78442

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

G
Was mir noch nicht ins Bild passt. Sie hat mich immer vermisst.
Wenn ich mal auf Dienstreise war, das war eher selten. Dann sofort den ersten Tag.
Sie konnte schlechter schlafen wenn ich nicht da war.
Wir haben uns Nachrichten mit liebes Smylies ausgetauscht.
Auch weil sie das gerne wollte. Morgens schreiben, sobald ich auf der Arbeit war.
Ob ich gut angekommen bin etc.
Sie brauchte jeden Tag am besten Liebesbekundungen. Was ich nachvollziehen kann.
Man sagt sich das eh zu selten.
Für mich passt das nicht ins Bild. Denn wenn ich anwesend war, sie wollte gern wissen wann ich von der Arbeit da bin, dann gab es nur selten eine freundliche Begrüßung.
Wenn ich nicht zu ihr kam, um sie begrüßen, durfte ich mir manchmal Vorwürfe anhören.
Klar ich kam nicht immer gut gelaunt von der Arbeit. Manchmal einfach genervt. Angestrengt von der Arbeit der Rückfahrt. Was auch immer.
War ich genervt wurde ich auch abgewertet.
Und immer mal der Vorwurf ich würde sie nicht lieben.
Dann eben schrieb ich ihr so oft es ging. Das ich an sie denke und liebe. Dann bemühte ich mich ob ich genervt war oder nicht nach der Arbeit sie freundlich zu begrüßen. Habe den Ärger runter gedrückt und mich falsch gefühlt, weil ich ärgerlich war.
Dann war sie abweisend zu mir. Irgendwann nach ein paar Tagen oder einem Tag fing sich das und wir redeten ganz normal.

19.12.2023 08:02 • x 1 #11341


K
Zitat von Heffalump:
Was du empfindest, belächelt er. Wehe du tust es ihm gleich, dann öffnen sich die Tore der Hölle.


Oh, da kann ich eine kleine Anekdote beisteuern.

Es ist ja so, dass Männer ein stärker ausgeprägtes Interesse nach einer gewissen Form körperlicher Nähe (schöne Formulierung, oder?) haben, als Frauen, habe ich gehört.

Das heißt, es kommt natürlich in vielen Jahren schon mal öfter vor, dass Avancen abgelehnt werden (Kopfschmerzen, falsche Stimmung was weiß ich), was auch völlig ok und normal ist.

Aber: Einmal (!) habe ich mich gewagt es umgekehrt zu tun. Also ich wollte da nicht. Die Reaktion war extrem. Die Gute wurde völlig ungehalten, fast aggressiv. Passt auch ins Bild.

Wie so vieles. Versuche ich mir das Verhalten von Ex rational oder gefühlsmäßig zu erklären, ergibt es keinen Sinn. Lege ich die N-Schablone drüber, passt fast alles.

19.12.2023 10:38 • #11342


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


D
Ich habe mich mit meiner Therapeutin über Narzissten unterhalten. Sie kennt einige und wenn da zum Bsp. ein guter Freund stirbt und man fragt den Narzissten, ob er nicht Trauer fühlt, kam wohl zurück, nein, nur eine Art Irritation. Trauer wird nicht empfunden. Auf meinen Ex angesprochen,.ob er irgendwas fühlt, wegen unserer Trennung, meinte sie, sie könne sich vorstellen, dass er eine Art Anspannung verspürt manchmal, die er aber über seinen Sport und die Next schnell wieder abbauen kann. Das Gefühl des Vermissens kennt er nicht. Ich bringe ihm nichts mehr. Da muss er nichts vermissen.Und solchen Menschen öffnet man sich...das kann ja nur einseitig werden. Und trotz allem tut es so weh und man kämpft, um nicht in den eigenen Gefühlen unterzugehen. Was der Narzisst vermeidet, Gefühle zuzulassen, kommt mir gerade so vor als würde ich das für ihn dann überkompensieren. Weil meine Trauer und der Schmerz trotz all den Verletzungen so stark sind. Unverhältnismäßig stark.

19.12.2023 11:12 • x 3 #11343


Scheol
Ein NPS, wurde mal gefragt was Liebe ist für ihn , berichtete ein Therapeut in einem Beitrag. Worauf der NPS sagte „ wenn der Bus pünktlich kommt“.

Tauschen möchte ich mit solch Person nicht.

19.12.2023 11:30 • x 2 #11344


G
Meine NF scheint das auch nicht zu fühlen.
Ich habe zum Beispiel getrauert als wir bei unsere Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt wurden. Dann wegen der Trennung sowie. Wegen dem Tod eines Kollegen usw.
Also ich tue das.
Bei der Trennung war es heftig. Das habe ich bei ihr bei anderen Punkten auch nicht gesehen.
Habe immer angenommen sie sei stark oder verdrängt das. Sie wolle immer nicht weinen.
Dann nahm ich in der Trennung an, es liegt am Trauma.
Ich habe nichts dergleichen mitbekommen das sie wegen der Trennung trauert.
Das kam mir komisch vor. Vielleicht war sie schon längst damit durch!?
Oder sie kann das vielleicht gar nicht.

19.12.2023 14:05 • #11345


alleswirdbesser
@Golem
Du hast ja von einem Schwangerschaftabbruch berichtet, wie war die da drauf? Irgendwelche Gefühlsregungen? Ich denke immer noch, dass sie dir das erzählt hat, um noch mehr Mitleid zu erhaschen.

19.12.2023 14:16 • #11346


G
Als ich davon erfuhr war es bereits 3 Monate her.
Da wirkte sie sehr gefasst. Ich habe mich über die Souveränität und Klarheit gewundert.
Ich fand das schon heftig so ein Abbruch.
Es wirkte so, als würde sie sich zusammen reißen.
Ich sagte ihr noch, das ich fand wie gelassen sie damit umgeht.
Von der Freundin habe ich später erfahren das es kein Herzschlag gegeben haben soll.
Das hat sie vorher mir gegenüber nicht erwähnt.

19.12.2023 14:56 • x 1 #11347


Doing
Ich sage hier mal freundlich 'Hallo' und schließe mich euch an. Bin nicht in der Stimmung seitenlang meine Geschichte wieder auszutreten. Fasse mich mal hier kurz zusammen:
War lange (10Jahre) in einer Beziehung, als mir es Emotional nicht sonderlich gut ging, wurde ich ausgetauscht. Dadraufhin kam ich hier im Forum an.
War immer der Typ alla 'Es gehören zwei dazu. Man muss auf seine eigenen Anteile schauen' Papalapapp ... Im Prinzip habe ich mich zu einem Menschen entwickelt der perfekt für verdeckte Narzisten ist. Habe eine 'nette' Frau kennn gelernt, sie hat noch eine Tochter und so haben wir zu dritt die Letzten 5 Jahre verbracht.
Ich habe versucht Perfekt zu sein. Nie zu kritisieren, immer bei mir zu bleiben. So kam es das ich min. ein Jahr brauchte bis ich festsellte wie unmöglich sie auf Kritik reagiert... Wie immer alle anderen Schuld sind. Vorzugsweise der Partner natürlich. Immer wurden einem Dinge unterstellt, wo man so dachte Häh stimmt doch nicht, oder ist vielleicht doch was wahres dran?' Ach ich kann die ganze sch* jetzt nicht wieder erzählen.
Habe mich vor drei Wochen aus der Beziehung getrennt. Wie es dazu kam? Mein Bauchgefühl hat sich schon recht früh beschwert. So habe ich dann doch immer wieder gebremst. Vor ca 2 Monaten habe ich angefangen ihr komisches Verhalten zu googlen. Dann auf yt ein Aha-Erlebnis nach dem anderen gehabt.
Sie hoovert mich nicht. Einmal werde ich noch zu ihr müssen ein paar Sachen aus der Garage holen. Das will ich irgendwann im neuen Jahr machen.
Rational mache ich das richtige, aber mein Körper ist nur am schreien und beschweren ... Wir hattens doch so gut Warum schmeißt du das alles weg ... usw
Der Kontakt zur Stief-Tochter war super. Um mir zu schaden hat sie selbstverständlich mir den Kontakt verboten.

19.12.2023 15:01 • x 2 #11348


G
@Doing
Moin, kurze knappe Zusammenfassung.
Dann teile doch gern deine Erfahrung wie du erkannt hast, dass es sich um eine verdeckte Narzisstin handelt.
Würde mich interessieren.

