wo er mich als Psycho Mami betitelt hat!

Unfassbar! Und ich kann nur sagen redet redet redet redet auch wenn es trotzdem nicht greifbar scheint und man nicht greifen kann was passiert ist, irgendwann kommt das. Daran glaube ich fest !

31.12.2023 16:16 • x 2 #11590

D
Zitat von Rina087:
Könnte sein aber ändert nichts daran, dass Respektlosigkeit und Demütigung eine bewusste Entscheidung ist.

Ja...er hat sich entschieden, mich so zu behandeln. Mich ständig abzuwerten, weil ich keine Kraft mehr hatte, seine Erwartungen zu erfüllen.

Wenn Kinder da mitreingezogen werden, ist dass bei dir aber nochmal eine heftigere Nummer. Da fehlen mir die Worte...es tut mir sehr leid.

31.12.2023 17:55 • x 1 #11591

F
@Doing
hallo, habe vor über 30 Jahren meinen Mann auch Mitte Dezember verlassen. Hatte einfach keinen Mut. Und dann kam es wie es kommen musste, ich hatte Dinge zu erledigen und brachte es nicht mehr fertig, nach Hause zurück zu gehen. Bin zur Ärztin und habe mir von dort aus Wege organisiert, wo ich mit dem Kind unterkommen konnte. Der Mann war Alk, und wie ich heute weiß, auch mit stark narz. Zügen. Habe ich aber erst vor 20 Jahren bei einer Therapeutin erfahren. Selbst da habe ich das Thema leider nicht ernst genommen, denn mein Muster ist immer vorhanden. Hatte eine stark narzisstische Bezugsperson in der Ursprungsfamilie. Du siehst, hier schreibt eine ältere Frau, die immer noch dazu lernt. Fühlte mich vor der letzten Beziehung, frei, stark und unabhängig. War ich auch, aber damit zieht man auch N-Typen an. Also nochmal vertieft in das eigene Seelenleben einsteigen.Lernaufgabe für das ganz Leben.

Wünsche allen die heute lesen und natürlich auch allen anderen einen guten Jahreswechsel und ein glücklicheres neues Jahr.

31.12.2023 22:24 • x 4 #11592

Doing
Zitat von florance:
Wünsche allen die heute lesen und natürlich auch allen anderen einen guten Jahreswechsel und ein glücklicheres neues Jahr.

Danke. Auch an dich und alle anderen natürlich. Ich hab ja die Hoffnung, solche Menschen jetzt gut zu erkennen. Aber man denkt ja oft man hat was kapiert und ... Jahre später wird man eines besseren belehrt :/
Während ich früher immer unbeschwert durchs leben ging, werde ich jetzt bei Kontakt mit neuen Menschen eine Agenda verfolgen. Selber etwas gratzbürstig sein und testen ob die Menschen mit ihrem Ego klar kommen. Ob das klappt? Naja ich kann jedenfalls nicht so weiter machen wie bisher, und auf Gott hoffen nie wieder so jemanden zu treffen

01.01.2024 02:07 • #11593

Heffalump
Zitat von Rina087:

Was hilft dir das zu wissen? Nichts. Es würde dein Weltbild nicht ändern, höchstens deine Gedanken zu ihm. Im schlimmsten Fall bekommst du Mitleid - und Mitleid ist nicht weit entfernt von, sich das doofe Ding wieder ins Haus holen, um ihn zu betüdeln, wie Mutti.
Die wenigsten Menschen gehen zum Seelendoktor und lassen sich aufschlüsseln, warum sie sind, wie sie sind. Schon gar nicht Männer, die noch bei Mutti unter den Rock schlüpfen.
Zitat von Rina087:
Nur glaub ich diese Aussagen wie z.B. er sei plötzlich endlich so glücklich usw sind nicht ganz die Wahrheit. Aber nun gut wissen tut man es ja nicht

Naja, wenn du die Aussage hinnimmst, weil was er unter Glück versteht, deinem Verständnis von Glück in 1000 Jahren nicht das Wasser reichen kann.

Es kann so einfach sein.

Zitat von Doing:
Ich hab ja die Hoffnung, solche Menschen jetzt gut zu erkennen.

Wenn dein Bauch sich meldet, wenn du dich irgendwie unwohl fühlst, es aber nicht benennen kannst - da ist der Ansatz des Erkennens!
Nur glauben wir unserem Bauch zu selten

01.01.2024 08:38 • x 6 #11594

Heffalump
Zitat von fe16:
Allen hier ein gesundes und gutes neues Jahr

Liebe gute fe, das wünsche ich dir auch

01.01.2024 08:38 • x 2 #11595

A

x 4