78344

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

T
@Tautröpfchen sehr gut und versuche abzuschalten und die Zeit zu genießen

27.12.2023 15:52 • #11506

Heffalump
Zitat von Tautröpfchen:
Wie schätzt ihr das ein, was er geschrieben hat?

blabla
Zitat von Tautröpfchen:
Und was sagt ihr, zu seinem freundlichen Text?

leeres Geschwätz

27.12.2023 16:03 • x 1 #11507

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
Weißt du - das was er macht ist reines Kalkül

Zitat von Tautröpfchen:
Er würde sogar noch bei mir übernachten wollen, damit er die Strecke nicht an einem Tag fahren kann

es gibt Hotels
du bist kein Auffanglager für doofe Exen
Zitat von Tautröpfchen:
wenn ich nein dazu sage, findet er mich total egoistisch und unmenschlich und auch unhöflich.

drauf gesch..., deine Wohnung, dein Recht, wen du beherbergen willst und wen nicht
Zitat von Tautröpfchen:
Er denkt bestimmt, ich habe nen anderen. Das hat er mich auch vor der Trennung schon gefragt.

Soll er doch denken, was er will. Geht ihn nichts an.

27.12.2023 16:07 • x 4 #11508

T
@Heffalump Genau so ist es

27.12.2023 16:08 • x 1 #11509

Doing
Kleine Geschichte zum Thema Grenzen setzen: Kann ich auch nicht sonderlich gut, am Ende habe ich angefangen eben diese zu setzen (also lediglich zu kommunizieren, mehr kann man ja eh nicht machen)
Wenn sie dann im Streit immer lauter und Aggressiver wurde, habe ich nur noch gesagt(aber total emotionslos): Ich möchte nicht von dir angeschrien werden
Ihr Antwort?
Spoiler / Trigger

Ich lass mir von dir nichts vorschreiben Grenzen setzen konnte sie gut... xD ICH DARF ALLES, UND DU MACHST WAS ICH WILL

27.12.2023 16:19 • x 1 #11510

Heffalump
Zitat von Doing:
Wenn sie dann im Streit immer lauter und Aggressiver wurde

schon mal daran gedacht, den Raum zu verlassen? Statt zu argumentieren?

27.12.2023 16:22 • #11511

Doing
Wenn ich den Raum verlassen hatte, ging sie mir nach in den nächsten. Ich hatte auch kein Büro o.ä. wo ich mich vernünftig zurückziehen konnte. Einzige Möglichkeit wäre gewesen, dass haus komplett zu verlassen. Aber im Herbst abends um 20Uhr bei Regen willst jetzt auch nicht unebdingt spazieren gehen. Und sie hatte dann gerne abends wenn ich ins Bett gehen wollte einfach weitergemacht um mir noch den Schlaf zu rauben

Später hab ich sie dann einfach reden lassen und bin nicht mehr drauf ein. Aber das is mit ein Grund warum ich so mitgenommen bin. Das war schon ne tortoure

27.12.2023 16:42 • x 1 #11512

Heffalump
Zitat von Doing:
Später hab ich sie dann einfach reden lassen

Mein Dings hat ja gern stdlang mit Monologen um sich geworfen, ich hab irgendwann nur noch gesagt, du hast Recht - und ich meine Ruh.
War ihm dann aber auch nicht recht.

Wie mans macht... immer verkehrt

27.12.2023 16:45 • x 3 #11513

Doing
Ja diese Monologe... Sie redet seit 20 Minuten am Stück, dann will man auf einen Punkt eingehen und einen Satz dazu sagen Jetzt unterbrich mich nicht. Ich bin jetzt dran, ich will auch mal was sagen Und nach dem 40 min wo dir einfach nur chaos an dich hingekotzt wird, weißt auch nicht mehr was dann sagen sollst.
Man kann mit solch einen Menschen nicht kommunizieren. Mein Fehler war nicht schon früher zu gehen. Aber das sagt sich so leicht...

27.12.2023 16:49 • x 4 #11514

Heffalump
Zitat von Doing:
Sie redet seit 20 Minuten am Stück

da bist aber gut weggekommen, mein Dings konnte das über Std

27.12.2023 16:51 • x 1 #11515

T
Ihr habt natürlich recht. Es fühlt sich halt so „hart“ an nun auf diese Art zu kommunizieren. Aber ich muss auf Distanz bleiben. Sonst wird es zu gefährlich.
Und es ist unglaublich, wie er switchen kann. Bei unserem letzten Gespräch hat der verbal nen Mülleimer über mir ausgekippt und nun ist er wieder zuckersüß. Und da fliege ich drauf, wie die Maus auf den Speck. Wenn ich das ausblende und „von oben“ drauf schaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Bin so froh, dass wir unterwegs sind. Bin mit meinem Sohn und meinem Cousin ein paar Tage weg gefahren. Sonst wäre ich jetzt allein zu e. Das wäre nicht so gut. Der Zeitpunkt für diesen Kontakt mit ihm ist gut.

Und ja, ist doch egal was er denkt, dass stimmt schon. Nur kratzt es mich noch an, wenn er mich dann so schlecht hinstellt. Es ist so eklig, wie er sich dann alles zurechtbiegt und mich hinstellt, als wäre ich das letzte. Das trifft bei mir in alte Wunden merke ich gerade….und damals war ich so hilflos….jedoch ist jetzt nicht damals….

27.12.2023 16:52 • x 2 #11516

Doing
Ich bin mir nicht sicher. Mir kam es auch vor wie Stunden. Irgendwann hab ich versucht das mal genauer zu beobachten. Da waren das dann eher so die 20 min. Aber auch weil ich nicht mehr so mitgespielt habe. Also ich hatte sicher auch Stundenlange monologe ab und an. Aber der verstand ist da einfach nur noch im chaos. vielleicht waren es auch3 Tage und ich hab die nächte nicht mehr mitbekommen.
Unbeschreiblich was da mit dem kopf passiert

27.12.2023 16:53 • x 1 #11517

Heffalump
Zitat von Tautröpfchen:
Nur kratzt es mich noch an, wenn er mich dann so schlecht hinstellt

Ist er wichtig?
Ist es wichtig. was er denkt?
Ist es wichtig, was er erzählt - wenn er doch soo weit weg wohnt?

27.12.2023 16:55 • #11518

T
Ewig langes reden kenne ich auch, und immer in Gegenposition…und ständiges unterbrechen. Und wehe ich habe nicht aufmerksam zugehört oder habe ihn ausversehen unterbrochen.
Einmal habe ich versucht einfach weiter zu reden, als er mir ins Wort gefallen ist. Das war völlig verrückt. Wir haben dann beide gleichzeitig gesprochen….so etwas habe ich noch nie erlebt. Weil ich das so verrückt fand, habe ich dann aufgehört zu reden und er hat weitergesprochen. Voll surreal.

27.12.2023 16:58 • #11519

T
@Heffalump
Natürlich nicht….

27.12.2023 16:59 • #11520

A

x 4