78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

D
@Lancuks
Zitat von Lancuks:
Wenn ich mit ihm länger zusammen war, hatte ich das Gefühl zu ersticken ( ist ja auch nicht normal) wenn ich ihn länger als 2 Tage nicht gesehen habe, habe ich ihn so schmerzlich vermisst

Genau so...am besten hat es funktioniert,.Wenn wir nicht zusammen waren für mich. War ich dann wieder bei ihm, hatte mich anfangs auf ihn gefreut, war das schnell verflogen bei eher kalter Begrüßung

17.12.2023 19:52 • x 2 #11311

D
Zitat von Rina087:
@Denkzeit Das tue ich auch! Bin ich Schuld weil ich überreagiert habe? Bin ich Schuld, weil ich mich wirklich nicht benommen habe, bin ich Schuld ...

Genau das...ist das nicht grausam? Und der Ex vergnügt sich grad mit der Next und denkt an nichts mehr, was mich betrifft. Ich biete ihm nichts mehr, wehre mich mehr und zack sucht und findet er nebenher die Next. Aber er will ja Kontakt halten

17.12.2023 20:11 • #11312

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

D
Ich komm mir so gehirngewaschen vor. Selbst nachdem ich hier vieles aufgeschrieben habe, was er sich gegenüber mir geleistet hat und selbst nach seinem warmen Wechsel von einem Tag auf den anderen, vermisst ein Teil ihn. Sogar an Elend kann man sich wohl gewöhnen und es vermissen, wenn es ...endlich...vorbei ist Zweifel echt an mir.

17.12.2023 20:14 • x 1 #11313

R
@Denkzeit

Ja in meinem Fall ist Ex auch mir unterwegs, tut alles mögliche und an mich kein Gedanken, ich bin ihm völlig egal, was wir hatten ist völlig egal. Er wird auch nebenbei wieder mit zig Frauen schreiben wie er es hinter meinem Rücken oft getan hat.

Ja du hast Recht, es ist grausam! Ich Zweifel auch an meiner eigenen Wahrnehmung. Nach dem Motto: ist das wirklich so passiert? Übertreibe ich nicht? Mach ich ihn dadurch schlecht?

Ich würde wirklich JEDER Freundin raten, dass sie verdammt froh sein soll ihn los zu sein, aufhören sich fertig zu machen! Und dann Steck ich mittendrin und irgendwie kommt man gedanklich überhaupt nicht damit klar! Ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt. Ich weiß nur eins: ich will echt erstmal niemanden mehr in meinem Leben!

17.12.2023 20:21 • x 1 #11314

D
@Rina087 ja, im Moment glaub ich auch nicht, dass ich irgendwann mal keinen egoistischen A...abkriege. Dann lieber ohne. Diese Beziehung tat oft weh und die Trennung ist noch schlimmer. Ausgetauscht zu werden von einem Tag auf den anderen.

17.12.2023 20:24 • x 1 #11315

R
@Denkzeit

Ja das glaub ich dir sofort und kann deine Gedanken echt verstehen und nachvollziehen, fühl dich gedrückt. Ich bin sozial auch nicht so aufgestellt wie er, kämpfe eher allein. Denke oft ich finde nie wen gutes. Bei uns war was Thema mit zig Frauen zu schreiben ein großes Thema, im Nachgang oft im Kopf: ich war schon immer früh auf morgens wenn ich gesehen hab er war online bei Facebook war er wach, bin ich hoch ins Schlafzimmer wollte kuscheln, Zeit haben aber immer wenn ich rein bin am Handy und heute frag ich mich Gott ne hat er da schon wieder mit einer geschrieben? Hat er wenn er nachts neben mir lag und ich schlief mit einer geschrieben? Immer lag das Handy verkehrt rum IMMER bin ich zu ihm legte er es sofort weg. Ich weiß ganz genau es würde sich alles nie ändern, vertrauen ist komplett im Eimer, ich wäre weiterhin tot unglücklich und iwas in mir will ihn anders sehen. Ich kann es verdammt nochmal noch greifen. Ich verstehe es einfach nicht

17.12.2023 20:34 • x 1 #11316

D
@Rina087 ja, dass mit dem Handy war auch bei mir so ein Zeichen, das ich zwar bemerkt habe die letzten Wochen, mir aber da noch nichts gedacht gabe. Habe ihm halt vertraut und das hat er eiskalt ausgenutzt, um den Abflug vorzubereiten. I. Moment wriss ich gar nicht,ob ich nochmal einem Mann vertrauen könnte. Ich war nie eifersüchtig. Das ist mir mit dem warmen Wechsel auch das erste Mal passiert,.aber mein Vertrauensvorschuss ist damit aufgebraucht. Und das wär ja auch blöd bei einer neuen Beziehung. Soll ich hinterherspionieren? So stell ich mir keine Beziehung vor.

17.12.2023 20:41 • x 1 #11317

R
@Denkzeit

Ich weiß genau was du meinst. Ich war auch nie wirklich eifersüchtig.
Erst bei ihm fing das an durch diese vielen Vorfälle und ich hab es im Streit immer wieder gesagt geh zu der oder der, oder viel Spaß mit der oder der. Damit hab ich ihn ja so verletzt! Ähm sorry er hat es aber getan mit anderen zu schreiben immer wieder und immer wieder. Ich will da gar nicht drüber nachdenken, mir wird wieder übel.

aber wie du denke ich auch. Lieber allein wieder sowas

17.12.2023 20:56 • x 1 #11318

D
@Rina087 ich wünsche uns beiden, dass wir mit der Zeit vielleicht doch wieder Vertrauen finden. Weil ohne ist es ja noch mehr Kampf.

17.12.2023 20:58 • x 1 #11319

R
@Denkzeit

Ja ohne ist es doof, absolut aber ich bin im Moment völlig überfordert mit der Situation mit mir, den Fragen nach dem warum ja eigtl. so wie bei dir auch. Aber wünschen tue ich das uns beiden natürlich. Ich hoffe wir können irgendwann damit in Frieden leben.

17.12.2023 21:04 • x 1 #11320

D
@Rina087 ich kann dich auch so gut verstehen. Ich will es kapieren,.aber das geht nicht. Es ist nicht fair, dass ich an Weihnachten alleine sein werde und er sein übliches Familienprogramm plus neue Freundin Programm durchziehen wird. Ich will das endlich abhaken können aber ich schaff es nicht.

17.12.2023 21:11 • x 1 #11321

Scheol
Zitat von Denkzeit:
Ich komm mir so gehirngewaschen vor. ...

Durch das Gaslighting

17.12.2023 21:28 • #11322

Scheol
Zitat von Rina087:
Ich Zweifel auch an meiner eigenen Wahrnehmung.

wegen dem Gaslighting

17.12.2023 21:29 • #11323

L
@Denkzeit
Wir sind eine Beziehung mit einem ( anfangs) tollen Mann eingegangen.
Wenn man davor 0 Ahnung von Narzismus hatte, wie soll man drauf kommen, das derjenige einer von der Sorte ist?!?

Wörter wie, Rad Flag, gaslighting, hoovering, silent treatment - habe ich zum ersten Mal hier, im diesen Forum gehört...

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich noch immer auf Entzug bin. Die körperlichen Beschwerden nehmen langsam, sehr langsam ab.

Das Herzrasen nur noch morgens, nach dem Wachwerden. Denn dann holt mich schlagartig die Realität ein - es ist vorbei, aus, für uns zwei für immer - wie eine bleiernde Decke.

Wir wurden alle manipuliert, durch diese furchbaren Techniken, wie gaslighting, Liebesentzug, heiß/ kalt Spielchen und silent treatment, geradezu verrückt gemacht.

Wenn du jedoch da drin bist merkst du zwar schon, das irgendwie nichts stimmt, aber man redet sich selbst ein - ach komm - ist doch alles in Ordnung. Eigentlich.

Ich wusste schon lange, das nichts in Ordnung ist.
Trotzdem - obwohl die Indizien Bände sprachen - musste er mir nur schreiben ich liebe dich und ich wischte alle schlechten Gedanken weg und bin vor Glück geradezu zerflossen.
Leute, wie? wie im Gottes Namen, schafft ein Mann - ich rede von meinem Ex, nehme allerdings an, das das alle Narzisten A .....er perfekt beherrschen - kann er mir in die Augen schauen, mit mir Zukunftspläne schmieden, mit mir schlafen, beim gemeinsamen Film schauen auf meiner Brust einschlafen und zeitgleich bereits seit mindestens 2-3 Monaten schon mit der next zusammen sein?
Das ist krank, bestialisch, unmenschlich.

Nun, hätte ich es nicht entdeckt, hätte ich weiterhin meine Liebe einem Psychopathen geschenkt. Warum nicht doch gleich in der Tonne damit, kommt's aufs gleiche raus!
Mädels, bleibt großartig, schön, stark und begehrenswert!
Denn das sind wir! Solche Misthaufen und Bastarde haben uns nicht verdient.

17.12.2023 23:30 • x 3 #11324

Heffalump
Zitat von Denkzeit:
Ausgetauscht zu werden von einem Tag auf den anderen.

Was tut dir denn mehr weh, das er dich nimmer kennt oder das er schon mit der nächsten armen Frau, das Selbe abzieht?

18.12.2023 02:57 • #11325

A

x 4