78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

T
Zitat von Heffalump:
Und auch da wäre ich vorsichtig, weil Eifersucht nichts darüber aussagt, wie man geliebt wird - nur wie hoch der Grad der Verunsicherung des GGÜ ist.


Zitat von Heffalump:
Da versucht man dann schnell, Regeln durch zu setzen um den Anderen unter der Knute zu haben. Das ist weder Liebe - noch gut. Wenn ich dich so liebe, wie du bist, muss ich nicht an dir und deinem Wesen, Verhalten herum erziehen


Dessen bin ich mir gewusst. Ist man sich seiner selbst unsicher (in was auch immer) kann man eifersüchtig werden. Eifersucht ist kein Maß für Liebe. Mir ging es auch nicht um die Eifersucht an sich. Sie sollte lediglich für ein Verhalten als Beispiel dienen, was in Beziehungen nicht sonderlich gut angesehen ist.

30.12.2023 15:09 • x 1 #11566


Heffalump
Zitat von Tautröpfchen:
Dessen bin ich mir gewusst

Andere tun sich da oft schwer

30.12.2023 15:12 • #11567


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


T
@Heffalump
Bin therapieerfahren….da sieht man die Dinge oft anders…️

30.12.2023 15:19 • x 1 #11568


Doing
Es war genauso besch* wie ich es mir gedacht habe. Ich bin für alles Schuld. Ihre Tochter wollte nicht mehr mit mir reden. Eigentlich hab ich nur noch etwas Müll abgeholt der von mir war, und mir ne Stunde lang angehört was für ein A* ich bin.
Für alles was jetzt die nächsten 20 Jahre in ihrem Haus schief laufen wird, werd ich ab sofort der offizielle Verursacher sein.

Meine Highlights:
Das sie ihre Tage nicht mehr hatte, wegen Stress, nach der Trennung, hat sich dann gewandelt in ein, es hätte ja eine Schwangerschaft sein können, von so einem Ars* wie dir! Und 2 min später war dann der Konjunktiv auch verschwunden. Und sie hat geredet als wenn sie wegen mir nen Schwangerschaftsabbruch hatte ... Die lebt so krass in ihrer Fantasiewelt

Tochter war total gegen mich. War zu erwarten, tut trotzdem weh

Das bekackte ist halt, so 1% von dem gesagten stimmt, und dann wird da 99% Fantasie drumherum gesponnen um dich fertig zu machen.
Irgendwie ist meine Wolke schon wieder da. vielleicht auch besser so.

30.12.2023 17:27 • #11569


T
@Doing hmmm, klingt nicht schön. Das tut sicher alles ganz schön weh und macht wütend. Schade auch für das Kind, dass so aufwachsen muss.
Unglaublich eigentlich so ein Theater….. und das von jemandem vermeintlich Erwachsenen. Da kann man/du wirklich nur das weite suchen…..

Hauptsache du nimmst dir nicht all zu viel an oder denkst noch über ihre Anschuldigungen nach. Leider schafft es nicht jeder innerlich genug Abstand und Festigkeit zu haben, um das nicht anzunehmen. Gerade im ersten Moment.

30.12.2023 17:35 • x 1 #11570


Doing
Damit kämpfe ich. Vieles hat ja seine Grundlage. Warum verlasse ich sie denn an Weihnachten? Im Sommer hab ich es ja schon mal versucht, bin zurück gehoovert. Jetzt war der nächste Anlauf. Warum hab ich ihn den ausgerechnet ende November? Aus meiner sicht, weil sie einfach viel anstrengender wurde. Aber vielleicht rede ich mir das ja auch nur ein... Ach alles kacke

30.12.2023 17:39 • #11571


T
@Doing hey, mach dich nicht fertig. Du hast es so gemacht, weil du nicht anders konntest. Oder!? Sonst hättest du es doch nicht gemacht! Und du hast das sicher nicht gemacht, um ihr weh zu tun. Das denkt sie vielleicht. Mir wurden auch immer Boshaftigkeiten unterstellt. Aber ich denke nicht, dass das bei dir der Fall war, oder?

Genau letztes Jahr zur selben Zeit hatte ich auch schon einmal Schluss gemacht. Und auch ich habe es nicht ausgehalten und bin zurück mit flehen und betteln. Nach drei Monaten hatte ich es schon bereut. Und wir hatten ja soooo tolle Vorsätze. Pustekuchen. Den Zeitpunkt kann man sich manchmal nicht aussuchen. Wenn man nicht mehr kann, geht es halt nicht mehr. Klar ist dass dann ein gefundenes Fressen für den anderen um sich da was zusammenzuspinnen und abzumeckern. Wenn die Personen anders und zugänglich wären, wäre das auch alles so nicht gekommen. Also lass den Kopf nicht hängen und schau wohlwollend auf dich!

30.12.2023 18:00 • x 1 #11572


T
Jetzt komme ich von meinem Kurztrip nach Hause und schau in die Kammer, aus der er seine Sachen geholt hat. Und da hat er etwas ganz plakativ hingelegt. Ein Stoffherz, was ich ihm mal geschenkt hatte, darauf steht „ich liebe dich“. Und dieses Geschenk hat er jetzt mitgeschleppt, um es mir unter die Nase zu reiben und zurück zu geben…..ohne Worte…..nur gut, dass es mich nicht traurig macht….ich hoffe, ihm hat es Erleichterung gebracht…..was mache ich nun damit? Werde es wohl wegschmeißen…..