19.12.2023 15:28 • #11349


Doing
Wissen kann man es nie. Ich weiß aber das sie viele Verhaltensmuster von eben diese an den Tag legt. Die Spühlmaschine. Ich glaube die ist bei fast jedem Thema ...
Wenn ich von der Arbeit heimkam habe ich immer als erstes die Spühlmaschine eingeräumt. Sie hatte mir unendlich oft gesagt, wie ich die Maschine einzuräumen habe. Ich es falsch mache. Ich habe zuvor 5 Jahre als single in meinem eigenen Haus gewohnt. Mein Geschirr wurde auch sauber. Irgendwann dachte ich, ich spiegel sie mal und kritisiere sie auch mal. Ich habe ihrer Tochter regelmäßig als daran erinnert, dass sie ihren Teller bitte in die Spühlmaschine reinstellen soll. Da die Mama das aber selber nicht gemacht hat... War das halt etwas doof. Ich habe ihr gesagt, Kannst du bitte auch deinen Teller in die Spühlmaschine stellen?
Diese Kritik war der Ausgangspunkt für einen Ein-Woche langen Streit. Bei dem mir alles an den Kopf geworfen wurde, was ich jemals in der Beziehung falsch gemacht hatte. Also das ich sie nicht heiraten will. Das sie 'dumm' sei, sie hätte mir ja schon längst ein Kind utnerjubeln können ... Das war ziemlich am Ende, wo ich bereits wusste was für ein Mensch sie war. Früher hätte ich mich halt einfach für meinen 'Fehler'(sie zu kritisieren) entschuldigt. Dann wäre wieder frieden gewesen. Weil ich es aber hier nicht gemacht habe ... Keine Ahnung das kann man nicht beschreiben. Da öffnen sich die Tore der Hölle

19.12.2023 15:41 • #11350


Doing
Als ich am Ende begriffen hatte, wie sie tickt, war ich nicht mehr bereit ihr in die Hände zu spielen. Also mich zu entschuldigen und immer alles auf mich zu nehmen. Insgeheim habe ich auch gehofft, dass es mir leichter fällt mich von ihr zu trennen.
Am ende war es einfach nur der Schlimmste Monat meines lebens. Und es war glaube ich auch nicht die beste Entscheidung. Eienrseits half es mir wirklich mich zu trennen. Aber das ging nicht ohne Spur an mir vorrüber

19.12.2023 15:47 • x 1 #11351


Doing
Achso etwas zum Thema Gaslighting: Man hat ständig dieses, ja ist ja schon was dran am Vorwurf ... aber irgendwie doch nicht so ganz

Einfach Tagebuch führen. Das habe ich gemacht. Also eher ein Logbuch. z.b. wurde mir immer gesagt ich sei faul und sie würde alles machen.
Dadraufhin habe ich jeden Tag aufgeschrieben was ich gemacht habe im Haushalt.Und dadurch erkennt man dann die Wahrheit. Nämlich das ich alles andere als Faul war.

19.12.2023 15:54 • x 3 #11352


K
Tagebuch? Ich könnte mir vorstellen, wenn Du sie nach einem Monat mit dessen Inhalt konfrontierst, wird sie Dich auch niedermachen.
Ansatzpunkt dann: Was, Du führst hier Buch über unsere Beziehung? Willst Du mich kontrollieren? Oder so ähnlich. Wetten?

19.12.2023 16:19 • #11353


Doing
Das war genau so. Ich habe am PC das dokumentiert und habe es ihr auch gesagt. Und genau das war ihre Antwort. Voll krank Schreibst wieder alles auf?
Ich dachte ich könnte sie zur einsicht bewegen wenn ich ihr es belegen kann .... ja klar

19.12.2023 17:12 • x 1 #11354


G
@Doing
Oh das kenne ich.
Als sie sich getrennt hat, habe ich angefangen ein Buch zu führen mit mir wichtige Eindrücken und Ereignissen.
Sie hat meine Sachen durchwühlt und es gelesen und mich auch als nicht normal bezeichnet.

19.12.2023 18:06 • x 1 #11355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag