78344

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Doing
Zitat von Golem:
Ich entdecke die Kommunikation Grey Rock für mich.

Weiß jetzt gar net wie deine Beziehungsstatus ist. Hab ich auch gemacht, am ende in einer noch bestehenden Beziehung. Also das Emotionslose triggert so nen Menschen um das vielfache mehr als wenn du ihr irgendwelche Vulgären sachen hinwirfst.
No - Contact ist grey Rock vorzuziehen.

26.12.2023 10:10 • x 3 #11461

D
@Doing ich starte dann mal wieder mit Tag 1 der Kontaktsperre

26.12.2023 10:22 • x 3 #11462

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

D
@Scheol gutes Argument...mach mir da selbst was vor. Also, heute ist Tag 1 der richtigen KS. ‍️

26.12.2023 10:23 • x 1 #11463

Heffalump
Zitat von Denkzeit:
er kann aber weiter mein Profil sehen.

mein Dings von Dach ist auch bei FB, aber ich poste fast nichts - und das wenige liket er auch.
Nur dem Ganzen keine Bedeutung verleihen - dann regelt sich auch dein Reagieren

Zitat von Doing:
Alles was mich früher ausgemacht hat, kann ich jetzt nicht mehr genießen, weil es über Jahre, direkt/indirekt immer schlecht geredet wurde.

Kenn ich - zur Genüge. Man muss sich wieder entdecken, selbst finden, das wird, dauert halt a bissl

26.12.2023 10:25 • x 2 #11464

D
Zitat von Heffalump:
Kennst du die Grey Rock Methode?
Nix posten, unsichtbar werden

ihn entfreunden

Und doch, du reagierst

Er kennt dich gut genug, er konnte dich lange Zeit lesen - und dich prima zum Rand des Tellers schubsen, ohne das du dich großartig gewehrt hast.

Du hast recht. Ich kommuniziere...er sieht, dass ich es gelesen habe. Das gibt ihm schon Genugtuung und Machtgefühl. Glaube, No Contact, was bei mir ja problemlos geht (keine Berührungspunkte mehr), ist das beste für mich grey oder Yellow Rock,.bin ich noch nicht abgenabelt genug. Das zieht mich wieder runter. Jeder Kontakt mit ihm zur Zeit noch.

26.12.2023 10:27 • #11465

D
Zitat von Heffalump:
mein Dings von Dach ist auch bei FB, aber ich poste fast nichts - und das wenige liket er auch.
Nur dem Ganzen keine Bedeutung verleihen - dann regelt sich auch dein Reagieren

Nee, er liked bei mir nix. Aber da er nicht blockiert ist, kann er gucken, wenn er will. Und ja,.ist einfach mit 4 Wochen nich zu frisch...ich muss mich schützen.

26.12.2023 10:29 • #11466

D
Zitat von Golem:
Ich entdecke die Kommunikation Grey Rock für mich. Eventuell ist in meinem Fall auch Yellow Rock machbar.
Das bietet einigermaßen Schutz und man kann es testen.

Grey und vor allem Yellow Rock sind für Fortgeschritte. Aber hab mal nachgelesen, wenn man wieder bei sich selbst ist nach dem N, finde ich das gute Methoden, wenn man aus verschiedenen Gründen den Kontakt nicht ganz vermeiden kann. Danke für den Hinweis.

26.12.2023 10:33 • x 1 #11467

Scheol
Zitat von Denkzeit:
…..ich muss mich schützen.

Ich WERDE mich schützen.

26.12.2023 11:13 • x 3 #11468

L
@Doing
Merci für deine Offenheit.
Kann ich voll nachvollziehen, denn nur geht's auch so.
Der Ex war die Negation selbst.
Sein Standartspruch war - immer vom schlimmsten aus ausgehen, denn genauso wird's kommen!

Trauriger Weise zog er wirklich, mit nahezu magischer Kraft, Probleme und Unannehmlichkeiten an.
Und irgendwann war ich auch so sehr drin in seinem düsteren Universum drin das ich, genau wie er, fast schon davon ausging - der Tag kann nur schlimm werden....
Nun, ich bin aber ein heller Mensch und kaum war er weg, glaubte ich wieder an das Gute.
Das er mein Chef und mein Freund zugleich war, hast du vlt. Mitbekommen.
Den Job mochte ich wirklich, ich fühlte mich dort wohl, kann auch gut mit Menschen umgehen und das spürten die Kunden auch
Manche nannten mich Sonnenschein. Wollten auch etwas länger was von sich erzählen, selbst wenn die Auftragsannahme - mein Job - erledigt war.
Wenn der Ex wieder mal von Haus aus schlecht gelaunt war, unterbrach er das Gespräch barsch, mit dem Satz - Lena, wir müssen hier arbeiten und Geld verdiene , leeres Gelaber bringt nichts! Geh ans Telefon!
Oder er murmelte ja klar, dich mögen sie alle, ich bin hier das A - Loch....
Ich dachte, er müsste sich doch freuen, das seine Freundin, bei seinen Kunden, gut ankommt?!?
Inzwischen weiß ich ja, das er einen Paradebeispiel eines Narzisten darstellt. Er konnte es nicht ertragen, das ich ihm die Aufmerksamkeit stehle....
Wie krank ...
Auch gönnte er mir meine Familie nicht.
Ich bin getrennt und habe mit meinem Exmann 2 erwachsene Kids. Wir lieben uns und kommen sehr gut miteinander klar. Meine Kinder reden mit uns über deren Probleme und umgekehrt genauso.
Der Ex sagte - du hast es ja gut! Egal welchen Mist du machst - du wirst von allen geliebt! Ich habe ja niemanden.
Also, versuchte er mich von meiner Familie abzugrenzen in dem er alle meine Zeit für sich beanspruchen versuchte.

