78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Tautröpfchen:
Voll surreal.

ruf dir sowas immer in Erinnerung, wenn du schwach werden solltest

27.12.2023 16:59 • #11521


Heffalump
Zitat von Tautröpfchen:
@Heffalump Natürlich nicht….

also
doch
dann
völlig
egal
was
er
...

27.12.2023 17:00 • #11522


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


P
Zitat von Tautröpfchen:
Nur kratzt es mich noch an, wenn er mich dann so schlecht hinstellt.


Das ist sein Machtbereich. Er genießt die Stellen, die dir innerlich zusetzen. Ist wie bei einem Blutsauger. Er riecht das und er nutzt deine Qual weidlich aus. Ein Fest für sein Inneres Nichts. Das ist seine Spielfläche. Das ist seine Klaviatur. Er ist der Experte für deine Schwachstellen und Schmerzen.

Lerne drüber zu stehen, es in dir egal zu sein - und er verhungert und verdurstet bei dieser ehemals sprudelnden Quelle.
Die wird demnach uninteressant und er sucht sich ne neue Quelle.
Nachschauen und testen, ob die alte Quelle noch funktioniert scheint zum Spiel dazu zugehören.

Machs ihm madig. Er ist egal!

27.12.2023 17:06 • x 3 #11523


L
@Doing
Das haben wohl alle Narzen gemeinsam!
Der Ex Narzist hat gelabert, was das Zeug hält.
Wort-Salat. Kann mich an kein wertvolles Gespräch erinnern.
Entweder auf die die ihn angeblich beneiden seine Galle ausgestoßen oder auf Politiker, Asylanten oder all den anderen Luser da draußen.
Aber ja, sie lauschen am liebsten sich selbst zu. Der eigene Müll taugt auch.

27.12.2023 17:28 • x 2 #11524


Doing
Hat sich bei euch eigentlich was bei den Träumen verändert? Also während und danach? Also das man in der Trennung nicht von Blumenwiesen und Bienchen träumt is mir klar
Aber ich hab die letzten Jahren in der Beziehung keine Träume mehr gehabt. Also wirklich nichts. Hab ich mich oft gefragt, warum ich nicht mehr träume. Jetzt Träum ich wieder recht viel, aber halt natürlich negatives Zeugs

28.12.2023 05:56 • x 1 #11525


Heffalump
Zitat von Doing:
Jetzt Träum ich wieder recht viel, aber halt natürlich negatives Zeugs

Auch das Unterbewusstsein arbeitet die Trennung, die Beziehung und das eigene Verhalten auf

28.12.2023 07:47 • x 1 #11526


HouseOnFire
@Doing Interessant, dass du das sagst. Ich hab tatsächlich auch sehr selten geträumt, wenn wir uns wieder übel gestritten hatten. Auch wenn alles gut war, hatte ich eigentlich nie Träume von ihm. Nach der Trennung war manchmal ziemlicher Mist dabei, aber irgendwie hab ich auch weiterhin kaum darüber geträumt. Scheinbar verdrängt sogar mein Unterbewusst sein sehr viel (Wobei man sich ja oft nicht ans Träumen erinnert.)

28.12.2023 12:33 • x 1 #11527


Charming
Träume sind ja das Verarbeiten von Themen, die im Bewusstsein ungelöst erscheinen (hab ich mir mal von einem Schlafforscher sagen lassen).

Ich träume sehr viel und sehr real, wache oft auf und muss mich dann erstmal orientieren, wo ich bin und ob die geträumte Bedrohung tatsächlich in diesem Moment vorhanden ist.

Und es sind zu 99 Prozent unschöne Träume, ich muss weglaufen, werde verfolgt oder auch der Klassiker: bloßgestellt oder abgelehnt.

Ist jetzt vielleicht ein bisschen OT, meine narzisstische Beziehung war zum Glück nach einem guten halben Jahr beendet. Von meiner Seite aus. Aber ich bin echt betroffen, wenn ich Erlebnisse der Menschen hier lese, wie lange das ging oder was sie mitgemacht haben. Oh man…

28.12.2023 12:46 • x 4 #11528


T
@Doing
Ich habe auch was bei meinen Träumen gemerkt. Am Anfang der Beziehung habe ich ganz oft vom Ex aus meiner allerersten Beziehung geträumt. Ich sollte da immer mit bei ihm wohnen. Mir ist dann bewusst geworden, dass ja Schluss ist und ich das nicht muss. Da war ich im Traum immer total erleichtert.
Von meinem jetzigen Ex habe ich tatsächlich so gut wie nie geträumt. Nur, wenn es um Trennung der Beziehung ging. Und jetzt na h der Trennung träume ich auch intensiv von ihm. Was mich wundert. Also in der Beziehung gar nicht, aber jetzt nach der Trennung. Und das sind emotional unschöne Träume.
Interessant, dass es anderen auch so geht. Müsste man während der Beziehung nicht auch von seinem Partner träumen? Oder hatte sich unser Innerstes schon gegen ihn gesperrt?