30.12.2023 18:07 • x 2 #11573


Doing
Hab mal gelesen es sei ne gute Sache für sich selber ne Art Beerdigung zu machenI ch hatte so nen Liebesschloss(zum Geburtstag bekommen), dass man an Brückengelender und so hängt. Sind nie dazu gekommen das zu machen. Das Schloss ist in einer Feierlichen Zeremonie bei mir hier im See gelandet.

Und nein, natürlich habe ich das nicht aus Wut o.ä. absichtlich gemacht zu Weihnachten. Aber vielleicht hat sich das Unterbewusstsein ja was dabei gedacht. Ein Kind weiß ja auch nicht warum es jetzt schreit, macht es ja auch nicht bewusst, trotzdem werden damit sehr genau Ziele verfolgt

30.12.2023 19:35 • #11574


R
Zitat von Tautröpfchen:
Genau letztes Jahr zur selben Zeit hatte ich auch schon einmal Schluss gemacht. Und auch ich habe es nicht ausgehalten und bin zurück mit flehen und betteln. Nach drei Monaten hatte ich es schon bereut.

Hallo zusammen,
um mich ist es etwas ruhig geworden und ich hab 2-3 Wochen selbst nicht mehr geschrieben hier. Aber zu dem Zitat hab ich mal ne Frage: hab ich das richtig gelesen, dass Du dich getrennt hast und Du auch hinterher wieder mit flehen und betteln zurück bist? Oder hat Ex gefleht und gebettelt?

Würde mir in meinen eigenen Erfahrungen und Denken sehr weiterhelfen das zu wissen.

Liebe Grüße

30.12.2023 22:16 • #11575


T
@Rina087 hallo️
Ich bin zurück zu ihm.
Das kam, als ich wieder Kontakt mit ihm hatte. Da bin ich innerlich „gekippt“. Es kam unaushaltbarer Schmerz und meine Rettung sah ich in der Beziehung zu ihm. Ich redete mir ein, dass ich ihn doch noch lieben würde. Ging alles ziemlich schnell.
Wir hatten Videotelefonie gemacht und er saß mit eiskalter Miene vor mir und hat mich nur abgewiesen und mir eigentlich verletzende Dinge gesagt. Das hat mich total getriggert und mir ging es immer schlechter. Hab das nicht ausgehalten. Jetzt weiß ich es besser bzw. weiß ich, dass das keine Liebe war und ich weiß ja auch, dass es ja nicht geklappt hat und ich wieder sehr gelitten hab in der Beziehung.

Wie war es denn bei dir?

31.12.2023 00:03 • x 1 #11576


Heffalump
Zitat von Tautröpfchen:
was mache ich nun damit? Werde es wohl wegschmeißen…..

was sonst..
schade das er nicht noch weiße Damast Bettwäsche da hat, sonst hättest du beides zusammen bei 90° waschen können..

31.12.2023 01:00 • x 1 #11577


R
@Tautröpfchen

Guten Morgen.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab immer gedacht ich bin die N weil ich auch hinterhergelaufen bin. Ich hab ihn mehrfach rausgeworfen und trotzdem bin ich ihm dann immer hinterhergerannt und hab gebettelt er solle zurück kommen weil auch wie bei dir, er total kalt, abweisend war. Ich hab es ebenso nicht ausgehalten. Tut gerade gut, zu wissen, dass ich mit dem Verhalten nicht allein war.

31.12.2023 06:46 • x 2 #11578


T
@Rina087 guten Morgen. Mir geht es da wie dir. Auch ich dachte das von mir mit dem N. Kannst ja mal unter Echoismus im Internet suchen. Der Begriff ist mir vor Kurzem begegnet und da geht es auch um die Angst davor N zu sein. Jedoch fühlen wir dafür viel zu stark und sind emphatisch. Das passt nicht. Auch bekomme ich diese krassen Wechsel zwischen lieb und abweisend nicht hin. Weil wir fühlende Menschen sind.

Er war kalt und abweisend und hat sich soooo toll dargestellt. Das es ihm ja auch sooo gut gehen würde und so (vorallem ohne mich, und das er jetzt merkt, wie gut es ihm geht ohne die Beziehung, lauter so Sachen). Eigentlich Sachen die einen z. B. wütend machen müssten oder zumindest, wo man merkt, dass das unecht ist und er nach Außen schießt um sich selbst zu schützen.
Und mir ging es nicht so gut zu der Zeit. Wahrscheinlich ist es ein altes Muster aus der Kindheit. So nach dem Motto „hab mich wieder lieb, sonst bin ich verloren“. Die Abweisung habe ich nicht ausgehalten. Ich weiß es nicht mit Sicherheit, ob es das wirklich war, das ich so gekippt bin. Jedoch kenne ich leider solch abweisendes Verhalten aus meiner Kindheit. Kannst ja bei dir auch mal überlegen. Traumabindung wäre da auch ein Thema.

31.12.2023 10:28 • #11579


T
@Doing
Hab das Ding noch gestern Abend in den Müll getan. Im Moment will ich nur noch Abstand. So ein Ritual ist sicher eine gute Sache. Nun ist das Ding jedoch schon entsorgt….

Kann sein das dich dein Unterbewusstsein angetrieben hat. Das kannst du jedoch nicht wissen. Vielleicht war es auch dein Selbstschutz der Weihnachten lieber ohne sie feiern wollte.
Zermatter dir darüber nicht dein Hirn. Sie hat dir einen Floh ins Ohr gesetzt und hat dich schuldig gemacht. Nun hacke du nicht auch noch auf dir selbst rum. Deine Entscheidung war für dich richtig und Punkt.

31.12.2023 10:35 • #11580


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag