78344

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von TristisVeritas:
Mein Leben....bisher

Erzähl mal

24.12.2023 15:20 • #11416

L
Hallo an @all hier,
Ich habe gerade mit meinen Kindern in einem Wellnesshotel eingecheckt. Es ist das 2te Weihnachten nach meinem Discard. Es liegen noch viele Schritte der Heilung vor mir, aber ohne euch hätte ich vieles nicht so schnell erkannt. Vielen Dank für die hire und fire mentalen Unterstützungen. Ihr habt viel geholfen. Danke !

24.12.2023 15:44 • x 7 #11417

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

harumi123
Ihr Lieben... Auch ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest. Lasst es euch gut gehen . Es ist schön, dass es euch gibt, auch wenn ich inzwischen meistens nur still mitlese. Ich wünsche euch Kraft, Mut und Zuversicht.

25.12.2023 01:59 • x 8 #11418

Doing
Meine Trennung ist nun etwas über einen Monat her. Das stärkste Anzeichen für mich, dass bei ihr gewaltig was nicht gepasst hat, ist wie ich mich irgendwie 'kaputt'(?) fühle. Schwer zu beschreiben. Man weiß sein handeln ist genau das richtige, aber die Gefühlswelt begreift es nicht.
Schön gesagt schoel. Die 1,2,3,X trifft auch bei den negativen Punkten zu. Am Ende als wir uns nur noch stritten, wusste sie genau was sie tun musste um mir maximal zuzusetzen. Am Ende habe ich irgendwann kapiert, dass ich einfach nur Angst hatte in ihre Nähe. Rational total unbegründet, aber sie wusste genau wie sie es hervorholen konnte

25.12.2023 16:29 • #11419

F
Hallo und frohe Weihnachten alle zusammen. Irgendwie komme ich mit meinem Alltag nicht hinterher, bin aber wenigstens was das Lesen betrifft fast auf dem Stand.
Die Weihnachtszeit ist sehr schwierig für mich, ich gerate immer wieder in Sehnsucht, gestern Nacht hat mich dann das konsequente Weiterdenken gerettet. Was wäre wenn....... wir wieder Kontakt hätten? Würde ich spätestens Silvester schon wieder angelogen werden begl. seiner Aktivitäten? Und dann habe ich ganz schnell gemerkt, diesen ganzen Sch.... und Stress brauche ich wirklich nicht. Aber es geht nur, wenn ich bei euch lese und ich bin noch viel zu oft traurig.

@Scheol, danke für deine gründlichen Erklärungen gestern. Früher geriet ich dadurch häufig unter so ein Druckgefühl, jetzt bin ich gsd so weit, dass es mich weiter bringt

Für alle wünsche ich noch eine schöne Zeit und dass es immer leichter wird.

25.12.2023 19:44 • x 7 #11420

Scheol
Zitat von florance:
Hallo und frohe Weihnachten alle zusammen. Irgendwie komme ich mit meinem Alltag nicht hinterher, bin aber wenigstens was das Lesen betrifft fast auf dem Stand. Die Weihnachtszeit ist sehr schwierig für mich, ich gerate immer wieder in Sehnsucht, gestern Nacht hat mich dann das konsequente Weiterdenken gerettet. Was ...

Die Weihnachtszeit ist sehr schwierig für mich, ich gerate immer wieder in Sehnsucht, gestern Nacht hat mich dann das konsequente Weiterdenken gerettet. Was wäre wenn....... wir wieder Kontakt hätten?
das ist auch eine Frage die ich hier oft neuen stelle , weil das Muster kennt man ja von der Person.
Der Ex kommt wieder um für SICH DIESEN ZUSTAND wieder herzustellen , nicht um jenen Zustand herzustellen wo es beiden gut gehen soll. Die Partnerinnen sind hier völlig unwichtig und nur Mittel zum Zweck.

Würde ich spätestens Silvester schon wieder angelogen werden begl. seiner Aktivitäten?
dann oder früher.

Und dann habe ich ganz schnell gemerkt, diesen ganzen Sch.... und Stress brauche ich wirklich nicht. Aber es geht nur, wenn ich bei euch lese und ich bin noch viel zu oft traurig.
schreib hier rein wenn du es willst wenn was hoch kommt. Wir hängen selbst nicht drin in deiner Situation und können dann nüchtern erklären.

@Scheol, danke für deine gründlichen Erklärungen gestern. Früher geriet ich dadurch häufig unter so ein Druckgefühl, jetzt bin ich gsd so weit, dass es mich weiter bringt
wenn du fragen hast , einfach fragen.

25.12.2023 20:21 • #11421

G
Tja. Da kann ich mitreden.
Ich bemühe mich im hier und jetzt zu bleiben.
Schöne Sachen mit den Kindern zu machen.
Das klappt ganz gut, wenn ich merke es zieht mich, dann werde ich aktiv.
Meine NF hat auch wieder Kontakt gesucht.
Sie wolle verstehen wieso ich so kommuniziere.
So ist es nun mal. Einfach weiter machen.
Meine NF ist der Ansicht, dass es meinerseits eine Meinung ist, dass ich durch einen anderen ausgetauscht wurde.
Also das muss man sich mal vorstellen.
Es sei nur eine Meinung, dass ich durch einen Neuen ausgetauscht wurde.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das ich so verletzt wäre hätte ja auch mit meinen Traumatisierungen zu tun. Und es würde ihr leid tun.
Bei aller Liebe fehlt mir da immer noch das sie auf ihre eigene Verantwortung schaut.
Das ist keine Meinung ausgetauscht zu werden. Es ist ein Fakt. Und das was sie gemacht hat, hätte jeden Umgehauen und das darf es auch. Auch jetzt noch. Das ist normal und in Ordnung.
Das einzige was mich vielleicht traumatisiert hat, war die Art und Weise wie sie sich getrennt hat.
Sie ist noch lange nicht so weit den Täter in sich zu sehen.
Was soll's.

25.12.2023 20:39 • x 5 #11422

D
@Golem manchmal wünschte ich, ich hätte die verzerrte Sicht eines N. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...

25.12.2023 20:45 • x 3 #11423

G
@Denkzeit
Da kommt noch mehr. Denn meine Welt ist ja die verzehrte. Taten werden nur zu Meinungen anderer.
Ich würde ihr keine Anerkennung für die Offenheit schenken.
Sie konnte keine Grenzen mehr setzen, habe auf jeden gehört.
Ja aber sie hat auch kaum Grenzen anderer eingehalten. Das fehlt hier.
Ich wäre noch nicht bereit zu zuhören.
Vielleicht schaffe ich es ja unter der Decke der Wut und Verletztung hervor zu kommen.
Sie hätte ihre Realität und ich meine.
Sie bleibt stets Oberflächlich ohne genau ihre Muster zu nennen.
Versteht ihr, ich bin der der es nicht versteht. Aber was die Trennung angeht oder der Rebound zum Neuen das lässt sie aus.
Keine Ahnung was sie da für eine Therapie hat. Aber die geht in die Richtung. Sie Opfer.
Opfer ihres Traumas oder so.
So wie sie schreibt, das sind nicht ihre Worte.
Sie klingen als kommen die von einem Therapeuten und sie benutzt die ohne zu verstehen was sie bedeuten.
Also zusammengefasst. Seinen Mann plötzlich ohne Vorwarnung zu verlassen und dann kurz darauf sich mit einem anderen ins Bett zu legen sind nur Wahrnehmungen meiner Realität.

25.12.2023 21:16 • x 2 #11424

D
@Golem ja, das nervt. Die anderen sind Schuld...du durchschaust sie ja perfekt. Das ärgert sie bestimmt, sie kommt nicht mehr an dich ran mit ihrer Masche des Unschuldslamms. Lehn dich zurück und geniess das Schauspiel und sei froh, dass du sie jetzt wirklich erkennst.

25.12.2023 21:21 • x 1 #11425

alleswirdbesser
Zitat von Golem:
Sie klingen als kommen die von einem Therapeuten und sie benutzt die ohne zu verstehen was sie bedeuten.

Das kenne ich, diese spezielle Sprache sprach auch mein FG nach der Reha. Das lernen sie dort zackig.

25.12.2023 21:23 • x 2 #11426

G
@Denkzeit
Ja das erkenne ich. Ich denke sie muss diese Realität auch für sich so erschaffen.
Die Wahrheit wäre einfach zu hart.
Das ist Schutz denke ich.
Ich würde einfach einmal zu gern mit ihren Therapeuten sprechen. Was die da so mit ihr machen.
Als wenn ich andauernd verletzt und wütend wäre.
Und wenn ich wütend auf sie wäre dann wohl zu recht.
Sie denkt sie sei immer offen gewesen.
Da kannste nix machen.

25.12.2023 21:26 • x 1 #11427

D
@Golem nee...das ist ihre Baustelle. Du bist für dich klar, das zählt. Und klar schützt sie sich so...sonst müsste sie ja zugeben, dass sie nicht die unschuldige, arme Frau ist. Ihr ganzes Lebenskonzept beruht darauf und würde einstürzen. Sie erinnert mich da an meine Mutter.

25.12.2023 21:29 • #11428

G
@Denkzeit
Sie ist ja nun gerade dabei ihr Leben neu zu ordnen.
Alles Gut soweit.
Allerdings sind Entschuldigungen nix wert.
Zu sagen, jo das war mein Fehler. Das bringt einen weiter.
Wenn sie in ihrer Welt diese Rolle einnehmen will, dann ist das ihr Ding.

25.12.2023 21:36 • x 1 #11429

G
Ihr Argument das sie die neue Beziehung führt ist, das sie einige Gespräche gehabt hätten. Es ist ein Wunder. Eine Wunderheilung ist eingetreten. Aus dem Next wurde ein aufrichtiger Mann der stets liebevoll und authentisch ist.
Also wenn man traumatisiert ist und es schwer hat Grenzen zu setzen (ihre Realität) das sie Meinungen anderer nicht abgrenzen kann.
Warum dann ein neuer Kerl? Ist doch viel schwieriger das in einer neuen Beziehung zu lernen als allein. Das passt für mich nicht rein ins Bild.
Vor allem gibt es die Aufgabe Trennung über die Bühne kriegen für die Kinder verläßlich da sein. Selber heilen. DAS wären doch mal Prioritäten.
Eigene Wohnung suchen. Selbstständig und Selbstwirksam werden ohne mich ohne alle anderen.

25.12.2023 21:44 • x 1 #11430

A

x 4