Fakt ist, das aus mir, einem Grund positiven Menschen, ein ungeduldiges, hysterisches Etwas geworden ist .....hat nichts mit mir zu tun....
Ich bin jedoch noch nicht ganz entgiftet .
Sind ja erst 2 Monate seit der Trennung.
Ich denke, ich bin vorerst völlig Beziehungsgestört....
Was er mir da alles eingetrichtert hat!
...er nannte mich stets das schärfste Gerät überhaupt.
Erzählte mir die ganze Zeit, das mich eh alle nur f....en wollen, etc
Im ernst?!? Bin eine hübsche, jedoch normale Frau...mit normalen Bedürfnissen, nix besonderes....

26.12.2023 13:24 • x 2 #11469

D
@Lancuks ja, ich wurde durch die letzte Beziehung auch von einer fröhlichen, offenen Person zu etwas grauem, resigniertenäm. Die Farbe wich immer mehr aus meinem Leben, dafür wurden seine Bedürfnisse immer wichtiger für mich. Ich habe mich selbst verraten. Was er am Anfang wohl anziehend fand, hat er mir ausgetrieben. Ich bin auch immer schneller ausgeflippt oder war wie betäubt. Je nach dem. Hab mich selbst nicht mehr gespürt.

26.12.2023 13:29 • x 5 #11470

D
@Lancuks und due Leute um mich haben mir das auch gesagt. Und ich wusste es ja auch,.dass was nicht stimmt. Ich mich selbst nicht mehr erkenne. Und trotzdem kam ich nicht los.

26.12.2023 13:31 • x 1 #11471

L
@Denkzeit
Ich habe tatsächlich, während der Beziehung, immer wieder gedacht, das es Zeit ist, diese Farce zu beenden.
Konnte jedoch nicht vorstellen, ganz ohne ihn zu sein...
Wie ein sog....
Du bist drin und kommst nicht raus...
Ich glaube zu wissen, welche Gedanken in deinem Kopf kreisen.
Auch wenn's vorbei ist, so geht's mir, habe ich selbst nach 2 vollen Monaten No Contact, noch nicht wirklich begriffen, das er ganz, für immer und ewig, aus meinem Leben raus ist....
Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, das er im meinem Leben ist.
Begreife es fast nicht, dass er sich auch nie bei mir melden wird.
Als ich gegangen bin - was blieb mir den übrig?!? Habe ich die letzte WhatsApp Nachricht geschrieben.
: Versuche mich nie wieder zu kontaktieren, rufe mich nicht an. Lösche alle meine Bilder, so wie ich dich aus meinem Leben löschen werde. Dann gelöscht, Nummer blockiert, auf black List.
Er kann mich nicht über mein Handy erreichen
Er weiß aber, wo ich wohne. Er kennt meine Adresse.
Irgendwie will ich denken, das es ihn leid tut....
Was für ein Schwachsinn...
Wenn's je überhaupt etwas mit Liebe zu tun gehabt hatte, wäre ich nicht auf dieser Plattform gelandet, nicht war?
Es ist alles sehr, sehr traurig.
Aber, Zeit heilt alle Wunden.
Meine, deine, und von allen anderen, die gerade leiden.
Ich wünsche uns allen eine schnelle Heilung!

26.12.2023 14:28 • x 6 #11472

Sunshine2022
Hallo zusammen und frohe Weihnachten! Ich weiß nicht so recht in welches Unterforum ich schreiben soll, merke aber dass ich meine Gedanken loswerden muss. Falls ich hier falsch bin entschuldigt bitte.

5 Monate ist meine Trennung mittlerweile her. Ich habe von meinem Ex nichts mehr gehört bis auf eine kleine Ausnahme:

Ich fragte ihn nach dem Schnitzmesser meines Sohnes. Er antwortete mir, die Chancen stehen schlecht, dass er es findet und schickte darauf (ungefragt) ein neues mit Gravur.
“Dass kann man nicht umtauschen” die Info war ihm noch wichtig.

Soweit so gut. Weder mein Sohn noch ich haben danach nochmal was von ihm gehört.

Am 23.12 schreibt er meinen Junior an und sagt ihm, er habe das Messer gefunden (was für ein Zufall!) und würde es ihm am nächsten Tag feierlich überreichen, da er da in unserer Nähe ist (noch ein Zufall?!)
Ob das für mein Kind so in Ordnung ist. (Das kann doch ein Kind nicht entscheiden?)

Er ging damals ohne sich überhaupt zu verabschieden.

Als er dann die Antwort von Junior bekam, dass wir nicht da sind und er es in den Briefkasten werfen soll- ja, da kam keine Antwort mehr. Weder schönen Urlaub, noch frohe Weihnachten hat er dem Junior gewünscht.

Und ich hab dann mein trauriges Kind aufgefangen und mich selbst gleich mit.

Die letzten Monate habe ich sehr an mir gearbeitet und noch mehr an mir gezweifelt. Und seit dieser Nachricht ist es, als wäre ich wieder bei null. Obwohl ich nicht selbst Kontakt mit ihm hatte.

Aber er konnte sich ja denken, dass der Junior mir das erzählt.

Ich weiß nicht wieso mich das so triggert aber es tut gut, es hier aufzuschreiben.

26.12.2023 18:22 • x 2 #11473

Scheol
Zitat von Sunshine2022:
Hallo zusammen und frohe Weihnachten! Ich weiß nicht so recht in welches Unterforum ich schreiben soll, merke aber dass ich meine Gedanken loswerden muss. Falls ich hier falsch bin entschuldigt bitte. 5 Monate ist meine Trennung mittlerweile her. Ich habe von meinem Ex nichts mehr gehört bis auf eine kleine ...

ich weiß nun nicht was er für ein Typ ist. Aber man kann mal objektiv auf diese Situation schauen.

5 Monate ist meine Trennung mittlerweile her. Ich habe von meinem Ex nichts mehr gehört bis auf eine kleine Ausnahme:

Ich fragte ihn nach dem Schnitzmesser meines Sohnes. Er antwortete mir, die Chancen stehen schlecht, dass er es findet und schickte darauf (ungefragt) ein neues mit Gravur.
“Dass kann man nicht umtauschen” die Info war ihm noch wichtig.
das neue zu senden ist erstmal nett , die Gravur ist völlig Hirnrissig. Und somit ist das nette auch schon wieder Mittel zum Zweck gewesen.

Soweit so gut. Weder mein Sohn noch ich haben danach nochmal was von ihm gehört.
oft auch besser so.

Am 23.12 schreibt er meinen Junior an und sagt ihm, er habe das Messer gefunden (was für ein Zufall!) und würde es ihm am nächsten Tag feierlich überreichen, da er da in unserer Nähe ist (noch ein Zufall?!)

Ob das für mein Kind so in Ordnung ist. (Das kann doch ein Kind nicht entscheiden?)

Er ging damals ohne sich überhaupt zu verabschieden.
ein ghosting ist immer sehr heftig da die geghostete Person mit fragen wieso weshalb warum usw. zurück gelassen wird.

Die erneute plötzlich Kontaktaufnahme ist somit nicht ok.

bei einigen Personen kommt ist zu Feiertagen wieder zu erneuten Kontaktaufnahme.

Als er dann die Antwort von Junior bekam, dass wir nicht da sind und er es in den Briefkasten werfen soll- ja, da kam keine Antwort mehr. Weder schönen Urlaub, noch frohe Weihnachten hat er dem Junior gewünscht.
die Frage ist , wurde das Messer eingeworfen am 23.12. ?

Und ich hab dann mein trauriges Kind aufgefangen und mich selbst gleich mit.
Menschen wissen oft nicht was sie mit ihrem Handeln oder nicht handeln, andere Menschen für massive Wunden hinterlassen.

Die letzten Monate habe ich sehr an mir gearbeitet und noch mehr an mir gezweifelt. Und seit dieser Nachricht ist es, als wäre ich wieder bei null. Obwohl ich nicht selbst Kontakt mit ihm hatte.
vom wo dieser Kontakt kommt ist egal. Wenn es eine traumatische Trennung gewesen ist , kann es sein das hier wieder das Trauma bedient wurde.

Aber er konnte sich ja denken, dass der Junior mir das erzählt.
als Sprachrohr eingesetzt.
wie war diese Beziehung , die Trennung damals ?

Ich weiß nicht wieso mich das so triggert aber es tut gut, es hier aufzuschreiben.

26.12.2023 18:35 • #11474

T
Zitat von Scheol:
DAS immer wieder in Erinnerung rufen ! Das er SO gewesen ist ! Ohne DAS , gibt es ihn nicht ! Und das DAS nur die Spiegelung deiner Wünsche gewesen ...

Was meinst du, mit Spiegelung meiner Wünsche? Das was ich ersehene bzw. wonach ich Sehnsucht habe? Und auch das er das genau „bedient“ hat?

26.12.2023 18:59 • x 1 #11475

A

x 4