78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

R
@Lancuks

Von deinem beschriebenen kommt mir da jetzt nichts weiter bekannt vor. Bei uns war es eher andersrum, er hat mich eher geheim gehalten, es hat lange gedauert, bis einige von mir erfuhren oder er mich iwo mit hingenommen hat. Love bombing wie es heißt gab es bei uns nicht wirklich. Ja er war zu Anfang hilfsbereit, wenn ich etwas fragte, brachte sich anfangs bei der Beschäftigung der Kinder ein (baute ein Iglu mit ihnen z.B.) aber so richtig love bombing wie es immer beschrieben wird, gab es von ihm nie. Eher von mir hab ich das Gefühl ‍️ ach keine Ahnung mein Kopf ist leer, bin heute total ausgelaugt und hab nur Mist von ihm geträumt

17.12.2023 13:15 • x 1 #11296

L
@Rina087
Kopf leer kenne ich. Gehört dazu, leider.
Bei mir das echt krass. Wenn ich mit ihm länger zusammen war, hatte ich das Gefühl zu ersticken ( ist ja auch nicht normal) wenn ich ihn länger als 2 Tage nicht gesehen habe, habe ich ihn so schmerzlich vermisst. Ich habe einst im meinem Tagebuch - unwissend des ganzen Narzisten sch. - geschrieben - er ist wie Dro.. Entweder zu viel, oder zu wenig.
Wenn es dir hilft, kannst mit jeder Zeit auch privat schreiben.
Austausch hilft.
Fakt ist, die ex haben beide ein Alk..

17.12.2023 13:29 • x 2 #11297

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von Rina087:
Ich denke oft: naja ein Alk. trinkt ja täglich, heimlich etc. Das ist …….nicht so.

Sie trinken unheimlich.

Und noch unheimlich viel dazu.

Es gibt Alk. die gehen in drei Kneipen damit das Pensum nicht auffällt.

Sie trinken heimlich im Keller , im Auto und sonst wo , und noch offiziell dazu um ihr Pensum zu bekommen.

das sie nur im stillen Kämmerlein trinken wer sagt das den ?

17.12.2023 13:30 • x 1 #11298

Scheol
Zitat von Svenja85:
@Scheol Ja da hast du Recht, seine Aussagen und Sichtweisen entschuldigen auch nicht jedes Verhalten und Sichtweisen sind subjektiv. Wenn man nur auf die Taten schaut, ist es auf jeden Fall eindeutig, was in der Beziehung toxisch war. Ich muss ihn loslassen, sehen dass es nicht gepasst hat, und nach Vorne schauen. Zu ...

Zu mir selbst finden
und mich selbst achten.
Die Selbstachtung fehlt mir in meinem Zustand tatsächlich gerade....

und daran kannst du Arbeiten.

17.12.2023 13:31 • #11299

D
Können sich Narzissten ändern, wenn sie den richtigen Partner haben? Oder geht das einfach so weiter, bis es dem nächsten zuviel wird oder der Narzisst was Neues gefunden hat, was vielversprechender und kontrollierbarer ist? Die Überlegung dahinter ist bei mir, dass ich mich Frage,.ob ich den Narzissten in ihm getriggert habe, er sich deswegen so sch. verhalten hat weil ich es zugelassen habe. Erst als ich endlich nur noch mein Ding gemacht habe, war er fertig mit mir und hat sich die nächste gesucht.

17.12.2023 15:43 • #11300

Scheol
Zitat von Denkzeit:
Können sich Narzissten ändern, wenn sie den richtigen Partner haben? Oder geht das einfach so weiter, bis es dem nächsten zuviel wird oder der ...

Also du meinst das Lamm triggert den Tiger , und wenn das kann ein Löwe wäre würde es nicht gefressenen werden ?

An ein Löwen würde er sich nicht dran trauen. Er würde dich übersehen, weil er ein emphatisches Lamm will was sich auf opfert.

Du wärst keine Auswahl und somit nicht kompatibel für ihn.

17.12.2023 15:53 • x 1 #11301

D
@Scheol dann tut mir seine neue leid. Die steigt gerade voll auf seinen Extremsport ein so wie ich am Anfang. Und er ist begeistert

17.12.2023 15:56 • x 2 #11302

P
Zitat von Denkzeit:
Können sich Narzissten ändern, wenn sie den richtigen Partner haben?

dieser Glaube wenn ich nur a l l e s richtig mache, dann m u s s er ja endlich vom Frosch zum Prinzen werden

N e i n!

Da mutiert gar nix. Egal wie oft und intensiv du dir das wünschst.

Ich kann nur mit meinem Beispiel bestätigen, dass auch bei 100 Jahren sich die Grundperson erkennen lässt.

Sie legen süße Köder aus, damit wir andocken. Diese Köder sind genauso süß wie giftig. Das wird nicht besser.

17.12.2023 16:05 • x 2 #11303

D
@Perzet wahrscheinlich ist es Teil des Narzissmus, dass man sich als Opfer /Empath die Schuldfrage stellt bei gescheiterter Beziehung. Echt mies.

17.12.2023 16:12 • x 2 #11304

D
Das Perverse ist ja auch, dass aussenrum die Leute, mit denen mein Ex Kontakt hat, ihn für einen tollen Kerl halten. Nett, angenehm, vertrauenswürdig...da frag ich mich halt schon, warum er bei mir die Kälte und das ganze Druck/Kontrolle Ding ausgepackt hat. Seine Freunde...naja, eher Bekannte, Freunde hat er nicht wirklich, würden das nie glauben, wenn ich erzählen würde, wie der hinter geschlossenen Türen mit dem Menschen umgegangen ist, der ihn liebte.

17.12.2023 16:20 • x 4 #11305

Heffalump
Zitat von Rina087:
Und wegziehen geht wegen der Kinder nicht.

Wohnungstausch?
Zitat von Denkzeit:
Können sich Narzissten ändern, wenn sie den richtigen Partner haben?

es gibt nicht den richtigen Partner

17.12.2023 16:41 • x 1 #11306

L
@Denkzeit
Das habe ich mich auch schon gefragt. Wie viel habe ich dazu beigetragen, dass es doch ganze 3 Jahre, zwar immer wieder furchtbar, aber gehalten hat?

Nun, meine Toleranzgrenzen waren so hoch....ich glaube fast, so einen liebenswürdigen Waschlappen, wie mich, wird er kaum finden.
Wobei, wer weiß es schon.
Die Dame muss nur ausgehungert genug sein.

Selbst wenn mich immer wieder Gedanken quälen, wie es mit der next so läuft, weiß ich eines gaaaanz genau - er ist jetzt - wenn sie doof genug ist, ihm alles zu glauben - exakt derjenige, wonach sie sich lebenlang gesehnt hat.

Sie liebt Frankreich? Kein Problem, er verkauft seine Immobilie und sie ziehen nach Frankreich.

Sie liebt Sport, aber er ist eigentlich lieber in der Kneipe?!?

Macht nichts, er schließt ein Fitness Abo, wegen ihr ab, denn irgendwie liebt er doch Sport....

Sie kocht gerne? Klar doch - er stellt sich in der Küche neben ihr und sie kochen zusammen.

Sie muss auch nicht erfahren, das er sein Hunger am liebstn mit dem billigsten Aldi Brot+ der billig, glitsch-wurst, stillt.

So viel Sirup, da kann doch niemand wiederstehen ..
Bei mir und Ex hat es um die 8 Monate gedauert, bis ich ausgetauscht wurde.
Angeblich habe ich zu wenig Zeit mit ihm verbracht.
Parallel - fi.....en, hat ihm keineswegs gestört. Geübt ist geübt.

Ich habs noch immer nicht begriffen, wie das möglich ist, sorry, aber von einer *beep* nahtlos zu anderen, zu wechseln.
Fleischwechsel.

Um deine Frage zu beantworten.
Nein, es gibt keine perfekte Frau für einen Narzisten. Selbst wenn du dich völlig aufgibst, wozu eigentlich? Wirst du erst Recht uninteressant und langweilig.

Wenn du dich aufbegehrst, dann bist du noch schneller weg, denn Du hast dich nicht komplett verbiegen lassen.

Also, egal wie man das Ding wendet oder dreht - kommt's aufs gleiche raus. ES KANN NICHT FUNKTIONIEREN!

17.12.2023 18:48 • x 1 #11307

R
@Denkzeit
Genau das hab ich hier auch schon so oft geschrieben. Keiner würde mir glauben, weil er nach außen der charismatische, lockere, witzige und so unbeschwerte Typ ist. In zig Vereinen vertreten, sozial überall hier bekannt. Hat er doch immer ein witzigen Spruch auf den Lippen und ist gesellschaftlich total tauglich. Ich? Der Mensch ohne Freunde laut ihm. ABER wirklich etwas privates aus seinem Leben weiß niemand. Selbst ich weiß nicht viel, mehr als die meisten anderen ABER dennoch wie ein geheimnisvoller Typ der nichts von sich erzählt.

17.12.2023 19:02 • x 2 #11308

R
@Denkzeit
Das tue ich auch! Bin ich Schuld weil ich überreagiert habe? Bin ich Schuld, weil ich mich wirklich nicht benommen habe, bin ich Schuld weil ich doch nicht genug gegeben habe? Bin ich Schuld weil ich mehr Zeit gefordert habe? Bin ich Schuld weil ich auch mal vor anderen ne Szene gemacht habe usw usw usw! Ich kenne das leider auch nur zu gut

17.12.2023 19:05 • x 2 #11309

R
Zitat von Heffalump:
Wohnungstausch

Ja ich suche hier im Dorf schon ne Zeit, ganz schwierig. Aber evtl ergibt sich in nächster Zeit etwas. Das muss ich leider noch ein bisschen abwarten.

17.12.2023 19:08 • x 1 #11310

A

x 4