28.12.2023 15:23 • x 1 #11529


T
Und jetzt kamen doch noch die Vorwürfe von ihm.
Ich sei ihn jetzt los und er fände es nur noch amüsant, wie ich mit ihm umgehen würde (nachdem er bei unseren letzten Telefonat zwei Stunden lang verbal den Mülleimer über mir ausgekippt hat). Er hätte ja so gern mit mir gesprochen, hatte sich aber nicht früher gemeldet, weil ich ihn das Gefühl gab, ich will Nix von ihm wissen (hatte ihn um Abstand gebeten, weil es so schmerzhaft ist, ihm aber auch gesagt, dass wir wichtige Sachen regeln könnten, wie z Bsp. seine Sachen abholen). Und das ich das letzte Mal so komisch reagiert hätte, anstatt mit ihm zu reden. Jetzt bin ich wieder die böse, keine Reflektion von ihm, kein Blick auf die Situation und er verhält sich ja so toll. Er bedankt sich auch für die schöne Zeit und sie würde immer in seinem Herzen bleiben. . Und er wünscht mir alles Gute und Liebe für die Zukunft …..der gute Kerl

Und das schlimme ist……dass seine „lieben“ Worte gleich wieder bei mir andocken und ich denke, dass er ja wirklich ein lieber Kerl mit Herz ist. Und wer weiß, ob ich nochmal so einen lieben Kerl finde.
Total verrückt…. Gar kein reales Bild…‍

28.12.2023 18:17 • x 3 #11530


D
@Doing das kann ich auch voll bestätigen.

28.12.2023 18:21 • #11531


Sunshine2022
Kleiner Spoiler meinerseits: das Messer lag NICHT im Briefkasten.

28.12.2023 19:08 • x 1 #11532


P
Zitat von Tautröpfchen:
dass seine „lieben“ Worte gleich wieder bei mir andocken


im Moment bist du noch im Bereich des Verstandes - immerhin bist du bereits da!

Heißt, du verstehst bereits, daß er falsch, doppelt, verdreht spielt.

Warte mal, wie schön das wird, wenn es auch im Herzen ankommt. Dann schüttelst du nur noch den Kopf über solche traurigen, vorhersagbaren Aktionen. Es trifft dich nicht mehr. Du bist wieder bei dir. Und du musst dann nix mehr in Bezug auf ihn.

Freue dich, auf das was dich später erwartet und gehe jetzt den eingeschlagenen Weg weiter. Bist auf einem guten Weg! Kommt alles nach und nach.

28.12.2023 20:40 • x 1 #11533


T
@Perzet
Vielen Dank für deine Mut machenden und unterstützenden Worte! Leider komme ich hin und wieder und zweifeln….da tut es gut solche Antworten zu lesen….
Und ja, die Gefühle kommen noch nicht mit, weil noch ein Teil an ihm hängt. Und das verrückte ist, dass es vor der Trennung anders herum war. Mein Gefühl/Bauch wollte ihn nicht mehr und hatte zu gemacht und jetzt hab ich Trennungsschmerzen. Da setze ich jetzt auf die Zeit, die spielt für mich.

28.12.2023 21:42 • x 1 #11534


conner
Aber ist, es ist wichtig zu bedenken, dass jeder Mensch einzigartig ist und unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven hat. Ratschläge in einem Forum können hilfreich sein, aber sie sollten immer mit Vorsicht betrachtet werden. Es ist wichtig, dass wir uns bewusst sind, dass unsere Ratschläge auf unseren eigenen Erfahrungen basieren und nicht unbedingt auf die spezifische Situation der anderen Person zutreffen. Daher sollten wir unsere Ratschläge sorgfältig formulieren und darauf hinweisen, dass sie nur als Anregungen dienen sollten. Es ist auch wichtig, respektvoll und einfühlsam zu sein, da wir die andere Person nicht persönlich kennen und ihre Gefühle und Umstände möglicherweise nicht vollständig verstehen können.

28.12.2023 22:17 • x 3 #11535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag